Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2019, 19:54

So wie Amerika vor 1492 nicht in den Geschichtsbüchern auftaucht, wird Rasenball und Hoppenheim auch keine vor-geschichte haben.
Auch sie werden nie Gründungsmitglieder der Liga sein, und nie (hoffentlich) Nachkriegshelden in ihrer Mannschaft haben!
Und, wie oben schon steht, wir haben es auch aus eigener Kraft geschaft oben. Aber mittlerweile ist das Fussballgeschäft ein anderes...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon vhelou77 » 18.01.2019, 20:16

Ich interpretiere lieber nichts in Aussagen irgend eines Mitgliedes des AR, da dieser sich leider in einem unprofessionellem Ausnahmezustand befindet. Es geht da im Momemt eher darum das man sich bis am Montag um positionieren will. Jeder will den FcK retten und hat seine eigene Meinung. Aber der AR scheint nicht Fakten basierend zu arbeiten sondern emotional. Mach ne simple SWOT Analyse und rechne die Kosten einer Lösung (falls sie existiert) und dann zeigen die Fakten welchen Weg man zum Wohle des Vereins gehen muss.

Zu dem Thema ob es ein NDA und sogar einen LOI gibt kann ich von all dem was man so lesen kann, aber auch wenn man mal in Netzwerke reinhört (KEINE MENSCHEN DIE IRGEND ETWAS MIT DEM FCK ZU TUN HABEN) davon ausgehen das diese Dokumente unterschrieben existieren.

Nun allerdings muss ich mal relativieren. Am Anfang jeder DD steht ein NDA und nen LOI. Da stehen auch irgendwelche Zahlen drin. Aber am Ende der DD kristallisieren sich erst die wahren Deal Parameter. Ich habe schon non LOI und nen NDA abgeschlossen zu Zeitpunkten da hatte ich noch nicht einmal einen Termin bei dem Verkäufer eines Assets. Das benötigt man häufig als Türöffner. Im LOI steht dann ein Indikatives Angebot, welches mit Annahmen so durchlöchert ist das die Zahl total unverbindlich ist. Das ist normales Geschäftsgebaren.

Meine Einschätzung ist das dies sicher nen Thema ist was aufgewärmt wurde um eine Agenda zu unterstützen. Ich zeichne mal ein Szenario auf; was ist denn wenn Ponomarew nen Brückenkredit geben will mit der Option des umwandeln in Anteile? Dann hat er wirklich Kontrolle über den Verein. Jedoch dann würden sich die Interessenvertreter im AR drehen und ich denke eher Dir Fraktion W/K/L gegen den Deal sein. DAS IST EIN REIN SPEKULATIVES SZENARIO!!!!!!!!!!!! Ich habe kein Indiz was für dieses Szenario spricht, aber auch keines was dagegen spricht.

Was will ich damit sagen? Wir haben viel zu wenig Informationen um hier etwas sagen zu können zum Thema des Deal Status, der Deal Wahrscheinlichkeit, der Ursache und des Verursacher des FcK-Leaks, die Ursachen des Streites im AR, etc.

Beitragvon Troglauer » 18.01.2019, 20:35

@vhelou77

Sei mir nicht böse aber für meinen Geschmack verwendest du eine Sprache, die zuweilen etwas "aufgesetzt" wirkt.

Fachsprache und Abkürzungen haben dort ihre Berechtigung, wo sie notwendig sind und verstanden werden. DBB ist immer noch ein Fußballforum und hier schreiben nicht nur BWLer.

Wie gesagt, das ist nicht persönlich gemeint aber es fällt mir einfach verstärkt auf.

Beitragvon Betzebu^^ » 18.01.2019, 21:00

vhelou77 hat geschrieben:Ich interpretiere lieber nichts in Aussagen irgend eines Mitgliedes des AR, da dieser sich leider in einem unprofessionellem Ausnahmezustand befindet. Es geht da im Momemt eher darum das man sich bis am Montag um positionieren will. Jeder will den FcK retten und hat seine eigene Meinung. Aber der AR scheint nicht Fakten basierend zu arbeiten sondern emotional. Mach ne simple SWOT Analyse und rechne die Kosten einer Lösung (falls sie existiert) und dann zeigen die Fakten welchen Weg man zum Wohle des Vereins gehen muss.

