Forum

3:1-Heimsieg gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:[...]

Vielleicht liege es eher an der Parksituation am Betzenberg.

http://kigges.net/2011/09/16/derbystimm ... etzenberg/

Das ist sowas von dämlich, dumm und bescheuert, dass es mir fast die Sprache verschlägt. :?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

noch mal was zur stimmung in unserer geliebten kurve am anfang dachte ich es gäbe ne katastrophe weil die 8er blöcke gut stimmung machen (vorm spiel) und die unteren ränge (7er) nich wirklich mitzogen

so kams mir mal vor?! aber dann von der 1ten sec an geschlossen wie es sein sollte das war absolut klasse so sollte es immer sein auch mal verschieden gesänge...warum nich immer so?!

noch was war unser vorsprecher lauter als sonst ?! funktioniert endlich die neue megafonanlage?!

war am anfang skeptisch dachte es hört sich so an wie bei den gummiadlern aber es war einfach richtig gut!

zudem hat der junge ne gute stimme :teufel2:
:pyro:
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Super, endlich der erste Sieg und dann noch gegen die Deppen! Herrlich!!!

Ich mache mir jedoch ernsthaft Sorgen um Rodnei. Was der diese Saison spielt ist eine gnadenlose Unverschämtheit! Hab den auch schon 2x live im Stadion gesehen und das ist einfach eine Frechheit.
Warum heißt es eigentlich immer Amedick oder Abel? Es MUSS heißen, Amedick UND Abel!
Stefan Kuntz, danke für NICHTS!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Leon Jessen wir hier sehr gelobt, und auch nach meiner Meinung ist das völlig berechtigt.
Er kämpfte gestern seinem Vornamen entsprechend wie ein Löwe und er zeigt eine fast unglaubliche Steigerung im Verlauf von weniger als zwölf Monaten.

Dessen ungeachtet möchte ich zwei Dinge ansprechen.
Leon ist bei Angriffen gelegentlich unser letzter Mann, besonders wenn bei Standards die größer gewachsenen IV vorn sind. Da sollte er aber dann auch in der Lage sein, einen im hohen Bogen heranfliegenden Ball zu kontrollieren. Doch Technik kann geübt werden.
Das zweite ist, wenn Leon außen nach vorn geht, verliert er auch mal einen Ball (völlig unvermeidlich, das passiert auch den besten AV der Welt). In solchen Situationen entstand gestern immer wieder eine gefährliche Lücke, weil niemand ihn absicherte. Daran sollte noch gearbeitet werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

saartan hat geschrieben: @ steini: negativ bleibt negativ und natürlich muss so einer in einem Atemzug mit den Mainzern genannt werden.
Nein das muß er nicht. WKV ist weder ein Depp ( auch nicht im herkömmlichen Sinne ) noch in irgendeiner Weise negativ. Es ist einfach nur lächerlich ihn in dieser Art und Weise anzugreifen. Er hat seine Meinung, die nicht immer richtig sein muß, und die vertritt er hier im Forum und steht dazu, auch wenn er dafür verbale Haue bezieht. Es gibt Leute hier im Forum die spielen sich als Oberlehrer und Besserwisser auf und dulden neben der ihren keine andere Meinung, knüppeln anders denkende gnadenlos nieder, aber ganz klar, dazu gehört wkv mit Sicherheit nicht. Ich lese die Beiträge von wkv gerne, weil sie einen hohen fußballerischen Sachverstand beinhalten, und genau das spreche ich einigen wenigen hier im Forum ab. :) So und jetzt Feuer frei für alle Empörten. 8-)
salamander

Beitrag von salamander »

[quote="Michel1234"]Super, endlich der erste Sieg und dann noch gegen die Deppen! Herrlich!!!

Ich mache mir jedoch ernsthaft Sorgen um Rodnei. Was der diese Saison spielt ist eine gnadenlose Unverschämtheit! Hab den auch schon 2x live im Stadion gesehen und das ist einfach eine Frechheit.
Warum heißt es eigentlich immer Amedick oder Abel? Es MUSS heißen, Amedick UND Abel![/quote]

Unverschämtheit? Frechheit? Rodnei spielt 99,9 % vom Spiel sehr gut und ist seit Jahren DIE Stütze unserer Abwehr. Sein Problem sind die schweren Böcke. Die hat er immer mal drin gehabt, aber zuletzt häufte es sich. Vielleicht nur ein statistischer Ausreißer. Ich möchte ihn mit seiner physischen Präsenz jedenfalls keinesfalls ausgetauscht wissen.

