fck ulli hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen,podest abreisen megaphonanlage weg....Sollen sie in die teufelsbande gehen,und in der ost das machen da regt sich dann keiner auf.Obwohl die rennen bestimmt auch davon wenn ein Fünfjähriger die faust hebt.

Naja, so weit würde ich jetzt aber auch nicht gehen!
OK, ich stehe glücklicherweise in 8.1 und da nervt ja keine permanente Fahnenschwenkerei.
Aber die Megphonanlage kann man auch einfach weitestgehend ignorieren und sich darauf beschränken, dann mitzusingen, wenn man es selbst für angebracht hält. Die kann von mir aus bleiben.
Bei den Fahnenschwenkern in 7.1 kann man eigentlich nur immer wieder versuchen, an deren, hoffentlich noch vorhandene, Vernunft zu appellieren und mal zu fragen, wie die sich denn fühlen würden, wenn sie ein Fußballspiel sehen wollen und einfach 90min nichts davon mitbekommen, weil ständig ein Fetzen Stoff vor ihnen herumwedelt!?
Die stehen ja auch nicht im Kino auf und hampeln 90min vor den Hintermännern herum...
Der Dauersupport, ohne jegliche Emotionen, tötet im Moment eher die Stimmung, da immer mehr Leute da, in dieser Form, nicht mehr mitmachen wollen.
Die können ja Fahnen schwenken, aber wenn man es dauernd macht, geht der ganze Effekt, den die Fahnen, z.B. im Falle eines Tores haben, komplett flöten und man wird nicht mehr ernst genommen. Wenn man das im Stadion so sieht, weiß man ja heute gar nicht mehr, ob es 2:0 oder 0:2 steht!
Naja, manchmal kann eben auch ein kleiner Schritt zurück von einer kleinen Gruppe ein großer Schritt nach vorne für die gesamte Gemeinschaft sein!
Mal sehen...