Gate13 hat geschrieben:Lutraville hat geschrieben:Klar, solche Leute wie ich wollen den Verein zerstören. Nicht wahr, das kommt als nächstes? Nur soviel dazu: Das haben die Herren Buchholz und Göbel bereits getan! Da braucht es keine kleinen Lichter, die im Internet surfen...
Wenn du den Heckenschützen tatsächlich so verstanden hast, wie du vorgibst, dann bist du einfach nicht in der Lage, komplexere Statements zu verstehen und mindestens so naiv wie die Abnicker der JHV. Aber das will ich dir noch nicht mal unterstellen. Du hast dir einfach die passenden Brocken herausgerissen und den Rest meines Statements ignoriert, damit deine schöne Argumentation nicht zusammenbricht. Deshalb nochmals im Klartext, damit du gar nicht erst wieder in Versuchung gerätst, es dir zurecht zu biegen: Wenn du in der momentanen Situation Vorstand und Aufsichtsrat ablösen willst, brauchst du Alternativen, sowohl personell als auch finanziell. Dass unser momentaner Vorstand nicht gerade im Vereinsinteresse handelt und gehandelt hat, ist unbestritten. Ebenso, dass Buchholz' Vorgehen mit den Krediten blanke Erpressung ist. Solange du aber keine Möglichkeit hast, ihm sein Druckmittel zu nehmen (sprich die Kredite andersweitig abzulösen), hat er dich aber in der Hand. Was ich von ihm halte, habe ich - bedauerlicherweise in der falschen Form - auf der JHV klar gemacht. Also unterstell mir niemals, ich würde Vorstand und Aufsichtsrat schön reden wollen, dazu bin ich zu realistisch.
Was du getan hast, ist die GL anzugreifen, nur weil sie mittlerweile einen Schritt weiter ist, als vor der JHV und auch aus der JHV ihre Lehren gezogen hat, ohne selbst eine Alternative zu haben. Denn ohne Alternative momentan da oben alles kaputtschlagen ist genau das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat, dazu braucht es niemand anders.
Gate,
es ist einfach nur so, dass mir die Galle hochkocht. Ich könnte - wie vermutlich wir alle - die ganze Zeit über nur noch Kotzen, so sehr geht mir unsere tölpelhafte Vereinsführung auf den Sack.
Prinzipiell hast Du ja mit der forderung nach Alternativen recht. Doch seien wir mal ehrlich: Es ist ja nicht das erstre Mal, dass FCK-Verantwortlichen das Ruder entgleitet. Das ging bei Friedrich & Co. los, als es schon genug mahnende und warnende Stimmen gab, auf die niemand hören wollte. Die Mitglieder unterstützten sie blind, Solange, bis deren Kartenhaus zusammenbrach. Danach kam Jäggi - und wieder wollte die deutliche Mehrheit der Vereinsmitglieder nichts hören, was dessen "Retterimage" auch nur ansatzweise hätte in Frage stellen können. Und wenn ich mir die letzte JHV in Erinnerung rufe, sehe ich dreiviertel der Anwesenden dieser Vereinsführung stehend zu applaudieren...Statt mit dem verdienten Tritt in den Hintern wurde das Versagen der Verantwortlichen noch legitimiert...
Zwei Monate später stehen wir alle vor den Scherben. Der Verein genießt dank dieser Verantwortlichen im Profigeschäft inzwischen einen eher zweifelhaften Ruf. Keiner nimmt unsere Vereinsführung mehr ernst. Wie auch? Sie haben sich und damit unseren Klub lächerlich gemacht. Stärke demonstrieren sie nur gegen kritische Stimmen im Verein oder dessen unmittelbaren Umfeld...im Alltagsgeschäft versagen sie dagegen auf voller Linie.
Der einzige FCK-Offizielle, der in den letzten zehn Jahren offen und erhlich die Dinge beim Namen nennt, ist Fritz Fuchs. Er spricht von jahrelanger Konzeptionslosigkeit. Und hatb damit absolut recht.
Ich bin der Meinung: Wenn alle Vernunft (unsere Verantwortlichen nenn das "Geduld") nicht mehr weiterführt, dann gibt es Situationen, wo nur noch drastische Mittel helfen können und die Mitglieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen. In dieser Lage sehe ich den FCK!
Was haben wir denn noch zu verlieren? Bleiben wir drin, geht es mit diesen Verantwortlichen weiter wie bisher...da wird sich nie etwas ändern, denn sie können es nicht besser. Steigen wir ab, stehen wir wahrscheinlich endgültig vor dem Aus. Und leider, leider sieht es derzeit eher nach abstieg als nach Klassenerhalt aus. An der Qualität unseres Kaders ändert kein Trainer der Welt etwas. Rekdal ist nicht der erste Trainer, der hier gescheitert ist, sondern Nummer zehn. Und jetzt also soll Kandidat Nummer Elf plötzlich alles in den Griff kriegen, was hier seit Jahren nicht funktioniert? Wunder gibt es immerwieder...aber nur in dem alten Schlager von Katja Ebstein, nicht in der Realität. Wir haben unser Wunder vor zehn Jahren erlebt, als wir als Aufsteiger Meister wurden. Seitdem haben wir unser Glück überstrapaziert...
Und was meinen Angriff auf die GL angeht: Die ist ebensowenig der FCK wie irgendwelche Aufsichtsräte oder Vorstände. Der FCK sind wir alle - Mitglieder UND Fans. Der FCK gehört weder Herrn Buchholz noch irgendeiner Fangruppierung (und sei sie noch so groß)...
Ich kritisiere ja nicht, dass die GL aktiv ist und den FCK auf vielfältige Weise unterstützt. Ich kritisiere, dass ihr offensichtlich das Fingerspitzengefühl fehlt. Denn wenn ich großspurig eine AOMV androhe und zwei Monate später die Erlaubnis zum Fanartikelverkauf bekomme und in der Öffentlichkeit keine eindeutige Position (egal ob pro oder contra FCK-Führung) beziehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn das auf einige wie das Erkaufen meines Schweigens wirkt.
Was die Kredite des Herrn Buchholz angeht: Was ist das eigentlich für ein Geschäftsgebahren eines Aufsichtsratsvorsitzenden? Wie kann er als AUFSICHTSRAT seiner Aufgabe nachgehen, nämlich der KONTROLLE des Vorstands, wenn er durch sein eigenes finanzielles Engagement direkt Einfluss auf die Vorstandsgeschicke nimmt? Da bleibt die notwendige Kontrolle auf der Strecke! Das Ergebnis ist: Der Verein hat sich von Buchholz abhängig gemacht und ist erpressbar geworden. Das, Gate, werfe ich Herrn Buchholz vor: Um im Amt bleiben zu können, hat er die Mitglieder erpresst, in dem er androhte für den Fall der Nichtentlastung seine Kredite zurückzuziehen!!! Sowas geht einfach nicht und erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Erpressung. Punkt.
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!