Forum

Wichtiger 1:0-Sieg in Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
os

Beitrag von os »

Toll, auswärts gewonnen! Trotzdem als Kritikpunkt anzubringen ist, daß Nemec als Sturmspitze völlig ungeeignet ist, da keinerlei Gefahr von ihm ausgeht. Er ist hinter den Spitzen viel wertvoller! Auch Jessen/Hlousek funktioniert in der Vorwärtsbewegung überhaupt nicht, da ist bei Jessen immer wieder die Angst zu erkennen, Fehler zu machen, und deshalb kommt immer nur ein Quer-/Rückpass oder der Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Mensch Junge, trau dich einfach mal und geh`einfach mal volles Risiko drauf, dann kommt auch das Selbstvertrauen! Trotzdem, wir waren gestern klar der verdiente Sieger und ich bin stolz auf die Truppe. Ich glaube allerdings auch, wenn man die anderen Ergebnisse sieht, das man wahrscheinlich 40 Punkte braucht, um sicher zu sein. Aber wir packen das! Gegen Leverkusen will ich die Hütte voll sehen, ich hab mir extra schon Pullmoll gekauft, damit meine Stimmbänder auch in der 2. HZ noch richtig Gas geben können!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

sportreport78 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Heute hat sich gezeigt was diese Kurz`sche mir langt 1 Punkt - Taktik wert gewesen wäre. Nochmals vielen Dank an Bailly ( obwohl es mir für den Jungen leid tut ). :nachdenklich:

Auslegungssache von Dir, daß die Taktik von MK auf 1 Punkt ausgerichtet war. Deine Kritik in allen Ehren, aber die Mannschaft war gut eingestellt. Hypothetisch, was ein 2 Stürmer von Anfang an gebracht hätte, die Räume waren dicht mit 5 MF. Und Nemec hat vorne fleissig geackert.

Wir spielten defacto ohne Stürmer weil Nemec kein Stürmer ist. Die Mannschaft hat gewollt und alles gegeben, auch Nemec hat geackert.- Das ist nicht der Punkt. Aber immer nur zu Vertrauen hinten die Null zu halten und vorne durch einen Standard oder ein Glückstor einen Treffer zu erzielen ist meiner Meinung nach zu wenig. Verteidigung findet durch die Stürmer schon am gegnerischen Strafraum statt, wenn welche auf dem Platz sind. Dies entlastet eine Abwehr natürlich auch. Mir ist die Aufstellung von Kurz meistens zu defensiv ich stehe einfach mehr auf Offensivfußball-natürlich nur gegen Gegner denen wir ebenbürtig sind. Gegen Bayern z.B. würde ich natürlich auch erst mal defensiver aufstellen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

cafeloddi hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:Auslegungssache von Dir, daß die Taktik von MK auf 1 Punkt ausgerichtet war. Deine Kritik in allen Ehren, aber die Mannschaft war gut eingestellt. Hypothetisch, was ein 2 Stürmer von Anfang an gebracht hätte, die Räume waren dicht mit 5 MF. Und Nemec hat vorne fleissig geackert.

Wir spielten defacto ohne Stürmer weil Nemec kein Stürmer ist. Die Mannschaft hat gewollt und alles gegeben, auch Nemec hat geackert.- Das ist nicht der Punkt. Aber immer nur zu Vertrauen hinten die Null zu halten und vorne durch einen Standard oder ein Glückstor einen Treffer zu erzielen ist meiner Meinung nach zu wenig. Verteidigung findet durch die Stürmer schon am gegnerischen Strafraum statt, wenn welche auf dem Platz sind. Dies entlastet eine Abwehr natürlich auch. Mir ist die Aufstellung von Kurz meistens zu defensiv ich stehe einfach mehr auf Offensivfußball-natürlich nur gegen Gegner denen wir ebenbürtig sind. Gegen Bayern z.B. würde ich natürlich auch erst mal defensiver aufstellen.

OT: Wo hast Du das Spiel nachträglich nochmal gesehen? Auf FCK Recorder? Geht bei mir nicht mehr, stimmt es dass man da jetzt zahlen muss?
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@devilofdeath

Ich habs mir gestern abend bei Liga total aufgenommen und auf dem Festplattenrecorder gespeichert. Heute morgen habe ich mir dann das Spiel angeschaut. Das Ergebnis habe ich natürlich schon gestern abend gewußt. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es stimmt schon, wir haben dank eines Gladbacher Fehlers GEWONNEN...(danke, cafeloddi.....das stand vorher: verloren). Aber das Glück war in der Hinrunde oft genug Pech, und Glück muss man sich erarbeiten. Das haben wir.

Trotzdem sollte Kurz dankbar sein, dass wir gewonnen haben, ansonsten wäre die Diskussion über seine Null Stürmer Aufstellung eine andere.

