Volle Zustimmung. Ja, ja, Undank ist der Welten Lohn, auch wenn er dafür bezahlt wurde, gut zu spielen.betzebouba hat geschrieben: und zu Sam:
Lasst doch den Jungen. Natürlich war der letzte Torjubel zweifelhaft aber zum Einen war's auch n Bomben-Ding und zum Anderen wär ich zumindest mal froh gewesen Amri hätte gegen seinen Ex-Klub so gespielt.
Das is völlig OK. Er spielt halt nich mehr für uns. Basta.
Aber ich denke wir sollten ihm nich vergessen was er für uns geleistet hat. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen (Man denke nur an das 3:0 in Aachen, als die Saison echt auf der Kippe stand)
Hier gibst du allen Recht, die wert auf Taktik legen. 1990 konnte Deutschland es sich leisten, nur eine Taktik, nur eine Marschrichtung zu haben. Sie waren die besten, und an uns mussten sich damals alle anderen orientieren, aus der Position des Schwächeren heraus.lancelot hat geschrieben:Da hast Du recht, die wird überbewertet, der gute Franzl wurde 1990 ohne Taktik Weltmeister.basdri hat geschrieben:
G
Bleib mal Realist!! Lass den Marco Kurz mal weiter in Ruhe Arbeiten!Lautrer1983 hat geschrieben:Hallo erstmal!!
So hab mir das ganze hier ne weile angeschaut und muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
Ich finde wir befinden uns in einer äussers bedenkliche phase.Und meines erachtens muss auch langsam mal über Kurz als Trainer nachgedacht werden.Klar sind wir personell gesehen einer der schwächsten mannschaften in der liga,allerdings kann es auch z.B.nicht sein dass wir auswärts viermal in führung gehen und verlieren jeweils die spiele wieder.Die Mann schaft hat null selbstvertrauen,die Abwehr ist zu steif zu unbeweglich,gedanklich viel zu langsam.Wir laden die Mannschaften nach allen Regeln der Kunst zum Toreschiessen ein.Wir sind nicht nah genug am Mann,lassen den Gegenspieler viel zu viel Raum und sind dadurch mit einfachsten Mitteln(gutes Kurzpassspiel,Doppelpass) auszuspielen.Gegen einigermaßen spielstarke Teams ist es nur eine Frage der Zeit das wir ein Tor bekommen und gegen richtig gute Teams werden wir abgeschlachtet(siehe Dortmund).Wenn Leverkusen gewollt hätte,hätten sie uns auch noch eins zwei Buden reingehauen.Finde es zum Kotzen das wir weder in der Lage sind ein Spiel selber aufzubauen,noch in der Lage uns hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.Für beides fehlt uns das Spielverständnis und das ist Aufgabe des Trainers,der nicht in der Lage ist aus den wenigen Mitteln die er hat eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.Ich bin Kurz dankbar für alles was er geleistet hat,bin aber auch der Meinung das wir letztes Jahr keinen guten Fussball gespielt haben.Wenn wir zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen sollten,bin ich der Meinung das wir Kurz entlassen sollten,so leis es mir tut.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber eines verstehe ich nicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, andere Marschrichtung. Gute Idee. Davon hatten wir in den vergangenen Jahren ein paar.
Mit dem Effekt, das wir auf der Stelle traten. Bis ein gewisser Kurz dem Verein ein Spielsystem verpasste......
Mal davon abgesehen, dass deine Beiträge (gelinde gesagt) verdammt schwer zu lesen sind, kann man dazu nur sagen:Lautrer1983 hat geschrieben:Ich würde dir gerne Recht geben und sagen:Lass ihn mal weitermachen man merkt ja Fortschritte.Nur leider ist das nicht der Fall.
Das wir im Mittelfeld nicht in der Lage sind ein Kurzpassspiel aufzuziehen,das wir bei Kontern nicht in der Lage sind ein Spiel schnell zu machen,das mit einem Doppelpass unsere gesamte Abwehrreihe ausgehebelt wird,das bei uns kein Aufbauspiel vorhanden ist,das alles kreide ich unserem Trainer an.Natürlich steht die Spieler auf dem Platz und vergeigen das,Kurz hat aber keine Antwort auf die Missstände und redet Teilweise schlechte Spiele auch noch schön.Wir spielen einen ganz schlechten,stupiden Fussball immoment und das ist die Handschrift des Trainers.Und jetzt kommt mir nicht mit:wir haben den kleinsten Etat und dass alles ist ein Lernprozess!Da stehen 11 Profis auf dem Platz die alles andere als 1.Liga-Fussball spielen und dass kann nicht sein.Ich trau es den Jungs zu,keine Frage,allerdings muss da eine andere Marschrichtung her und zwar bald.....
Hierzu sei dir vllt. mal nahegelegt, auf fck.de vorbeizuschauen und dir das Interview von Tobi Sippel durchzulesen.bene667 hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber eines verstehe ich nicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, andere Marschrichtung. Gute Idee. Davon hatten wir in den vergangenen Jahren ein paar.
