Entweder blufft er oder man hat einfach keinen Fisch an der Angel, wobei ich das letztere eher glaube.MarcoReichGott hat geschrieben: Mir ist hingegen schleierhaft, warum Anfang die Neuverpflichtung eines 6ers ausgeschlossen hat.
........
Erster Ersatzspieler scheint Robinson zu sein, der gerade den Sprung aus Liga 5 schaffen sollen
Genau einen solchen Beitrag wollte ich auch verfassen, dieser liegt ganz in meinem Sinne. Ergänzend würde ich noch sagen, daß man auch bedenken sollte, daß es der erste Spieltag war. Die Feinabstimmung fehlt noch. Die Positionen sind nicht optimal besetzt.gilbert hat geschrieben:Also für mich ergaben sich gestern erstmal folgende Erkenntnisse:
-Wekesser und Gyamerah stark als Außenverteidiger
-Heuer guter IV
-Tomiak als alleiniger 6er überfordert und dadurch keine Bindung der Abwehr zum Sturm und Ritter / Kaloc so nicht im Spiel
-Opoku kann eine Waffe sein wenn er aufhört zu viel zu denken
-Tachie hinkt seiner Form stark hinterher
-Mause macht ordentlich Betrieb und ist ein Upgrade zu Hanslik
-Abiama leider wie immer unglücklich, denke das er in der Sturmzentrale besser aufgehoben wäre
Wir benötigen DRINGEND einen ganz starken 6er für das System von MA und noch einen guten und schnellen Flügelspieler. Wenn Bobo nicht mehr 6er spielen muss haben wir auch wieder mehr Optionen in der Abwehr.
Also, wenn uns das schon auffällt, das ein 6er fehlt, sollte das auch Hengen auffallen. Ich denke nicht das es ein Bluff ist, es wird wahrscheinlich z.Z. keinen geben, den wir uns leisten können. Das Transferfenster is ja nochn bischen offen, ich hoffe da komt noch wasSchulbu_1900 hat geschrieben:Entweder blufft er oder man hat einfach keinen Fisch an der Angel, wobei ich das letztere eher glaube.MarcoReichGott hat geschrieben: Mir ist hingegen schleierhaft, warum Anfang die Neuverpflichtung eines 6ers ausgeschlossen hat.
........
Erster Ersatzspieler scheint Robinson zu sein, der gerade den Sprung aus Liga 5 schaffen sollen
....
Wenn Robinson es schaffen würde den Jule zu machen, wäre das natürlich genial, hat mich gestern echt gefreut, das er ihn eingewechselt hat. Das hatten wir in der Vergangenheit schon anders gesehen. Ich kennen Leon aber zu wenig, um mir da ein Urteil zu erlauben.
kanzzleramt hat geschrieben:Lustig wenn man sich die Beiträge über diesen angeblichen "Grottenkick" unsrer Mannschaft durchgelesen hat und dann mit den Noten auf DBB vergleicht.
Tomiak, der "völlig neben sich stand", mit einer 2,6.
Krahl, der an dem Tor "schuld war", mit einer 2,2.
Zimmer mit solidem Spiel und nur einer 3,3.
Hanslik, "völlig abgemeldet" mit einer 3,3.
Opoku, mit "Chancenwucher und falschen Entscheidungen" zu einer 2,7 .......
Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung von gestern!
Auswärtssieg gegen einen euphorisierten Aufsteiger, der dieses Jahr noch kein Spiel verloren hat(te)!
Dazu einen Rückstand gedreht, kaum Chancen zugelassen und selbst einige sehr gute Chancen rausgespielt.
In so einer engen Liga kann ich sehr gut damit leben. Die Dinge die noch nicht so optimal liefen, können wir in den verbleibenden 33 Spieltagen noch verbessern.
Weiter so!![]()
@Tobi1986Tobi1986 hat geschrieben:Man nehme die Voraussetzungen:
- neuer Trainer
- neue Spieler
- neues Spielsystem
- sicher noch unvollständiger Kader (DM, RA?)
- Abbruch des Trainingslagers nach dem Todesfall von Peter Miethe
- schwierige, vergangene Saison
- auswärts bei einem euphorisierten Aufsteiger, der zudem über ein vollends eingespieltes Team verfügt.
Unter diesen Voraussetzungen hätte ich einen Punkt schon gerne mitgenommen.
Stattdessen darf ich mich über 3 Punkte freuen.![]()
Dass noch nicht alles ineinandergreift....logisch, oder? Zeigt mir bitte einen Verein, bei dem das am allerersten Spieltag zutrifft.
Dass wir nach Ulm fahren und die dort 90 Minuten an die Wand spielen? Never ever. Dort werden sich noch einige Vereine die Zähne ausbeißen und strecken müssen, um dreifach zu punkten.
Die ersten 20-30 Minuten waren solide. Wäre die Führung verdient gewesen. Danach Ulm besser mit der dicken Chance von Keller. Zweite Halbzeit nach dem 0:1 den Faden verloren, ABER wieder zurückgekämpft und das Spiel gedreht.
In 2022/2023 haben wir einige solche Spiele gehabt. Da wurde die Mannschaft für ihre Mentalität gefeiert. Jetzt das gleiche Spiel und es war alles schlecht? Nope, seh ich nicht so. Die Mannschaft lebt und haut sich rein. Zweite Liga ist kein Zuckerschlecken, da musst du erst mal solche Spiele ziehen können.
Vergangene Saison war es öfters andersrum, dass wir diejenigen waren, die Führungen verspielt haben.
Abschließend zum Thema "Laufbereitschaft bzw. Laufleistung": auch hier kann kein Team 90 Minuten Angriffspressing spielen. Man hat immer Phasen im Spiel, in denen man sich etwas zurückzieht, der Gegner mal mehr Ballbesitz und dadurch die ein oder andere Chance mehr hat. Nur anhand irgendeiner Statistik das gesamte Spiel bzw. die komplette Leistung zu bewerten, ist ein bisschen zu einfach.
Ich denke, nach dem ersten Spiel unter Wettkampfbedingungen wird MA seine Erkenntnisse gesammelt haben und vielleicht am Freitag schon nachjustieren. Vielleicht ist auch die Erkenntnis da, dass entgegen der Ankündigung der Transfermarkt doch weiter sondiert werden muss. Warten wir's ab.
Auf drei weitere Punkte am Freitag. Ich freu mich.![]()
![]()
Wie haben die es denn geschafft ein Tor zu schießen, wenn sie sich in der Phase keine Chancen herausgespielt haben? Die hatten alleine die Großchance, bei der wegen potentiell roter Karte dann nachträglich abgepfiffen wurde, zwei Schüsse von der 16 Meter-Linie, eine gefährliche Standardsituation und eben das Tor.Ke07111978 hat geschrieben:@MRG: Ulm war halt nicht am Drücker. Sie haben sich keine Chance rausgespielt.
Er wurde in der Vorbereitung ja schon öfters positiv erwähnt. Was man gestern gesehen hat ist, das er auch hinlangen kann. Ich dachte mir noch, der hat überhaupt keinen Respekt vor den Gegnern. Wenn er den Durchbruch schaffen sollte, darf man aber diesmal nicht so lange warten, um ihn langfristig zu binden. Wir generieren sowieso recht wenig Ablöse, Alleine bei Niehues dürfte da locker ne 7stellige Ablösesumme flöten gegangen sein. Zudem würde es mal zeigen, das die zweite sich doch lohnt. Er ist ja auch schon 23.Schulbu_1900 hat geschrieben: Wenn Robinson es schaffen würde den Jule zu machen, wäre das natürlich genial
Ich stimme dem ganzen Beitrag zu. Bin auch kein Freund davon, am ersten Spieltag gleich die große Rechnung aufzumachen. Die Schwarzmalerei ist sowieso übertrieben. Den Umständen entsprechend war das gut. Über Ulm werden noch einige Mannschaften stolpern. Wir sind personell noch nicht bei 100%. Anfang steht auch noch am...BeginnAgeongki hat geschrieben: Es ist das erste Saisonsspiel, auswärts, bei einem Aufsteiger der voller Euphorie strotzt und auch echt ganz gut gespielt hat. Wir müssen eigentlich führen, geraten in Rückstand aber nehmen trotzdem noch die drei Punkte mit. Das alles auch noch vor dem Hintergrund einer sicher nicht einfachen Vorbereitung rund um den tragischen Unfall von Piet.
Geht es besser? Ja!
Geht es schlechter? Definitiv!