Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Zamarano
Dich erinnert Becca an die Sopranos, mich erinnert er an Jabba the hutt.
@ Oktober 73
Du willst dich mit Banf per WhatsApp unterhalten. Wenn er so schreibt, wie er spricht, kann es ein langer Abend werden.
Als ich las Banf, Bader und Klatt vertreten den FCK heute in Luxemburg,hatte ich ein Dejavu Erlebnis. Es gibt sie wieder in Kaiserslautern. Die BBK.
So dann warten wir auf die Ergebnisse der luxemburgischen Expedition und wenn dann wieder kritische Stimme auftauchen,wird sie unser "Hofnarr"
mit seiner seiner unglaublich, kontinuierlicher guten Laune versuchen sie ins Gegenteil zu kehren.Aber wie sagt man alles neu macht der Mai. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 30.04.2019, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
OTempora

Beitrag von OTempora »

Okay. Stillschweigen vereinbart weil's noch durch die Gremien muss und kurz danach der Bild in die Feder diktiert. Da wird einem doch immer wieder aufs Neue schlecht... :?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ätsch Bätsch, de SWR ist der Erste, der was zu wissen meint: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html

Zumindest kann man das bei der Überschrift meinen. Im Endeffekt sind aber keine Infos in dem Bericht :lol:
Man könnte meinen, da seien Handys verwanzt, weil es ja immer niemand gewesen sein möchte, wenn was durchsickert.
Ist aber schon so, daß die Stadt zustimmen muss, oder? War da bei der Podiumsdidkussion nicht auch davon die Rede, daß der FCK ohne die Stadt gar keine Gespräche mit Investoren bez. Stadion und Grundstücke führen darf?

Mal sehen, ob der Informationsdamm den 1. Mai übersteht.
Die Fans haben ja jetzt tatsächlich die 1 Mio.-Marke geknackt. Wenn ich das richtig sehe, ist das über die Hälfte als das, was unsere Führung mit Connections seit Oktober inkl. Sponsoren an Land gezogen hat. :daumen:
Wohl dem, der Beziehungen hat, oder?
Ich stimme meinem Sandman zu, wäre es nicht so traurig, wäre es zum Kaputtlachen.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

OTempora hat geschrieben:Okay. Stillschweigen vereinbart weil's noch durch die Gremien muss und kurz danach der Bild in die Feder diktiert. Da wird einem doch immer wieder aufs Neue schlecht... :?
In der Bild steht steht auch nicht mehr als in der Rheinpfalz und beim SWR. Auser vielleicht; Gewinner Banf, Bader, Klatt; Verlierer die zwei Intreganten.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
de79esche

Beitrag von de79esche »

TazDevil hat geschrieben:
OTempora hat geschrieben:Okay. Stillschweigen vereinbart weil's noch durch die Gremien muss und kurz danach der Bild in die Feder diktiert. Da wird einem doch immer wieder aufs Neue schlecht... :?
In der Bild steht steht auch nicht mehr als in der Rheinpfalz und beim SWR. Auser vielleicht; Gewinner Banf, Bader, Klatt; Verlierer die zwei Intreganten.
Und wer hat jetzt zu welchem Medium gezwitschert?
Kann den Bild-Bericht leider nicht lesen, da kein Abo.
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Beste Nachricht der letzten Jahre!

