Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@kepptn auch ich hae gestern sehr gute Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst gemacht schon beim Einlass... ich behaupte :

WIES IN DE WALD SCHALLT SCHALLTS ERAUS...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Carlo hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Für meine Begriffe war - über 120 Minuten betrachtet - Alexander Bugera ein Eckpfeiler des Erfolgs.
Das muss man wirklich sagen! Aber Rodnei muss auf die Bank, tut mir Leid auch wenn er 1-2 Dinger gut geklärt hat aber die Böcke werden nicht weniger...
Gestern hat sich Rodnei keinen "Bock" geleistet. Bitte fair bleiben. In der wahrscheinlich von dir gemeinten Szene in der ersten HZ wird Rodnei von Idrissou gefoult; das haben die Fernsehbilder eindeutig belegt. Rodnei rettet kurz vor Schluss den Sieg, indem er per Kopfball auf der Linie klärt.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Markie hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ach ja... noch was.... "schwer verletzte Polizisten"..... Was hat er denn? Einen Nagelriß am kleinen Finger, einen blauen Fleck am Humerus, oder doch immerhin einen Tinitus?
Das erklärt wohl genauer, wen Stefan Kuntz eigentlich meint ... :nachdenklich:
Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!
Und deren Gegner haben Bierbecher und Zaunfahnen als "Bewaffnung".

Wenn sie die Täter dingfest machen wollten - die es zweifelsfrei gibt - dann würden sie es tun! Mit Verletzungen jeglicher Art bei Beamten im Dienst wird eine künstliche Krankquote generiert, die Kosten der BG gehen hoch. Alles Gründe, um die keine weiteren Dienstellen abzubauen oder Personal, wie es die Staatskanzlei gerade mal wieder vorhat. Die meisten verletzten Polizisten bekommen ihr eigenes Tränengas ab - rein statistisch....

Und ich glaube nicht, dass damit gut zu heißen wäre wenn Steine, Flaschen oder Kloschüsseln fliegen. Aber immer den Realitätssinn bewahren, lieber Markie. Aber vielleicht differenziere ich zu stark, um es für dich verständlich zu machen....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Steini hat geschrieben:@kepptn auch ich hae gestern sehr gute Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst gemacht schon beim Einlass... ich behaupte :

WIES IN DE WALD SCHALLT SCHALLTS ERAUS...
korrekt! Ordnungsdienst als auch Polizei waren soweit ich es mitbekam und beurteilen kann sehr "besonnen"!
Bei der Ankunft des "Mob" am Stadion wurde sich sogar von der Polizei aus "bedankt" das es bis dato so reibungslos ablief.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

mxhfckbetze hat geschrieben:@paulgeht
Für den Sieg gestern gibts 588.250€.
Innsgesamt hat der FCK knapp 1 Mio.€ bisher erhalten.
NEIN, wie dargestellt summieren sich die Beträge NICHT, WIE VON DIR VERMUTET. Sie sind nach Runde gestaffelt.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rossobianco hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Man könnte die Pyrostrafen auf die Auswärtsdauerkartenpreise umlegen.
Dann würden viele etwas gegen die Bengalohelden unternehmen.
wenns an den Geldbeutel geht ,hört die Toleranz auf.
Zusätzlich ein Vermummungsverbot für Auswärtsböcke.

Weil : Stehplatzverbot wäre das Allerallerallerletzte,der Megagau.
Es träfe die monetär Schwachen und die alten Haudegen, die treusten der Treuen! Die, die den Fußball wirklich lieben. Nicht die Gewaltbereiten, ist klar.

Aber die Rechnung ist einfach:
15.000 (Steh)Plätze mal 10,- = 150.000.
1500 (VIP)Plätze mal 1000,- = 1.500.000.
Schmeiß die Assis raus... verzehnfache den Umsatz!

@Wernerle
Ach jeh.... was soll ich sagen....? Am besten du wirst Fanbeauftragter!
Tja,die wollen eben langsam die Pyroshows verhindern.
Und wir wollen keine Sitzplätze.
Und Theo sitzt am längeren Hebel.
Also sollte man eben die hauptsächlich von Auswärtsfans dargebotenen Pyroshows sein lassen.
Die Hauptdarsteller sind meist wie Ultras gekleidet,ob diese alle Assis,Schüler oder Miniverdiener sind ,wer weiß das schon genau.
Jedenfalls sieht es so aus .als ob diese supergeilen Aktionen immer mehr werden,und das ist Wasser auf den Mühlen von Zwanziger , Kind und Konsorten.
Es gehr immer weiter so ,bis eben vom DFB irgend etwas entscheidendes
unternommen wird ,im schlimmsten Fall eben Sitzplätze wie in England.
Den Pyromanen scheint die sgleichgültig zu sein ,Hauptsache bei YouTube und im TV gesehen zu werden , das ist ja soo GEILLLLL ......
lawson