Bezeichnend die Szene, als Nemec seinen Nebenmann beim Pressing nach hinten rief.....

Wir haben dort von Beginn an auf einen Punkt gespielt.

Und eines noch: Gebt mal den Spielern den Tipp, dass dieser Ball auf einem rotznassen Rasen durchaus auch mal aus der Ferne geschossen werden kann.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 19.03.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
LariFari
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LariFari »

GIGI1985 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:meint ihr wirklich das dieses Jahr 40 Punkte reichen????

denke dass man 37punkte braucht.

Man braucht wohl eher 42-45 Punkte.
Allgäuteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

LariFari hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben: denke dass man 37punkte braucht.

Man braucht wohl eher 42-45 Punkte.

Nein, ganz bestimmt nicht
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@WKV

Ich will Dich natürlich nicht verbessern, aber Du meintest doch bestimmt "durch einen Gladbacher Fehler gewonnen". Ansonsten hast Du vollkommen Recht - ich seh`s genauso.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

So, schonmal 2 Euronen für`s Phrasenschwein zur Seite gelegt, aber werden Spiele nicht durch Fehler der anderen gewonnen?
Kann sein dass ich mich irre, aber so laafd die G`schichd halt... :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
April

Beitrag von April »

Also Kurz wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er auswärts zu offensiv spielen würde. Da wird bisweilen eine Kritik angebracht, die unverständlich ist. Trainer und Spieler haben das schwere Spiel gut gemeistert, gekämpft und 3 Punkte auswärts geholt. Prima. Manche haben Lust Trainer und Mannschaft niederzumachen.Warum nur? Was passt denen nicht? Klassenerhalt und Solidarität sind die Parolen und freuen wir uns doch. Kompliment an Jessen. Er hat sich gut gehalten! Übel wie ständig auf ihm rumgehackt wird. Wir haben keinen Besseren Kapiert!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Geil. Christian Tiffer gerade bei Sky und der Moderator stellt sich ins Tor, Tiffi muss ne Ecke schiessen und Moderator versucht sich das Ding selber reinzuboxen :lol: :lol:
Andererseits find ich es aber auch von Tiffi sympathisch dass er sagte man muss den gegnerischen Spieler nicht auch noch auf den Arm nehmen...Aber mitgemacht hat er dann doch 8-)
barney

Beitrag von barney »

ein bisschen unfair gegenüber Bailly finde ich es schon!
Von dem Moderator aus gesehen:)
Aber Museum oder Shopping Mall
Tiffert:Ganz klar Shopping Mall :D
dimi73

Beitrag von dimi73 »

@WKV

gute Torchancen hatten wir ja schon.
Die beste Torchance von Tiffert hatte Nemec hervoragend eingeleitet.
Standarts waren auch immer gefährlich.
Und wenn man Standarts hat, muss man auch offensiv was geleistet haben.

Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim hier vor zwei Wochen durchaus höher hätte verlieren können als mit 2:0.

Selbst wenn man nur einen Punkt geholt hätte, Gladbach wäre weiterhin auf Distanz gehalten worden.
Somit ist es nicht verwerflich, wenn man erstmal hinten die Null
halten will.

Ein Tor fällt evtl. irgendwie :)

Wir haben nicht unbedingt schön gespielt, aber bis auf zwei Situationen, hatten wir die Gladbacher im Griff und kontrollierten das Spiel.
Es stand auch viel auf dem Spiel.
Hätte man verloren, wäre Gladbach auf zwei Punkte an uns herangekommen.
Da hat sich die Mannschft auch weiterentwickelt und bewiesen, dass sie auch solche Situationen standhalten können.

Man sieht jetzt auch, dass wir gegen Mannschaften ab Platz 9-10 abwärts auf jeden Fall mithalten können.
Den Top 6 Mannschaften hatte man zumindest stellenweise die Stirn geboten.
Da hatte man unsere Mannschaft evtl. zu Unrecht zu hart kritisiert.

Btw. wie unsere Mannschaft gestern das Spiel kontrolliert hatte, sah man wohl auch an der Gladbacher Anhängerschaft.
Die waren sichtlich geschockt und hatten wohl zu keiner Zeit das gefühl, dass sie gegen uns noch was reißen.
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

LariFari hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben: Man braucht wohl eher 42-45 Punkte.

