Westkurvenveteran hat geschrieben:Da ich kritisiert hab, möchte ich auch zur Verbesserung beitragen, wenn das möglich ist.
Müssen denn Signaturen a la : PRO GEWALT UND PYROS sein ?
Könnt ihr hier nicht sehen, weswegen die Kritik so heftig ist ?
Hm, wenn Dir eine solche Signatur auffällt (ich achte nicht auf die Signaturen), wer oder was hält Dich denn davon ab, das zu melden?
Bitte helfe dabei, so einen Mist zu unterbinden. Melde solche Beiträge und User.
Leider funktioniert bei der Anzeige der Beiträge eines Users (wenn man sich diese anzeigen läßt) die Zitate-Kennung nicht. Daher ist es in der Übersicht unmöglich zu erkennen, ob das die Meinung des Users ist oder nur ein Zitat, auf dass er sich bezieht. Und deswegen erstmal jeden Beitrag zu öffnen, ist wirklich mühselig. Kann man das nicht ändern?
Steini hat geschrieben:Die Vorgänge der letzten Tage zeigen jedoch die absolute Kehrseite der Anonymität. User kommen und gehen provozieren hier ein bisserl dumm rum, der eine oder andere unbedarfte fällt drauf rein und schon wird in anderen Foren unterstellt, DBB verherrliche Gewalt, oder viele DBB User könnten dies ungestört öffentlich aüßern.
Unglaublich finde ich sogar die Abstimmung auf TM darüber dass DBB mitverantwortlich für die Krawalle in Mannheim sei.
Hier fängt doch die Volksverdummung an. Was dort teilweise abgelassen wurde ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Sorry, dass ich mich mal als "Gastuser" einschalte.
Du beschreibst das Problem doch ganz gut. Wie war das? Ein Tropfen Öl verseucht 1.000 Liter Wasser? Als ich hier den Thread zum Krawallspiel mal quer gelesen habe, war ich auch erschrocken, wieviele das so geil fanden. Und ich kann jeden verstehen, dem der Sack platzt, wenn diese Scheiße auch noch verherrlicht wird. Und ein Seitenbetreiber, der damit "wirbt" dass seine Internetseite dem größten (und gemessen am Erfolg wohl auch einem der fairsten) deutschen Fussballer gewidmet ist, muss sich genau daran messen lassen. Weiterhin hat DBB aus meiner Sicht seit der AR-Wahl auch eine andere Verantwortung als vorher, sich vehementer von diesem zerstörungswütigen Mob zu distanzieren.
Alles in Allem sollten wir uns nicht so arg wichtig nehmen. Von Zensur kann man auch bei TM.de nicht sprechen. Es wird halt darauf geachtet, dass sinnentleerte Einzeiler nicht überhand nehmen und die Lesbarkeit nicht durch ICQ-Style gegen Null tendiert. Und ich wurde auch schon häufiger "Opfer" von Löschaktionen, vor allem wenn ich meine Mainzer Freunde etwas härter angegangen bin.
DBB hat eine andere Userstruktur. Klar... ist ja auch VON FCK-Fans FÜR FCK-Fans. Und durch die vereinsübergreifende Struktur bei TM.de, muss natürlich auch etwas härter durchgegriffen werden, sonst wäre es irgendwann nur ein gegeseitiges Angepisse. Verglichen zu den einzelnen Vereinsforen (sprich des Vereinsforums FCK auf TM.de) hat DBB auch mehr Teilnehmer, was es für die Moderatoren nicht eben einfach macht, die Übersicht zu bewahren. Aber daraus jetzt eine Revolution zu starten, und DBB die Daseinsberechtigung abzusprechen, halte ich persönlich auch für übertrieben. Uns allen täte etwas Demut und weniger Narzissmus ganz gut.
Letztlich geht es doch nur darum, den geilsten Verein der Welt endlich wieder Samstags um 15:30 Uhr gegen den FC Bayern anfeuern zu dürfen...... Mit der nötigen Aggression, die aber bitte verbal und nicht körperlich oder an irgednwelchen Toilletten auszuleben ist.
Das mit den PNs geht mir nicht ausm Kopf. Jetzt hab ich fünf Nachrichten im Postkasten. Vermutlich ist nur eine dabei, die für mich bestimmt ist. Also diese Weiterleitungs- bzw. Antwortengeschichte sollte mal unbedingt ins Auge gefasst werden, da etwas zu ändern! 

