Und du meinst ernsthaft, dass ne "simple" SWOT-Analysevhelou77 hat geschrieben:Ich interpretiere lieber nichts in Aussagen irgend eines Mitgliedes des AR, da dieser sich leider in einem unprofessionellem Ausnahmezustand befindet. Es geht da im Momemt eher darum das man sich bis am Montag um positionieren will. Jeder will den FcK retten und hat seine eigene Meinung. Aber der AR scheint nicht Fakten basierend zu arbeiten sondern emotional. Mach ne simple SWOT Analyse und rechne die Kosten einer Lösung (falls sie existiert) und dann zeigen die Fakten welchen Weg man zum Wohle des Vereins gehen muss.
Troglauer hat geschrieben:@vhelou77
Sei mir nicht böse aber für meinen Geschmack verwendest du eine Sprache, die zuweilen etwas "aufgesetzt" wirkt.
Fachsprache und Abkürzungen haben dort ihre Berechtigung, wo sie notwendig sind und verstanden werden. DBB ist immer noch ein Fußballforum und hier schreiben nicht nur BWLer.
Wie gesagt, das ist nicht persönlich gemeint aber es fällt mir einfach verstärkt auf.
Du entschuldige! Ist nicht beabsichtigt, ich bin auch kein BWLer .... Aber egal:Troglauer hat geschrieben:@vhelou77
Sei mir nicht böse aber für meinen Geschmack verwendest du eine Sprache, die zuweilen etwas "aufgesetzt" wirkt.
Fachsprache und Abkürzungen haben dort ihre Berechtigung, wo sie notwendig sind und verstanden werden. DBB ist immer noch ein Fußballforum und hier schreiben nicht nur BWLer.
Wie gesagt, das ist nicht persönlich gemeint aber es fällt mir einfach verstärkt auf.
Nein, bei weitem reicht das nicht. Aber es langt eine Diskussion intern zu leiten und diese Konflikte zwischen den handelnden Personen zu strukturieren. Es verhindert den von Wischemann damals doch so schön beschriebenen Mangel an Durchblick.Betzebu^^ hat geschrieben:Und du meinst ernsthaft, dass ne "simple" SWOT-Analysevhelou77 hat geschrieben:Ich interpretiere lieber nichts in Aussagen irgend eines Mitgliedes des AR, da dieser sich leider in einem unprofessionellem Ausnahmezustand befindet. Es geht da im Momemt eher darum das man sich bis am Montag um positionieren will. Jeder will den FcK retten und hat seine eigene Meinung. Aber der AR scheint nicht Fakten basierend zu arbeiten sondern emotional. Mach ne simple SWOT Analyse und rechne die Kosten einer Lösung (falls sie existiert) und dann zeigen die Fakten welchen Weg man zum Wohle des Vereins gehen muss.
(für nicht BWL-er: SWOT = Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken - gibt nen groben Überblick über internes und externes Umfeld) reicht um zu sehen welcher Weg für unseren Verein der beste ist?
Sorry, aber da gehört mehr dazu...
Troglauer hat geschrieben:Deine Worte in Gottes Ohr. Ich hätte kein Problem mit einem Investor Ponomarev. Erst recht nicht in der aktuellen Situation. Das wäre zumindest die Chance auf eine Zukunft im Profifußball.Ke07111978 hat geschrieben:Beist euch doch nicht so sehr an dem Dementi fest. Es gibt eine Vertraulichkeitserklärung. Ganz sicher. Während wir diese brechen, reagiert Ponomarew professionell und dementiert. Muss er, da er sie sonst auch bricht.
Die News kamen auch nicht vom SWR sondern von der Rheinpfalz - und gebe es keine Gespräche hätte Banf ja einfach dementieren können. Hat er ja gerade nicht.
Ohne eine ordentliche Spritze aus frischem Geld ist der Ofen aus und ich werde bestimmt keine 100 Km fahren, um mir Amateurfußball auf dem Erbsenberg anzusehen, während im Hintergrund der Betze vergammelt.
Und ich werde keine 100km fahren, um einen Verein in der 3.Liga zu Supporten, den nichts mehr von Leipzig oder Hoffenheim unterscheidet. Dann kann ich gleich die 100km nach Osten fahren und mir Erstliga-Fußball in einem schnuggligen Stadion in Hoffenheim anschauen.
