Gestern hat sich Rodnei keinen "Bock" geleistet. Bitte fair bleiben. In der wahrscheinlich von dir gemeinten Szene in der ersten HZ wird Rodnei von Idrissou gefoult; das haben die Fernsehbilder eindeutig belegt. Rodnei rettet kurz vor Schluss den Sieg, indem er per Kopfball auf der Linie klärt.Carlo hat geschrieben:Das muss man wirklich sagen! Aber Rodnei muss auf die Bank, tut mir Leid auch wenn er 1-2 Dinger gut geklärt hat aber die Böcke werden nicht weniger...Schlossberg hat geschrieben:Für meine Begriffe war - über 120 Minuten betrachtet - Alexander Bugera ein Eckpfeiler des Erfolgs.
Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!Markie hat geschrieben:Das erklärt wohl genauer, wen Stefan Kuntz eigentlich meint ...Rossobianco hat geschrieben:Ach ja... noch was.... "schwer verletzte Polizisten"..... Was hat er denn? Einen Nagelriß am kleinen Finger, einen blauen Fleck am Humerus, oder doch immerhin einen Tinitus?
korrekt! Ordnungsdienst als auch Polizei waren soweit ich es mitbekam und beurteilen kann sehr "besonnen"!Steini hat geschrieben:@kepptn auch ich hae gestern sehr gute Erfahrungen mit dem Ordnungsdienst gemacht schon beim Einlass... ich behaupte :
WIES IN DE WALD SCHALLT SCHALLTS ERAUS...
NEIN, wie dargestellt summieren sich die Beträge NICHT, WIE VON DIR VERMUTET. Sie sind nach Runde gestaffelt.mxhfckbetze hat geschrieben:@paulgeht
Für den Sieg gestern gibts 588.250€.
Innsgesamt hat der FCK knapp 1 Mio.€ bisher erhalten.
Tja,die wollen eben langsam die Pyroshows verhindern.Rossobianco hat geschrieben:Es träfe die monetär Schwachen und die alten Haudegen, die treusten der Treuen! Die, die den Fußball wirklich lieben. Nicht die Gewaltbereiten, ist klar.flammendes Inferno hat geschrieben:Man könnte die Pyrostrafen auf die Auswärtsdauerkartenpreise umlegen.
Dann würden viele etwas gegen die Bengalohelden unternehmen.
wenns an den Geldbeutel geht ,hört die Toleranz auf.
Zusätzlich ein Vermummungsverbot für Auswärtsböcke.
Weil : Stehplatzverbot wäre das Allerallerallerletzte,der Megagau.
Aber die Rechnung ist einfach:
15.000 (Steh)Plätze mal 10,- = 150.000.
1500 (VIP)Plätze mal 1000,- = 1.500.000.
Schmeiß die Assis raus... verzehnfache den Umsatz!
@Wernerle
Ach jeh.... was soll ich sagen....? Am besten du wirst Fanbeauftragter!
Rossobianco hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!Markie hat geschrieben:
Das erklärt wohl genauer, wen Stefan Kuntz eigentlich meint ...
Und deren Gegner haben Bierbecher und Zaunfahnen als "Bewaffnung".
Wenn sie die Täter dingfest machen wollten - die es zweifelsfrei gibt - dann würden sie es tun! Mit Verletzungen jeglicher Art bei Beamten im Dienst wird eine künstliche Krankquote generiert, die Kosten der BG gehen hoch. Alles Gründe, um die keine weiteren Dienstellen abzubauen oder Personal, wie es die Staatskanzlei gerade mal wieder vorhat. Die meisten verletzten Polizisten bekommen ihr eigenes Tränengas ab - rein statistisch....
Und ich glaube nicht, dass damit gut zu heißen wäre wenn Steine, Flaschen oder Kloschüsseln fliegen. Aber immer den Realitätssinn bewahren, lieber Markie. Aber vielleicht differenziere ich zu stark, um es für dich verständlich zu machen....
Hast du das auch der Polizei geschildert? In der Presse kommt es auch so rüber als wäre die Randale so übel gewesen, dass es Schwerverletzte gab... Obwohl in den Artikeln steht, dass nicht geklärt ist was überhaupt passiert ist...westpfalzteufel hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich bin Augenzeuge des Unfalls auf den Bahngleisen.
Es handelte sich um den RE 70 nach Mannheim, der planmäßig um 23:22h auf Gleis 5 fahren sollte. Also zu einem Zeitpunkt, als der FCK-Stehplatzblock noch im Stadion eingesperrt war.
Als der Zug eingefahren ist - wohlgemerkt ohne Lautsprecherankündigung - gabs Bewegung auf dem Gleis, weil viele nach vorne wollten, wo die Waggons noch leer waren. Dabei hat sich einer an den noch fahrenden Zug gestützt und wurde von dem Zug ca. 30 m mitgerissen. Ich hab nur noch gesehen, dass der Oberkörper zwischen Zug und Gleis verschwunden ist und die Beine oben rausstanden. Bin dann weiter, weil ich es nich genau sehen wollte.
Die Polizei hat dann abgesperrt und den Typen gerettet.
Es war ein Frankfurtfan. Freunde von ihm saßen neben mir im Zug. Es war keine Rede davon, dass irgendein Lauterer damit was zu tun hatte. Meines Erachtens war ich der einzige FCK'ler in der Nähe.
Der Verletzte hat später noch seine Leute angerufen. Außer einer Fleischwunde am Oberarm ist ihm wohl nichts passiert. Zum Glück! Ich wünsche von hier aus gute Besserung.
Wir waren alle ziemlich geschockt. Es war im Zug keinerlei agressive Stimmung. Es waren viele Waldhöfer und Frankfurter im Zug. Wir paar FCK'ler wurden in Frieden gelassen.
Hoffe, dass ich für Klarheit sorgen konnte.
Ich finde, dass hier viel hochgekocht wird und die Polizei wohl die Deutungshoheit hat. Ich war seitlich über Block 20 und hab den Polizeieinsatz bei Anpfiff gesehen. Ich weiß zwar nicht, was ihr mit dem Ordner gemacht habt. Als Jurist fand ich den Polizeieinsatz unverhältnismäßig und damit rechtswidrig, ziel- und zwecklos und auch polizeitaktisch falsch.
Forza FCK
Landesbeamte -> Dienstunfall -> Unfallkasse! Sitz: Andernach! "BG des Landes RLP" im internen Jargon.FckSchrat hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!
Wenn sie die Täter dingfest machen wollten - die es zweifelsfrei gibt - dann würden sie es tun! Mit Verletzungen jeglicher Art bei Beamten im Dienst wird eine künstliche Krankquote generiert, die Kosten der BG gehen hoch. Alles Gründe, um die keine weiteren Dienstellen abzubauen oder Personal, wie es die Staatskanzlei gerade mal wieder vorhat. Die meisten verletzten Polizisten bekommen ihr eigenes Tränengas ab - rein statistisch....
Und ich glaube nicht, dass damit gut zu heißen wäre wenn Steine, Flaschen oder Kloschüsseln fliegen. Aber immer den Realitätssinn bewahren, lieber Markie. Aber vielleicht differenziere ich zu stark, um es für dich verständlich zu machen....
... Die Polizeibeamten haben mit der BG aber nichts zu tun.
Nur mal so am Rande.
loga hat geschrieben:Hi zusammen,
ich habe mich mal an einer Spielanalyse versucht. Hier nachzulesen:
http://ct-loga.blog.de/
Würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und sie durchlest und evtl kommentiert.
Thx.
Greets, loga
Das mit den anderen Kennzeichen ist bei uns ja auch nicht anders und das ist auch vollkommen OK. Ich finds nur immer wieder köstlich, wenn Leute unsanft vom hohen Ross fallen, auf das sie sich selbst gesetzt haben.pebe hat geschrieben:ha ha ha, vielleicht sollten die "möchtegernstädter" se mehr grumbeere essen und ihre rudimentäre hirnfunktion mit vitaminen auffrischen. Übrigens, wenn ich die ganzen fahrzeugnummerschilder zuordne (subjektiv), da waren ja mehr käffer aus dem umland hessens als aus ffm vertreten.
Ja. Der Schwerverletzte wird ja auch dazu benutzt die ganze "Randale" drastischer darzustellen.... Obwohl ja noch gar nicht geklärt ist was passiert ist...Oldskool hat geschrieben:Ich bin geschockt über die mediale Berichterstattung! Ich bin auch geschockt über Kuntz' aussagen!
Völlig überbespielt und wird auch hier völlig überbewertet!
Wenn vor mir die schwarze USK steht, dann halt ich die Klappe und werf keine Bierbecher etc... 99% der Eingriffe wären micht notwendig, wenn manche ihr armes Hirn mal benutzen würden!! Was soll denn der Quatsch!FckSchrat hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht was du so arbeitest, aber Stefan als ehemaliger Polizist wird es verstehen. Wie sagte doch der Einsatzleiter der Augsburger USK damals: Wir sind nicht da zum deeskalieren, wir sind eine militärische Einheit!
... Die Polizeibeamten haben mit der BG aber nichts zu tun.
Nur mal so am Rande.
Selbstverständlich! Ich kann ebenfalls auch gutes vom Ordnungsdienst, unter dem sich übrigens auch die oben vorgeschlagener Lautrer Ordner befanden, berichten. Mir ging es vorangig darum, etwas von dem Bild der, die Ordner attackierenden, Randalierer zu rütteln.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Tja, kepptn, und ich machte gestern mehrfach superpositive Erfahrungen mit hilfsbereiten Ordnern und freundlichen Polizeibeamten. Sogar, als ich kurz vor Ende der Halbzeitpause mit vollem Bierbecher in der Hand einen dieser "Turtles" versehentlich anrempelte. Selbstverständlich entschuldigte ich mich umgehend bei ihm - und er reagierte absolut gelassen, souverän und humorvoll. Brachte mich sogar dazu, herzhaft zu lachen. kepptn, wie Du siehst: Es geht eben auch anders. ...kepptn hat geschrieben:...
Apropos Tätlichkeit und Ordner, ich konnte mehrmals beobachten, wie Ordner beim Zugang zu Block 20 recht rabiat zugriffen. Es ist nunmal wie so oft eine Auslegungssache.