Becca ist seit Ewigkeiten FCK-Fan und nicht irgendein Investor. Er kommt mir in diesem Forum viel zu schlecht weg, vllt sollten sich einige User hier mal richtig informieren etc...
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Laut ntv-App haben sie sich geeinigt:
20:04 Uhr
Investor könnte 1. FC Kaiserslautern die Lizenz retten
Der ehemalige Bundesligist 1. FC Kaiserslautern ist finanziell angeschlagen und braucht mehrere Millionen Euro, um noch die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison zu bekommen. Die Rettung naht aus dem Nachbarland: Ein luxemburgischer Investor soll das nötige Geld in den Verein schießen.
Beiratsvorsitzende Patrick Banf und die Geschäftsführung um Martin Bader und Michael Klatt hätten sich bei abschließenden Gesprächen mit dem Immobilienkaufmann Flavio Becca geeinigt. Nun muss noch der fünfköpfige Beirat über den Einstieg des Luxemburgers abstimmen. Offensichtlich plant Becca nicht nur, in den Verein zu investieren. Auch ein Kauf des Fritz-Walter-Stadions, welches sich im Besitz der Stadt Kaiserslautern befindet, war Teil der Gespräche
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich sehe das so:
Die drei kommen nicht mit einer Erfolgs-Story zurück,sondern haben eine fette Kröte im Gepäck.
Die ist so fett,daß jetzt bewusst eine positive Stimmung,ohne konkrete Fakten zu nennen,geschaffen wird u. der Rest AV nur noch abnicken kann.Oder er wird als Killer des FCK's dargestellt.

Und ich bereue meine Wahl einmal mehr.

Ich hoffe,Herr Wüst,Herr Littig u. Herr Kind prüfen sehr genau was auf den FCK zukommt u. lassen es uns wissen.
Andere nehmen da auch keine Rücksicht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Zamorano hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie muss ich immer an die Sopranos denken, wenn ich den Becca sehe. :lol:
Ich auch. An Johnny Sack, um genau zu sein... :wink:

https://youtu.be/EGN1qa0r-d8
OTempora

Beitrag von OTempora »

TazDevil hat geschrieben:
Wer auch immer die "Intriganten" sein mögen. Würde weder von denen noch von Banf nen Gebrauchtwagen kaufen. Von Becca allerdings auch nicht.
Aber wir müssen nehmen was kommt. Von mir aus können die mit rosa 3D-Becca-Logo auf der Brust spielen wenn ich wieder Profi-Fußball auf meinem Betze sehn kann...
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme, Fußballphilosoph)
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Was hat das mit Rangnick zu tun??? :nachdenklich:
Es geht doch insgesamt um die Erfolgsfaktoren warum ein RB eben Erfolg hat und welche Rolle hier Rangnick spielt.
Es geht mir hier um die Gesamtzusammenhänge!
Und hier hattest du den Faktor Geld nach hinten geschoben, er ist aber ganz vorne zu finden.

Klar hat Rangnick mit seinen Spielerkäufen Erfolg, er hat aber auch beste Voraussetzungen das versuche ich doch gerade zu schildern.

Beispiel Orban: Hier waren doch andere Clubs auch dran, genau wie an anderen RB Verpflichtungen.
Nur wenn ein RB alle seine Wunschspieler wie Orban bekommt ist das doch etwas anderes als wenn ein Bader nur einen Bruchteil realisieren kann.

Für Clubs wie den FCK bleiben doch nur Reste weil die Besten weg sind nach oben.
Rangnick würde beim FCK vielleicht scheitern und wir würden ihn sogar wegen seines Gehalts entlassen weil er zu viel verdienen würde.

Das alles ist ziemlich relativ!
Klar im Vergleich zu Wolfsburg und Hoffenheim ist RB viel besser, aber auch aus meiner sicht weil dort noch mehr Geld investiert wird.
Wobei Wolfsburg 2 Titel geholt hat, ich weiss nicht ob RB das hinbekommt.