Beitrag von lawson »

Bei Pyro ist "leider" noch nie was ernsthaftes passiert, sonst könnte man endlich mal gegen dieses assoziale Pack lebenslängliche Haftstrafen mit Folter einführen. Immer schön drauf mit dem Knüppel wenn jemad 'ne Kerze anzündet. Todesstrafe für diese höchstgefährlichen Schwerverbrecher!
saartan

Beitrag von saartan »

die ganzen beiträge hier sind doch entlarvend. Es zeigt einfach nur ganz deutlich, wie die meisten hier gewalt, chaos und randale im und ums stadion erleben und was das mit ihnen macht. Es ist nämlch die totale FASZINATION, an diesen Dingen, die ihr anscheinend dafür aufbringt und dann stundenlang dikutieren müsst. Nicht umsonst sind von den weit über 300 einträgen zweidrittel schon wieder der pyro-chaos-gewalt-Thematik zu zuordnen. Dagegen dümpelt der Spielbericht zum Freiburg Spiel noch mit deutlich unter 100 Kommentaren vor sich hin. Nur, das war das viel wichtigere Spiel, der viel wichtigere Sieg und vor allem eine ganz geduldige, taktische hervorragende Leistung unserer Mannschaft. Aber das alles scheint ja nicht so richtig zu interessieren, weil da gehts ja nur um Fußball!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@UNBEATABLE
Zu Beginn der Pokalspiele stand irgendwo zu lesen....im Kicker oder so....dass der Sieger über 8 Mio. erhält.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

Markie hat geschrieben:
Das erklärt wohl genauer, wen Stefan Kuntz eigentlich meint ... :nachdenklich:
Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!

Wenn sie die Täter dingfest machen wollten - die es zweifelsfrei gibt - dann würden sie es tun! Mit Verletzungen jeglicher Art bei Beamten im Dienst wird eine künstliche Krankquote generiert, die Kosten der BG gehen hoch. Alles Gründe, um die keine weiteren Dienstellen abzubauen oder Personal, wie es die Staatskanzlei gerade mal wieder vorhat. Die meisten verletzten Polizisten bekommen ihr eigenes Tränengas ab - rein statistisch....

Und ich glaube nicht, dass damit gut zu heißen wäre wenn Steine, Flaschen oder Kloschüsseln fliegen. Aber immer den Realitätssinn bewahren, lieber Markie. Aber vielleicht differenziere ich zu stark, um es für dich verständlich zu machen....

... Die Polizeibeamten haben mit der BG aber nichts zu tun.
Nur mal so am Rande.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

:schal: D E R B Y S I E G :pyro:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Respekt vor trapp, das er trotz verletzung spielen wollte!!! i ♥ trapp!! der ist einfach en richtig guter keeper!!! :verbeug:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Giggs

Beitrag von Giggs »

westpfalzteufel hat geschrieben:Hallo Freunde,

ich bin Augenzeuge des Unfalls auf den Bahngleisen.

Es handelte sich um den RE 70 nach Mannheim, der planmäßig um 23:22h auf Gleis 5 fahren sollte. Also zu einem Zeitpunkt, als der FCK-Stehplatzblock noch im Stadion eingesperrt war.

Als der Zug eingefahren ist - wohlgemerkt ohne Lautsprecherankündigung - gabs Bewegung auf dem Gleis, weil viele nach vorne wollten, wo die Waggons noch leer waren. Dabei hat sich einer an den noch fahrenden Zug gestützt und wurde von dem Zug ca. 30 m mitgerissen. Ich hab nur noch gesehen, dass der Oberkörper zwischen Zug und Gleis verschwunden ist und die Beine oben rausstanden. Bin dann weiter, weil ich es nich genau sehen wollte.

Die Polizei hat dann abgesperrt und den Typen gerettet.

Es war ein Frankfurtfan. Freunde von ihm saßen neben mir im Zug. Es war keine Rede davon, dass irgendein Lauterer damit was zu tun hatte. Meines Erachtens war ich der einzige FCK'ler in der Nähe.

Der Verletzte hat später noch seine Leute angerufen. Außer einer Fleischwunde am Oberarm ist ihm wohl nichts passiert. Zum Glück! Ich wünsche von hier aus gute Besserung.

Wir waren alle ziemlich geschockt. Es war im Zug keinerlei agressive Stimmung. Es waren viele Waldhöfer und Frankfurter im Zug. Wir paar FCK'ler wurden in Frieden gelassen.

Hoffe, dass ich für Klarheit sorgen konnte.

Ich finde, dass hier viel hochgekocht wird und die Polizei wohl die Deutungshoheit hat. Ich war seitlich über Block 20 und hab den Polizeieinsatz bei Anpfiff gesehen. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt. Als Jurist fand ich den Polizeieinsatz unverhältnismäßig und damit rechtswidrig, ziel- und zwecklos und auch polizeitaktisch falsch.

