Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellfire » 11.02.2008, 21:33

Du erwartest zuviel von Leuten, die auf der JHV einzig und allein durch "Arschloch" und "Wichser" Rufe zu überzeugen suchten...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Lutraville » 11.02.2008, 21:39

Hellfire hat geschrieben:Du erwartest zuviel von Leuten, die auf der JHV einzig und allein durch "Arschloch" und "Wichser" Rufe zu überzeugen suchten...

Wahrscheinlich...

Das ist ja das Traurige: Sie reissen die Fresse auf und lassen sich mMn. ihr Schweigen durch die Erlaubnis zum Fanartikelverkauf bezahlen! Sorry, aber genau danach sieht's für mich aus...
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!

Beitragvon Teufel82 » 11.02.2008, 21:42

@lutraville

Dann leg dein Anliegen der GL doch mal vor.

info@generation-luzifer.de
oder
schneller@generation-luzifer.de

Vllt. bekommst du ja ne passende Antwort auf deine Fragen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon RedArrow » 11.02.2008, 21:44

Wann ist der aufmarsch?Ich wär dabei.Würde vorschlagen am Samstag(nicht zu spät,sonst haben die sich da oben schon dünn gemacht) um 12 Uhr.Laßt es mich wissen.Wir lassen uns nix mehr gefallen..... GÖBEL DU NULL
Zuletzt geändert von RedArrow am 11.02.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Yogi » 11.02.2008, 21:45

LuFCKBlock8 hat geschrieben:hans meyer is gerade bei nürnberg geflogen!!!!

Quelle: DSF, BZ Nürnberg

Einer wie den Meyer brauchen wir jetzt... von Sasic und konsorten kann ich mir kaum ein bild machen weil ich mich mit denen noch nie beschäftigt habe, aber Meyer hätt ich schon gern vorWolf gehabt!

und warum ist der jetzt rausgeflogen????
hätte er es nicht verdient gehabt, nach den erfolgreichsten Jahren des FCN
mit Uefa Cup und DFB Pokalsieg, dass er Zeit bekommt .???
Na ihr Rekdal befürworter ????
Es ist das Gesetz der Liga , zuwenig Punkte und schon ist es egal ob du ein guter Trainer bist oder nicht.
Und H.Meyer ist ein klasse Trainer!

Beitragvon Teufel82 » 11.02.2008, 21:48

Vollste Zustimmung Yogi

Aber das ist nunmal das Problem was kaum einer sieht, das einzige was zählt sind Punkte und nichts anderes.
Und wenn ein Trainer das nicht hinkriegt muss er gehen, egal wlche Erfolge er aufzuweisen hat
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Lutraville » 11.02.2008, 21:54

Teufel82 hat geschrieben:@lutraville

Dann leg dein Anliegen der GL doch mal vor.

info@generation-luzifer.de
oder
schneller@generation-luzifer.de

Vllt. bekommst du ja ne passende Antwort auf deine Fragen

Mein lieber Teufel82,

ich erwarte vom angeblich "größten und aktivsten Fanclub des 1.FC Kaiserslautern" (Originalzitat GL), dass gerade in einer so schwierigen Situation wie jetzt auch mal etwas anderes kommt, als nette Coreographien und das Werfen von Wattebäuschen...Und zwar, ohne dass man die "größten" und "aktivsten" daran erinnern muss!!!

Aber wie Vorredner "Hellfire" treffend schrieb: Da erwarte ich wohl zu viel

Eins weiss ich sicher: Nicht, dass ich die aktionen der alten Lauterer ultra-Szene in den 80ern gutheißen würde, aber als damals ein gewisser Stalin noch das Sagen hatte, hätte sich keine Vereinsführung solche Dreistigkeiten mit unserem Verein geleistet!
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!

