George the Best hat geschrieben:Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Um das zu verstehen fehlt den Jungs entweder die geistige Reife, oder die Lebenserfahrung.
Viele der Probleme der Ultras (und damit meine ich nicht nur die GL) mit der Polizei und den Ordnungskräften scheinen mir hausgemacht (davon nehme ich allerdings die Polizeiwillkür in Augsburg aus). Einige Ultrabewegungen scheinen sich mehr mit dem Staatsapparat als mit ihrem Verein zu beschäftigen.
Ich hatte übrigens das "Vergnügen" den zweiten Vorsänger der GL bei der Rückfahrt von Offenbach nach Frankfurt in der S-Bahn "kennenzulernen". Vielleicht ist er ja weniger asozial, wenn er gerade nicht die Lampen an hat. Ich bezweifle es..... Mir hat sein Verhalten während 20 Minuten Zugfahrt mehr als gereicht.
so, erst jetzt kann ich mal was zu den vorkommnissen gestern sagen.
zum boykott:
gehts noch? was sollte das bitte bringen? denkt ihr die usk überdenkt ihre vorgehensweise, wenn IHR 45min schweigt? wie könnt ihr eure eigenen interessen denen des vereins vorziehen?
ich hab einen tv bericht über die vorkommnisse in augsburg gesehen, 2 wochen danach, laut diesem bericht wurde von niemandem anzeige erstattet, also beschwert euch auch nicht.
fussballfans sind keine verbrecher, aber sie unterstützen ihre eigene mannschaft!
wenn in der ersten hz gesungen wurde kamen von unten am zaun nur mittelfinger und kopfschütteln. wieviele waren in augsburg dabei? wieviele haben von der polizei was abbekommen? wenige im vergleich zur ganzen west, also überlegt mal wer ihr seid. ihr seid eine minderheit, ihr spielt euch aber auf als wärt ihr das non plus ultra.
einen fan macht nicht aus, wieviele spiele er gesehen hat, sondern ob und wie er seine mannschaft unterstützt und da habt ihr in der ersten hz schlichtweg versagt.
pfiffe waren absolut berechtigt.
zum boykott:
gehts noch? was sollte das bitte bringen? denkt ihr die usk überdenkt ihre vorgehensweise, wenn IHR 45min schweigt? wie könnt ihr eure eigenen interessen denen des vereins vorziehen?
ich hab einen tv bericht über die vorkommnisse in augsburg gesehen, 2 wochen danach, laut diesem bericht wurde von niemandem anzeige erstattet, also beschwert euch auch nicht.
fussballfans sind keine verbrecher, aber sie unterstützen ihre eigene mannschaft!
wenn in der ersten hz gesungen wurde kamen von unten am zaun nur mittelfinger und kopfschütteln. wieviele waren in augsburg dabei? wieviele haben von der polizei was abbekommen? wenige im vergleich zur ganzen west, also überlegt mal wer ihr seid. ihr seid eine minderheit, ihr spielt euch aber auf als wärt ihr das non plus ultra.
einen fan macht nicht aus, wieviele spiele er gesehen hat, sondern ob und wie er seine mannschaft unterstützt und da habt ihr in der ersten hz schlichtweg versagt.
pfiffe waren absolut berechtigt.
Einige Leute hier scheinen es nicht raffen zu wollen/können:
Der Boykott hatte weniger mit den Vorkomnissen in Augsburg zu tun, als mit den Verboten der Spruchbänder ( die angemeldet und vom Verein genehmigt waren!!) kurz vor dem Spiel durch die Polizei!
Also erst denken, bzw den ganzen Thread lesen, bevor Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet werden!
Der Boykott hatte weniger mit den Vorkomnissen in Augsburg zu tun, als mit den Verboten der Spruchbänder ( die angemeldet und vom Verein genehmigt waren!!) kurz vor dem Spiel durch die Polizei!