Mir wäre die Option „Vorübergehender Amateurfussfall“ in einem gut ehrenamtlich geführten Verein mit großer Fanbasis lieber.
Das ganze Finanzgeschachere im Profifußball kotzt mich nur noch an!
Das ist kein Gerücht, sondern meine persönliche Einschätzung. Deswegen habe ich es ja auch so formuliert. Ein Forum ist nämlich dazu da, um seine persönliche Meinung zu artikulieren. Ich stelle Klatt auch nicht in Frage, sondern ziehe eine Schlussfolgerung, die aus meiner Sicht nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Dem ist wohl so, aber wie viel FCK sehen sie denn noch und wie viele schauen denn überhaupt noch hin?freakshow2410 hat geschrieben: ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Groß der Mitglieder keinen FCK in der Oberliga sehen will.
Wir verlieren unsere Ehre???!!! Puuh, für die "Ehre" wirst du dir als insolventer Traditionsclub jedoch nix kaufen können. Und lass' die Leute doch lachen. Wer lacht denn da überhaupt??? Ohne Eigenkapital (von außen durch Investoren) werden wir als FCK niemals auf die Füße kommen. Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.Määnzer hat geschrieben:Das Einzige was wir verlieren werden ist unsere Ehre, aber wir lachen ja gerne über uns.![]()
1. Das hättest du zu dem Zeitpunkt NIEMANDEM vermitteln können.steppenwolf hat geschrieben:... Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.
steppenwolf hat geschrieben:Wir verlieren unsere Ehre???!!! Puuh, für die "Ehre" wirst du dir als insolventer Traditionsclub jedoch nix kaufen können. Und lass' die Leute doch lachen. Wer lacht denn da überhaupt??? Ohne Eigenkapital (von außen durch Investoren) werden wir als FCK niemals auf die Füße kommen. Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.Määnzer hat geschrieben:Das Einzige was wir verlieren werden ist unsere Ehre, aber wir lachen ja gerne über uns.![]()
Zu 1. Das ist nur schwer zu beantworten. Das kommt auch immer darauf an, wie man als Verantwortlicher auf dem Podium es den Mitgliedern davor, nämlich offen, ehrlich und mit allem Pro und Kontra.Lonly Devil hat geschrieben: 1. Das hättest du zu dem Zeitpunkt NIEMANDEM vermitteln können.
2. Eine sattelfeste Finanzierung des Stadionumbaus, die aus mehr als Eigenkapital des Vereins und ZUSAGEN von Stadt und Land besteht, hätte weit geringere Auswirkung auf die heutige Zeit.
So viel zu dem von dir abgestecktem Zeitraum von den 5 Jahren.
Das hilft aber heute auch keinem mehr weiter.
Das Problem ist, dass der Zaubertrank seit geraumer Zeit nicht mehr wirkt.Määnzer hat geschrieben: Das gallische Dorf verscherbelt seinen Zaubertrank für nichts, wie vorher schon sein Stadion.
Sorry, war ein Versehen und wurde geändert.Määnzer hat geschrieben:@Lonly Devil
Du legst ja die Worte von Steppi mir in den Mund![]()
Aber ich weiß, wie und wer gemeint war![]()
... ...
Bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Dosis kann der sehr gut wirken.Troglauer hat geschrieben: Übrigens, der Zaubertrank im Profifußball heißt Euro.
Ohne ihn geht aber in jedem Fall gar nichts.Devil's Answer hat geschrieben:Bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Dosis kann der sehr gut wirken.Troglauer hat geschrieben: Übrigens, der Zaubertrank im Profifußball heißt Euro.
Bei falscher Anwendung sind die Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen.
In unserer Situation wäre es mir ehrlich gesagt scheiß egal, was andere über uns denken. Mir ist es eigentlich sogar grundsätzlich scheiß egal, was andere von uns denken.Määnzer hat geschrieben: Jetzt werfen wir uns dem erstbesten (und einzigem) Millionär vor. Was würdest Du jetzt als Fan von den obigen Clubs über uns denken. Die arroganten überheblichen Lauterer, geht der Arsch mal auf Grundeis, machen sie es wie das Fähnchen im Wind.