Beitragvon RedArrow » 11.02.2008, 22:09

Da muß ich dir recht geben Lutraville.Ich hoffe es passiert was krasses.Denk das bei nem Aufmarsch auch viele "ALTE" dabei wären.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Hellfire » 11.02.2008, 22:29

A propos Stalin...wusste gar nicht, dass unser Axel Bellinghausen "Connections" zur Rotfront hat. Hab ihn grade auf ein paar Bildern auf deren Homepage gesehen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Lutraville » 11.02.2008, 22:36

Hellfire hat geschrieben:A propos Stalin...wusste gar nicht, dass unser Axel Bellinghausen "Connections" zur Rotfront hat. Hab ihn grade auf ein paar Bildern auf deren Homepage gesehen.

Gibts einen link dahin?

Beitragvon c » 11.02.2008, 22:39

Lutraville hat geschrieben:Nicht, dass ich die aktionen der alten Lauterer ultra-Szene in den 80ern gutheißen würde, aber als damals ein gewisser Stalin noch das Sagen hatte, hätte sich keine Vereinsführung solche Dreistigkeiten mit unserem Verein geleistet!

Jaja Stalin, die Gebrüder Halter und Co... Die Geschichten hat wohl jeder schon gehört. Natürlich heiße auch ich diese "Aktivitäten" nicht gut.
Aber egal zurück zum Thema.

Von der GL mag man halten was man will, aber die machen sich auch nicht mehr schuldig wie 95,73% der restlichen Fans. Trotz deren Verlautbarung an der JHV. Dass sie dem Verein beim Verkauf von Fanartikeln unterstützen hat wohl eher weniger damit zu tun.

Nochwas: Ich finds ja toll dass manche ihre Stimmen erheben wollen. So soll es ja auch sein allerdings ist der Zeitpunkt recht schlecht gewählt. Schon mal dran gedacht, dass man mit purem Aktionismus dem Trainer, der morgen vorgestellt werden soll, direkt den Boden unter den Füßen wegzieht?! Der hätte alle Möglichkeiten dazu, dass in den falschen Hals zu bekommen und falsch Wünsche der Fans rein zu interpretieren.
Der Zeitpunkt um die Missbilligung der Vereinsführung (purer Sarkasmus das Wort) kundzutun muss mit Bedacht gewählt werden. Spätestens gegen Ende der Saison, egal wie es ausgeht, sollte was passieren. Und es dann auch.

mfg
c

PS. Hatte Hans M. net schon vor Nürnberg eigentlich keinen Bock mehr auf ne Trainerstation?!

Beitragvon Lutraville » 11.02.2008, 22:49

c hat geschrieben:
Lutraville hat geschrieben:Nicht, dass ich die aktionen der alten Lauterer ultra-Szene in den 80ern gutheißen würde, aber als damals ein gewisser Stalin noch das Sagen hatte, hätte sich keine Vereinsführung solche Dreistigkeiten mit unserem Verein geleistet!

Jaja Stalin, die Gebrüder Halter und Co... Die Geschichten hat wohl jeder schon gehört. Natürlich heiße auch ich diese "Aktivitäten" nicht gut.
Aber egal zurück zum Thema.

Von der GL mag man halten was man will, aber die machen sich auch nicht mehr schuldig wie 95,73% der restlichen Fans. Trotz deren Verlautbarung an der JHV. Dass sie dem Verein beim Verkauf von Fanartikeln unterstützen hat wohl eher weniger damit zu tun.

Nochwas: Ich finds ja toll dass manche ihre Stimmen erheben wollen. So soll es ja auch sein allerdings ist der Zeitpunkt recht schlecht gewählt. Schon mal dran gedacht, dass man mit purem Aktionismus dem Trainer, der morgen vorgestellt werden soll, direkt den Boden unter den Füßen wegzieht?! Der hätte alle Möglichkeiten dazu, dass in den falschen Hals zu bekommen und falsch Wünsche der Fans rein zu interpretieren.
Der Zeitpunkt um die Missbilligung der Vereinsführung (purer Sarkasmus das Wort) kundzutun muss mit Bedacht gewählt werden. Spätestens gegen Ende der Saison, egal wie es ausgeht, sollte was passieren. Und es dann auch.

mfg
c

PS. Hatte Hans M. net schon vor Nürnberg eigentlich keinen Bock mehr auf ne Trainerstation?!