Forza FCK
Hast du das auch der Polizei geschildert? In der Presse kommt es auch so rüber als wäre die Randale so übel gewesen, dass es Schwerverletzte gab... Obwohl in den Artikeln steht, dass nicht geklärt ist was überhaupt passiert ist... :nachdenklich:
Oldskool

Beitrag von Oldskool »

Ich bin geschockt über die mediale Berichterstattung! Ich bin auch geschockt über Kuntz' aussagen!

Völlig überbespielt und wird auch hier völlig überbewertet!

Ich war bei den Zugfahrern dabei...ich fand die Polizeitaktik ging super auf, es gab auf dem Hin- und Rückweg keinerlei Probleme. Vor dem Stadion während den Einlasskontrollen lief alles ordnungsgemäß ab!
Der tätliche Angriff auf einen Ordner im Block kann ich bestätigen da ich nur ein paar Meter entfernt stand, kann dies genauso wenig gut heißen wie das herumspritzen von Pfefferspray durch die Polizei kurz danach!

Noch kurz etwas zum Fan der zwischen den Zug geraten ist...dadurch das wir am Fanzug keinen Platz mehr gefunden haben nach dem Rückmarsch, und wir im Wagon der Polizei untergekommen sind, in dem auch die Einsatzleitung der Polizei saß, konnte ich sehr gut mitbekommen das dieser Zug mit sehr großer Sicherheit nicht gestoßen wurde, sondern durch eigene Blödheit (zuviel Alkohol) einfach dazwischengefallen ist - des weiteren ist der Zug nicht gefahren, sondern die "S-Bahn!!!" stand und er viel dumm rein! Übrigens hat er eine Rippenprellung und einen aufgeschürften linken Arm mit tiefen Risswunden!
Sonst konnte ich aus den Gesprächen vernehmen das alle rund herum zufrieden waren mit dem Einsatz und das es durch den großen Polizeieinsatz das wohl harmloseste Derby war zwischen diesen beiden Teams!

Gerade wegen den Gesprächen in diesem Abteil, die ich selbst führen konnte mit den Herren, oder die ich einfach zuhören konnte, bin ich davon überzeugt das die Medien das völlig überziehen um ein weiteres Dynamo Dresden zu erschaffen - das ausgerechnet unser VV Kuntz darauf reinfällt, find ich dämlich! Manchmal muss auch ein VV einfach mal die Klappe halten!

Pyro wird hier genug diskutiert...find schön, vorallem wenn die Böller dabei wegbleiben! Weil das werfen ja leider nur Idioten ;-) Kostet natürlich wieder "schweine" Geld - aber Herr Kuntz möchte ja jetzt nach einer Lösung finden - viel spaß beim Suchen!

A U S W Ä R T S S I E G !!!!!!!!!
badendevil72

Beitrag von badendevil72 »

Offtopic. Petric fällt am Sonntag aus :teufel2:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... n-aus.html
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

FckSchrat hat geschrieben:

Nur mal so am Rande.
Landesbeamte -> Dienstunfall -> Unfallkasse! Sitz: Andernach! "BG des Landes RLP" im internen Jargon.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

loga hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe mich mal an einer Spielanalyse versucht. Hier nachzulesen:

http://ct-loga.blog.de/

Würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und sie durchlest und evtl kommentiert.

Thx.

Greets, loga

Teile deine Kritik an Rodney nicht. Er wurde, und dies sieht man bei Sky sehr deutlich, von Iderissou bei seinem angeblichen kapitalen Fehller gefoult. Man trat ihm brutal auf den Fuss. Das macht der Mo yiemlich häufig, um sich auf diese Weise in den Zweikämpfn zu behaupten. Auch Hoffer foulte Rodney bei seinem nicht gegebenen Tor mehrfach, permanentes Stossen, auf das Rodney clever reagierte, um nicht einen Strafstoss zu provozieren.
Natürlich ist Rodney immer für einen Fehler gut; diese fallen bei ihm aber immer gleich auf. Andererseits hat der uns in der 120 Minute den Sieg gerettet
Lautrer_in_Frankfurt

Beitrag von Lautrer_in_Frankfurt »

pebe hat geschrieben:ha ha ha, vielleicht sollten die "möchtegernstädter" se mehr grumbeere essen und ihre rudimentäre hirnfunktion mit vitaminen auffrischen. Übrigens, wenn ich die ganzen fahrzeugnummerschilder zuordne (subjektiv), da waren ja mehr käffer aus dem umland hessens als aus ffm vertreten.
Das mit den anderen Kennzeichen ist bei uns ja auch nicht anders und das ist auch vollkommen OK. Ich finds nur immer wieder köstlich, wenn Leute unsanft vom hohen Ross fallen, auf das sie sich selbst gesetzt haben.

