Nummer20 hat geschrieben:George the Best hat geschrieben:So Jungs jetzt hab ich mal wieder beim Kaffee ne halbe Stunde meines Arbeitgebers geklaut um mir mal Eure geistigen Ergüsse hier anzutun. Manches ist amüssant, manches lächerlich und auch vieles bedenklich....
Ich war selbst im Stadion gestern. Leider kann ich nicht öfters da sein aber wenn es meine Zeit zuläßt versuche ich immer da zu sein. Ergo bin ich nach dem Gedanken einiger von nicht befugt mich hier überhaupt zu äußern.
Auf der anderen Seite muss ich dagegen halten, dass ich wahrscheinlich schon mehr Spiele mitgemacht habe als viele von denen die mich darum bitten bei einem Stimmungsprotest mitzumachen. Ganz von denen zu schweigen, die mir dann den Mittelfinger zeigen wenn ich trotzdem singe.
Jeder von uns verurteilt das, was in Augsburg und auch in Jena passiert ist, dass kann und darf nicht passieren. Das hat nix mit Rechtsstaat zu tun und gehört von allen Seiten verurteilt. Gar keine Frage....
Trotzdem: Ein Stimmungsboykott ist ein klassisches "NO-GO"! Ich kann doch nicht in der ersten HZ still sein um dann nachher zu singen "Ein Leben lang wolln wir zu dir stehn...." liebe Ultras, was auch immer Euch berechtigt Euch so zu nennen, dieses Verhalten ist schizophren, und dies ist nicht das erste Mal.
Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Wenn ihr "Boykottbrecher" mit dem Mittelfinger beleidigt oder gewaltsam vom Zaun holt bekommt man immer die entsprechende Reaktion zurück. Wenn der komische Zweite Vorsänger mit seiner obercoolen Sonnenbrille, abwertende Gesten gegenüber Leuten macht die was anderes singen als er vorsingt, dann erzeugt auch dies eine Gegenreaktion und er muss sich nicht wundern wenn er mal Pfiffe bekommt.
Es ist nicht "Ultra" wenn man nur noch singen kann wenn es ein Vorsänger vorsingt. Es ist nicht "Ultra" den eigenen Verein im Stich zu lassen. Es ist nicht "Ultra" sich unter den eigenen Fans zu prügeln. Es ist nicht "Ultra" gegen den modernen Fußball zu sein und nur noch das zu machen was andere Fans machen. Es ist nicht "Ultra" ein Mikrofonanlage zu haben, sondern genau das ist moderner Eventfussball gegen den ihr doch alle sein wollt. Es ist gar nicht "Ultra" in der Westkurve nur noch das machen zu dürfen was die selbsternannten "Ultras" uns vorgeben wollen.
Für mich war es immer "Ultra" geil am Wochenende zum FCK zu gehen. Mit meinen Freunden ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und unseren Verein zu unterstützen und zum Sieg zu pushen.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dies für viele nicht mehr im Vordergrund steht wenn Sie zum FCK gehen. Genau deshalb wird auch die Stimmung immer schlechter und es ist wirklich traurig zu sagen, denn genau das ist "Ultra" uncool, da nutzen auch Sonnenbrillen auf dem Vorsängerpodest nix.....
Naja vielleicht wird es ja nächste Saison wieder ein wenig besser...
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
10000000000 % Zustimmung! Besser hätte es wohl kaum einer Ausdrücken können!
finde auch genialer bericht

mein natürlich nicht alle dk besitzer aber schon eininge