Wie wäre es mit 46-48 oder mehr ...
Mensch Leute, schaltet mal den Sachverstand ein. Peinlich.
SIEG auf S 05 ! Sieg gegen Pauli und das war's dann.
Markie

Beitrag von Markie »

Also für den ungünstigen Fall dass Stg. morgen gewinnt liegt der 15. Platz hochgerechnet bei 39 Punkten.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Geil. Christian Tiffer gerade bei Sky und der Moderator stellt sich ins Tor, Tiffi muss ne Ecke schiessen und Moderator versucht sich das Ding selber reinzuboxen :lol: :lol:
Andererseits find ich es aber auch von Tiffi sympathisch dass er sagte man muss den gegnerischen Spieler nicht auch noch auf den Arm nehmen...Aber mitgemacht hat er dann doch 8-)

Naja, bei uns kann das niemand besser nachvollziehen als er, wenn ich an die 1:0 Niederlage bei St Pauli denke :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Markie hat geschrieben:Also für den ungünstigen Fall dass Stg. morgen gewinnt liegt der 15. Platz hochgerechnet bei 39 Punkten.

Seh ich ähnlich, wie kommst Du drauf?
Markie

Beitrag von Markie »

werauchimmer hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Also für den ungünstigen Fall dass Stg. morgen gewinnt liegt der 15. Platz hochgerechnet bei 39 Punkten.

Dreisatz... :lol:
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Antwort ist 42. Weiss man doch.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Markie hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:

Dreisatz... :lol:

Dödel :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: 42

Man sollte erwägen, auf dem heiligen Berg eine Hinweistafel anzubringen.
We apologize for the inconvenience
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Der Betzenberger »

Nemec ist ein Arbeiter jedoch kann ich es nicht verstehen das er als einzige Sturmspitze aufgestellt wird :o. Nemec braucht einen 2. Stürmer neben sich.
Weil zum Bälle auflegen eignet er sich perfekt.
Er gibt strake pässe und kann Angriffe gut einleiten, darum bräuchte er noch einen Ilijan, einen Jimmy oder einen Lucky um seine Qualitäten auszuschöpfen.
Wenn wir gegen Levrkusen auf Sieg spielen, spielt bitte mit Nemec und einer 2. Spitze oder mit Hoffer, Lakic(er packt es iwann wieder) oder Micanski!
Willkommen in der Hölle <3
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Noch am Freitag war ich ganz euphorisch, ganz nach dem Motto "Das Ding iss durch" - da konnte ein erwachsener Mann bis ein Uhr nicht einschlafen vor lauter Adrenalin; inzwischen aber kehrt langsam wieder der Verstand zurück... wir sind kein bisschen besser oder schlechter als die Mannschaften bis Platz 10 (Bremen ausgenommen) ob du drinnbleibst hängt dann wirklich von Kleinigkeiten ab! Die nächsten beiden Spiele sind unendlich schwer, aber wir haben die Chance nach diesen beiden Spielen den Abstiegskampf hinter uns zu lassen. Die Mannschaft tritt als Team auf, sie ist taktisch top eingestellt, sie weiß um ihre Stärken und Schwächen -- es ist angerichtet für einen irre spannenden Endspurt. WIR sollten schauen, dass in den letzten Heimspielen auch von den Rängen alles was möglich ist, auch kommt, sprich: Ausverkauft, Hassstimmung, Anfeuerung, Betzefeeling usw...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Der Betzenberger hat geschrieben:Nemec ist ein Arbeiter jedoch kann ich es nicht verstehen das er als einzige Sturmspitze aufgestellt wird :o. Nemec braucht einen 2. Stürmer neben sich.
Weil zum Bälle auflegen eignet er sich perfekt.
Er gibt strake pässe und kann Angriffe gut einleiten, darum bräuchte er noch einen Ilijan, einen Jimmy oder einen Lucky um seine Qualitäten auszuschöpfen.
Wenn wir gegen Levrkusen auf Sieg spielen, spielt bitte mit Nemec und einer 2. Spitze oder mit Hoffer, Lakic(er packt es iwann wieder) oder Micanski!

Gerade gegen LEV wird ein Mittelfeldkampf entbrennen , Hurra-Fußball mit Überrumpelungstaktik,auf Sieg spielen ,das kann sehr schnell ins Auge gehen gegen die schnellen 04-Spieler.
Geduld und Kampf werden nötig sein .
Und auch Glück ,das wir wieder hatten in den letzten 2 Spielen.
Hinten sicher stehen.
Vorne irgendwie-egalwie einen reingurken.
Und ein überragender ,sicherer Trapp .
Einen Sieg gegen Bayer ,das wäre ein Mega-Fett-Big-Piont .
:teufel2:
BAD GUY

Beitrag von BAD GUY »

Wenn Stuttgart heute gewinnt, dürfte es das für Bor.MG gewesen sein. Auf dem vorletzten Platz landet St. Pauli und dann geht es für sehr viele Teams um den Relegationsplatz.
Obwohl dann WOB auch schon etwas nachhinkt...

Mist war, das die Zwietracht gewonnen hat, die hatte ich mit ganz oben aufm Zettel.

Egal, was willste machen?
Antworten