Und ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Struktur von RB in denen sich dieser Club in viel ruhigerem Fahrwasser befindet weil dort nicht herumdiskutiert wird offen wie bei uns.
Der HSV scheitert doch wegen dieser Struktur in der der Fan seinen Anteil hat an der Unruhe weil er über die Struktur mitreden darf.
Zuletzt geändert von WernerL am 30.04.2019, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

bjarneG hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie muss ich immer an die Sopranos denken, wenn ich den Becca sehe. :lol:
Ich auch. An Johnny Sack, um genau zu sein... :wink:

https://youtu.be/EGN1qa0r-d8
Macht auch in "Immobilien"... :lol:

Schaden kann sie jedenfalls nicht, die Physiognomie. Ein langer Blick in die Augen des gegnerischen Stürmers, und er überlegt sich zweimal, ob er gegen den FCK netzt.
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

Falls da wirklich was draus wird, halte ich es wie mit jedem neuen Spieler:

Herzlich Willkommen Herr Becca (oder wie sagt man das auf Letzebujerisch?). FCK Fan aus Luxemburg der mitliest? Einfach mal übersetzen...
Aufgeben ist keine Alternative!
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

betzewolfi hat geschrieben:Falls da wirklich was draus wird, halte ich es wie mit jedem neuen Spieler:

Herzlich Willkommen Herr Becca (oder wie sagt man das auf Letzebujerisch?). FCK Fan aus Luxemburg der mitliest? Einfach mal übersetzen...
Härzlëch Wëllkomm Flavio Becca ;-)
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

Subber, alles ganz geheim und die dabbich Bild un's Dritte wissen schunn alles ganz genau, damit ist klar welcher mausgraue Stammelritter Internas durchsteckt. Ganz miese Nummer, die Apokalyptischen Drei kommen zurückgeritten und bringen frohe Kunde. Allein: Kinnden see mit äfach fort geh... Wehr dess schee. De Becca derf gern kumme, herzlich Willkommen, awwer die drei lustigen Zwei, samt ihrem ganze Sauhaufe kinnden doch äfach weit fort vum Betze geh.
Ich häbb de Lähhdde...
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

ohliwa hat geschrieben:Subber, alles ganz geheim und die dabbich Bild un's Dritte wissen schunn alles ganz genau, damit ist klar welcher mausgraue Stammelritter Internas durchsteckt. Ganz miese Nummer, die Apokalyptischen Drei kommen zurückgeritten und bringen frohe Kunde. Allein: Kinnden see mit äfach fort geh... Wehr dess schee. De Becca derf gern kumme, herzlich Willkommen, awwer die drei lustigen Zwei, samt ihrem ganze Sauhaufe kinnden doch äfach weit fort vum Betze geh.
Mmh - kann ja auch vom Becca durchgesteckt sein - schon mal daran gedacht? :|
Aufgeben ist keine Alternative!
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

kann vll mal jemand der Bild Plus hat reinstellen was da gesagt wird? Schätze die wenigsten haben das.Danke!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@ohliwa, in den Artikeln steht doch nix konkretes drin. Also mal locker machen und die Gremienentscheidung abwarten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:kann vll mal jemand der Bild Plus hat reinstellen was da gesagt wird? Schätze die wenigsten haben das.Danke!
TazDevil

In der Bild steht steht auch nicht mehr als in der Rheinpfalz und beim SWR. Auser vielleicht; Gewinner Banf, Bader, Klatt; Verlierer die zwei Intriganten.
Joshua8500

Beitrag von Joshua8500 »

Milliardär steigt bei Lautern ein

Sportlich ist die Rettung für den 1. FC Kaiserslautern noch nicht perfekt. Nach der 0:2-Niederlage bei Wehen Wiesbaden sind die Roten Teufel in der 3. Liga nur noch sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Dafür ist die finanzielle Rettung nah.

Denn: Flavio Becca (56), milliardenschwerer Bauunternehmer aus Luxemburg, steigt bei Lautern ein!

Das sichert dem 1. FCK auch die Lizenz, die vom DFB bisher nur mit Bedingungen und Auflagen erteilt wurde. Und die Lizenz war akut in Gefahr. Denn schon vor Wochen sollte Patrick Banf (53), Vorsitzender des Aufsichtsrats der Profiabteilung, nach internen Querelen gestürzt werden. Und am Sonntag forderten die Räte Michael Littig und Jürgen Kind die Ablösung von Martin Bader, dem Geschäftsführer Sport in Lautern (BILD berichtete).