In demm Sinn: Liewer Grumbeere als Frankfurder Werschdsche! :D

Bild
westpfalzteufel

Beitrag von westpfalzteufel »

@ Giggs

Ich denke, die Polizei kennt die Abläufe genau.

Das Problem ist die Berichterstattung, die auf verwerfliche Weise den Unfall mit dem Polizeieinsatz bei Anpfiff und der Pyroshow verknüpft und damit Schlagzeile machen will.

Ich hab mich über Internetkontaktformular der Pressestelle des FCK als Zeugen angeboten, falls Sie von Vereinsseite auf PR-Ebene was machen wollen...

Keine Ahnung, ob die das interessiert. Sind die Kontaktformulare effektiv?
Zuletzt geändert von westpfalzteufel am 27.10.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Super Spiel!
120.Minute und Tor!! Hammer feeling!

Habe leider noch nicht viel mitbekommen was dannach geschah.....kann mich jemand bitte aufklären?
Blieb alles friedlich oder gab es wie zu erwarten Ausschreitungen?
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Oldskool hat geschrieben:Ich bin geschockt über die mediale Berichterstattung! Ich bin auch geschockt über Kuntz' aussagen!

Völlig überbespielt und wird auch hier völlig überbewertet!
Ja. Der Schwerverletzte wird ja auch dazu benutzt die ganze "Randale" drastischer darzustellen.... Obwohl ja noch gar nicht geklärt ist was passiert ist...

Irgendwie müsste man gegen diese Berichterstattung vorgehen und eine Art Gegendarstellung durchdrücken... Aber wie könnte man das anstellen... Evt. diverse Redaktionen mit Mails füttern...

@westpfalzteufel

Schreibe am besten an Gruber direkt. Habe ich wegen einer Sache auch schon mal gemacht. Bekam sofort eine Antwort...

Hier die Mail-Adresse:

Christian.Gruber@FCK.de

Evt. sollte man generell Gruber mal wegen der Berichterstattung kontaktieren...
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

FckSchrat hat geschrieben:

Nur mal so am Rande.
Wenn vor mir die schwarze USK steht, dann halt ich die Klappe und werf keine Bierbecher etc... 99% der Eingriffe wären micht notwendig, wenn manche ihr armes Hirn mal benutzen würden!! Was soll denn der Quatsch!
Wie kann man denn so doof sein und sich mit bis unters Kinn gepanzerten Bullen anlegen; ganz ehrlich das ist "Punkerhaft" und wers provoziert hat dann auch eine auf die Nuss verdient.
Schade für die, die was abbekommen obwohl sie die Schnauze halten....
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...
Apropos Tätlichkeit und Ordner, ich konnte mehrmals beobachten, wie Ordner beim Zugang zu Block 20 recht rabiat zugriffen. Es ist nunmal wie so oft eine Auslegungssache.
Tja, kepptn, und ich machte gestern mehrfach superpositive Erfahrungen mit hilfsbereiten Ordnern und freundlichen Polizeibeamten. Sogar, als ich kurz vor Ende der Halbzeitpause mit vollem Bierbecher in der Hand einen dieser "Turtles" versehentlich anrempelte. Selbstverständlich entschuldigte ich mich umgehend bei ihm - und er reagierte absolut gelassen, souverän und humorvoll. Brachte mich sogar dazu, herzhaft zu lachen. kepptn, wie Du siehst: Es geht eben auch anders. ...
Selbstverständlich! Ich kann ebenfalls auch gutes vom Ordnungsdienst, unter dem sich übrigens auch die oben vorgeschlagener Lautrer Ordner befanden, berichten. Mir ging es vorangig darum, etwas von dem Bild der, die Ordner attackierenden, Randalierer zu rütteln.
Auch die Polizisten hinter uns waren sehr entspannt und bei näherem Hinsehen konnte man auch in ihren Gesichtern lesen wie sie so tickten. Auch diese Münze hat zwei Seiten.
Es gibt immer was zu lachen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn man bedenkt welch lächerliche Strafe Dynamo Ost Berlin als Wiederholungstäter bekam und wie diese Sache eigentlich unter den Tisch gekehrt wurde stimmt doch das Verhältnis nicht mehr.
Ist den Tätern von damals,die auf Frauen und Kinder losgingen, eigentlich was passiert??
Ein paar Tage in den Medien hochgekocht und dann vergleichsweise als Lapalie abgetan.Dort wurde eine Fan Kurve gestürmt, einige hatten wahrscheinlich Todesangst vorm Berliner Mob und seitens des DFB wurde alles mit 20.000 Euro und einem Geisterspiel glaub ich abgetan.
Lächerlich Hr. Zwanziger,lächerlich DFB.
Antworten