Forum

Lautern-Boss Kuntz stellt Kurz Jobgarantie aus (Die Welt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@DirkSchultz:
Bitte zukünftig die Editier-Funktion nutzen! Sämtliche Doppelbeiträge auf den letzten zwei Seiten wurden gelöscht, siehe Forumsregeln. Außerdem bitte ein bisschen auf die Rechtschreibung achten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Leute, Leute, kommt mal runter!

Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich zwei große Lager bei den Fans auftun: diejenigen, die alles toll finden und nix zu meckern haben und diejenigen, die nur noch rumheulen/meckern/alles scheiße finden.

Ich selber sehe mich dazwischen. (Jemand anderes sieht mich vielleicht in einer der beiden Gruppen, welche auch immer...) Kann man denn gar keine konstruktive Kritik mehr äußern? Ist nicht genau DAFÜR ein Fanforum da? Und andersherum: kann man denn nicht einmal ein Thema ansprechen, ohne dass es gleich heißt: "Das oder der ist ja so schlecht. Wie kann man nur das und dies so und nicht anders machen?"

Mannmannmann... Was wäre eigentlich, wenn wir schon seit dem ersten Spieltag entweder nur 1. wären oder nur letzter? Würde dann in dem entsprechenden Fall nur noch die eine Gruppe sprechen und die andere sich totschweigen? Wäre alles dann nur noch supi (in ersten Fall) oder nur zum kotzen (im letzten Fall)?

Fakt ist, dass wir noch nicht abgestiegen sind (seht euch z.B. mal die Arminia in der zweiten Liga an :arrow: wenn es einem so wie denen geht, DANN ist man im Grunde schon abgestiegen!)

Fakt ist auch, dass wir nicht ein Mischmasch aus Barca, ManU und Bayern sind, sondern der FCK, der zwar viermal schonmal den Titel geholt hat und das ein oder andere Mal um ihn mitgespielt hat, aber eben auch nicht öfter.

Weiterer Fakt ist, dass man als Aufsteiger immer damit rechnen muss, nur gegen den Abstieg zu spielen (98 lässt sich meiner Meinung nach nicht wiederholen, von keiner Mannschaft, außer evtl. irgendwann mal Red Bull verleiht Flüügel Leipzig... :nachdenklich: hoffentlich nicht!).

Was wollt ihr denn? Kurz raus und alles läuft wieder, weil wir ja endlich DEN Trainer haben? Hm. Ich glaube nicht. Kuntz soll endlich mal "hoeneßscher" werden und allen den Arsch über die Medien versohlen? Meiner Meinung nach auch nicht gut.

Also bleibt mir nur ein Smiley übrig, mit dem ich erstmal schließen möchte:

:?:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ flo aus den norden

Hier im Forum gibt es mindestens 10 Fraktionen bzw. Gruppierungen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja, die Kuntzsche Volkfsfront, die Volksfront, die Populäre Front, die Kurz'schen Ritter, die guten Fans, die schlechten Fans.... :teufel2:

Ich bin ein schlechter. Ich kritisiere, und nehme blutleere, kampflose Darbietungen der Heiligen Ritter in Rot nicht widerspruchslos hin und begehe den Frevel, dies laut zu äussern.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Aragorn hat geschrieben:Ja, die Kuntzsche Volkfsfront, die Volksfront, die Populäre Front, die Kurz'schen Ritter, die guten Fans, die schlechten Fans....

alles Spalter!!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ flo aus den norden

Hier im Forum gibt es mindestens 10 Fraktionen bzw. Gruppierungen.

:shock: Was so wenige Fraktionen? Und ich dachte immer, hier herrscht so etwas wie Weimarer Republik selbst die unter 5 % sind vertreten. :?: :nachdenklich: :lol:

Ich gründe meine eigene Splittergruppe...
die der splitternackten :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 21.02.2011, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Lösch mal einer die Matschbirne!
Mir egal ob der hier provozieren will oder unverschuldet nicht ganz auf der Höhe ist. Sowas hat in einem Forum nichts zu suchen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

6 Beiträge untereinander...das ist neuer Rekord!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:6 Beiträge untereinander...das ist neuer Rekord!

Ja, vor allem wenn man sieht, dass der vorherige Spitzenreiter direkt davor mit Edith gespielt hat. :prost: Steini!
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zumindest ist das nur dicht zu ertragen.
In_Teufels_Namen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von In_Teufels_Namen »

DirkSchultz hat geschrieben:wann ihr mit dicht schreiben wold sagtes einfach ich finde schade wann ich nicht meine meinung sagen darf

Hier darf jeder, wirklich jeder seine Meinung zum besten geben.
Nur sollte man halt darauf achten wie man dies macht.

Versuch doch mal Deine Gedanken in ganze Sätze und in nur einen
Beitrag zu packen.
Du wirst sehen das es dann glecih viel besser läuft ! :wink:
Pyro... is fürn Arsch
Saaleteufel

Beitrag von Saaleteufel »

Späte Vorstellung :oops:
Ich muß mich erstmal entschuldigen, daß ich mich jetzt erst vorstelle. Ich bin 41 Jahre bin seit 1996 FCK-Fan ( kann nicht sagen warum, sowas kommt glaube ich aus dem Inneren :D ). Zuhause bin ich in Halle an der Saale, was ja nicht den nächsten Weg auf zum Betzenberg bedeutet.
Das letzte mal war ich gegen Augsburg ( Aufstieg) in Lautern. Da gab es in einer Kneipe ein Faß Freibier ( Aufstieg, Freibier- gibt doch in dem Moment nichts schöneres oder ?). Selbst da wurde schon an der Mannschaft rumgenörgelt.
Ich glaube, daß hier viele Leute den Sinn für die Realität verloren haben. Natürlich ( für mich jedenfalls) ist Kurz der richtige Trainer. Was soll er den machen? Wenn ein Spieler gut spielt, wird er gleich von anderen Clubs mit mehr Geld umworben bzw. gleich weggekauft. Die Mannschaft spielt eigentlich meist gut mit und ist ordentlich eingestellt.
Im übrigen muß man hier auch ganz schön kämpfen, wenn man FCKer ist. Im Hinspiel gegen die Bayern bin ich in eine Fußballkneipe hier in Halle. Nur Batzies und ich mittendrin. Ich glaube, daß ging nur gut, weil mein Freund knapp 2,00m groß ist ( leider hält der auch nicht auf die richtige Mannschaft, aber es ist halt ein Freund).
So, lange Rede jetzt meine Meinung: Wir müssen geschlossen hinter Mannschaft und Trainer stehen. Stefan Kuntz hat uns vor der 3. Liga gerettet und in die erste Liga geführt ( jedenfalls mit riesigem Anteil). Sein Wort ist für mich heilig und ich habe vollstes Vertrauen !!!
Im übrigen, wenn Tiffi nur halb so Enthusiasmus wie sein Vater hat, schafft er auch alleine den Klassenerhalt :D .
k23

Beitrag von k23 »

Lieber Dirk Schultz,

denkst du nicht, dass es möglich wäre, die von dir hier gerade getätigten Aussagen in einem Post zusammen zu fassen? So etwas, wie du es hier veranstaltest, bezeichnet man im Internet-Neusprech gewöhnlich als "Spamming". Über die Qualität deiner Beiträge möchte ich mich gar nicht äußern, aber du wirst für deine Anmeldung bei dbb ja schon Gründe gehabt haben - ich befürchte jedoch, es waren leider die falschen. Dies ist keine Kontaktbörse für einsame Herzen, sondern ein Fanforum, in dem (zumindest meistens) sachlich, kontrovers und manchmal auch etwas emotional über unseren FCK diskutiert wird. Wäre schön, wenn deine Beiträge über polemisches "Kurz raus", etc. hinaus gehen würden und du eine Möglichkeit fändest, deinen Posts etwas mehr Substanz zu verleihen.

Die Aussage "wie saufen bis zum tod" setzt dem ganzen dann noch die Krone aus, denn es wird einem unweigerlich der Eindruck vermittelt, dass du dies (leider) gerade am eigenen Leib umzusetzen gewillt bist - und wohl auch schon damit angefangen hast.

Nichts für ungut, aber versuchs doch einfach mal... Ich denke, keiner wird dir wegen etwaiger Rechtschreibfehler den Kopf abreißen - mit den Beiträgen hier ist es nämlich ähnlich wie mit unserer Mannschaft: es muss nicht immer alles Gold sein, aber der Wille, etwas zu leisten, sollte schon erkennbar sein! Also machs wie weiland Boris Becker, der kämpfte auch um jeden Satz! :D
nunquam cede
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

DirkSchultz hat geschrieben:wann ihr mit dicht schreiben wold sagtes einfach ich finde schade wann ich nicht meine meinung sagen darf

Doch, darfst Du.
Mach Dir mal keinen Kopp, die sind hier alle gar nicht so bösen, sondern wollen eigentlich alle das Gleiche.

Zu Deinen Ausführungen: Ich denke nicht das Kurz die Fans egal sind und auch nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

DirkSchultz hat geschrieben:was heißt edith

das ist ne Frau aus dem Lautrer Rotlichtmilieu
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

flammendes Inferno hat geschrieben:
DirkSchultz hat geschrieben:was heißt edith

das ist ne Frau aus dem Lautrer Rotlichtmilieu

Eigentlich Tante Edith!
k23

Beitrag von k23 »

Alt FCK'ler hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:das ist ne Frau aus dem Lautrer Rotlichtmilieu

Eigentlich Tante Edith!

Die Schwester von Tante Käthe? :D :D
nunquam cede
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Alt FCK'ler hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:das ist ne Frau aus dem Lautrer Rotlichtmilieu

Eigentlich Tante Edith!

Das heisst Tante Emma und die hatte früher nen Tante-Emma-Laden.
Hach... früher war doch alles besser...
wat

Beitrag von wat »

Ich wette einen 10€ Gutschein für ein Grundschullehrbuch dass DirkSchultz ein Troll ist
flammendes Inferno

DirkSchultz hat geschrieben:das ist micht war

wieso,kennst Du alle,die dort arbeiten ?
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

wat hat geschrieben:Ich wette einen 10€ Gutschein für ein Grundschullehrbuch dass DirkSchultz ein Troll ist

Da wette ich nicht dagegen! :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wat hat geschrieben:Ich wette einen 10€ Gutschein für ein Grundschullehrbuch dass DirkSchultz ein Troll ist

Was für ein Grundschullehrbuch?
flammendes Inferno

ja,das ist so ein Journalist,der später ein Buch über Fußballforen schreiben will ....wie da
weniger belichtete behandelt werden...
Wallraff...bist Du es ?
wat

Beitrag von wat »

derhonkel hat geschrieben:

Was für ein Grundschullehrbuch?

http://www.amazon.de/Duden-schreibe-feh ... 632&sr=1-3
bleiben sogar noch 5 cent übrig
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

DirkSchultz hat geschrieben:ich will mich nur mit euch unterhalten übers fußball

Jo, und mehrere Leute haben Dir schon geantwortet... aber Du antwortest nicht zurück...
Antworten