Forum

Auswärtssieg in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Betzefritzl hat geschrieben:@ Koblenzer

Nein, ich will nur GUTEN Fußball sehen für mein Geld. Dieser ist in den meisten Fällen auch Erfolgreich!

OK?
guten fußball .. wenn ich das schon höre wird mir schlecht .. ist mir doch scheiss egal wie die die punnkte holen solange wir am ende der saison auf dem 3. sind ...
Betzefritzl

Beitrag von Betzefritzl »

@ nippienoya

Wieso andersgläubig?

Es heist doch erster Fussballklub Kaiserslautern.
Was ist an 1.FCK Falsch? Oder heist es 1 FCK?
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Betzefritzl hat geschrieben:@ nippienoya

Wieso andersgläubig?

weil keine sau wenns bei um lautern geht 1fck sagt und auch keiner sich beschweren würde wenn sein geld weg ist .. sowas kann nur von leuten kommen die nix mit dem verein zu tun haben
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

@Betzefritzel
Ich hab auch Arena gesehen und das einzig schlechte war der Kommentator . Unsere Jungs haben gut gespielt und verdient gewonnen .
Hätten die Braunschweiger nicht so einen guten Torwart hätten se 0:4 verloren . :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Koblenzer hat geschrieben:
Betzefritzl hat geschrieben:@ nippienoya

Wieso andersgläubig?

weil keine sau wenns bei um lautern geht 1fck sagt und auch keiner sich beschweren würde wenn sein geld weg ist .. sowas kann nur von leuten kommen die nix mit dem verein zu tun haben
Genau , dat heißt FCK und nit anders :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
Rheinlandteufel

Beitrag von Rheinlandteufel »

Betzefritzl hat geschrieben:Nun, leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen. Aber meine Arena Freunde (das sind ca. 8 Mann die mitlerweile voll einer Meinung sind mit mir..) haben mir von einem sehr schwachen Spiel berichtet.
Ich werde mich heute nicht wie gewohnt über den Trainer äußern, da ich schon 2 Verwarnungen habe und praktisch zum Abschuß freigegeben bin. Noch ein Vorfall und es hat ausgefritzlt. Ich hab mich zu oft wiederholt hat mir Thomas vorgeworfen und bei einem "empfindlichen Thema" (FCK unterm Hakenkreuz) habe ich mich in seinen Augen auch nicht so gut geäußert. Dementsprechend werde ich in Zukunft nicht mehr so viel schreiben.
Was solls, die unangenehmen werden mal wieder aussortiert!

Zum FCK: Es ist ein Armutszeugnis für die 2.Liga, dass so grausige Leistungen aussreichend sind um auf den 3.Platz zu klettern. Ich denke es ist besser wenn wir noch ein Jahr in der 2.Liga bleiben, denn mit solchen Leistungen werden wir in der Buli von manchen Mannschaften zerfetzt. Ich denke da zurück an die letzten 4 1/2 Jahre 1. Buli.

Es muß sich sehr viel ändern beim 1.FCK.

Es gibt FCK-Fans die anscheinend nie zufrieden sind. Das einzige was man den FCK vorwerfen kann ist, dass sie sich nach der Führung "fast wie immer" in die eigene Hälfte zurückgezogen haben anstatt nachzulegen bzw. den Druck aufrecht zu erhalten mehr aber auch nicht.

Du hast anscheinend auch vergessen, dass Schönheim und Demai verletzt sind und somit 2 wichtige Defensivkräfte fehlen.

Ach ja und der Trainer schießt nicht die Ergebnisse oder glaubst du mit Feldkamp oder Rehagel stünden wir besser da?

Ohne Wolf hätten wir auch nicht die beste Neuverpflichtung mit Hanjal wahrscheinlich gehabt. Der Spieler ist aus meiner Sicht einer der besten Neuverpflichtungen beim FCK und hätte auch heute wieder das Spiel entscheiden können. Auch hat er gute Spielmacherqualitäten (erinnert mich an Sforza). Sowas hat uns die letzten Jahre immer gefehlt oder willst du behaupten das Engelhardt oder Skela gute Spielmacher war? Wäre toll wenn Wolf nochmal so ein glückliches händchen mit der Liberoposition hätte.

Sieg ist Sieg und wenn ich sehe wie schlecht die Bayern oftmals spielen und trotzdem gewinnen dürfen wir das jawohl auch.

Außerdem sei nochangemerkt, dass wir alle Aufstiegsaspiranten in der Rückrunde zu Hause auf dem Betze haben. Das ist in meinen Augen ein großes +.