Und du meinst ernsthaft, dass ne "simple" SWOT-Analyse
(für nicht BWL-er: SWOT = Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken - gibt nen groben Überblick über internes und externes Umfeld) reicht um zu sehen welcher Weg für unseren Verein der beste ist?
Sorry, aber da gehört mehr dazu...

Beitragvon beeltze-bub » 18.01.2019, 21:07

Troglauer hat geschrieben:@vhelou77

Sei mir nicht böse aber für meinen Geschmack verwendest du eine Sprache, die zuweilen etwas "aufgesetzt" wirkt.

Fachsprache und Abkürzungen haben dort ihre Berechtigung, wo sie notwendig sind und verstanden werden. DBB ist immer noch ein Fußballforum und hier schreiben nicht nur BWLer.

Wie gesagt, das ist nicht persönlich gemeint aber es fällt mir einfach verstärkt auf.

Beitragvon vhelou77 » 18.01.2019, 21:07

Troglauer hat geschrieben:@vhelou77

Du entschuldige! Ist nicht beabsichtigt, ich bin auch kein BWLer .... Aber egal:

Ersetz LOI mit Absichtserklärung, NDA mit Geheimhaltung, DD mit Ankaufsstudie und SWOT soll eigentlich nur heißen das man Risiken und Möglichkeiten bewertet. Ich habe so lange in den USA gelebt das ich leider immernoch diese Begriffe im Alltag aus dem englischen verwende. Sorry wenn das „hochnäsig“ geklungen hat ... sollte es nicht.

Allerdings in einer Diskussion um Investoren und Investitionen muss man eben genau die Themen ansprechen. Das scheint genau das Problem des AR zu sein das eben nicht fundiert gearbeitet wird. Du ich diskutiere auch lieber den Status des Teams, den nächsten Gegner oder die Formation im nächsten Spiel. Ich hoffe das wir das auch bald ausschließlich wieder tun, und wir unseren Vereinsvorständen, AR‘s und BR‘s vertrauen können. Bis dahin spreche ich an was ich denke, auch wenn’s dann eben ausgesetzt wirkt.

Beitragvon vhelou77 » 18.01.2019, 21:10

Betzebu^^ hat geschrieben:
vhelou77 hat geschrieben:Ich interpretiere lieber nichts in Aussagen irgend eines Mitgliedes des AR, da dieser sich leider in einem unprofessionellem Ausnahmezustand befindet. Es geht da im Momemt eher darum das man sich bis am Montag um positionieren will. Jeder will den FcK retten und hat seine eigene Meinung. Aber der AR scheint nicht Fakten basierend zu arbeiten sondern emotional. Mach ne simple SWOT Analyse und rechne die Kosten einer Lösung (falls sie existiert) und dann zeigen die Fakten welchen Weg man zum Wohle des Vereins gehen muss.

Und du meinst ernsthaft, dass ne "simple" SWOT-Analyse
(für nicht BWL-er: SWOT = Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken - gibt nen groben Überblick über internes und externes Umfeld) reicht um zu sehen welcher Weg für unseren Verein der beste ist?
Sorry, aber da gehört mehr dazu...

Nein, bei weitem reicht das nicht. Aber es langt eine Diskussion intern zu leiten und diese Konflikte zwischen den handelnden Personen zu strukturieren. Es verhindert den von Wischemann damals doch so schön beschriebenen Mangel an Durchblick.

Beitragvon axel2715 » 19.01.2019, 12:25

Troglauer hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Beist euch doch nicht so sehr an dem Dementi fest. Es gibt eine Vertraulichkeitserklärung. Ganz sicher. Während wir diese brechen, reagiert Ponomarew professionell und dementiert. Muss er, da er sie sonst auch bricht.

Die News kamen auch nicht vom SWR sondern von der Rheinpfalz - und gebe es keine Gespräche hätte Banf ja einfach dementieren können. Hat er ja gerade nicht.

Deine Worte in Gottes Ohr. Ich hätte kein Problem mit einem Investor Ponomarev. Erst recht nicht in der aktuellen Situation. Das wäre zumindest die Chance auf eine Zukunft im Profifußball.

Ohne eine ordentliche Spritze aus frischem Geld ist der Ofen aus und ich werde bestimmt keine 100 Km fahren, um mir Amateurfußball auf dem Erbsenberg anzusehen, während im Hintergrund der Betze vergammelt.

Und ich werde keine 100km fahren, um einen Verein in der 3.Liga zu Supporten, den nichts mehr von Leipzig oder Hoffenheim unterscheidet. Dann kann ich gleich die 100km nach Osten fahren und mir Erstliga-Fußball in einem schnuggligen Stadion in Hoffenheim anschauen.
Mir wäre die Option „Vorübergehender Amateurfussfall“ in einem gut ehrenamtlich geführten Verein mit großer Fanbasis lieber.
Das ganze Finanzgeschachere im Profifußball kotzt mich nur noch an!

Das ist kein Gerücht, sondern meine persönliche Einschätzung. Deswegen habe ich es ja auch so formuliert. Ein Forum ist nämlich dazu da, um seine persönliche Meinung zu artikulieren. Ich stelle Klatt auch nicht in Frage, sondern ziehe eine Schlussfolgerung, die aus meiner Sicht nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Beitragvon freakshow2410 » 19.01.2019, 13:16

@Määnzer: ich wohne auch (noch) in Mainz, von daher weiß ich ganz gut, was hier los ist ;) - und wirklich, ich lache lieber über mich (meinen Verein), als dass ich Mitleid bekomme.

@Axel: Du wirst dich wundern, wie lange es dauert diese Semi-Professionellen Strukturen (nichts anderes ist ein ehrenamtlich tätiger Vorstand) wieder in das Profigeschäft zu bringen. Da kannst du noch so viele Fans haben. Diese Fans werden dann jedes Jahr weniger (geschieht bei uns auch seit dem Abstieg aus Liga 1), bis vielleicht noch ein paar Tsd. da sind, die den Fußball so "romantisch" betrachten wie du.

Leider ist der Fußball heute so. Das ist aber nicht zu ändern. Und das Traditionsgebabbel ist doch irgendwo aufgesetzt. Wir wollen uns zwanghaft von einem Retortenklub unterscheiden und vergessen bei dieser Diskussion unsere Historie. Auch mit Geldgeber haben wir die Historie. Auch mit Geldgeber bleibt uns jede Meisterschaft. Nichts wird uns genommen. Und ganz ehrlich: Ohne Geldgeber wird es nicht mehr bergauf in Liga 1, vielleicht auch nicht mehr in Liga 2 gehen. Das Geschäft wird in den nächsten Jahren noch härter. Und der 1. FC Kaiserslautern hat im Sommer mit einer großen Mehrheit ausgegliedert. Und das ist auch gut so.

Hat man die Tage vor der damaligen Ausgliederung hier reingeschaut, konnte man meinen, dass das eine ganz enge Kiste wird. Dem war nicht so und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Groß der Mitglieder keinen FCK in der Oberliga sehen will.

Beitragvon Troglauer » 19.01.2019, 14:06

@axel2715

Das kann jeder halten wie er will aber ich bezweifele stark, dass dann nur noch vorübergehend Amateurfußball gespielt wird. Der Betzenberg würde diese „vorübergehende“ Phase kaum überleben. Mehrere Jahre ohne Instandhaltung und der ohnehin marode Klotz verkommt endgültig zur Ruine. Das sind die Fakten und die ändern sich nicht, nur weil es einem nicht schmeckt.

Beitragvon Mac41 » 19.01.2019, 14:09

freakshow2410 hat geschrieben: ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Groß der Mitglieder keinen FCK in der Oberliga sehen will.

Dem ist wohl so, aber wie viel FCK sehen sie denn noch und wie viele schauen denn überhaupt noch hin?
Der FCK war noch nie ein wirklicher Mitgliederverein, aber er hatte eine riesige, bundesweite Fanbasis.
Die speiste sich aus den paar Exilpfälzern und - Saarländern, die traditionelle eher landsmannschaftliche Bindungen hatten und den vielen, die den FCK als Traditionsverein und Gegenentwurf zu den kommerziellen Eliteclub Gebilden sahen. Die aus dem gallischen Dorf, die es den großen zeigen.
Das ist in den letzten Jahren immer weniger geworden und mit einem Ponomarew gibt man dieses Bild komplett auf.