Mit dem Effekt, das wir auf der Stelle traten. Bis ein gewisser Kurz dem Verein ein Spielsystem verpasste......
Man muss doch nach dem 3x mit einer 1:0 Führung begreifen, daß man vielleicht nicht auf Teufel komm raus aufs 2:0 geht, sondern einfach mal schön mauern und das Spiel zerstören. Ich scheisse auf den "schönen" Fußball.
Man hätte aus Leverkusen mindestens ein Unentschieden holen müssen.
Aber nein, eine Körpersprache wie Pussies und Sam schön unbehelligt schiessen lassen..
Auch für so etwas muss ein Trainer gerade stehen. Ich halte auch nichts von einem Trainerwechsel, zumindest NOCH nicht. Jetzt muss er die Jungs mal richtig einstellen.
Also da muss ich dir widersprechen. Die Chance vom Mo war dann doch um ein vielfaches klarer als die von Adam.basdri hat geschrieben:Nemec vergeigt in absolut dummer Manier eine Chance die noch deutlich klarer war als die von Idrissou ne Woche davor
Meiner Meinung nach hat Kurz erkannt, das der einzige Weg für uns, Spiele zu gewinnen der der totalen Offensive ist. Eins mehr als der Gegner, leider bekommen wir immer drei....bene667 hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber eines verstehe ich nicht.Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, andere Marschrichtung. Gute Idee. Davon hatten wir in den vergangenen Jahren ein paar.
Man muss doch nach dem 3x mit einer 1:0 Führung begreifen, daß man vielleicht nicht auf Teufel komm raus aufs 2:0 geht, sondern einfach mal schön mauern und das Spiel zerstören. Ich scheisse auf den "schönen" Fußball.
Aber nein, eine Körpersprache wie Pussies und Sam schön unbehelligt schiessen lassen..
Auch für so etwas muss ein Trainer gerade stehen. Ich halte auch nichts von einem Trainerwechsel, zumindest NOCH nicht. Jetzt muss er die Jungs mal richtig einstellen.
Die gerade 3:0 international gewonnen haben, und WERDER BREMEN, Krise hin oder her, mit 6:0 heimgeschickt haben.Wenn wir uns gegen einen "wiedererstarkten" VfB schon nichts mehr ausrechnen, gegen wen denn dann noch?![]()
bene667 hat geschrieben:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber eines verstehe ich nicht.
wenn das so sicher ist ,dann setz doch ein paar Tausender aufrudideivel hat geschrieben:Wir gewinnen eher gegen Schalke.
Aber im Leben nicht gegen Stuttgart. Das sagt mir einfach mein Gefühl.
Gegen die Spätzlefresser haben wir uns schon immer sehr schwer getan und die sind halt leider dafür bekannt, dass sie wenns sie einmal ins Rollen kamen, dann auch meistens eine Siegesserie starten.
so siehts aus!!!marburger hat geschrieben:Bleib mal Realist!! Lass den Marco Kurz mal weiter in Ruhe Arbeiten!Lautrer1983 hat geschrieben:Hallo erstmal!!
So hab mir das ganze hier ne weile angeschaut und muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben!
Ich finde wir befinden uns in einer äussers bedenkliche phase.Und meines erachtens muss auch langsam mal über Kurz als Trainer nachgedacht werden.Klar sind wir personell gesehen einer der schwächsten mannschaften in der liga,allerdings kann es auch z.B.nicht sein dass wir auswärts viermal in führung gehen und verlieren jeweils die spiele wieder.Die Mann schaft hat null selbstvertrauen,die Abwehr ist zu steif zu unbeweglich,gedanklich viel zu langsam.Wir laden die Mannschaften nach allen Regeln der Kunst zum Toreschiessen ein.Wir sind nicht nah genug am Mann,lassen den Gegenspieler viel zu viel Raum und sind dadurch mit einfachsten Mitteln(gutes Kurzpassspiel,Doppelpass) auszuspielen.Gegen einigermaßen spielstarke Teams ist es nur eine Frage der Zeit das wir ein Tor bekommen und gegen richtig gute Teams werden wir abgeschlachtet(siehe Dortmund).Wenn Leverkusen gewollt hätte,hätten sie uns auch noch eins zwei Buden reingehauen.Finde es zum Kotzen das wir weder in der Lage sind ein Spiel selber aufzubauen,noch in der Lage uns hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern.Für beides fehlt uns das Spielverständnis und das ist Aufgabe des Trainers,der nicht in der Lage ist aus den wenigen Mitteln die er hat eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.Ich bin Kurz dankbar für alles was er geleistet hat,bin aber auch der Meinung das wir letztes Jahr keinen guten Fussball gespielt haben.Wenn wir zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen sollten,bin ich der Meinung das wir Kurz entlassen sollten,so leis es mir tut.
1.Ist ER der richtige
2.Kann ER selbst keine Tore schießen
3.Die Chancen sind doch da!
4.Unser Ziel ist und war nicht Abzusteigen!!!!