Satanische Ferse hat geschrieben:
....Im Oktober 2019 hat Merk im Betze-Brennt-Interview folgendes vom Stapel gelassen:
Merk: "Für uns war klar, dass die juristische Schiene besetzt sein muss. Je weniger wir diese brauchen werden, desto besser. Aber leider Gottes wäre das verblendet, nur darauf zu hoffen. Mit Jörg haben wir diesen Posten ideal besetzt. Mehr als einen internationalen Anwalt für Wirtschaftsrecht können wir nicht haben. Er hat eine unfassbare Vernetzung. Wenn es irgendwo knallen sollte, dann haben wir ein Problem. Dann brauchst du jemanden, der sich mit der Materie auskennt und der dir das Problem schnellstmöglich vom Hals schafft. Und genau dafür haben wir den richtigen Mann."
Und weiter im Text:
Merk: "Ich sage immer wieder: "Starke Leute können mit starken Leuten oder sie sind keine starken Leute." Ich weiß, was ich kann. Ich weiß aber auch, was ich nicht kann. Und das werde ich nicht versuchen, wenn ich weiß, es gibt jemand, der das besser kann. Entscheidend ist auch, dass Personen dabei sind, die von außen, überregional auf uns drauf schauen. Denn wenn du zu weit in dieser Regionalität drin bist, verlierst du leicht den Über- und Weitblick. Deswegen ist unser Team eine ideale Zusammenstellung."
Beurteilt selbst...
@Satanische Ferse: Meine Beurteilung ist klar und deckt sich zu 100% mit der Deinen
Alleine, wenn man sich die beiden von dir zitierten Passagen aus Merks Antrittsrede ansieht, stellt man doch eindeutig fest, dass Markus Merk momentan mit seinem Verhalten jeden einzelnen Satz seiner eigenen Aussage höchstpersönlich selbst ad Absurdum führt. Er macht ja mal gerade komplett das Gegenteil dessen, was er damals versprochen hat. Nicht zuletzt wurde er aber genau wegen dieser Aussagen und Versprechungen gewählt. Jetzt leidet offensichtlich auch Merk am "Grothepass-Syndrom".
Unsere "Unterschiedsspieler" Wilhelm und Weimer bleiben auf der Bank, werden nicht eingesetzt. Warum wohl?
Ah ja, wahrscheinlich ist es dies:
"wenn du zu weit in dieser Regionalität drin bist, verlierst du leicht den Über- und Weitblick"
Dieser Erkenntnis hat Markus Merk nur leider für sich selbst keinerlei Bedeutung beigemessen. Galt wohl nur für andere. Oder er ist vielleicht der Meinung, wenn man nur von Lautern über das Saarland hinweg nach Luxemburg blickt, wäre das "
Über-und Weitblick" genug. Schade und enttäuschend! Schade für den FCK und enttäuschend für die, die ihn gewählt hatten.
Die Würfel sind bereits gefallen, liebe Freunde. Lediglich Zeitpunkt und Art und Weise der Verkündung stehen noch offen
Auch hier im Forum scheint es den meisten inzwischen klar geworden zu sein, und gewisse "besonnene Ruheeinforderer", die Leute wie @Satanische Ferse, @Ken oder auch mich als Stimmungsmacher und Verschwörungstheoretiker angeprangert haben, verstummen mehr und mehr. Was sollten sie auch sagen? Auf der Sachebene kam eh nix und so langsam merken sie wahrscheinlich selbst, wie der Hase läuft auf dem Berg.
Ab jetzt wird eigentlich jedes weitere Wort zuviel, denn allzu deutlich liegen die Dinge auf der Hand. Jeder sieht es!
Diese Augsburger Puppenkiste ist einfach nur zum