Doch die Handstreich-Revolution, die per Telefonkonferenz beschlossen werden sollte, scheiterte kläglich. Laut Satzung ist dazu eine ordentliche Sitzung nötig. Und die findet erst am 16. Mai statt.

Am Dienstag trafen sich Bader, Banf und Michael Klatt (50, Geschäftsführer Finanzen), die bisher auch an allen Verhandlungen beteiligt waren, mit Flavio Becca zu einer weiteren Verhandlungsrunde in Luxemburg. Am Ende gab Finanz-Boss Klatt folgende Erklärung bekannt: „Intensive und lange Verhandlungen zwischen dem Team von Flavio Becca und dem Team des FCK haben zu einem Ergebnis geführt, das am Donnerstag den Mitgliedern des Beirates vorgestellt werden soll.“

Im Klartext: Die erfolgreichen Verhandler (Banf, Bader, Klatt) präsentieren den Intriganten (Littig, Kind) wie die Rettung des 1. FCK aussehen wird. Überhaupt wird unter der finanziellen Führung von Becca ein anderer Wind auf dem Betzenberg wehen. Lauterns Torjäger-Legende Klaus Toppmöller (67) wird Becca sportlich beraten. Das hat Toppi auch schon bei Luxemburgs Serienmeister Düdelingen gemacht. Und von dort ist bekannt, dass Becca bei seinen Projekten keine Intriganten wünscht.

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
YouTube: Joshiko‘s Betze-Show :daumen:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

betzewolfi hat geschrieben:
Mmh - kann ja auch vom Becca durchgesteckt sein - schon mal daran gedacht? :|
Also,wenn dem so ist,geht das Theater genau so weiter.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Giggs

Beitrag von Giggs »

Was kostet denn so ein diktierter Bild-Artikel? Hoffentlich werden die wenigstens aus eigener Tasche gezahlt. :nachdenklich:

Der detaillierte Absatz über die Intriganten ist doch nicht zufällig drin... Völlig Bild untypische Details... Die wussten wahrscheinlich bis gestern nicht mal wer Jürgen Kind ist.

Die Ultras pinseln bestimmt schon die Littig-Plakate...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Was ist nur aus diesem Forum geworden. Das wirklich letzte.
Die meisten die so schön im anonymen Raum abhetzen, kannten den Namen Becca bis vor einigen Wochen gar nicht. Aber jetzt schön abhetzen über einen der sein Geld in den FCK stecken will. Zum Kotzen. Für einige Dünnbrettbohrer in diesem ach so seriösem Forum: Der Mann ist vielleicht die letzte Hoffnung und ihr habt nix besseres zu tun als ihn von der Seite anzumachen weil er schon so aussieht wie ihr euch einen Finanzhai vorstellt. Leckt mich doch, ich will Profifußball dort oben sehen.
Von mir aus auch mit Becca.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Sanchinho hat geschrieben:Beste Nachricht der letzten Jahre!

Becca ist seit Ewigkeiten FCK-Fan und nicht irgendein Investor. Er kommt mir in diesem Forum viel zu schlecht weg, vllt sollten sich einige User hier mal richtig informieren etc...
Und wenn's der Teufel in Person wäre, wäre es auch schon Wurscht. Wir haben uns stets für die schönste Maid im Lande gehalten und uns so lange geziert, bis wir alt und runzelig waren. Jetzt müssen wir halt den nehmen, der uns noch nehmen will. Daher hoffe ich bloß, dass wir uns nicht schon zu früh freuen.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

steppenwolf hat geschrieben:@ohliwa, in den Artikeln steht doch nix konkretes drin. Also mal locker machen und die Gremienentscheidung abwarten.
Die Existenz dieser tollen Artikel alleine ist schon Zeichen genug. Summ doch weiter, Maikäfer. Mer kann dich iwwrichends immer noch de Hase gäwwe.
Ich häbb de Lähhdde...
Gesperrt