Forum

Nachfolgersuche läuft: Wer wird FCK-Trainer? - Medien nennen erste Kandidaten (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lescart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lescart »

Olaf4ever hat geschrieben:Was hat der Bergmann denn geschrieben? Weiß jemand Bescheid?
Keine Ahnung interessiert mich auch. Habe auf Facebook nichts gefunden
Zuletzt geändert von Lescart am 02.12.2018, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Er sagt nicht, dass er einen "Trainer mit Erfahrung ´sucht, sondern Trainer, "die für sich schon etwas darstellen"...was das Entscheidende sei.
"Das, was im Training erarbeitet wird, muss dann aber auch schnellstmöglich Widerhall finden bei der Mannschaft auf dem Platz."

Diese gesuchte Erfahrung kann auch ein jüngerer Trainer mitbringen. Auch Jüngere können "etwas darstellen"...nicht nur Ältere....Bader weiss genau, dass es bei einem Möhlmann, Oral oder Ruthemüller (oder so ähnlich) am Betze einen Aufstand geben würde. Ein Härtel hätte dagegen Erfahrung und "stell etwas dar".....
AlterSack

Beitrag von AlterSack »

FCK58 hat geschrieben:
AlterSack hat geschrieben:Oh doch. Das interessiert schon. Sehr sogar.
Und ich bin mir absolut sicher, dass er Frontzek nie und nimmer eingestellt hätte, wenn er damals das getan hätte, was er jetzt vorgibt zu tun.
Seine Lobhudelei über "Michael" geht mir übrigens dermaßen auf die Nüsse, da könnte ich direkt .....(wieder gesprerrt werden). :wink:

@Alter Sack
Du warst eine Nummer schneller, bist aber halt auch ein alter Sack. :daumen:
Das bin ich FCK58,das bin ich :daumen: :?
Isch aach. Na unn?
Mehr lossen uns halt ääfach mer Zeit, beim Gaade spritze. Onnerscht wie die junge Schnellschpritzer vunn heit. :D[/quote]

Mer kenne uns ewe noch an die gude alde Zeide unn Spiele entsinne,gesche Madrid,die Bazis unn all die onnere Bundesligischde die besser ware wie de Betze und trotzdem ohne Punkte häm gefahre sinn :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hothew hat geschrieben:Thomas Brdaric ist in Erfurt. Aber wie gesagt, mein Traum wäre es nicht. Der ist auch noch vertraglich bis 2020 gebunden.
Gibt sicher auch Ausstiegklausel...aber sicher ein "hungriger Trainer" der seine Chance in einer höheren Liga sucht. Aber egal, er wird es wohl nicbt werden... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Das Interview macht mir Angst.
Offenbar hat Bader keinerlei Kritikpunkte an Frontzeck gefunden, außer eben, dass er aus unerfindlichen Gründen verliert.
Wie soll jemand, der bisher keinerlei taktischen Mängel bei uns festgestellt hat, einen Trainer finden, der eben diese abstellt??
Würde ein Affe den nächsten Trainer auswürfeln, hätte ich zumindest die Hoffnung auf nen Glückstreffer.
So wie Bader sich in dem Interview präsentiert habe ich keine..
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 02.12.2018, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
33

Beitrag von 33 »

Lescart hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Was hat der Bergmann denn geschrieben? Weiß jemand Bescheid?
Keine Ahnung interessiert mich auch. Habe auf Facebook nichts gefunden

Der Fan zitiert Fritz Walter:" Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft um der Wille, alles für den Anderen zu geben:" 
Und weiter... :" ihr für uns - wir für euch." 