Achso ja der FCK spielt derzeit in Liga 2 und sollten wir aufsteigen gibt es mit Sicherheit auch Verstärkungen und Hanjal besitzt durchaus auch Erstligaformat.

gruß
Rheinlandteufel
Totto

Beitrag von Totto »

Betzefritzl hat geschrieben:Nun, leider konnte ich das Spiel heute nicht sehen. Aber meine Arena Freunde (das sind ca. 8 Mann die mitlerweile voll einer Meinung sind mit mir..) haben mir von einem sehr schwachen Spiel berichtet.
Ich werde mich heute nicht wie gewohnt über den Trainer äußern, da ich schon 2 Verwarnungen habe und praktisch zum Abschuß freigegeben bin. Noch ein Vorfall und es hat ausgefritzlt. Ich hab mich zu oft wiederholt hat mir Thomas vorgeworfen und bei einem "empfindlichen Thema" (FCK unterm Hakenkreuz) habe ich mich in seinen Augen auch nicht so gut geäußert. Dementsprechend werde ich in Zukunft nicht mehr so viel schreiben.

Zum FCK: Es ist ein Armutszeugnis für die 2.Liga, dass so grausige Leistungen aussreichend sind um auf den 3.Platz zu klettern. Ich denke es ist besser wenn wir noch ein Jahr in der 2.Liga bleiben, denn mit solchen Leistungen werden wir in der Buli von manchen Mannschaften zerfetzt. Ich denke da zurück an die letzten 4 1/2 Jahre 1. Buli.

Wieso darf hier einer Spiel für Spiel immer wieder so einen Dünnpfiff an Kommentaren abliefern?
Ich hoffe, es hat sich bald ausgefritzelt!!!
Laudrer1988
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Totto hat geschrieben: Wieso darf hier einer Spiel für Spiel immer wieder so einen Dünnpfiff an Kommentaren abliefern?
:lol: :applaus:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Wupperteufel hat geschrieben: Genau , dat heißt FCK und nit anders :teufel2:
Der gemeine Lautrer und (Süd)Westpfälzer (Homo palatinensis superior) spricht aber vom "Betze". ;-) Nur so nebenbei...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Gate13 hat geschrieben:
Wupperteufel hat geschrieben: Genau , dat heißt FCK und nit anders :teufel2:
Der gemeine Lautrer und (Süd)Westpfälzer (Homo palatinensis superior) spricht aber vom "Betze". ;-) Nur so nebenbei...
de betze hat gewunne :D
Firedevil

Beitrag von Firedevil »

ich hab das spiel im live-ticker verfolgt im internet..,da stand aber nicht viel.
im fernsehn dann gabs nur positives vom fck zu berichten.. :teufel2:
es war ein wichtiger und verdienter sieg, der durch einen 3er gegen jena vergoldet werden muss...so langsam patzen auch die anderen( siehe KSC)
es war schon das 8te zu null spiel von uns..die letzten 3 sogar in folge...scheint als hätte sich die abwehr stabilisiert :D
hajnal hat nach zuletzt schwächeren spielen die leistung vom beginn der saison gezeigt...weiter so!!!!
Einmal Lautrer..immer Lautrer
Dennis
Beitrag von Dennis »

sehr sehr wichtiger sieg !!! 8-) Und dann verliert auch noch der KSC !!! Herrlich :schal:
so was

Beitrag von so was »

Totto hat geschrieben:

Wieso darf hier einer Spiel für Spiel immer wieder so einen Dünnpfiff an Kommentaren abliefern?

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Meiner Meinung nach sollte man Leute wie "Fritzel" aushalten und nicht rauswerfen. Auch wenn er etwas seltsame Ansichten vertritt.
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

:schnarch: ... :schnarch: Hat irgendjemand die 0 gewählt?
Tim
Beitrag von Tim »

Das ist hier jetzt die letzte Warnung, sollte es hier weitergehen und dieser Thread wird zu einer weiteren "Betzefritzl"-Diskussion, dann ist hier ganz schnell dicht gemacht.

Meine Jüte, toleriert doch einfach Betzefritzl und diskutiert über das Spiel :?