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
was ich auch mal loswerden wollte ist, daß man von den DBB Fanfotoseiten nicht zurück zum Spielbericht kommt.
Oder auch die Bilder, die in einem Bericht eingebunden sind, wo man dann draufklicken kann und die Galerie durchklicken kann (Beispiel: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... 031&bild=1 )
Man kommt nirgends über einen Link zurück zum Artikel. Man muss immer die "Back" Tasten des Browsers nutzen.
Für unerfahrene Internetnutzer unbequem.
Solls auch heut noch geben.
Oder auch die Bilder, die in einem Bericht eingebunden sind, wo man dann draufklicken kann und die Galerie durchklicken kann (Beispiel: http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... 031&bild=1 )
Man kommt nirgends über einen Link zurück zum Artikel. Man muss immer die "Back" Tasten des Browsers nutzen.
Für unerfahrene Internetnutzer unbequem.
Solls auch heut noch geben.
Wenn die Spielberichte online sind, kann man die Ergebnisthreads nicht schließen?
Ich meine diese hier: viewtopic.php?f=2&t=8200
Für mich klingt das sinnvoll. Ich weiß nicht, wie es das Forenteam sieht

Mathias hat geschrieben:Wenn die Spielberichte online sind, kann man die Ergebnisthreads nicht schließen?
Hey lasse se doch. Du solltest lieber mal den Aufforderungen eines gemeinsamen Umtrunkes, Rede und Antwort stehen.

Mathias hat geschrieben:Wenn die Spielberichte online sind, kann man die Ergebnisthreads nicht schließen?
Das Forenteam hat diesen Vorschlag gerade auf der vorigen Seite dieses Threads beantwortet: viewtopic.php?p=274302#p274302

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Des meinte ich Thomas, unser Mattes ist in letzter Zeit etwas bequem um eine oder zwei Seiten vor zu scrollen...
Außerdem will er dich a ää bischche beschäftigen...

Außerdem will er dich a ää bischche beschäftigen...
Ich bin da net zu bequem, sondern ich habs net gesehen!
Entschuldigt bitte, Eure Hoheit Steini!

Entschuldigt bitte, Eure Hoheit Steini!

Hallo DBB Team
Sicherlich habt ihr schon von dem neuen FCK Chat gelesen/gehört. Dabei kam mir folgende Idee. Wie wäre es denn, den neuen Chat http://server3.webkicks.de/fckfans/ mit dem alten Chat http://der-betze-brennt.mainchat.de/ zu ersetzen? Der alte Chat wird so gut wie nie benutzt und der neue ist gerade am kommen. Er hat viele Möglichkeiten. Überlegts euch mal und meldet euch bei mir. Ich und mein Team würden uns freuen.
Gruß, Betze-Hermann
Sicherlich habt ihr schon von dem neuen FCK Chat gelesen/gehört. Dabei kam mir folgende Idee. Wie wäre es denn, den neuen Chat http://server3.webkicks.de/fckfans/ mit dem alten Chat http://der-betze-brennt.mainchat.de/ zu ersetzen? Der alte Chat wird so gut wie nie benutzt und der neue ist gerade am kommen. Er hat viele Möglichkeiten. Überlegts euch mal und meldet euch bei mir. Ich und mein Team würden uns freuen.
Gruß, Betze-Hermann
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mahlzeit.
Könnte man für die Kartenbörse ein Archiv einrichten? Es ist doch mühselig, daß immer noch Spieltagsthreads offen sind (und angesammelt werden) die schon längst vorbei sind. Es sollten nur die Dauerkartenthreads und die noch kommenden Spieltagthreads in der Kartenbörse sein. Die vergangenen sind doch uninteressant, außer für Kartensammler
Könnte man für die Kartenbörse ein Archiv einrichten? Es ist doch mühselig, daß immer noch Spieltagsthreads offen sind (und angesammelt werden) die schon längst vorbei sind. Es sollten nur die Dauerkartenthreads und die noch kommenden Spieltagthreads in der Kartenbörse sein. Die vergangenen sind doch uninteressant, außer für Kartensammler

