FCK58 hat geschrieben:Irgendwie müssen wir halt ständig die Klasse unseres Kaders verstärken und das geht eben nur mit Geld. Insofern ist Ivo ein doppelter Glücksfall. Sportlich
und finanziell.

Ja, da bin ich Deiner Meinung. Die meisten Einnahmen können wir erzielen, indem wir Spieler verkaufen.
Allerdings darf man dadurch nicht die Qualität des Kaders verringern. Wenn man einen geeigneten und günstigen Ersatz hat, ist (muss) jeder Spieler ersetzbar (sein).
Der moderne Profi spielt doch eh mehr für sich und seine Karriere statt für uns und unseren Verein.
Das ist schade, ändert aber nichts an der Tatsache.
rico-für-den-fck hat geschrieben:ich glaube larsson war nur so ein gedanke von kuntz... wenn wir ihn für wenig kohle gekriegt hätten wär er gekommen wenn ned eben ned! und ich denke ned, das so n "unbekannter" ein adäquater laki ersatz sein kann!(ausser er is n super talent!)
ich denke, man sollte vorne im sturm wirklich mal 5 millionen investieren wenn wir den klassenerhalt schaffen sollten!!!
Ich denke schon, dass Larsson als Ersatz für Lakic gedacht war, zumindest nach einer gewissen Zeit.
Und wenn Du 5 Millionen investieren willst ... woher willst Du die nehmen? 5 Millionen Gewinn erzielen wir sicher nicht, und bedenke .. der Spieler will dann ja auch monatlich bezahlt werden. Da bräuchtest Du dann wesentlich mehr, als die 5 Mio. Kaufpreis.
Und wenn Du sagst ... "kein Unbekannter" ... schau Dir mal unserer Kader an.
Da spielen nur Leute die, zumindest vor dem FCK, mehr oder weniger unbekannt waren.
Lakic ... setzte sich in Berlin nicht durch, wurde ins Ausland verliehen und dann von uns gekauft (was soll man denn mit so einem

)
Ivo ... wäre nun wieder in Bochum, wenn Kuntz nicht gedacht hätte, er könne uns weiterhelfen.
Amedick ... schaffte es in Dortmund nicht, kam zu uns ...
De Witt ... schon einige Kreuzbandrisse, schaffte in Leverkusen nicht den Durchbruch, und kam dann zu uns.
Diese Aufzählung kannst Du mit jedem Spieler, der bei uns im Kader steht oder stand, weiterführen.
Sippel ist da die Ausnahme, den mussten wir nicht kaufen

Bis wir in die Lage kommen, dass wir keinen "Unbekannten" verpflichten müssen, das dauert noch 2-3 Jährchen.
Der Aufstieg in Liga 1 war lediglich das Fundament dazu, mehr nicht.