@ Hellfire

Danke für die Links

@ cam

Ich habe die Geschichten nicht nur gehört, sondern teilweise erlebt. Jedenfalls weiss ich, wie der mit seinen Leuten abgehen konnte und dass die damals bei einem ähnlichen szenario nicht tatenlos zugesehen hätten.

Ich glaube sehr wohl, dass dieses Schweigen der GL mit dem Fanartikelverkauf zusammenhängt. Denn wer sich gegen die Vereinsführung stellt, hat bei den "hohen Herren" nix zu lachen. Und ich glaube, die hätten nie und nimmer die Erlaubnis dafür gekriegt, wenn sie weiter Front gegen Buchholz & co machen würden

Und zum falschen Zeitpunkt:

Ich höre immer, es ist der falsche Zeitpunkt.

- In der Sommerpause, weil man da die Vorbereitung auf die neue Saison stört
- In der Winterpause weil man da die Vorbereitung auf die Rückrunde stört
- Während der laufenden Saison weil entweder zu wenig Spiele gespielt sind oder aber weil man noch bis zur nächsten Pause warten sollte

Beitragvon FCK Fotopage » 11.02.2008, 22:49

Eine AOMV hat erst dann Sinn wenn:
a: eine dynamische Opposition besteht
b: kompetent in Sachen Fußball und Wirtschaft ist
c: finanziell stark und Sponsoren oder Gönner hat
Das ist alles zur Zeit nicht gegeben oder weiß jemand mehr ?

Beitragvon Lutraville » 11.02.2008, 23:00

FCK Fotopage hat geschrieben:Eine AOMV hat erst dann Sinn wenn:
a: eine dynamische Opposition besteht
b: kompetent in Sachen Fußball und Wirtschaft ist
c: finanziell stark und Sponsoren oder Gönner hat
Das ist alles zur Zeit nicht gegeben oder weiß jemand mehr ?

Und was haben wir jetzt?

Etwa

a) eine dynamische Vereinsführung?
b) soviel Kompetenz, dass man sich nicht mehr davor retten kann?
c) tolle sponsoren und Gönner?

Ja, ja...am besten warten wir bis Buchholz & Co in die Regionalliga durchgereicht haben...dritte liga heisst ja gottseidank auch bald Bundesliga. Also alles nur halb so schlimm...

Mann Mann, geht's noch

Beitragvon FCK Fotopage » 11.02.2008, 23:06

Nur wenn jemand da ist, der das besser kann hat es Sinn !

Beitragvon Gate13 » 11.02.2008, 23:15

So, Lutraville. Dann präsentiere mal deine Alternativen, mit denen Du eine AOMV initiieren möchtest und mit denen Du die gescheiterte Vereinsführung ablösen willst. Dann sag doch mal, wer die Buchholzkredite ablöst und dem FCK weiterhilft. Noch mehr Porzellan zerschlagen und den FCK noch handlungsunfähiger machen, was soll das jetzt bringen? Nach einer AOMV schreien, andere Gruppen angreifen und diffamieren, aber selbst keine Alternative präsentieren, das kann jeder.

Heckenschütze...

Edith: Ein wenig Dreck entfernt. ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Thomas » 11.02.2008, 23:35

@Lutraville:
Habe mich mal bei den Verantwortlichen der GL erkundigt, das würdest Du besser auch tun, bevor Du hier auf die Pauke haust. Die Jungs haben auf keinen Fall leere Versprechungen gemacht und auch eine mögliche Unterschriftensammlung noch nicht abgehakt, keine Sorge. Ich persönlich denke übrigens, dass eine aoMV vor Saisonende nicht sinnvoll ist, und bis dahin wäre ja durchaus noch mehr als genug Zeit zur Organisation. Ich sage nicht, dass die GL die Unterschriftenaktion starten wird (wenn sie es nicht für sinnvoll erachten, tun sie es logischerweise nicht), aber vom Tisch ist das Thema sicher auch noch nicht.

Wenn es Dir nicht schnell genug geht oder Du Zweifel hast, kannst Du ja selbst was anleiern (nicht ironisch gemeint).

