Leute, Leute, kommt mal runter!
Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich zwei große Lager bei den Fans auftun: diejenigen, die alles toll finden und nix zu meckern haben und diejenigen, die nur noch rumheulen/meckern/alles scheiße finden.
Ich selber sehe mich dazwischen. (Jemand anderes sieht mich vielleicht in einer der beiden Gruppen, welche auch immer...) Kann man denn gar keine konstruktive Kritik mehr äußern? Ist nicht genau DAFÜR ein Fanforum da? Und andersherum: kann man denn nicht einmal ein Thema ansprechen, ohne dass es gleich heißt: "Das oder der ist ja so schlecht. Wie kann man nur das und dies so und nicht anders machen?"
Mannmannmann... Was wäre eigentlich, wenn wir schon seit dem ersten Spieltag entweder nur 1. wären oder nur letzter? Würde dann in dem entsprechenden Fall nur noch die eine Gruppe sprechen und die andere sich totschweigen? Wäre alles dann nur noch supi (in ersten Fall) oder nur zum kotzen (im letzten Fall)?
Fakt ist, dass wir noch nicht abgestiegen sind (seht euch z.B. mal die Arminia in der zweiten Liga an

wenn es einem so wie denen geht, DANN ist man im Grunde schon abgestiegen!)
Fakt ist auch, dass wir nicht ein Mischmasch aus Barca, ManU und Bayern sind, sondern der FCK, der zwar viermal schonmal den Titel geholt hat und das ein oder andere Mal um ihn mitgespielt hat, aber eben auch nicht öfter.
Weiterer Fakt ist, dass man als Aufsteiger immer damit rechnen muss, nur gegen den Abstieg zu spielen (98 lässt sich meiner Meinung nach nicht wiederholen, von keiner Mannschaft, außer evtl. irgendwann mal Red Bull verleiht Flüügel Leipzig...

hoffentlich nicht!).
Was wollt ihr denn? Kurz raus und alles läuft wieder, weil wir ja endlich DEN Trainer haben? Hm. Ich glaube nicht. Kuntz soll endlich mal "hoeneßscher" werden und allen den Arsch über die Medien versohlen? Meiner Meinung nach auch nicht gut.
Also bleibt mir nur ein Smiley übrig, mit dem ich erstmal schließen möchte: