karsten hat geschrieben:shaitan hat geschrieben:"Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten", kritisierte Kuntz.
weiter lesen:
http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... #.A1000146
Mit diesem Satz ist ALLES gesagt, aber leider gibt es zahlreiche Gehirnlose, die es nicht verstehen wollen oder können.
1) Es gibt auch eine verdammt große Menge vernüftiger Menschen, die sich für den Erhalt des Stadionnamens einsetzen!
2) Und auch weil die Begrifflichkeiten immer gerne durcheinander geworfen werden...: Ein "Ultra" geht nicht zum Spiel wegen der Randale! Also fragen wir doch lieber mal, was das für Typen sind, die das machen. Echten Ultras jedenfalls müsste es ein Anliegen sein, diese "Schädlinge" auszumerzen.
3) Einer der - wie auch ich - eigentlich Pyro befürwortet, der Regeln dafür einfordert und den Konsens sucht, ist deshalb nicht automatisch jemand der Polizisten und Ordner angreift.
4) Wir wissen alle wie das läuft, oder? Warum bekommt man die Dinger rein in den Block? Weil lasch kontrolliert wird! Wollen wir das härter kontrolliert wird? Nein! Wer muss also kontrollieren? Wir uns selbst! Wollen das die Bullen? Nein! Der DFB? Nein!
Warum bloß? Keine Randale - keine Festnahme - keine Arbeit! Und schwupps streichen die Innenminister ein paar hundert Stellen -> Quote!
Keine Zündeleien - keine Strafen für gemeinnützige Projekte - mehr Unkosten für den ach so gutmütigen DFB -> schwarzer Peter zu den Klubs!
Weniger Stadionverbote - weniger Einflußnahme der Vereine - mehr Stadionverbote -> bessere Außendarstellung und Presse.
Ist also irgendeine Partei eigentlich an der Lösung der Probleme interessiert? Nein! Das Eigeninteresse geht vor!
Leidtragende? Alle Normalfans, Kutten und echten Ultras!
Gewinner? Alle echten Hools!

Die lässt man nämlich in Ruhe! Politisch nicht auszuschlachten! Sonst -> Keine!
Konsequenz? Nächstes Auswärtsspiel ohne FCK-Fans! Wetten?
Stehplatzabschaffung? Weniger Menschen im Block, aber die, die da sind sind genau die, die man raus haben wollte! Herr Zwanziger beweist mal wieder "ein Defizit an Durchblick"!
Ach ja... noch was.... "schwer verletzte Polizisten"..... Was hat er denn? Einen Nagelriß am kleinen Finger, einen blauen Fleck am Humerus, oder doch immerhin einen Tinitus?
Wer fragt nach dem unbeteiligten Fan, der sich plötzlich einer Armada gegenüber sieht und aus einem Meter Entfernung Pfefferspray abkriegt?
Verhältnismässigkeit - > Keine! Faire Berichterstattung? -Keine!
Vielleicht fragt man mal nach, warum die FCK-"Probelmfans" so sauer waren vor dem Anpfiff, vielleicht leigt das ja auch an einer "provokanten Deeskalation" der BFE. Irgendeiner muss den Einsatz ja rechtfertigen! Und vielleicht fängt man mal von vorne an und verteilt Stadionverbote für die, die im Internet zu Krawallen aufrufen, wenn es sein muss ganze Gruppen! Statt für die Gäste die dann darauf emotional reagieren. Gilt für alle Vereine! Aber auch Fanbeauftragte schützen eben nur ihre eigene Meute!
Ich bin es leid durch das Dickicht zu huschen und mein Kind zu Hause lassen zu müssen! Sowohl wegen der 50 Möchtegernultras, die nicht begreifen, was ultra ist, als auch wegen der konfliktbereiten BFE, die ihrem Innemminister eine Rechtfertigung für die Einsatzkosten liefern muss, als auch wegen der scheinheiligen Vereine, die sich über Strafhöhe und Kostenbeteiligung von Fans mokieren! Die Geister, die man rief......
Reißt in jedem Stadion die Megaphone runter und die Vorsängerplattformen.... dann haben wir zwei Jahre schlechte Stimmung... nagut! Haben sie in England auch überwunden. Hat mit Ultra nix zu tun!
Verbietet Vermummung in den eigene Stadien per Hausordnung! Kein Eintritt mit Kapuzer! Hat mit Ultra nix zu tun!
Sprecht Stadionverbote aus, für die die öffentlich zu Hass und Krawall aufrufen. hat mit Ultra gar übverhaupt nix zu tun!
Und: Bei Risikospielen Gästekarten nur gegen Personalausweisvorlage und nur für DK-Besitzer. Wie in Holland. Alles diskutable Möglichkeiten.
Aber hört auf das ganze Problem runter zu brechen auf Pyroshow und Tränengas! Diese Site heißt: "Der Betze brennt". Wer keine Pyro will, ist hier eigentlich falsch! Wer sie vernüftig und verhältnismässig einsetzen will, ist durchaus richtig. Ich schlag mich nicht - ich rufe nicht zu Hass auf - ich greife keine Ordner an..... aber ich will, dass der "Betze brennt"! Und der Auswärtsblock auch!
Nebenebei gesagt. Wir haben übrigens gewonnen, so ganz am Rande! Und zwar verdient! Weil die SGE ab der 60. Minute nix mehr mehr gerissen hat und wir immer stärker wurden. In einem Spiel, dass von Angst geprägt und vor Taktik gelähmt war. Grottenkick! Aber verdient!