Und wenn diese Identität, das letzte an das wir uns klammern können, weg ist, dann ist der FCK endgültig in der gesichtslosen Masse von Paderborn bis Sonnenhof untergetaucht.
Das wenigstens weiß ein Banf, denn den Wert eines Fussballclubs errechnet du nicht mit einer Excel-Tabelle, sondern über die emotionale Basis. Nur so kommst du auf die 120 Millionen, die im Räume standen, mit Spieler und Ertragswert kommst du zur Zeit auf Werte eher unter Null.
Dennoch, dem FCK kannst du nicht mehr helfen. Beim 4 Säulenmodell hätten wir wenigstens noch ein paar Feigenblätter behalten, Fans und Regionalität, um nicht völlig vor dem Finanzkapital blank zu ziehen, aber so wird das nix mehr.
Ich war immer gegen die Ausgliederung, nicht weil ich ein Vereinsmeier bin, sondern weil ich die Gefahr des alternativlosen Ausverkaufs sah. Deshalb hab ich auch kein Mitleid mit Banf oder vorallem mit Klatt und Bader.
Banf hat sich einfach überschätzt, Klatt und Bader geht es doch nur um den eigenen Posten, wer das Gehalt bezahlt ist doch egal. Ob Baumarkt oder Fussballmanagement die Bindung geht über den Gehaltsscheck.

Wer jetzt auch komplett weggedrückt wird sind die Funktionäre des Restvereins.
Wer Kessler will, der kann Ponomarew nicht akzeptieren.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Määnzer » 19.01.2019, 14:57

Wahre Worte :daumen:

Das gallische Dorf verscherbelt seinen Zaubertrank für nichts, wie vorher schon sein Stadion.

Wer glaubt, dass wir durch Herr Ponomarew alle Probleme lösen und bald wieder in der ersten Liga kicken, der dachte bestimmt auch, nach der Ausgliederung stehen die Investoren Schlange.

Das Einzige was wir verlieren werden ist unsere Ehre,
aber wir lachen ja gerne über uns. :wink:

Wir sind nur ein Karnevalsverein….upps falsches Forum.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon steppenwolf » 19.01.2019, 15:17

Määnzer hat geschrieben:Das Einzige was wir verlieren werden ist unsere Ehre, aber wir lachen ja gerne über uns. :wink:

Wir verlieren unsere Ehre???!!! Puuh, für die "Ehre" wirst du dir als insolventer Traditionsclub jedoch nix kaufen können. Und lass' die Leute doch lachen. Wer lacht denn da überhaupt??? Ohne Eigenkapital (von außen durch Investoren) werden wir als FCK niemals auf die Füße kommen. Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 19.01.2019, 15:46

steppenwolf hat geschrieben:... Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.

1. Das hättest du zu dem Zeitpunkt NIEMANDEM vermitteln können.
2. Eine sattelfeste Finanzierung des Stadionumbaus, die aus mehr als Eigenkapital des Vereins und ZUSAGEN von Stadt und Land besteht, hätte weit geringere Auswirkung auf die heutige Zeit.

So viel zu dem von dir abgestecktem Zeitraum von den 5 Jahren.

Das hilft aber heute auch keinem mehr weiter. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.01.2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Diablo-Rojo » 19.01.2019, 16:13

steppenwolf hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Das Einzige was wir verlieren werden ist unsere Ehre, aber wir lachen ja gerne über uns. :wink:

Wir verlieren unsere Ehre???!!! Puuh, für die "Ehre" wirst du dir als insolventer Traditionsclub jedoch nix kaufen können. Und lass' die Leute doch lachen. Wer lacht denn da überhaupt??? Ohne Eigenkapital (von außen durch Investoren) werden wir als FCK niemals auf die Füße kommen. Diesen Schritt der Ausgliederung hätten wir bereits vor 15 - 20 Jahren unternehmen MÜSSEN. Dann würden wir nicht da stehen, wo wir derzeit stehen.

Vllt ist ja aber auch Ehre, oder besser: "Stolz" noch der letzte Funken der uns von RedBull und SAP abgrenzt.

An die Erste Liga Träumer: Gehen wir mal davon aus das scheue Reh kommt endlich aus dem Dickicht. Vllt ist es sogar aus dem slawischen Sprachraum. Und nehmen wir weiter an es wäre tatsächlich zu guten Konditionen bereit für beide Seiten bei uns einzusteigen. Wie schaffen wir dann auch noch die 20 Mannschaften die zwischen uns und Liga 1 stehen beiseite? Die haben nämlich a) auch schon oder bald einen Sponsor / Gönner o.ä. b) in den letzten 10 Jahren sportlich und wirtschaftlich deutlich besser agiert und c) aktuell schon gescheite Kader und NLZ mit entsprechenden Strukturen.