Wie gesagt, letzte Warnung

Mit teuflischen Grüßen
Tim
Thomas
Beitrag von Thomas »

spritzpistole hat geschrieben:Das ist hier jetzt die letzte Warnung, sollte es hier weitergehen und dieser Thread wird zu einer weiteren "Betzefritzl"-Diskussion, dann ist hier ganz schnell dicht gemacht.
Anmerkung von mir noch: Das bezieht sich in diesem Fall ganz besonders auf diejenigen, die hier auf Betzefritzels Beitrag reagiert haben, und nicht auf Betzefritzel selbst :!:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
freek

Beitrag von freek »

ach ja, wer is da eigentlich vom zaun gefallen? *ggg*
sah ziemlich lustig aus :D
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

freek hat geschrieben:ach ja, wer is da eigentlich vom zaun gefallen? *ggg*
sah ziemlich lustig aus :D
Auf jeden Fall war der Typ ganz lustig und schon um 13 Uhr ziwmlich voll
:lol:
Er wär ja auch noch ein paar mal runtergefallen aber seine Kollegen haben ihn ja festgehalten.
Und er kannte die Geschichte wohl schon, direkt als er unten war hat er direkt die Hände hinterm Kopf gelegt.
Komische Sache.

An die Fritzl-Kritiker: Ich bin auch net seiner Meinung, ganz im Gegenteil aber provoziert ihn doch net immer so, vielleicht gibt er dann endlich mal Ruhe
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Hier die Noten aus der RP:

Macho 2
Müller 3
Beda 2
Bouzid 3
Bellinghausen 3,5
Bohl 2,5
Borbely 2,5
Lexa 2
Haynal 1,5
Reinert 3
Daham 3

Auszüge:

Eine Trumpfkarte der Lauterer Offensive war die Rochade der Flügelbesetzung: Stefan Lexa, der gestern auch als ausgezeichneter Passgeber seine bisher beste Leistung im FCK-Trikot ablieferte, und Sebastian Reinert wirbelten in Wechselschicht. „Man muss mehr laufen, aber das hat gut geklappt mit Stefan", meine Reinert nach dem dritten Auswärtssieg, dem dritten mit dem Standardergebnis von 1:0. „Wenn wir auch in Köln 1:0 gewinnen, bin ich zufrieden", meinte Reinert lachend.

Nach kurzer Findungsphase war auch die neu strukturierte FCK-Defensive mit der so genannten Doppel-Sechs präsent: Borbély und der kopfballstarke, den Abschluss suchende Steffen Bohl kontrollierten das Geschehen. „Ich bin zufrieden, habe viele Zweikämpfe gewonnen", bilanzierte Bohl, der nach 79 Minuten um seine Auswechslung „bettelte": „Ich war kaputt. Ich habe schon dreieinhalb Monate nicht mehr so lange gespielt ..."

P.S. In Flutlicht wurde gestern gesagt, dass Rudi Völler wg. Haynal in Braunschweig war. Scheiß Leverkuuuusen... Jaworksi hat aber gleich gesagt: Unverkäuflich!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Das schreibt die Braunschweiger Zeitung über unseren Sieg.
Ein schöner, ehrlicher Bericht:

Nicht den Hauch einer Chance

2. Fußball-Bundesliga: Braunschweig kassiert hochverdiente 0:1-Heimniederlage

Von Reiner Albring

BRAUNSCHWEIG. Chancenlos präsentierte sich gestern Eintracht Braunschweig bei der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern. Während die Gäste aus der Pfalz als Spitzenteam der 2. Fußball-Bundesliga auftraten, agierten die Blau-Gelben wie ein Absteiger.

Dabei hatte Eintracht-Trainer Willi Reimann alles auf Offensive gesetzt und mit Ahmet Kuru, Jürgen Rische und Tobias Schweinsteiger gleich drei Stürmer aufgeboten. Doch bis auf eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde blieben die Löwen hoffnungslos unterlegen und hätten sich über eine deutlichere Schlappe nicht beschweren dürfen.

Die Roten Teufel hatten schnell die Partie im Griff, gewannen die Großzahl der Zweikämpfe und wurden von einem überragenden Tamas Hajnal dirigiert. Der ungarische Nationalspieler traf nicht nur in der 21. Minute die Latte, sondern bereitete zahlreiche Chancen vor. Eine davon nutzte Noureddine Daham (56.) zum Goldenen Tor.

Während die Eintracht auch Dank einiger Glanzparaden von Torhüter Thorsten Stuckmann mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine ging, erlebten die Blau-Gelben nach dem Wechsel eine Demonstration in Sachen Kombinations-Fußball.

Obwohl Reimann Schweinsteiger rausgenommen und mit Markus Husterer einen defensiven Mann gebracht hatte, lief der Ball minutenlang durch die Lauterer Reihen. Die Braunschweiger hatten auch nicht annähernd die Chance auf einen Ballgewinn. Sie standen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern. Keine gewonnen Zweikämpfe, kein Zusammenspiel im Mittelfeld, keine Durchschlagskraft im Sturm: Die Eintracht kämpfte auf verlorenem Posten.