Was ich ohne Rückfrage sagen kann: Die GL hat sich mit Sicherheit nicht durch den Fanartikelverkauf kaufen lassen. Hier musst Du was falsch verstanden haben, die GL muss dem FCK dafür sicher nicht dankbar sein. Ich würde eher sagen der FCK muss der GL für diese Unterstützung dankbar sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lutraville » 12.02.2008, 00:13

Heckenschütze...der war gut! Ehrlich, ich lach mich platt!

Die ach so tolle Vereinsführung hat ja alles sooo toll hingekriegt. Ganz dickes Lob! *ironie aus

Nach Alternativen rufen, die Nächste...Lieber abwarten und weiter still zusehen...daran krankt es nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon viele Jahre lang!

Alternativen gibt es immer...nur: Diese Leute haben alles und jeden niedergemacht, der ihnen Hilfe angeboten hat. Immer wieder die gleichen Storys verbreitet: Jeder will angeblich nur Kohle abholen! Und der feine Herr Göbel? Was macht der denn? Außer dumm Zeugs hat er da oben nichts auf die Reihe gebracht, seit er in Verantwortung steht. Das einzige, was bei dem reibungslos funktioniert, ist das Aussitzen seines Vertrages, einhergehend mit kräftigem Abkassieren...

Zum Thema Buchholz: Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie dieser Mann die Clique um Wieschemann und Friedrich bis auf's Blut verteidigt hat. Und am Ende wusste er natürlich schon immer, was für Strolche das waren.

Ich bleibe dabei: Wenn ich den Mitgliedern sage, entweder ihr entlastet mich oder ich ziehe meine kredite zurück, dann ist das schlicht und einfach Erpressung! Und wenn ich neue sponsoren verspreche, danach nur alte bekannte nenne und nichts neues hinterherschiebe, dann nenne ich sowas LÜGEN.

Mir persönlich sind die Motive sowas von egal...ich erwarte von FCK-Verantwortlichen, dass sie ihre Arbeit gut erledigen. Davon kann keine Rede sein, wenn der Verein vor dem Abstieg in die 3. Liga steht und man ihn in der Bundesliga übernommen hat.

Ebensowenig kann von "guter Arbeit" keine Rede sein, wenn man immer wieder hört, dass FCK-Verantwortliche sich nicht an Absprachen und Terminvereinbarungen halten. Siehe Toppmöller, siehe Rekdal...

Klar, solche Leute wie ich wollen den Verein zerstören. Nicht wahr, das kommt als nächstes? Nur soviel dazu: Das haben die Herren Buchholz und Göbel bereits getan! Da braucht es keine kleinen Lichter, die im Internet surfen...

Beitragvon betzegirl3 » 12.02.2008, 01:03

Lutraville hat geschrieben:Heckenschütze...der war gut! Ehrlich, ich lach mich platt!

Die ach so tolle Vereinsführung hat ja alles sooo toll hingekriegt. Ganz dickes Lob! *ironie aus

Nach Alternativen rufen, die Nächste...Lieber abwarten und weiter still zusehen...daran krankt es nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon viele Jahre lang!

Alternativen gibt es immer...nur: Diese Leute haben alles und jeden niedergemacht, der ihnen Hilfe angeboten hat. Immer wieder die gleichen Storys verbreitet: Jeder will angeblich nur Kohle abholen! Und der feine Herr Göbel? Was macht der denn? Außer dumm Zeugs hat er da oben nichts auf die Reihe gebracht, seit er in Verantwortung steht. Das einzige, was bei dem reibungslos funktioniert, ist das Aussitzen seines Vertrages, einhergehend mit kräftigem Abkassieren...

Zum Thema Buchholz: Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie dieser Mann die Clique um Wieschemann und Friedrich bis auf's Blut verteidigt hat. Und am Ende wusste er natürlich schon immer, was für Strolche das waren.

Ich bleibe dabei: Wenn ich den Mitgliedern sage, entweder ihr entlastet mich oder ich ziehe meine kredite zurück, dann ist das schlicht und einfach Erpressung! Und wenn ich neue sponsoren verspreche, danach nur alte bekannte nenne und nichts neues hinterherschiebe, dann nenne ich sowas LÜGEN.