Wir werden sehen wie es ausgeht. Dann muss sich jeder von uns vor sich selbst grade machen und mal in den Spiegel schauen. Ich für meinen Teil werde dann mit diesem Kapitel meines Lebens abschließen.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon SEAN » 19.01.2019, 16:37

Lonly Devil hat geschrieben:1. Das hättest du zu dem Zeitpunkt NIEMANDEM vermitteln können.
2. Eine sattelfeste Finanzierung des Stadionumbaus, die aus mehr als Eigenkapital des Vereins und ZUSAGEN von Stadt und Land besteht, hätte weit geringere Auswirkung auf die heutige Zeit.

So viel zu dem von dir abgestecktem Zeitraum von den 5 Jahren.

Das hilft aber heute auch keinem mehr weiter. :?

Zu 1. Das ist nur schwer zu beantworten. Das kommt auch immer darauf an, wie man als Verantwortlicher auf dem Podium es den Mitgliedern davor, nämlich offen, ehrlich und mit allem Pro und Kontra.

Zu 2. Das große Problem war ja nicht die Finanzierung des Umbaus, sondern die Finanzierung der Stadiongesellschaft. Ich hab da oft genug meine Meinung dazu geschrieben, und kann es immer noch nciht verstehen, das man alleine 18 Mios mehr aufnimmt, als man gebraucht hat. Alleine die Zinsen, die man für GUTHABEN gezahlt hat in die Tilgung gesteckt, und wir sprechen über völlig andere Voraussetzungen. Da wären wir jetzt vielleicht bei 40 Millionen und nicht bei fast 70. Nicht mal eine jährliche Sondertigung ist möglich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Devil's Answer » 19.01.2019, 17:04

Määnzer hat geschrieben:Das gallische Dorf verscherbelt seinen Zaubertrank für nichts, wie vorher schon sein Stadion.

Das Problem ist, dass der Zaubertrank seit geraumer Zeit nicht mehr wirkt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2019, 17:21

Darum Gibt's ja jetzt auch kein Karlsberg mehr, sondern Krombacher :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Määnzer » 19.01.2019, 17:33

@Devil´s Answer

Das ist auch leider wahr.

Dann hoffen wir auf das Krombacher :teufel2:

Beitragvon Määnzer » 19.01.2019, 17:45

@Lonly Devil
Du legst ja die Worte von Steppi mir in den Mund :shock:
Aber ich weiß, wie und wer gemeint war :wink:

@steppenwolf
Ja, ich liebe meinen FCK und für mich ist es eine Ehre Fan von diesem außergewöhnlichen Fußballverein zu sein. Wobei ich @Diablo Rojo zustimme, dass Stolz das richtigere Wort ist. Danke dafür. :daumen:

Es stimmt, man kann für die Ehre oder Stolz nichts kaufen, aber man muss sie auch nicht verkaufen. Wir, FCK´ler, haben doch von allen Vereinen immer am größten die Klappe aufgerissen, wenn es um traditionslose Clubs, gekaufte Clubs, Werksvereine ging. Bei der Relegation waren wir doch für ganz Fußballdeutschland die Kreuzritter, die den Hopp-Club wieder in die Versenkung führen sollte. Das haben wir doch auch alle gerne angenommen, lies mal hier nach. Das ganze Stadion hat Orban ausgepfiffen, bis der eine rote Karte bekommen hat und dann unter tosendem Applaus verabschiedet wurde. Die Auswechselspieler wurden mit Bierduschen begrüßt, bis sie sich, unter einem gellendem „Aufwiedersehen“ in den Leipziger Block verdrückt haben.

Bei denen Spielen aus der jüngsten Vergangenheit, wusste man, warum man Lauterer ist und war stolz drauf. Scheiß auf den Kühne-HSV, Gazprom-Schalke, Bayer-Leverkusen, VW-Wolfsburg und wie sie alle heißen. Wir sind anders. War das schön, als wir gegen Leverkusen gewonnen haben. Anfangs sind wir noch mitleidvoll von denen angeschaut worden (da gibt’s ja gar keine Fantrennung) und es haben nur alle überlegt, wie hoch wir verlieren. Danach wurde gesungen „Gegen Lautern kann man mal verlieren“ – wir Gallier haben gewonnen, ohne Millionen hinten reingeblasen zu bekommen. Bei uns wird ehrlicher Fußball gespielt. Genau das haben wir denen doch immer vorgehalten. Was haben wir über die 60iger mit ihrem Possen-Scheich gelacht und gesagt, uns passiert sowas nicht.