In ihrer Hilflosigkeit versuchten es die Löwen mit langen Bällen, die jedoch stets leichte Beute der sattelfesten FCK-Abwehr wurden. Die Hoffnung auf einen Zufallstreffer erfüllte sich verdienterweise nicht, da die Spieler des Tabellenletzten viel zu wenig investiert hatten, um sich dieses Glück zu erarbeiten.

"Mit der mutigen offensiven Aufstellung haben wir alles versucht. Da erwartet man Wirkung. Doch mit der Umsetzung bin ich nicht zufrieden. Wer in den Zweikämpfen nicht eng genug bei seinem Gegenspieler ist, muss sich kritisieren lassen", sagte Reimann. Vor allem bemängelte der 56-Jährige den erneut schwachen Auftritt nach der Halbzeit mit fehlenden spielerischen Mitteln und Torchancen. "Der 1. FC Kaiserslautern hat hochverdient gewonnen", stellte er fest.

So blieb auch der einzige Wermutstropfen für FCK-Trainer Wolfgang Wolf die fahrlässige Chancenverwertung seines Teams: "Wir wollten die Eintracht vor ihrem fanatischen Publikum nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns hervorragend gelungen, Braunschweig besaß nicht eine klare Torchance."
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Spiel war echt nicht schlecht von uns...ich hatte im Vorfeld wesentlich Schlimmeres erwartet!Nach dem schwarzen Freitag von letzter Woche haben sich die Jungs wirklich gut verkauft!
Aber Braunschweig war meines Erachtens auch ziemlich schwach,in der 2.Halbzeit fanden die ja überhaupt nicht statt!So wie das aussieht,lässt der Reimann die mit Bleigewichten 50km-Läufe machen :D

Und Daham hat uns schon wieder 3 Punkte gebracht :applaus:

Nun 3 Punkte gegen Jena (die offenbar gestern 2 wichtige Leute durch schwere Verletzungen verloren haben),dann können wir beruhigt nach Jena fahren.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

[quote="OWL-Teufel"]Das Spiel war echt nicht schlecht von uns...ich hatte im Vorfeld wesentlich Schlimmeres erwartet!Nach dem schwarzen Freitag von letzter Woche haben sich die Jungs wirklich gut verkauft!
Aber Braunschweig war meines Erachtens auch ziemlich schwach,in der 2.Halbzeit fanden die ja überhaupt nicht statt!So wie das aussieht,lässt der Reimann die mit Bleigewichten 50km-Läufe machen :D

Nun 3 Punkte gegen Jena (die offenbar gestern 2 wichtige Leute durch schwere Verletzungen verloren haben),dann können wir beruhigt nach Jena fahren.[/quote]

Kommen die Ossis nicht zu uns....????
Totto

Beitrag von Totto »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Spiel war echt nicht schlecht von uns...ich hatte im Vorfeld wesentlich Schlimmeres erwartet!Nach dem schwarzen Freitag von letzter Woche haben sich die Jungs wirklich gut verkauft!

Nun 3 Punkte gegen Jena (die offenbar gestern 2 wichtige Leute durch schwere Verletzungen verloren haben),dann können wir beruhigt nach Jena fahren.
Bzw. nach dem Sieg gegen Jena beruhigt nach Köln fahren.... :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich persönlich habe mich beim Spiel zwar teilweise geärgert, da beispielsweise Reinert sehr oft auf den Außen frei stand und nicht angespielt bzw. übersehen wurde. Dennoch war ich sehr angetan von der Leistung, besonders zu Beginn der zweiten Hälfte sah das sehr vernünftig aus. Die Zweikämpfe wurden agressiv angegangen und gewonnen, der Ball lief gut und sicher. Man hätte vielleicht ein, zweimal mehr den Abschluss suchen sollen, aus 18 Metern einfach mal abziehen. Hat Borbely dann ja auch später versucht, auch Hajnals Knaller war ordentlich. Insgesamt stimmte eigentlich nur die Chancenverwertung nicht, 3-0 wäre angemessen gewesen. Besonders von Bohl war ich angetan, der stand felsenfest mit Borbely vor der Abwehr. Weiter so!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Kommen die Ossis nicht zu uns....????
Ich denke er meint "Nun 3 Punkte gegen Jena, dann können wir beruhigt nach Köln fahren" :) Womit er auf jeden Fall Recht hat!
Antworten