Mir persönlich sind die Motive sowas von egal...ich erwarte von FCK-Verantwortlichen, dass sie ihre Arbeit gut erledigen. Davon kann keine Rede sein, wenn der Verein vor dem Abstieg in die 3. Liga steht und man ihn in der Bundesliga übernommen hat.

Ebensowenig kann von "guter Arbeit" keine Rede sein, wenn man immer wieder hört, dass FCK-Verantwortliche sich nicht an Absprachen und Terminvereinbarungen halten. Siehe Toppmöller, siehe Rekdal...

Klar, solche Leute wie ich wollen den Verein zerstören. Nicht wahr, das kommt als nächstes? Nur soviel dazu: Das haben die Herren Buchholz und Göbel bereits getan! Da braucht es keine kleinen Lichter, die im Internet surfen...
na endlich mal jemand der das sagt was auch andere denken. Göbel und Bauckhage MÜSSEN WEG
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.

Beitragvon Gate13 » 12.02.2008, 09:31

Lutraville hat geschrieben:Klar, solche Leute wie ich wollen den Verein zerstören. Nicht wahr, das kommt als nächstes? Nur soviel dazu: Das haben die Herren Buchholz und Göbel bereits getan! Da braucht es keine kleinen Lichter, die im Internet surfen...

Wenn du den Heckenschützen tatsächlich so verstanden hast, wie du vorgibst, dann bist du einfach nicht in der Lage, komplexere Statements zu verstehen und mindestens so naiv wie die Abnicker der JHV. Aber das will ich dir noch nicht mal unterstellen. Du hast dir einfach die passenden Brocken herausgerissen und den Rest meines Statements ignoriert, damit deine schöne Argumentation nicht zusammenbricht. Deshalb nochmals im Klartext, damit du gar nicht erst wieder in Versuchung gerätst, es dir zurecht zu biegen: Wenn du in der momentanen Situation Vorstand und Aufsichtsrat ablösen willst, brauchst du Alternativen, sowohl personell als auch finanziell. Dass unser momentaner Vorstand nicht gerade im Vereinsinteresse handelt und gehandelt hat, ist unbestritten. Ebenso, dass Buchholz' Vorgehen mit den Krediten blanke Erpressung ist. Solange du aber keine Möglichkeit hast, ihm sein Druckmittel zu nehmen (sprich die Kredite andersweitig abzulösen), hat er dich aber in der Hand. Was ich von ihm halte, habe ich - bedauerlicherweise in der falschen Form - auf der JHV klar gemacht. Also unterstell mir niemals, ich würde Vorstand und Aufsichtsrat schön reden wollen, dazu bin ich zu realistisch.
Was du getan hast, ist die GL anzugreifen, nur weil sie mittlerweile einen Schritt weiter ist, als vor der JHV und auch aus der JHV ihre Lehren gezogen hat, ohne selbst eine Alternative zu haben. Denn ohne Alternative momentan da oben alles kaputtschlagen ist genau das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat, dazu braucht es niemand anders.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon P.Teufel-Locke » 12.02.2008, 11:12

:lol:
Gott sei Dank nicht dieser Neururer!
Wo der doch war ist er überall entlassen worden,egal wo! :lol:
Wir brauchen ein Trainer der sich auch mit uns Fans indentifiziert und
auch feuer unterm Hintern hat,also
Kämpfen und Siegen. :teufel2: :doppelhalter:
PFÄLZER POWER 83

Beitragvon Chacko » 12.02.2008, 11:18

Lutraville hat geschrieben:Zum Thema Buchholz: Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie dieser Mann die Clique um Wieschemann und Friedrich bis auf's Blut verteidigt hat. Und am Ende wusste er natürlich schon immer, was für Strolche das waren.

Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Vor (Erpressungsversuch Buchholz siehe Rheinpfalz), während und nach der JHV dachte ich, ich sei im falschen Film.
Aber noch schlimmer als das Verhalten der Totengräber fand ich die Nicht-vorhandenen Marktschreier des BB, die tumben, sich um den Finger haben wickeln lassenden Mitglieder, die sich von billiger Rhethorik einwickeln ließen um dann tatsächlich zu entlasten (was ham sich Göbel und Co ins Fäustchen lachen müssen über so viel Dummheit) und auch über die fehlende Konsequenz nach genannten Zitaten der GL.

