Steini hat geschrieben:Die Vorgänge der letzten Tage zeigen jedoch die absolute Kehrseite der Anonymität. User kommen und gehen provozieren hier ein bisserl dumm rum, der eine oder andere unbedarfte fällt drauf rein und schon wird in anderen Foren unterstellt, DBB verherrliche Gewalt, oder viele DBB User könnten dies ungestört öffentlich aüßern.
Unglaublich finde ich sogar die Abstimmung auf TM darüber dass DBB mitverantwortlich für die Krawalle in Mannheim sei.
Hier fängt doch die Volksverdummung an. Was dort teilweise abgelassen wurde ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Sorry, dass ich mich mal als "Gastuser" einschalte.
Du beschreibst das Problem doch ganz gut. Wie war das? Ein Tropfen Öl verseucht 1.000 Liter Wasser? Als ich hier den Thread zum Krawallspiel mal quer gelesen habe, war ich auch erschrocken, wieviele das so geil fanden. Und ich kann jeden verstehen, dem der Sack platzt, wenn diese Scheiße auch noch verherrlicht wird. Und ein Seitenbetreiber, der damit "wirbt" dass seine Internetseite dem größten (und gemessen am Erfolg wohl auch einem der fairsten) deutschen Fussballer gewidmet ist, muss sich genau daran messen lassen. Weiterhin hat DBB aus meiner Sicht seit der AR-Wahl auch eine andere Verantwortung als vorher, sich vehementer von diesem zerstörungswütigen Mob zu distanzieren.
Alles in Allem sollten wir uns nicht so arg wichtig nehmen. Von Zensur kann man auch bei TM.de nicht sprechen. Es wird halt darauf geachtet, dass sinnentleerte Einzeiler nicht überhand nehmen und die Lesbarkeit nicht durch ICQ-Style gegen Null tendiert. Und ich wurde auch schon häufiger "Opfer" von Löschaktionen, vor allem wenn ich meine Mainzer Freunde etwas härter angegangen bin.
DBB hat eine andere Userstruktur. Klar... ist ja auch VON FCK-Fans FÜR FCK-Fans. Und durch die vereinsübergreifende Struktur bei TM.de, muss natürlich auch etwas härter durchgegriffen werden, sonst wäre es irgendwann nur ein gegeseitiges Angepisse. Verglichen zu den einzelnen Vereinsforen (sprich des Vereinsforums FCK auf TM.de) hat DBB auch mehr Teilnehmer, was es für die Moderatoren nicht eben einfach macht, die Übersicht zu bewahren. Aber daraus jetzt eine Revolution zu starten, und DBB die Daseinsberechtigung abzusprechen, halte ich persönlich auch für übertrieben. Uns allen täte etwas Demut und weniger Narzissmus ganz gut.
Letztlich geht es doch nur darum, den geilsten Verein der Welt endlich wieder Samstags um 15:30 Uhr gegen den FC Bayern anfeuern zu dürfen...... Mit der nötigen Aggression, die aber bitte verbal und nicht körperlich oder an irgednwelchen Toilletten auszuleben ist.