Theo antwortet wie folgt!
"Hey
danke für die lieben Worte...
Manchmal kann man die Emotionen halt nicht zurückhalten. Es ärgert mich so unglaublich, dass ihr für uns in jede Stadt fahrt und wir dann so eine Scheiße spielen. Ich würde so vieles anders machen...
Es steckt so viel Potenzial in der Mannschaft und es frustriert mich, dass wir bisher keine eigene Spielidee hatten, um unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Vielleicht macht der neue Trainer mehr Taktik mit uns und verleiht uns eine Spielidee mit der wir uns identifizieren können und Spaß haben auf dem Betze
Zu spielen. 
Ich hoffe es so sehr. 
Wir halten zusammen. "
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Thomas hat geschrieben:Der Sportchef deutet im "SWR" zudem an, dass er auf einen Trainer mit Erfahrung setzen wird: "Wir sprechen mit mehreren Kandidaten. (…) Das sind alles Trainer, die für sich schon etwas darstellen, denn das ist glaube ich mit das Entscheidende. Das, was im Training erarbeitet wird, muss dann aber auch schnellstmöglich Widerhall finden bei der Mannschaft auf dem Platz."
Kann man das wirklich so auslegen, dass er jmd. erfahrenes sucht?
Ich hab es auch erst so verstanden, zurückgespult und daran gedacht, dass sowohl ein Jupp mit über 70, als auch der junge Nagelsmann "für sich etwas darstellen".

Bin ich zu optimistisch?
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Ich habe keinerlei Vertrauen mehr in Bader. Er hat schon dermaßen viele Fehlentscheidungen getroffen. Die Verpflichtung von Frontzeck war das eine, an ihm so lange festzuhalten, das andere.

Als er uns die völlig uninspirierte Lösung Frontzeck präsentiert hat, haben schon alle den Kopf geschüttelt, aber dennoch das beste gehofft-leider vergebens.

Nun wird es wieder sowas werden. Manche nennen diese Leute erfahren, andere einfach nur verbraucht und erfolgslos. Und weil man aus Fehlern ja nicht lernt, wird nach diesem Profil schon wieder Ausschau gehalten und Bader darf den nächsten holen.

Das was der Bader macht könnten wir doch alle, wo ist hier Fachkompetenz zu erkennen?
BIIIER COLA FANTA WASSER
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Härtel, Gruev oder Ruthenbeck stellen sicher auch schon für sich etwas dar. U19 Trainer von Dortmund und Hoffenheim dagegen wohl eher nicht. So verstehe ich Bader hier.

Bader erwähnt mehrfach auch sein großes Netzwerk, bei dem er sich Zweit- und Drittmeinungen zu Trainern einholen kann. Da klang für mich so, als würde er dem Aufsichtsrat fastschon verzweifelt ein Argument für seine Weiterbeschäftigung bieten wollen.

Auch die Frage nach der letzten Patrone, die jetzt sitzen muss, hat er falsch verstanden und statt auf den Verein auf seine Person bezogen.

Insgesamt wirkt er in dem Interview sehr ängstlich. Er redet immer noch sehr viel, viel mehr als er gefragt wird, aber lange nicht mehr so souverän, wie früher.
- Frosch Walter -
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gypsy hat geschrieben:... ...

Das was der Bader macht könnten wir doch alle, wo ist hier Fachkompetenz zu erkennen?
Bader IST die oberste Fachkompetenz im Verein. :shock:

Dann gibt es noch unseren ehemaligen Chefscout, der sich seit einiger Zeit Sportdirektor nennen darf und Bader unterstellt ist.

Der 1.FCK strotzt nur so, vor geballter sportlicher Fachkompetenz.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.12.2018, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Unglaublich. Da setzt Bergmann halböffentlich einen Post bei FB ab, für den man in jedem anderen Verein eine ordentliche Schelle kassiert und hier wird das teilweise auch noch beklatscht. Von wegen der Trainer hat uns keine Spielidee vermittelt. Wer sich so eine saumäßige Grütze zusammenstolpert und wie gegen Haching die Leistung verweigert, braucht keine Spielidee, sondern ein paar Bälle von Gerry in die...

Genau wie der Zustand, dass einige Spieler gegenüber Fans Dinge am Zaun durchgestochen haben, die außerhalb der Mannschaft und des Vereins nichts aber auch gar nichts verloren haben. Das ist Wahnsinn! Selbst wenn Frontzeck der Leibhaftige wäre, dürfen sich Profis so niemals verhalten.

Hört endlich damit auf, dieser Mannschaft Alibis zu verschaffen! Innerhalb der Mannschaft hat sich ganz offensichtlich etwas hochgradig problematisches entwickelt, dass nichts mit Fronteck alleine zu tun hat und das sich durch einen Trainerwechsel so ohne Weiteres nicht abstellen lassen wird.