Und kommt mir doch keiner mit nicht vorhandenen Alternativen, sie wurden alle schon genannt, allen voran Markus Merk.

Beitragvon Lutraville » 12.02.2008, 11:21

Gate13 hat geschrieben:
Lutraville hat geschrieben:Klar, solche Leute wie ich wollen den Verein zerstören. Nicht wahr, das kommt als nächstes? Nur soviel dazu: Das haben die Herren Buchholz und Göbel bereits getan! Da braucht es keine kleinen Lichter, die im Internet surfen...

Wenn du den Heckenschützen tatsächlich so verstanden hast, wie du vorgibst, dann bist du einfach nicht in der Lage, komplexere Statements zu verstehen und mindestens so naiv wie die Abnicker der JHV. Aber das will ich dir noch nicht mal unterstellen. Du hast dir einfach die passenden Brocken herausgerissen und den Rest meines Statements ignoriert, damit deine schöne Argumentation nicht zusammenbricht. Deshalb nochmals im Klartext, damit du gar nicht erst wieder in Versuchung gerätst, es dir zurecht zu biegen: Wenn du in der momentanen Situation Vorstand und Aufsichtsrat ablösen willst, brauchst du Alternativen, sowohl personell als auch finanziell. Dass unser momentaner Vorstand nicht gerade im Vereinsinteresse handelt und gehandelt hat, ist unbestritten. Ebenso, dass Buchholz' Vorgehen mit den Krediten blanke Erpressung ist. Solange du aber keine Möglichkeit hast, ihm sein Druckmittel zu nehmen (sprich die Kredite andersweitig abzulösen), hat er dich aber in der Hand. Was ich von ihm halte, habe ich - bedauerlicherweise in der falschen Form - auf der JHV klar gemacht. Also unterstell mir niemals, ich würde Vorstand und Aufsichtsrat schön reden wollen, dazu bin ich zu realistisch.
Was du getan hast, ist die GL anzugreifen, nur weil sie mittlerweile einen Schritt weiter ist, als vor der JHV und auch aus der JHV ihre Lehren gezogen hat, ohne selbst eine Alternative zu haben. Denn ohne Alternative momentan da oben alles kaputtschlagen ist genau das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat, dazu braucht es niemand anders.

Gate,

es ist einfach nur so, dass mir die Galle hochkocht. Ich könnte - wie vermutlich wir alle - die ganze Zeit über nur noch Kotzen, so sehr geht mir unsere tölpelhafte Vereinsführung auf den Sack.

Prinzipiell hast Du ja mit der forderung nach Alternativen recht. Doch seien wir mal ehrlich: Es ist ja nicht das erstre Mal, dass FCK-Verantwortlichen das Ruder entgleitet. Das ging bei Friedrich & Co. los, als es schon genug mahnende und warnende Stimmen gab, auf die niemand hören wollte. Die Mitglieder unterstützten sie blind, Solange, bis deren Kartenhaus zusammenbrach. Danach kam Jäggi - und wieder wollte die deutliche Mehrheit der Vereinsmitglieder nichts hören, was dessen "Retterimage" auch nur ansatzweise hätte in Frage stellen können. Und wenn ich mir die letzte JHV in Erinnerung rufe, sehe ich dreiviertel der Anwesenden dieser Vereinsführung stehend zu applaudieren...Statt mit dem verdienten Tritt in den Hintern wurde das Versagen der Verantwortlichen noch legitimiert...

Zwei Monate später stehen wir alle vor den Scherben. Der Verein genießt dank dieser Verantwortlichen im Profigeschäft inzwischen einen eher zweifelhaften Ruf. Keiner nimmt unsere Vereinsführung mehr ernst. Wie auch? Sie haben sich und damit unseren Klub lächerlich gemacht. Stärke demonstrieren sie nur gegen kritische Stimmen im Verein oder dessen unmittelbaren Umfeld...im Alltagsgeschäft versagen sie dagegen auf voller Linie.

Der einzige FCK-Offizielle, der in den letzten zehn Jahren offen und erhlich die Dinge beim Namen nennt, ist Fritz Fuchs. Er spricht von jahrelanger Konzeptionslosigkeit. Und hatb damit absolut recht.

Ich bin der Meinung: Wenn alle Vernunft (unsere Verantwortlichen nenn das "Geduld") nicht mehr weiterführt, dann gibt es Situationen, wo nur noch drastische Mittel helfen können und die Mitglieder das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen. In dieser Lage sehe ich den FCK!

Was haben wir denn noch zu verlieren? Bleiben wir drin, geht es mit diesen Verantwortlichen weiter wie bisher...da wird sich nie etwas ändern, denn sie können es nicht besser. Steigen wir ab, stehen wir wahrscheinlich endgültig vor dem Aus. Und leider, leider sieht es derzeit eher nach abstieg als nach Klassenerhalt aus. An der Qualität unseres Kaders ändert kein Trainer der Welt etwas. Rekdal ist nicht der erste Trainer, der hier gescheitert ist, sondern Nummer zehn. Und jetzt also soll Kandidat Nummer Elf plötzlich alles in den Griff kriegen, was hier seit Jahren nicht funktioniert? Wunder gibt es immerwieder...aber nur in dem alten Schlager von Katja Ebstein, nicht in der Realität. Wir haben unser Wunder vor zehn Jahren erlebt, als wir als Aufsteiger Meister wurden. Seitdem haben wir unser Glück überstrapaziert...

Und was meinen Angriff auf die GL angeht: Die ist ebensowenig der FCK wie irgendwelche Aufsichtsräte oder Vorstände. Der FCK sind wir alle - Mitglieder UND Fans. Der FCK gehört weder Herrn Buchholz noch irgendeiner Fangruppierung (und sei sie noch so groß)...

Ich kritisiere ja nicht, dass die GL aktiv ist und den FCK auf vielfältige Weise unterstützt. Ich kritisiere, dass ihr offensichtlich das Fingerspitzengefühl fehlt. Denn wenn ich großspurig eine AOMV androhe und zwei Monate später die Erlaubnis zum Fanartikelverkauf bekomme und in der Öffentlichkeit keine eindeutige Position (egal ob pro oder contra FCK-Führung) beziehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn das auf einige wie das Erkaufen meines Schweigens wirkt.

Was die Kredite des Herrn Buchholz angeht: Was ist das eigentlich für ein Geschäftsgebahren eines Aufsichtsratsvorsitzenden? Wie kann er als AUFSICHTSRAT seiner Aufgabe nachgehen, nämlich der KONTROLLE des Vorstands, wenn er durch sein eigenes finanzielles Engagement direkt Einfluss auf die Vorstandsgeschicke nimmt? Da bleibt die notwendige Kontrolle auf der Strecke! Das Ergebnis ist: Der Verein hat sich von Buchholz abhängig gemacht und ist erpressbar geworden. Das, Gate, werfe ich Herrn Buchholz vor: Um im Amt bleiben zu können, hat er die Mitglieder erpresst, in dem er androhte für den Fall der Nichtentlastung seine Kredite zurückzuziehen!!! Sowas geht einfach nicht und erfüllt eindeutig den Straftatbestand der Erpressung. Punkt.

Beitragvon ---Juli--- » 12.02.2008, 11:29

ich hab heut in der rheinpfalz gelesen was wirklich war....neururer wollte nicht genannt werdenweil der fck noch andere kandidaten hatteweil falls er nicht zum zuge gekommen wär es seinem namen geschadet hätte

FUCK OFF so einen brauchen wir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Rossobianco) „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“!

Beitragvon Nordpfalzteufel » 12.02.2008, 12:12

Auf einen wie Peter Neururer kann der FCK wirklich verzichten !
Von seinen Sprüchen her würde er eher zu den Bayern nach München passen. Ich persönlich würde mich auf einen ruhigen Arbeiter wie Milan Sasic freuen.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG

Zurück zu Neues vom Betzenberg