Er muss aber seine Ausrutscher in den Griff bekommen. Vielleicht auch eine Frage der Stollen?!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

@salamander
"supa" Kommentar und treffliche Analyse zum gestrigen Spiel

Gott sei Dank besteht unsere Vereinsführung aus besonnenen Menschen, die einen Plan verfolgen und da keinen Zick-Zack Kurs zulassen. Ich wünsche unserem Verein so sehr, dass dieser Plan erfolgreich vollendet werden kann, und wir eines Tages wieder ein sicherer seriöser Erstligist (nie mehr Chaoslautern) sind.
Dieser Klub hat es so sehr verdient.Gestern war wieder ein weiterer kleiner Schritt. Aber es wird sehr viel Nerven kosten..., und viele werden dem nicht immer gewachsen sein... :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

natürlich eine Frage der Stollen. Er hat keine an, sondern Nockenschuhe. Schau mal hin.....und dann wird der Rasen gewässert, Salamander......
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schlossberg hat geschrieben:Das zweite ist, wenn Leon außen nach vorn geht, verliert er auch mal einen Ball (völlig unvermeidlich, das passiert auch den besten AV der Welt). In solchen Situationen entstand gestern immer wieder eine gefährliche Lücke, weil niemand ihn absicherte. Daran sollte noch gearbeitet werden.
Das ist richtig. Ich bin der Meinung, das es mit den 6ern zusammenhängt. Wenn man 2 6er aufstellt, die in der Lage sind, ein Spiel anzutreiben (ob das unsere 6er können, lass ich mal in den Raum gestellt), ist auch davon auszugehen, das sie sich mit in das offensivspiel mit einschalten. Da fehlt natürlich die Absicherung. Gleiches auch bei dem Punkt mit Standards. Sind beide IV (unsere kopfballstärksten Spieler) mit im Strafraum, ist mir der Jessen alleine hinten auch zu wenig. Da würde ein defensiver 6er schon einiges an Kontersituationen vermeiden können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Westkurve1984 hat geschrieben:geil geil geil :D

bloß muss die abwehr extrem zulegen.. teilweise wünsch ich meinem Gegner in der Bezirksklasse so ne Abwehrkette -.- zZz

Aber wichtig der Sieg ohne Ende - weiter gehts!
Gut erkannt.

Ein schöner Erfolg zur rechten Zeit.

Allerdings ist unsere Abwehr desolat. Das Defensivverhalten ist eine Katastrophe.
Die Analyse im ZDF war erschreckend. Alle Abwehrspieler schauen nur auf den Ball. Teilweise orientieren sich 4 Spieler auf den ballführenden Gegner während auf der anderen Seite des Platzes 2 oder 3 Gegenspieler völlig frei sind.

Das richtige Defensivverhalten muss der Trainer vermitteln bzw. üben lassen, wenn es unsere Spieler offensichtlich nicht können.

Erstaunlich finde ich auch, dass so mancher überhaupt keine Chance bekommt.
Tor

Beitrag von Tor »

paulgeht hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:[...]

Vielleicht liege es eher an der Parksituation am Betzenberg.

http://kigges.net/2011/09/16/derbystimm ... etzenberg/

Das ist sowas von dämlich, dumm und bescheuert, dass es mir fast die Sprache verschlägt. :?
habe den scheiß von heidel auf SWR auch gehört...
die hätten gemütlich mit allen 1400 kunden auf dem parkplatz an der schweinsdelle parken können..der liegt gleich hinter Mxxxz..und dann kostenlos bis ans stadion mit dem bus..
es hätte jeder der kunden sogar mit 2 autos kommen können und es wäre noch genügend platz gewesen..
auch ein herr heidel ist mal mit seinem " lügenlatein "am ende.. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

@ Dr. House: du bist wohl auch einer der Deppen, die ständig der Meinung sind, dass nur ein Spieler schuld ist wenn's nicht läuft.

Und wohl einer der Deppen die den eigenen Spieler bei der Mannschaftsaufstellung auspfeiffen.

Und dann noch maulen, weil ein Spieler ein Tor feiert!??
Hast du selbst mal gespielt?
Vllt hat er garnicht gemerkt, dass da noch einer dran war.

Aber bevor man denkt einfach mal draufhauen.

Das ist einfach nur armselig!!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Parksituation ? Gut, das würde mal das leere Stadion in der EL erklären, denn in Mainz hat man vergessen, überhaupt Parkplätze IRGENDWO anzubieten. Die haben dort jeden Spieltag das absolute Chaos....
Blochin

Beitrag von Blochin »

salamander hat geschrieben:
Michel1234 hat geschrieben:Super, endlich der erste Sieg und dann noch gegen die Deppen! Herrlich!!!

Warum heißt es eigentlich immer Amedick oder Abel? Es MUSS heißen, Amedick UND Abel!
Unverschämtheit? Frechheit? Rodnei spielt 99,9 % vom Spiel sehr gut und ist seit Jahren DIE Stütze unserer Abwehr. Sein Problem sind die schweren Böcke. Die hat er immer mal drin gehabt, aber zuletzt häufte es sich. Vielleicht nur ein statistischer Ausreißer. Ich möchte ihn mit seiner physischen Präsenz jedenfalls keinesfalls ausgetauscht wissen.

Er muss aber seine Ausrutscher in den Griff bekommen. Vielleicht auch eine Frage der Stollen?!
Hätte Rodnei seine Böcke nicht, wäre er nicht beim FCK. Gerade in der Schlussphase der letzten Saison war er sehr, sehr stark. Er wird auch da wieder hinkommen. Rodnei ist klar gesetzt - trotz seiner Unsicherheiten, die in der noch jungen Saison in der Tat verdichtet auftraten.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

LDH hat geschrieben:Schade dass so viele Idioten nix gelernt haben aus der scheisse mit Lakic!
Den EIGENEN SPIELER bei der Mannschaftsaufstellung auspfeifen!?
Das ist das Allerletzte!!!!!!!!!

Da können die Fanbeiräte jetzt mal aktiv werden.
Was da auf der Sitzung heut morgen erzählt wurde, kann man schon wieder vergessen. Von wegen Zusammenhalt.

Es ist zum Teil traurig was aus unserer Kurve geworden ist!
Sowas gibt's nicht bei vielen Vereinen...

Only sing when you winning scheint bei uns angesagt. Oder sagte man das nicht nur den plastikvereinen und ihren Modefans nach?

Ich hab mich heute sehr geschämt für diese Aktion. Schon wieder geschämt...!!!!!

Und es gehört sich auch nicht, nach vielen schlechten Leistungen mit der Hand am Ohr in die Kurve zu laufen und sich provozierend vor die Fans zu stellen und wie ein WACKEL-DACKEL mit seiner Birne zu wackeln!!!
Zumal er das Tor gar nicht gemacht hat!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Tor

Beitrag von Tor »

Motto : wenn am sam. 05er massen..ins Fritz Walter Stadion ziehn...

aus depp forum
Re: 6. Spieltag: Lautern - Mainz 05

von Eisgold » 18.09.2011, 13:38
Eines noch zu den Fans: Da haben mich die Ausführungen hier bestätigt. Nach Frankfurt fahre ich nicht mehr, weils mir unteren deren Anhang einfach zu viele Asoziale sind - nach Lautern fahre ich nicht mehr, weil ich mich da permanent für unsere "Fans" fremdschäme. Scheint ja gestern nicht anders gelaufen zu sein.
Gut, geht ja bald wieder etwas weiter weg...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...

Erteilst du die Spielberechtigung? Und er provoziert die Fans? Die Fans, die ihn bei der Verkündung der Startaufstellung ausgepfiffen haben?
Wie oft noch? Fans pfeiffen keine eigenen Spieler aus.

Erst recht pfeiffen Fans keine eigenen Spieler bei der Verkündung der Aufstellung aus. Unzufriedene Konsumenten die ein Leistung erwarten und enttäuscht sind, wenn sie diese nicht wie gewünscht geliefert bekommen. Hirnspendeunfähige Nixblicker, die ihre eigene Nichtigkeit an einer Sportmannschaft zu deffinieren versuchen und dabei noch zu scheitern drohen tun sowas. Arschlöcher tun sowas.

Ich war damit beschäftigt ein Tor meines FCK zu bejubeln und meine Erleichterung mit den Fans um mich herum zu teilen. Daher weis ich nicht was SuPa gemacht hat, aber alles was unter nem doppelten Effe lag wäre für so manch einen Patienten zu wenig gewesen. Meiner unbescheidenen Meinung nach hätte er seinen ebenholfarbenen Schwengel auspacken und gen Westkurve schütteln gekonnt, es wäre die passende Antwort auf das Niveau gewesen, das unter uns wieder mal aufblitzte.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Können wir diesen Mist aus anderen Foren nicht da lassen, wo er hingehört? Wer das lesen will, kann es ja vor Ort tun.
bene667

Beitrag von bene667 »

saartan hat geschrieben: @ steini: negativ bleibt negativ und natürlich muss so einer in einem Atemzug mit den Mainzern genannt werden.
Man muss sich nur ein paar Deiner Kommentare der jüngsten Zeit zu Gemüte führen, sagen Dir die Stichworte "Pflaumenmannschaft" und "Stolperphillip" etwas?
Manchmal ist es besser, sich an die eigene Nase zu fassen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:..Meiner unbescheidenen Meinung nach hätte er seinen ebenholfarbenen Schwengel auspacken und gen Westkurve schütteln gekonnt, es wäre die passende Antwort auf das Niveau gewesen, das unter uns wieder mal aufblitzte...
Danke für die Bilder, die jetzt in meinem Kopf sind :? :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Toll gekämpft... zum ersten Mal in dieser Saison... und verdient gewonnen.
Aber vergessen wir nicht... Mainz war grottig...
Außerdem muss mit MK die Anfangsaufstellung erklären:
Tiffer auf Links, indisponierter Walch auf Rechts?
Wer soll das verstehen...
Aber am Ende hat er wohl alles richtig gemacht.