Jetzt werfen wir uns dem erstbesten (und einzigem) Millionär vor. Was würdest Du jetzt als Fan von den obigen Clubs über uns denken. Die arroganten überheblichen Lauterer, geht der Arsch mal auf Grundeis, machen sie es wie das Fähnchen im Wind. Das meinte ich, mit über uns lachen und auch mit der Ehre – vor allem, wenn das so enden würde, wie mit 1860 München. Ganz auszuschließen ist das auch nicht. Weil er Lautern-Fan ist, macht das Herr Ponomarew nicht. Wenn das so wäre, wäre mir wohler.

Bevor es jetzt einer schreibt. Ich weiß, dass wir in einer Scheiß-Situation sind und dringend Geld brauchen. Im Gegensatz zu manchen hier, sehe ich aber nicht gleich die Champions League. Wir haben zu wenig Infos, investiert er oder ist das nur ein Kredit. Gibt’s eine jahrelange Zusammenarbeit oder stehen wir in einem Jahr noch doofer da. Sagen wir dann vielleicht, warum haben wir das damals gemacht. Wären wir besser in die Planinsolvenz gegangen. Oder sagen wir, geil jetzt gibt es auf dem Betze die Wodka-VIP Lounge, wo sich wöchentlich die reichsten Russen zum Poker-Spiel treffen. Man weiß es nicht. Aber wohl ist mir nicht dabei und in den Spiegel möchte ich auch noch schauen können.

Beitragvon Troglauer » 19.01.2019, 18:00

Wie ehrenvoll ist es denn, bei Stadt und Land betteln zu gehn, um eine ermäßigte Pacht für die 3.Liga zu bekommen?

Macht euch mal nicht lächerlich. Im ganzen Land ist der FCK bekannt, als der Verein, der von König Kurt und durch Steuergelder am Leben erhalten wurde. Ob das im Detail stimmt oder nicht, sei dahingestellt.

Wer hier etwas von Ehre schwafelt, der lebt offensichtlich in seiner ganz eigenen Welt. Außerhalb der FCK-Blase erntet man mit solchen Äußerungen nur schallendes Gelächter.

Dem ein oder anderen scheint es vielleicht entgangen zu sein aber hier geht es immer noch um Fußball. In der Oberliga könnt ihr ja den Leuten am Bratwurststand von der TSG Pfeddersheim erzählen, wie ehrenhaft der FCK in der Versenkung verschwunden ist. Das interessiert die bestimmt unheimlich. :nachdenklich:

Übrigens, der Zaubertrank im Profifußball heißt Euro.

Beitragvon Lonly Devil » 19.01.2019, 18:02

Määnzer hat geschrieben:@Lonly Devil
Du legst ja die Worte von Steppi mir in den Mund :shock:
Aber ich weiß, wie und wer gemeint war :wink:
... ...

Sorry, war ein Versehen und wurde geändert. :oops: :winken:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Devil's Answer » 19.01.2019, 18:03

Troglauer hat geschrieben:Übrigens, der Zaubertrank im Profifußball heißt Euro.

Bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Dosis kann der sehr gut wirken.

Bei falscher Anwendung sind die Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Troglauer » 19.01.2019, 18:06

Devil's Answer hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Übrigens, der Zaubertrank im Profifußball heißt Euro.

Bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Dosis kann der sehr gut wirken.

Bei falscher Anwendung sind die Nebenwirkungen aber nicht zu unterschätzen.

Ohne ihn geht aber in jedem Fall gar nichts.

Beitragvon Begbie1980 » 19.01.2019, 18:15

Määnzer hat geschrieben:Jetzt werfen wir uns dem erstbesten (und einzigem) Millionär vor. Was würdest Du jetzt als Fan von den obigen Clubs über uns denken. Die arroganten überheblichen Lauterer, geht der Arsch mal auf Grundeis, machen sie es wie das Fähnchen im Wind.

In unserer Situation wäre es mir ehrlich gesagt scheiß egal, was andere über uns denken. Mir ist es eigentlich sogar grundsätzlich scheiß egal, was andere von uns denken.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Zurück zu Neues vom Betzenberg