Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Kurz gesagt, Kurz ist an allem Schuld, außer dass man auch kurzfristig Kuntz die Schuld geben könnte, aber dies wäre zu Kurz gedacht :lol:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
eSKa

Beitrag von eSKa »

SK: "Die Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ist aber leider nicht mit drei Punkten belohnt worden"...

WOW - welches Spiel habe Sie denn gesehen, Herr Kurtz? Also wenn DAS(?) ALLES(?) war, dann kann man Sie ja zu Ihren Transfers nur beglückwünschen. Für das letzte Drittel der 2. Liga sollte es reichen...

SK+Kicker online: "In unserer Situation ist klar, dass das, egal ob im Verein und von außen, natürlich ein Thema ist. Ich denke, das kann man respektieren, wenn wir sagen: Lassen sie uns mal das Spiel abwarten." Will sagen: Bei einer Niederlage hätte der FCK wohl die Reißleine gezogen. Das 0:0 reichte für ein Bekenntnis zum Coach, über dessen Dauer er jedoch feststellte: "Eigentlich reden wir jetzt von Woche zu Woche." Heißt im Klartext: Kurz erhält erst einmal eine Schonfrist bis zum Auswärtsspiel in Stuttgart kommenden Freitagabend (20.30 Uhr).

Jo! So geht das nun schon seit dem Köln Desaster - ich hab die Schnauze so was von voll...

Iss ja wie bei den Bremer Stadtmusikanten hier: A+S lassen grüßen. Allerdings mit dem Unterschied, das Bremen einen Erst-Liga Kader hat...

Nun, warten wir mal noch auf das süffisante Lächeln + Gesülze in ASS. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts - keine Ahnung, was hier noch passieren muss...

PS:
ähh... braucht noch wer tickets? 2 stck., heim und auswärts - ich hab grad kein bock mehr, mir diese selbstgeißelung weiter anzutun und kann's mittlerweile auch meinem kurzen nich mehr erklären...
eikju

Beitrag von eikju »

Sippel war gut.
Derstroff teilweise gut.
Rest bemüht, aber qualitativ einfach zu wenig.

Was mich aber wirklich aufregt ist der Spielaufbau. Immer diese verdammten langen hohen Bälle nach vorne, die eine Erfolgsquote von ungefähr 0,5% haben. Meiner Meinung nach ist das auch ein Taktikfehler und eigentlich müsste der Trainer hier entschieden eingreifen....weil er das nicht macht....

Ich mag MK wirklich, aber ein neuer Impuls wäre sehr wichtig und richtig!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Warum wurde denn de Wit ausgewechselt?

Weil man ihn vergraulen will(Vertrag läuft aus). Gute Fußballer haben in Lautern nichts zu suchen :lol:
palz67

Beitrag von palz67 »

Kurz und Kuntz... ihr habt euch zwar stets bemüht... aber das wars dann auch.. Jeder Kreisklassenspielertrainer würde bei so einem Gekicke die Schuhe an den Nagel hängen.. aber nicht der Herr Kurz.. der sabbelt wieder was von enormer Spielstärke der Gastmannschaft und gut isses...
Ich werde mir kein spiel mehr antun solange dieses Zweigestirn sein Unwesen auf dem Berg treibt...
:teufel2: GAME OVER
bene667

Beitrag von bene667 »

eSKa hat geschrieben:SK: "Die Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ist aber leider nicht mit drei Punkten belohnt worden"...

WOW - welches Spiel habe Sie denn gesehen, Herr Kurtz? Also wenn DAS(?) ..
Also das tut mir schon körperlich weh..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
deMichel82

Beitrag von deMichel82 »

Trainer raus!

Mehr ist heute einfach nicht zusagen!
teufelNK

Beitrag von teufelNK »

Hajoe hat geschrieben:Alles prügelt wieder auf den Trainer ein.
Aber keiner hat hier geschrieben, daß die beiden Vollpfosten Wagner und Tiffert frei vor dem Tor zum Schuß kommen und beide Großchancen versemmelt haben.
Das wäre es nämlich gewesen mit den 3 Punkten.

Wollte ihr das Chancenvergeigen auch dem trainer in die Schuhe schieben ???!!!!
Wie viele Grosschanchen hatten wir den denn in den letzten zehn Spielen ???
Das da mal welche vergeigt werden ist absolut normal.
Damit den Trainer wieder in ein gutes Licht rücken wollen... was soll uns sonst noch helfen ausser Trainerwechsel? Wennwir mit Kurz untergehen heult ihr doch alle rum warum er nicht gefeuert wurde
Patcher

Beitrag von Patcher »

Das geilste war, wie nach Schlusspfiff die paar hundert Jubelten, als das 2-0 von Leverkusen bekannt gegeben wurde... :-D Gott, wie scheisse doch manche sind...

Und hier sind immer noch so Kasper, die Hoffnung haben... Sorry, aber euer IQ ist doch entweder sehr gering oder ihr steht unter dem Einfluss des wohl abgestandesten Bieres in Deutschland...

Also ich bin heute glücklich. :-D Ich hatte wieder recht: Mannschaft und Trainer und auch Kuntz haben die Fresse wieder mal groß aufgerissen und mehr als Mundgeruch kam ned raus... Kurz der Antitaktiker... Gott ist der schlecht... :-D Aber ich hab 20 Euro gewonnen... Mir gehts gut. Auf den Sauhaufen FCK ist eben verlass!!!

Aber guuuut, es gibt auch positives aus dem Spiel... Nur merke ich an: Gegen grottenschlechte Wolfsburger. Aber wir, nee IHR, freut euch ja auf Liga 2. DOch wir haben ja den Antifussballer Jörgensen. Was soll da passieren.
Ich war wohl der einzige oder einer von gaaaaaanz wenigen die "Trainer raus" gerufen haben. Ach scheisse, stimmt ja: Da war ja die Woche diese Geschichte mit den Rechten. Und das war natürlich sooooo wichtig. Besonders wie wir heute dagegen protestiert haben... :-D Super... Daumen hoch... Habt ihr alle gaaaanz fein gemacht. Der Verein übrigens auch: Gut dieses Thema in den Vordergrund gestellt, dass die eigene DUMMHEIT ja nicht lautstark angeprangert wird. Anstatt mal Frust zu zeigen, der scheiss Truppe Dampf zu machen, honoriert ihr, wenn auch im Nachhinein, die verschissene Leistung in Mainz. :applaus: :applaus: :applaus: Ihr seid super... :-D
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

eSKa hat geschrieben:SK: "Die Mannschaft hat heute alles in die Waagschale geworfen, ist aber leider nicht mit drei Punkten belohnt worden"...

WOW - welches Spiel habe Sie denn gesehen, Herr Kurtz? Also wenn DAS(?) ALLES(?) war, dann kann man Sie ja zu Ihren Transfers nur beglückwünschen. Für das letzte Drittel der 2. Liga sollte es reichen...

SK+Kicker online: "In unserer Situation ist klar, dass das, egal ob im Verein und von außen, natürlich ein Thema ist. Ich denke, das kann man respektieren, wenn wir sagen: Lassen sie uns mal das Spiel abwarten." Will sagen: Bei einer Niederlage hätte der FCK wohl die Reißleine gezogen. Das 0:0 reichte für ein Bekenntnis zum Coach, über dessen Dauer er jedoch feststellte: "Eigentlich reden wir jetzt von Woche zu Woche." Heißt im Klartext: Kurz erhält erst einmal eine Schonfrist bis zum Auswärtsspiel in Stuttgart kommenden Freitagabend (20.30 Uhr).

Jo! So geht das nun schon seit dem Köln Desaster - ich hab die Schnauze so was von voll...

Iss ja wie bei den Bremer Stadtmusikanten hier: A+S lassen grüßen. Allerdings mit dem Unterschied, das Bremen einen Erst-Liga Kader hat...

Nun, warten wir mal noch auf das süffisante Lächeln + Gesülze in ASS. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts - keine Ahnung, was hier noch passieren muss...

PS:
ähh... braucht noch wer tickets? 2 stck., heim und auswärts - ich hab grad kein bock mehr, mir diese selbstgeißelung weiter anzutun und kann's mittlerweile auch meinem kurzen nich mehr erklären...
Au weia, ich weiß garnicht wie ich mich so richtig ausdrücken soll, aber irgenwie-Sorry-bist du ein ganz armer geknechteter Eventie :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Jetzt ist es eh zu spät für einen Trainerwechel.
Kuntz hätte spätsetens nach dem Köln Spiel die Reissleine ziehen müssen. Jetzt in den verbleibenden Spieltagen ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren, von daher wird Kuntz seinen Trainer halten, sogar auch dann, wenn alles verloren wird.
Lachhaft unser Management.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Es ist wie immer ein Vergnügen den Gelehrten, Fußballexperten, Finanzexperten und Allgemeinexperten hier im Forum zu lauschen!
Unterhaltsamer als der beste Comedyfilm! :D
Es ist gut, das es keine Sau juckt was die
"Experten" hier von sich geben!

Wieso kann man nicht die Anonymität aus dem Forum verbannen???
Jeder muss sich mit seinem echten Namen registrieren! Weil ich kann mir nicht vorstellen, das hier einige diese ABSOLUT GEQUIRLTE SCHEISSE von sich geben würden, wenn sie mit ihrem Namen dafür gerade stehen müssten!
Aber das ist ja in jedem Forum so......
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

kallbach hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Sahan? Hat der versehentlich während der Ansprache einen fahren lassen oder wieso ist der jetzt scheinbar auch raus? Das kotzt mich langsam an. Ich würde echt mal gern wissen was da abgeht. Das ist der reinste Sauhaufen.
Der hätte die Kollegen überfordert mit Pässen, die ankommen. Was hätten sie damit anfangen sollen?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Mir reichts.
Was war den bitte das heute für eine Verbesserung?
Schaut euch mal die Statistikwerte an, wir haben schlechterer Zweikampf, Ballbesitz, Ballkontakt und Chanchenwerte wie die Söldnertruppe schlecht hin. Das soll ein Aufbäumen und absoluter Wille sein?

Ich sehe das als den absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte. Den im Gegenteil zu 2008 brodelt es nicht am Betze. Wir steigen ab und keinen intressierts! Und DBB trägt hieran ne riesen Mitschuld durch Kolumnen wie die vom Thomas sind wir eingelullt und stehen immernoch viele hinterm Trainer! IHR SEID MITSCHULD AM ABSTIEG!

Unser Trainer erreicht schon seit Monaten die Mannschaft nicht mehr, ändert dauernd die Aufstellung verbannt fast eine komplette Mannschaft aus dem Kader und spielt ohne taktisches Konzept.

Unser VV disqualifiziert sich selbst indem er der von ihm gekauften Mannschaft die Quallität abspricht. Der absolut nicht bundesligataugliche Wooten stand heute beispielsweise für uns auf den Platz.

Und das Argument Geld ist lächerlich von den 4 Mannschaften die da unten drin stehen haben wir inzwischen mit Abstand am meisten Geld für Spieler ausgegeben.

Und auch im Aufsichtsrat und im Betreuerteam brodelts

Solange Kurz bei uns Trainer ist schau ich kein FCK Spiel mehr
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Aber aber,
die Wolfsburger hatten eine extrem hohe Qualität !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Zurück vom Berg.
Positiv heute: Wir - die Fans ! Wir haben unser Versprechen gehalten, haben alles gegeben.
Stimme weg-ausgelaugt-kaputt-müde-abgekämft - mehr ging net.
Auch positiv : Der Auftritt der Mannschaft heute.
Zumindest haben sie ihr Versprechen auch gehalten, und einen engagierten Auftritt hingelegt.
Dass es aber nicht mehr reichen wird, hat man glaub ich heute gesehen.
Wer selbst solche Chancen nicht reinmacht, und keine Tore schiesst, und so oft Unentschieden spielt, steigt halt ab.
Wissen wir am Besten, oder ?
Herauszuheben heute ganz klar : Tobias Sippel.
Geile Paraden, bester Ehrmann-stil, da zweimal im Eins zu Eins.

Negativ : Jörgensen. Wirkte wie ein Fremdkörper, zum wiederholten Mal.

Auch negativ : Der Schiri - hat mich nur geärgert der Mann - und über seinen Linienkasper vor der Nord darf ich nix sagen, sonst werd ich hier gesperrt.

Absolut negativ : Das erbärmliche grüne Grüppchen auf der Ost, dass diesen seelenlosen Geldvernichterverein begleitet hat. Furchtbar. So sieht also die Zukunft des Fussballs aus.
Druff geschisse.

Und jetzt ? Muss jetzt Kurz gehen ? Normalerweise Ja ! Is mir aber mittlerweile egal.
Denn in Stuttgart am Freitag kann uns nur ein Wunder helfen. Und danach nochmal eins, und nochmal eins, usw...
Und das schafft auch kein neuer Trainer - egal wie der heisst, und was er kann.
Denn soviele Wunder schaffen noch netmal wir.
Zumindest nicht mit der aktuellen Mannschaft.

Seit heute bin ich auch fast sicher, dass es nicht mehr reicht, aber Aufgeben is trotzdem nicht.
Solange rechnerisch noch die Chance besteht, wird die Flinte auch noch net ins Korn geschmissen.

Dazu bin ich zu stolz.

Ma sieht sich beim nächsten Heimspiel in 9.1 :teufel2:
bene667

Beitrag von bene667 »

Altrocker hat geschrieben:
kallbach hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Sahan? Hat der versehentlich während der Ansprache einen fahren lassen oder wieso ist der jetzt scheinbar auch raus? Das kotzt mich langsam an. Ich würde echt mal gern wissen was da abgeht. Das ist der reinste Sauhaufen.
Der hätte die Kollegen überfordert mit Pässen, die ankommen. Was hätten sie damit anfangen sollen?
Naja..Sahan ist jetzt nicht wirklich für seine Pässe berühmt :?
Mein Problem ist, dass ich ein klares Trainerkonzept vermisse, das man jetzt auch nicht mehr herstellen kann.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Flo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Flo »

Also wenn ich mir hier so manche "Posts" durchlese:

Haben manche schon mal einen Ball am Fuß gehabt? Geschweigedenn Erziehung genossen? So langsam geht einem das saudumme Gebrabbel auf die Eier!

Diese Mannschaft kann es einfach nicht besser, die Qualität reicht (wahrscheinlich) nicht um die Bundesliga zu halten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wir sehen uns am Freitag in Stuttgart, ihr Fussballgötter!

FCK1900
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Na, was wollt ihr denn machen, außer den Trainer auszuwechseln? Es wird bzw. muss in absehbarer Zeit was passieren, sonst ist die 2. Liga fest gebucht (und vermutlich für einige Jahre!). Vielleicht wäre es das Beste, wenn Stefan Kuntz die Mannschaft ab sofort trainiert.

Marco Kurz hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet, aber er scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen (ein, zwei, drei, vier oder fünf Spiele ohne Sieg können immer wieder vorkommen, aber die Serie ist jetzt arg lang), das war schon in der Hinrunde so, dann hoffte man auf die Einkäufe in der Winterpause, aber die zündeten eher schlecht. Wann war doch gleich der letzte Sieg? Sicher war die eine oder andere Niederlage unglücklich, aber es zählen ja nur die Punkte.

Anstatt wild im Ausland unbekannte Spieler zu holen, wäre es imho angebracht, der Mannschaft junge heimische Spieler anzuvertrauen, die mit Herz und Leidenschaft zur Sache gehen (das vermisse ich bei manchen "Söldnern" leider). Die eine persönliche Beziehung zum Verein oder zumindest der Region haben. Dann kann sich auch der Fan nochmal viel besser mit dem Team identifizieren - wenn da nicht FCK drauf stünde, könnte das ja fast jeder andere Verein sein...

(Und bevor ich mich rechtfertigen muss, sag ich es gleich: Ich hab nichts gegen Ausländer, ganz im Gegenteil, der FCK hat manchen Spieler, der hervorragend passt, aber eben nicht alle.)
thumbler
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von thumbler »

Sind wir ehrlich, jegliche Diskussion ist müßig.
SK entlässte den Trainer erst nach dem Schalke Spiel. Die Frage wer es besser machen kann ist zwar berechtigt aber meiner Meinung nach würde es jeder besser machen da es eine Signalwirkung hätte. Die Spieler hätten kein Alibi mehr und derVerein würde nach außen darstellen das man sich noch nicht mit dem Abstieg abgefunden hat und kämpfen will.

Zur Mannschaft:

Sippel muss im Tor bleiben. Erst strahlt nicht die Ruhe eines Kevin Trapp aus aber erst hat diesen positiven verrückten Touch den ein Torwart, gerade im Abstiegskampf braucht. Neben den 4 gut gehalrenen Ballen gehörte war für mich die Szene ausschlaggebend als erden Wolfsburger angemacht hat weil der ihn beim Flanken all angegangen ist. So muss das sein, dass ist Leidenschaft, Abstiegskampf und Ehrmann-Schule.
Trapp ist mir zu brav.

Die Abwehr würde ich, bis auf Hessen der durch Bugera ersetzt wird so lassen. Die sollten damit mehr Stabilität bekommen.

Linksaußen Derstroff, Rechtsaußen Shechter. Zentral De Witt und Tiffert.
Vorne drin Wagner und Wooten der mit Shechter rochieren kann.

Diese Mannschaft muss im Training zusammen spielen bis sie sich nicht mehr sehen können. Laufwege erarbeiten, blindes Verständnis entwickeln.
So haben wir evtl. eine kleine Chance auf den Klasse erhält.

Ansonsten bin ich absolut für einen Trainerwechsel. HPB an die Macht!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

kallbach hat geschrieben:In Stuggi gibts dann ein 4:0 mit einer ordentlichen 2. Halbzeit, auf der man dann aufbauen kann. :)
Auch in dem größten Scheißberg gibt es irgendwo einen Stohhalm an dem man sich festhalten kann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

bene667 hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:
Naja..Sahan ist jetzt nicht wirklich für seine Pässe berühmt :?
Mein Problem ist, dass ich ein klares Trainerkonzept vermisse, das man jetzt auch nicht mehr herstellen kann.
Nein, ist er sicher nicht. Aber er rennt, steht mit dem Ball nicht auf Kriegsfuß (nicht wahr, Herr Sukuta-Pasu) und ist für die ein oder andere Torchance gut. Und er spielt Pässe unterhalb von 5 Metern Höhe ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

so, komme gerade aus dem stadion. heimsieg. toll. nur ich war in berlin. mann hatten die ein glück. bremen hätte eigentlich gewinnen müssen. habe dann ein paar ausschnitte vom betze sehen können. wir hatten leider kein glück. so ist das. glück gehört einfach dazu. ich hoffe und mehr bleibt ohnehin nicht, dass wir auch wieder glück haben. ein altberliner hat mir gesagt, wenn ihr im pfälzer dorf alle kräfgte bündelt und zusammen haltet, dann schafft ihr das wieder. er traut uns das zu. wir sollten das auch tun. ich habe meine zweifel an kurz, aber leute, was wären wir ohne kuntz, alle die kuntz abschießen wollen, strangulieren den verein.es fällt mir schwer, ruhe zu bewahren, aber mein verstand sagt mir, nur so könnte es vielleicht noch klappen. ich kämpfe weiter, bis zum schluss, ich gebe ncht auf. seit 50 jahren lautern fan, ich bin leidensfähig, wie wir alle, aber egal. ich habe noch hoffnung. zerfleischen wir uns nicht selbst und den verein, leute, ich habe in den letzten jahren in diesem forum oft trost gesucht, hoffnung gesucht, im moment kann mir dises forum dis nur bedingt bieten, aber lautern hat schon immer gekämpft und ich will euch ermuntern, dies auch jetzt zu tun. grüße aus berlin von einem moselaner
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

was soll man sagen..:

als ich aus dem stadion bin konnt ich zu meinem nebenmann nix sagen über gutes spiel schlechtes spiel...etc

es war einfach nur ne traurige stille weil iwie jeder weiß wo der zug hinfährt....

das schlimme ist ja das man sich nächstes jahr nichmal auf ein derby in liga 2 freuen kann die gummiadler steigen auf und die badener wohl ab... :teufel2:

noch schlimmer das ich mir darüber überhaupt gedanken machen muss... :shock:

zum spiel: kämpferisch verbessert was eigentlich in jedem spiel Grundvoraussetzung ist..bei der mannschaft die wir da auf den platz stellen muss man das leider immer hoffen...

bester mann: sind für mich gleich 2 sippelche und dick!

chancenverwertung = lächerlich
auch der die superwooten hilft da nix<!da uns einfach auch das glück fehlt..

kurz raus oder nicht ?! glaube nicht das ein neuer trainer genügend zeit hätte um aus dem haufen was zumachen genauso wenig wie kurz.

fazit gegen stuttgart wirds wohl ne niederlage geben wenn wir glück haben kämpfen wir und verlieren vielleicht nur knapp oder spielen unentschieden ....

nochwas was ich sehr bemerkenswert finde...wir sind wohl der einzige verein der mehr möchtegernsecurity vor und in der eigenen kurve hat als vorm gästeblock.Die eigenen fans werden mehr durchsucht etc wie die des gegners...
schon seltsam..

ausser dick und sippel könnt ihr alle gehn !
:pyro:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Aber das geilste Zitat des Monats bringt SK im Kicker Interview, und zeigt zugleich die hoffnungslose Situation.
Jeder Führungs Angestellter eines normales Unternehmens würde gekündigt werden!

Wir müssen das Glück erzwingen. Ich weiß aber nicht, wie.
Marco Kurz, Trainer des 1. FC Kaiserslautern
Gesperrt