Schön und gut, wenn ihr Werbung schaltet. Auch, dass ihr Karlsberg eine Plattform dafür bietet. Kann man aber bitte die Animation weglassen? Das geht einem binnen Sekunden auf den Sack.
Es gibt immer was zu lachen.
@thomas
thema kaderplanung
so wichtig ist das für mich nicht.
Einer packt das Thema ins Forum Spieler,
ein anderer ins Forum Transfers bzw.Transfergerüchte usw.
Was solls....es gibt ja eine Suchmaschine.....
thema kaderplanung
so wichtig ist das für mich nicht.
Einer packt das Thema ins Forum Spieler,
ein anderer ins Forum Transfers bzw.Transfergerüchte usw.
Was solls....es gibt ja eine Suchmaschine.....
Mir fällt auf,dass man,wenn man auf "Zum Gewinnspiel" beim aktuellen Buchpreis klickt,noch auf das alte "Engelhardt-Gewinnspiel" verlinkt wird.
Wenn man hingegen das Titelbild vom Buch anklickt,gelangt man zum richtigen Gewinnspiel.
Edit sagt: Ups,falscher Thread.Diese Anmerkung gehört natürlich in die Fehlersuche,sorry!
Wenn man hingegen das Titelbild vom Buch anklickt,gelangt man zum richtigen Gewinnspiel.
Edit sagt: Ups,falscher Thread.Diese Anmerkung gehört natürlich in die Fehlersuche,sorry!
Zuletzt geändert von Thomas am 05.01.2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falscher Thread, trotzdem korrigiert ;-)
Grund: Falscher Thread, trotzdem korrigiert ;-)
Es wäre gut, wenn man im Team-Status die letzte Änderung sehen könnte.
Nicht häufig, aber manchmal eben doch, scrolle ich durch das Pressespiegel-Archiv. Da die Liste immer länger und länger wird, wäre mein Vorschlag, die Meldungen nach Jahren oder wenn möglich Saisons zu unterteilen.
Bei Gelegenheit könnte man das auch für die anderen Artikel in der Rubrik Aktuelles so vornehmen.
Nur so eine Idee, zur besseren Übersicht. Weiß nicht ob das nun ein zu großer Aufwand darstellen würde!?
Bei Gelegenheit könnte man das auch für die anderen Artikel in der Rubrik Aktuelles so vornehmen.
Nur so eine Idee, zur besseren Übersicht. Weiß nicht ob das nun ein zu großer Aufwand darstellen würde!?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Vollkommen unsinnig, nervig und gerade in den Spieltagsthreads hochgradig aggressiv machend finde ich die Funktion, der Schrift verschiedene Farben und Größen zu geben.
DENN DAS NERVT UNHEIMLICH, WENN MANCH EINER MEINT, ER MÜSSE SEINEN AUSSAGELOSEN SÄTZEN SO BEDEUTUNG VERSCHAFFEN.
Könnte man das nicht deaktivieren?
DENN DAS NERVT UNHEIMLICH, WENN MANCH EINER MEINT, ER MÜSSE SEINEN AUSSAGELOSEN SÄTZEN SO BEDEUTUNG VERSCHAFFEN.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Naja, für die Presseschau von RedGlory macht das durchaus Sinn.
Allerdings sollten die Moderatoren wirklich verstärkt darauf hinweisen, daß man sparsam mit dieser Funktion umgehen sollte
Allerdings sollten die Moderatoren wirklich verstärkt darauf hinweisen, daß man sparsam mit dieser Funktion umgehen sollte