Was passiert, wenn einigen aus der Mannschaft die Nase vom nächsten Trainer nicht passt? Wird dann ein heimliches Video von der Halbzeitansprache getwittert? Meine Herren, wenn man das nicht ganz schnell abstellt, kann man gleich abmelden.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Härtel, Gruev oder Ruthenbeck stellen sicher auch schon für sich etwas dar. U19 Trainer von Dortmund und Hoffenheim dagegen wohl eher nicht. So verstehe ich Bader hier.
Hmm, in wieweit stellt Ruthenbeck mehr da als Hoffmann von der Dortmunder A-Jugend?
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Troglauer hat geschrieben:Da setzt Bergmann halböffentlich einen Post bei FB ab,
den offenbar niemand zitieren oder verlinken kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

potto hat geschrieben:Bader hat offensichtlich wirklich geglaubt, das würde mit Frontzeck klappen. Voll daneben. Genauso wie hier im Forum auch der eine oder andere. Unglaublich. Das hat ein Blinder mit dem Krückstock erkennen können, dass wir es bei Frontzzeck mit einem (sogar historisch anhand der Fakten nachweisbaren) inkompetenten Selbstdarsteller zu tun haben, der noch jede Mannschaft kaputt gemacht hat. Eine Art Trainer-Psycho.

Bader hat keinen Trainer in der Hinterhand. Ich zweifle an ihm, genau wie an dem aktuellen Pressesprecher,der bei der ganzen peinlichen Geschichte eine selten arrogante, fachlich völlig ahnungslose Figur abgegeben hat. +

Er ist leider die Konstante im Hintergrund in all den Jahren des Misserfolgs beim FCK. Soll seine Arbeit erst mal richtig machen, bevor er sich für achso großartig hält.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Schwager
Dass er keinen Plan B hat war mir gestern schon klar. Es gehört zum guten Stil, dass er möglicherweise sein Bedauern ueber die Entscheidung ausdrückt. Wie sehr er jetzt wieder die angeblichen Stärken und die tolle Arbeit thematisiert, zeigt, dass er keineswegs hinter der Entscheidung steht. Fehlt nur noch, dass er die Entscheidung ausschließlich öffentlichem Druck oder AR zuschiebt. Zum Profil: der Micha hoch 2. Ich habe Angst!
JG

Beitrag von JG »

Bader ist der Frontzeck der Sportmanager.
Ein aussterbender Saurier.
Der schlägt uns gerade den letzten Sargnagel rein.
Wer hat denn solchen Leuten einen Vorstandsposten gegeben?
Der Kerl herrscht hier völlig narrenfrei und ist völlig jeglicher Selbstkritik.
Kein Wort von Fehlern.
Etwa bei der Trainerbesetzung, spätestens seit Sommer.
Auch die Transfers im Sommer sind kein Thema.
Wer ist denn nun schuld an der Situation?
Trainer, der nix kann?
SV, der nix kann?
Oder vielleicht doch beide...?
Rheinteufel2222

Südpälzer hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Härtel, Gruev oder Ruthenbeck stellen sicher auch schon für sich etwas dar. U19 Trainer von Dortmund und Hoffenheim dagegen wohl eher nicht. So verstehe ich Bader hier.
Hmm, in wieweit stellt Ruthenbeck mehr da als Hoffmann von der Dortmunder A-Jugend?
Er hat schon in der Bundesliga und der zweiten Liga trainiert, der Dortmunder A-Jugend-Trainer nicht.

Womit ich nicht sagen will, dass er deshalb die bessere Wahl wäre, sondern nur versuche, Baders Aussage zu interpretieren.
- Frosch Walter -
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@roterteufel81
das ist schon starker Tobak, Szforza als einen Stinkstiefel zu bezeichnen.
Was läßt dich denn zu der Aussage hinreißen?
Hast du Informationen aus erster Hand, was dich dazu berechtigt solch eine Aussage zu treffen?
Ich für meinen Teil weis nur, daß er Intern Kritik geäußert hat an verschiedenen Dingen und das ist in meinen Augen auch seine verdammte Pflicht gewesen.
Was man ihm aber so alles in di Schuhe geschoben hat, das sind wie ich weis, alles nur haltlose Unwahrheiten.
Laß mal hören, ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Zur Person Bader, er ist in meinen Augen ein ganz großer Sargnagel was den FCK anbelangt.
Wer in der Situation, in der der FCK sich befindet, einen solchen Trainer wie M.F. verpflichtet, der darf sich nicht wundern, wenn man ihm Sachverstand abspricht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Wen es interessiert, sollte sich das mal anschauen.

https://www.projektb.biz/de/mannschaft/trainer/

Bin mal gespannt, ob es einer dieser Kandidaten wird (um Missverständnissen vorzubeugen: Ich weis das Klopp und Nagelsmann sicher nicht kommen :wink: ). Aber hier ist vielleicht das Netzwerk, wo man sich selbst gerne sieht :wink:

@troglauer: Autorität hat man - oder man hat sie nicht. Wer meint qua Amt einen Führungsanspruch zu haben, fällt immer auf die Schnauze. Was glaubst Du welchen Eindruck z.B. solche Pressekonferenzen auf Spieler machen? Eine Profifußballmannschaft zu führen, ist sicherlich ein komplizierter Job und wir haben sicher nicht nur Engelchen in der Mannschaft (die wir aber auch nicht wollten) - aber auch hier hat Frontzeck schlicht versagt. Wenn dich deine Spieler nicht ernst nehmen, kannst Du nicht zum Chef laufen - dann musst Du schon selbst gucken wie Du das in den Griff bekommst. Glaubst Du es war Zufall, dass nahezu jeder, den ich mit etwas erhöhter Spielintelligenz bewerten würde, in Haching auf der Bank war?
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@ 33 Danke dir für die Info!

Jetzt gibt das Ganze ein Bild, scheint, dass es auch in der Beziehung Team/Trainer geknirscht hat. Umso unverständlicher, dass nicht früher reagiert wurde.
Rheinteufel2222

EchterLauterer hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:Da setzt Bergmann halböffentlich einen Post bei FB ab,
den offenbar niemand zitieren oder verlinken kann.
Eben war hier noch ein Zitat, jetzt kann ich es auch nicht mehr finden.

Aus der Erinnerung:
Bergmann hat einem Fan geantwortet, dass er der Meinung ist, dass in der Mannschaft eine Menge Qualität steckt, die sie aber nicht auf den Platz bringen kann, wenn ihr keine Spielidee vermittelt wird. Es tut ihm vor allem leid für die Fans, die zu jedem Auswärtsspiel anreisen, dass die sich immer so einen Mist anschauen müssen. Er hätte gerne einen Trainer, der allen wieder den Spaß zurückbringt. So in etwa.
- Frosch Walter -
BBKundFCK

Beitrag von BBKundFCK »

Wer hat denn jetzt den passenden Link zum Post von Theo Bergmann ??
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Es wurde auch schon erwähnt : er beantwortet die Frage nach der letzten Patrone mit seiner möglichen Zukunft. Was zeigt uns das? Er hat sich mit aktueller Situation, Möglichkeiten und unserem Verein nicht auseinandergesetzt. Pendelt der auch jeden Tag nach Gladbach und hat auch keine Zeit fuer seine Arbeit bei uns? Egomanischer Fruehstuecksminister wie "der Micha".
oleola

Beitrag von oleola »

Bei dem was man hier liest, sind ja offensichtlich viel der Meinung, mit Härtel käme der Heilsbringer. Hoffen wir mal falls er kommen sollte, dass es auch so kommt - ansonsten wird wohl wieder alles schlecht geredet und natürlich hat es dann auch jeder gewusst...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
zille

Beitrag von zille »

Wenn Bergmann sich so geäußert hat: Super! Es ist genau das, was vielen hier in Forum bezüglich der Trainer-Kompetenz von Frontzeck völlig klar war. Es darf nicht sein, dass Martin Bader im Amt bleibt.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ke07111978 hat geschrieben:Wen es interessiert, sollte sich das mal anschauen.

https://www.projektb.biz/de/mannschaft/trainer/

Bin mal gespannt, ob es einer dieser Kandidaten wird (um Missverständnissen vorzubeugen: Ich weis das Klopp und Nagelsmann sicher nicht kommen :wink: ). Aber hier ist vielleicht das Netzwerk, wo man sich selbst gerne sieht :wink:
Und wen lesen wir da?
Thorsten Lieberkneckt :|
Gesperrt