Spielerisch reicht es aber noch nicht für Liga 1.
Das muss noch besser werden.
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

So der vorgezogene Rosenmontag ist ja leider schon vorbei.. HELAU! Aber die tollen Tage nach dem Spiel sind ja noch nicht zu Ende :)
Was bleibt nach diesem Bundesligaspiel zu sagen:
ENDLICH hat den Depp das Glück verlassen und man muss nicht pausenloses Dummgeschwätz ertragen. DANKE DANKE DANKE an die 11 Männer in rot und das Team drumherum die das möglich gemacht haben, nach einem verkorksten Saisonstart. Wer hätte das gedacht? Dabei war der Gegner ja schon so siegessicher :D
War das gestern wirklich die Landeshauptstadt gegen die wir da gespielt haben? Ich werde das Bild eines erbärmlich gefüllten Gästeblocks nicht vergessen, sodass man meinen konnte man hätte es mit Mode-Klubs wie Wolfsburg oder Hoffenheim als Gegner zu tuen. Wo war denn eigentlich die HUMBA nach dem Spiel? Von der Lautstärke des dortigen Support her war mal gar nix zu hören. Insgesamt "Sensationelle Fans".

und ganz zum Schluss bleibt noch ein Wort dazu zu sagen, warum das Spiel schon Samstag und nicht wie ursprünglich terminiert Sonntag stattfand.. EUROPAPOKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL :D :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

scheiss fc köln hat geschrieben:Können wir diesen Mist aus anderen Foren nicht da lassen, wo er hingehört? Wer das lesen will, kann es ja vor Ort tun.
Du forderst Selbständigkeit. Das kann heute keiner mehr. Forget it, dude!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ein perfekter Abend gestern . So will ich unseren FCK sehen . Meiner Meinung nach hätte SuPa das Tor zugestanden , er hat den Ball schliesslich zuerst berührt und ihn so über den Deppenschädel ins Deppentor befördert . Ich hoffe jetzt nur , dass wir das Erfolgserlebnis und den Siegeswillen mit nach Wolfsgurk mitnehmen und was zählbares mit zurück .
Für immer FCK . Und über den Tod mit hinaus .
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@kepptn:

Das sehe ich aber gewaltig anders. Nicht das "nicht-auspfeifen-eines-FCK-Spielers" macht einen gleich zum "besseren" oder intelligenteren Fan.
Wäre das damals nicht gg Hoppeldoof passiert, würden wir jetzt in ner ganz anderen Liga spielen!
Das ist zwar nicht zwingend dieselbe Situation gewesen, aber vergleichbar.
Gerade einem Fan steht es zu, auch mal seine Meinung zu äussern, auch wenn sie in manchen Fällen halt mal negativ ausfällt.
Wenn ich zu allem Super und Bravo rufe, respektive schön im Takt klatsche, dann sollte man sich mal hinterfragen ob ich mit dieser Einstellung nicht lieber zum Humba täterä Club wechsele.
Denn da sind sie doch immer alle so fröhlich und gut gelaunt... :kotz:
Anders würde ich es sehen, wenn jemand schon einiges geleistet hätte für den FCK und ne "Flaute" hat. In diesem Fall wäre es in der Tat DUMM zu pfeifen.
Ich als FAN, ja Fan nehme mir jederzeit das Recht raus, zu pfeifen wann, wo und gegen wen ich will!
Will hier mit Sicherheit keine "guter Fan, schlechter Fan" Disk. los treten, das hatten wir zu Genüge.
Aber ich denke, es steht den Leuten frei, zu tun was sie tun möchten!
Wir sind kein PLASTIK Club, bei dem alle schön wie beim Musikantenstadl an der Schnur gezogen im Takt klatschen.
BETZENBERG - EMOTIONEN - HASS - LEIDENSCHAFT !
Das wird doch immer als FCK-Tugend gepriesen...
Und da gehören Pfiffe dazu. Auch wenn es halt mal nen eigenen Spieler trifft.
Meine Meinung.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Antworten