Peter Gedöns hat geschrieben:Vollkommen unsinnig, nervig und gerade in den Spieltagsthreads hochgradig aggressiv machend finde ich die Funktion, der Schrift verschiedene Farben und Größen zu geben.
NÄÄÄÄ BLOS NETT...
kleinen Jungs soll man Ihr Spielzeug nicht wegnehmen...
Mathias hat geschrieben:Naja, für die Presseschau von RedGlory macht das durchaus Sinn.
Das sollte eigentlich schon dieser mysteriöse Menschenverstand von dem immer geredet wird. Das ist so ähnlich wie mit Smilies und Ausrufezeichen, ab mehr als dreien kommt der Eindruck auf man wolle damit von der Inhaltsleere seiner Aussage ablenken.
Also nicht die Administration rufen, sondern Zivlicourage zeigen und den virtuellen Grafitikünstler einfach ansprechen und erst im Eskalationsfall die Cops rufen (Meldebutton).
Es gibt immer was zu lachen.
Was mich stört, ist das offene Posten der Links zu den Live Streams. Diese sind illegal und können DBB rechtliche Probleme einbringen. Deshalb wäre ein Hinweis wie bei rt.de in den Vorberichtsthreads angegebracht.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Deine Meinung ist schon korrekt. Allerdings müssen die Verantwortlichen von DBB nicht für Verweise den Kopf hinhalten.
http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/impressum.php
Verweise: Für den Inhalt, für deren Rechtmäßigkeit, deren Schicklichkeit oder für die Erfüllung von Urheberrechtsbestimmungen im Zusammenhang mit den auf der jeweiligen Internetseite veröffentlichten Inhalten, auf die im Rahmen von "Der Betze brennt" über eine Verlinkung (URL) verwiesen wird, ist der Betreiber von "Der Betze brennt" nicht verantwortlich. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Informationsanbieter. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten. Der Betreiber übernimmt keine Garantie für die Erreichbarkeit und die Aktualität der in "Der Betze brennt" eingetragenen URLs.
http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/impressum.php
Red Devil hat geschrieben:Was mich stört, ist das offene Posten der Links zu den Live Streams. Diese sind illegal und können DBB rechtliche Probleme einbringen. Deshalb wäre ein Hinweis wie bei rt.de in den Vorberichtsthreads angegebracht.
Oder die User, so wie du wenn es dir auffällt, einfach mal den Melde Button benutzen, dann können wir auch schneller reagieren und den Link herausnehmen

Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Ok, nachdem auf ne PN nicht reagiert wurde komm ich mal hier her mit meinem Anliegen.
Ich hatte beim Duisburg-Spieltagsthread, und auch schon ein paar mal vorher, rassistische Posts gemeldet. Ohne jetzt rummeckern oder das ganze komplett überbewerten zu wollen, aber, ist es den wirklich genug diese Posts einfach kommentarlos zu löschen? Vor allem wenn es, wie beim Kameraden BloodyCut, um so offene antisemitische Scheisse geht. Zunächst mal wärs schonmal ehrlicher, nicht den ganzen Post zu löschen sondern mit einem Modedit auf den entfernten Inhalt hinzuweisen, macht ihr bei anderen Vergehen ja auch. Dann würde ich bei mehrmaligem negativen Auffallen Time-Outs und je nach Krassheit der Vorfälle auch Permabans verteilen. Klar können sich die betreffenden Leute einfach neue Accounts machen, aber ihr hättet trotzdem das richtige gemacht. Die Posts zu löschen und den User dann einfach weitermachen zu lassen seh ich jedenfalls nicht als Lösung. Da wärs sogar besser die Sachen einfach stehen zu lassen, dann wissen die Anständigen wenigstens an wem sie bei demjenigen sind.
Gruß Biguardo
Ich hatte beim Duisburg-Spieltagsthread, und auch schon ein paar mal vorher, rassistische Posts gemeldet. Ohne jetzt rummeckern oder das ganze komplett überbewerten zu wollen, aber, ist es den wirklich genug diese Posts einfach kommentarlos zu löschen? Vor allem wenn es, wie beim Kameraden BloodyCut, um so offene antisemitische Scheisse geht. Zunächst mal wärs schonmal ehrlicher, nicht den ganzen Post zu löschen sondern mit einem Modedit auf den entfernten Inhalt hinzuweisen, macht ihr bei anderen Vergehen ja auch. Dann würde ich bei mehrmaligem negativen Auffallen Time-Outs und je nach Krassheit der Vorfälle auch Permabans verteilen. Klar können sich die betreffenden Leute einfach neue Accounts machen, aber ihr hättet trotzdem das richtige gemacht. Die Posts zu löschen und den User dann einfach weitermachen zu lassen seh ich jedenfalls nicht als Lösung. Da wärs sogar besser die Sachen einfach stehen zu lassen, dann wissen die Anständigen wenigstens an wem sie bei demjenigen sind.
Gruß Biguardo
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge