GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Was hat das mit Rangnick zu tun???
Es geht doch insgesamt um die Erfolgsfaktoren warum ein RB eben Erfolg hat und welche Rolle hier Rangnick spielt.
Es geht mir hier um die Gesamtzusammenhänge!
Und hier hattest du den Faktor Geld nach hinten geschoben, er ist aber ganz vorne zu finden.
Klar hat Rangnick mit seinen Spielerkäufen Erfolg, er hat aber auch beste Voraussetzungen das versuche ich doch gerade zu schildern.
Beispiel Orban: Hier waren doch andere Clubs auch dran, genau wie an anderen RB Verpflichtungen.
Nur wenn ein RB alle seine Wunschspieler wie Orban bekommt ist das doch etwas anderes als wenn ein Bader nur einen Bruchteil realisieren kann.
Für Clubs wie den FCK bleiben doch nur Reste weil die Besten weg sind nach oben.
Rangnick würde beim FCK vielleicht scheitern und wir würden ihn sogar wegen seines Gehalts entlassen weil er zu viel verdienen würde.
Das alles ist ziemlich relativ!
Klar im Vergleich zu Wolfsburg und Hoffenheim ist RB viel besser, aber auch aus meiner sicht weil dort noch mehr Geld investiert wird.
Wobei Wolfsburg 2 Titel geholt hat, ich weiss nicht ob RB das hinbekommt.
Und ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Struktur von RB in denen sich dieser Club in viel ruhigerem Fahrwasser befindet weil dort nicht herumdiskutiert wird offen wie bei uns.
Der HSV scheitert doch wegen dieser Struktur in der der Fan seinen Anteil hat an der Unruhe weil er über die Struktur mitreden darf.