Wir spielten defacto ohne Stürmer weil Nemec kein Stürmer ist. Die Mannschaft hat gewollt und alles gegeben, auch Nemec hat geackert.- Das ist nicht der Punkt. Aber immer nur zu Vertrauen hinten die Null zu halten und vorne durch einen Standard oder ein Glückstor einen Treffer zu erzielen ist meiner Meinung nach zu wenig. Verteidigung findet durch die Stürmer schon am gegnerischen Strafraum statt, wenn welche auf dem Platz sind. Dies entlastet eine Abwehr natürlich auch. Mir ist die Aufstellung von Kurz meistens zu defensiv ich stehe einfach mehr auf Offensivfußball-natürlich nur gegen Gegner denen wir ebenbürtig sind. Gegen Bayern z.B. würde ich natürlich auch erst mal defensiver aufstellen.sportreport78 hat geschrieben:Auslegungssache von Dir, daß die Taktik von MK auf 1 Punkt ausgerichtet war. Deine Kritik in allen Ehren, aber die Mannschaft war gut eingestellt. Hypothetisch, was ein 2 Stürmer von Anfang an gebracht hätte, die Räume waren dicht mit 5 MF. Und Nemec hat vorne fleissig geackert.cafeloddi hat geschrieben:Heute hat sich gezeigt was diese Kurz`sche mir langt 1 Punkt - Taktik wert gewesen wäre. Nochmals vielen Dank an Bailly ( obwohl es mir für den Jungen leid tut ).
cafeloddi hat geschrieben:Wir spielten defacto ohne Stürmer weil Nemec kein Stürmer ist. Die Mannschaft hat gewollt und alles gegeben, auch Nemec hat geackert.- Das ist nicht der Punkt. Aber immer nur zu Vertrauen hinten die Null zu halten und vorne durch einen Standard oder ein Glückstor einen Treffer zu erzielen ist meiner Meinung nach zu wenig. Verteidigung findet durch die Stürmer schon am gegnerischen Strafraum statt, wenn welche auf dem Platz sind. Dies entlastet eine Abwehr natürlich auch. Mir ist die Aufstellung von Kurz meistens zu defensiv ich stehe einfach mehr auf Offensivfußball-natürlich nur gegen Gegner denen wir ebenbürtig sind. Gegen Bayern z.B. würde ich natürlich auch erst mal defensiver aufstellen.sportreport78 hat geschrieben: Auslegungssache von Dir, daß die Taktik von MK auf 1 Punkt ausgerichtet war. Deine Kritik in allen Ehren, aber die Mannschaft war gut eingestellt. Hypothetisch, was ein 2 Stürmer von Anfang an gebracht hätte, die Räume waren dicht mit 5 MF. Und Nemec hat vorne fleissig geackert.
Nein, ganz bestimmt nichtLariFari hat geschrieben:Man braucht wohl eher 42-45 Punkte.GIGI1985 hat geschrieben: denke dass man 37punkte braucht.
Wie wäre es mit 46-48 oder mehr ...LariFari hat geschrieben:GIGI1985 hat geschrieben: Man braucht wohl eher 42-45 Punkte.
Naja, bei uns kann das niemand besser nachvollziehen als er, wenn ich an die 1:0 Niederlage bei St Pauli denkefck-und-sonst-nix hat geschrieben:Geil. Christian Tiffer gerade bei Sky und der Moderator stellt sich ins Tor, Tiffi muss ne Ecke schiessen und Moderator versucht sich das Ding selber reinzuboxen![]()
![]()
Andererseits find ich es aber auch von Tiffi sympathisch dass er sagte man muss den gegnerischen Spieler nicht auch noch auf den Arm nehmen...Aber mitgemacht hat er dann doch
Seh ich ähnlich, wie kommst Du drauf?Markie hat geschrieben:Also für den ungünstigen Fall dass Stg. morgen gewinnt liegt der 15. Platz hochgerechnet bei 39 Punkten.
DödelMarkie hat geschrieben:Dreisatz...werauchimmer hat geschrieben:
Seh ich ähnlich, wie kommst Du drauf?
Man sollte erwägen, auf dem heiligen Berg eine Hinweistafel anzubringen.Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: 42
Gerade gegen LEV wird ein Mittelfeldkampf entbrennen , Hurra-Fußball mit Überrumpelungstaktik,auf Sieg spielen ,das kann sehr schnell ins Auge gehen gegen die schnellen 04-Spieler.Der Betzenberger hat geschrieben:Nemec ist ein Arbeiter jedoch kann ich es nicht verstehen das er als einzige Sturmspitze aufgestellt wird. Nemec braucht einen 2. Stürmer neben sich.
Weil zum Bälle auflegen eignet er sich perfekt.
Er gibt strake pässe und kann Angriffe gut einleiten, darum bräuchte er noch einen Ilijan, einen Jimmy oder einen Lucky um seine Qualitäten auszuschöpfen.
Wenn wir gegen Levrkusen auf Sieg spielen, spielt bitte mit Nemec und einer 2. Spitze oder mit Hoffer, Lakic(er packt es iwann wieder) oder Micanski!