Also erst denken, bzw den ganzen Thread lesen, bevor Halbwahrheiten und Gerüchte verbreitet werden!
laut aussage des vorsängers hat es sich aber auf die vorkommnisse in augsburg gezogen, dann hätte er es genauer sagen sollen.
außerdem ist sowas noch viel weniger grund für einen boykott, davon mal abgesehen, dass dies eh nur ein paar wenige benutzer hier geschrieben haben, was in meinen augen nicht repräsentativ für die wahren beweggründe ist.
außerdem ist sowas noch viel weniger grund für einen boykott, davon mal abgesehen, dass dies eh nur ein paar wenige benutzer hier geschrieben haben, was in meinen augen nicht repräsentativ für die wahren beweggründe ist.
George the Best hat geschrieben:Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Wenn ihr "Boykottbrecher" mit dem Mittelfinger beleidigt oder gewaltsam vom Zaun holt bekommt man immer die entsprechende Reaktion zurück. Wenn der komische Zweite Vorsänger mit seiner obercoolen Sonnenbrille, abwertende Gesten gegenüber Leuten macht die was anderes singen als er vorsingt, dann erzeugt auch dies eine Gegenreaktion und er muss sich nicht wundern wenn er mal Pfiffe bekommt.
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
Deinen Beitrag, gerade die oben genannte Passage, kann ich so unterschreiben! Bin ganz deiner Meinung.
Mal ganz ehrlich, oft genug benehmen sich einige voll daneben. Zünden Rauchbomben in Zügen, werfen Böller in Mengen, provozieren die Polizei und zetteln Schlägereien an.
Ich will hier keine neue Diskussion anfachen und auch das rechtfertigt nicht die Gewalt der Polizei in Augsburg. Zur Polizei in Jena kann ich nur sagen, dass diese äußerst korrekt waren, wenn man sich "normal" verhalten hat.
Wieder ein Beweis: So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch raus.
Und @Walter11
Das, was Kempf vor dem Spiel gesagt hat, hat sich gegen die Gewalt in Augsburg gerichtet. Von Spruchbändern war hier nichts zu hören!
Soll jetzt jeder, der ein Spruchband vorm Stadion abgenommen bekommt, die Kurve dazu animieren, einen Boykott durchzuführen?
Glaub mir, dann wird die ganze Saison nichts mehr von der West zu hören sein.
Mir kommt es eher so vor, wie Kindergarten. Wenn ein Kleinkind nicht das bekommt, was es will, fängt es an zu flennen und schmollt.
Schon mal drüber nachgedacht, daß die wenigen User vielleicht dem Kern der GL angehören und am ehesten wissen, warum der Boykott stattfand? Nö, ne? Aber immer schön dem hetztenden Mob nachplappern...
George the Best hat geschrieben:So Jungs jetzt hab ich mal wieder beim Kaffee ne halbe Stunde meines Arbeitgebers geklaut um mir mal Eure geistigen Ergüsse hier anzutun. Manches ist amüssant, manches lächerlich und auch vieles bedenklich....
....
schlechter und es ist wirklich traurig zu sagen, denn genau das ist "Ultra" uncool, da nutzen auch Sonnenbrillen auf dem Vorsängerpodest nix.....
Naja vielleicht wird es ja nächste Saison wieder ein wenig besser...
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
Super Beitrag, super Meinung! ich bin ja schon seit langem ein Kritiker der selbst ernannten Ultras und vor allem derjenigen, die meinen, ihre Meinung allen anderen aufpressen zu müssen. Ich bin ebenso seit langem ein gegner der Megafonanlage, wie sie zumindestens beim FCK benutzt oder besser gesagt oftmals missbraucht wird. All das habe ich mehrfach schon hier in den diversen Foren gescrieben und mehrfach Schelte von den Halbhirnis abbekommen. Aber was diese Weicheier sich am Sonntag geleistet haben ist echt krass.
Ganz ehrlich, verzieht euch mit euren Halbwahrheiten, mit euren Anschauungen. Vielleicht sollten einige mal wieder verstehen, das wir aus Spaß zum Fussball gehen, aus Freude an der Stimmung, aus Freude am Zusammensein, Freude an der Spannung, Bier, Pommes, einfach nur Party. Und nicht um sich zu profilieren.
Wir sind immer eine Familie immer gewesen, seit aber die Kinderultras meinen, sie müssten alles selber bestimmen müssen, hat eine Spaltung in der Fangemeinschaft begonnen, die ihres gleichen sucht und aktuell ihrem Höhepunkt entgegen geht. Wenn ich mich mit irgendwelchen meiner Bekannten unterhalte, die auch seit 15/20 Jahren auf den Betze gehen, so gibt es auf jeden Fall niemanden, der/die etwas positives der Entwicklung abfinden kann!
Verallgemeinerungen im obigen Text sind gewollt!
Torben
ich wollte zu dieser farce eigentlich nix sagen. aber eine sache liegt mir doch zu sehr am herzen:
das spiel gestern kann doch nicht ernsthaft von gewissen leuten hier als maßstab herangezogen werden, ob die kurve noch selbständig dazu in der lage ist, einen support zu organisieren. denn:
1. die voraussetzung war gestern wohl denkbar schlecht. wenn kurzfristig der vorsänger seine arbeit einstellt und den rest der kurve ebenfalls zum einstellen des supports auffordert, dann kann man wohl kaum erwarten, dass im rest der kurve die stimmung kocht. eine faire ausgangslage wäre es gewesen, wenn vorher klar gewesen wäre, dass der vorsänger heute nicht arbeitet und die kurve die organisation des supports selbst übernehmen soll.
2. man muss der kurve, auch oder gerade von seiten der "ultras", wohl zugestehen, den selbständigen support wieder über die dauer mehrerer spiele zu erlernen. denn das sie es ein stück weit durch das ständige vorkauen durch den vorsänger verlernt hat, ist wohl offensichtlich.
nach den ereignissen gestern bin ich mehr denn je der meinung, dass der vorsänger in unserer west der vergangenheit angehören sollte (auch wenn ich mich gestern im stadion meinem kumpel gegenüber noch anders ausgedrückt habe: hallo hellstroem 08/15). wenn es auch ein langer prozess werden sollte, dass der selbständige support wieder funktioniert, so bin ich doch davon überzeugt, dass es langfristig der richtige (einzige) weg ist. allerdings bezweifle ich, dass die "ultras" dazu bereit sind, ihr erworbenes privileg wieder abzugeben. denn sie würden es sicherlich (das ist reine spekulation von mir, zugegeben) als machtverlust und einschränkung ihrer rechte interpretieren. wenn dem so wäre, dann würde ich das sehr schade finden. denn es wäre ein beweis mehr, dass es den "ultras" nicht primär um die kurve oder den verein geht, sondern nur um sich selbst und ihre interessen.
das spiel gestern kann doch nicht ernsthaft von gewissen leuten hier als maßstab herangezogen werden, ob die kurve noch selbständig dazu in der lage ist, einen support zu organisieren. denn:
1. die voraussetzung war gestern wohl denkbar schlecht. wenn kurzfristig der vorsänger seine arbeit einstellt und den rest der kurve ebenfalls zum einstellen des supports auffordert, dann kann man wohl kaum erwarten, dass im rest der kurve die stimmung kocht. eine faire ausgangslage wäre es gewesen, wenn vorher klar gewesen wäre, dass der vorsänger heute nicht arbeitet und die kurve die organisation des supports selbst übernehmen soll.
2. man muss der kurve, auch oder gerade von seiten der "ultras", wohl zugestehen, den selbständigen support wieder über die dauer mehrerer spiele zu erlernen. denn das sie es ein stück weit durch das ständige vorkauen durch den vorsänger verlernt hat, ist wohl offensichtlich.
nach den ereignissen gestern bin ich mehr denn je der meinung, dass der vorsänger in unserer west der vergangenheit angehören sollte (auch wenn ich mich gestern im stadion meinem kumpel gegenüber noch anders ausgedrückt habe: hallo hellstroem 08/15). wenn es auch ein langer prozess werden sollte, dass der selbständige support wieder funktioniert, so bin ich doch davon überzeugt, dass es langfristig der richtige (einzige) weg ist. allerdings bezweifle ich, dass die "ultras" dazu bereit sind, ihr erworbenes privileg wieder abzugeben. denn sie würden es sicherlich (das ist reine spekulation von mir, zugegeben) als machtverlust und einschränkung ihrer rechte interpretieren. wenn dem so wäre, dann würde ich das sehr schade finden. denn es wäre ein beweis mehr, dass es den "ultras" nicht primär um die kurve oder den verein geht, sondern nur um sich selbst und ihre interessen.
Oh je, auch das noch.
Jetzt hab' ich es denn mal geschafft, dass mein 7-Jähriger auf die West abfährt, so dass er bereit ist, seine alterstypische Lautstärkeempfindlichkeit zurückzustellen. Und jetzt muss ich seit gestern damit rechnen, dass er oder ich verprügelt werden, wenn wir singen, wenn es anderen nicht passt.
So nicht. Wie ich bereits zu Polizeieinsätzen gesagt habe, mich bei Übergriffen als Zeuge zur Verfügung zu stellen, gilt dies immer und grundsätzlich, auch bei sogenannten Prügel-"Fans", die sicher gar niemand braucht.
Allerdings werde ich nun nachdenken, ob ich mich traue, mit meinem 7-jährigen künftig wieder in die West zu gehen. Schließlich ist der recht selbstbewusst und könnte sich ja mal versingen. Auch an meinen 2-Jährigen habe ich gedacht, ihn bald mal mitzunehmen. Das kann ich mir ja zumindest für eine Ultra-Bewährungzeit wohl abschminken.
Aber was hat das alles sonst noch gebracht. Während ich gestern - dann doch mal wieder - in der Ost war, hat man von dort nur gemerkt, dass die West recht leise war. Diverse Kumpels von mir waren in der West, Block 7.1. und haben von dem Boykott als solchem gar nichts mitgekommen, nur dass der Vorsänger gefehlt hat. Naja, da würde ich sagen, dass die Sache wohl eher nach hinten losgegangen ist.
Wenn andererseits das Fazit gezogen wird, dass wir unbedingt einen Vorsänger brauchen, weil es ohne nicht ginge, muss dem hier doch mal widersprochen werden. Meine FCK-West-Sozialisation datiert aus einer vorsängerfreien Zeit. Damals gab es so was wie eine Kommunikation zwischen Kurve und Platz. Das gibt es heute kaum noch. Die Vorgesänge kommunizieren häufig gar nicht zu dem Geschehen auf dem Platz und der Vorsänger mit dem Rücken zum Platz ist auch kaum in der Lage, das Geschehen auf dem Platz direkt zu realisieren.
Mein Fazit ist daher vielmehr, dass wir das Singen ohne Vorsänger leider verlernt haben. Wir sollten es wieder üben.
Jetzt hab' ich es denn mal geschafft, dass mein 7-Jähriger auf die West abfährt, so dass er bereit ist, seine alterstypische Lautstärkeempfindlichkeit zurückzustellen. Und jetzt muss ich seit gestern damit rechnen, dass er oder ich verprügelt werden, wenn wir singen, wenn es anderen nicht passt.
So nicht. Wie ich bereits zu Polizeieinsätzen gesagt habe, mich bei Übergriffen als Zeuge zur Verfügung zu stellen, gilt dies immer und grundsätzlich, auch bei sogenannten Prügel-"Fans", die sicher gar niemand braucht.
Allerdings werde ich nun nachdenken, ob ich mich traue, mit meinem 7-jährigen künftig wieder in die West zu gehen. Schließlich ist der recht selbstbewusst und könnte sich ja mal versingen. Auch an meinen 2-Jährigen habe ich gedacht, ihn bald mal mitzunehmen. Das kann ich mir ja zumindest für eine Ultra-Bewährungzeit wohl abschminken.
Aber was hat das alles sonst noch gebracht. Während ich gestern - dann doch mal wieder - in der Ost war, hat man von dort nur gemerkt, dass die West recht leise war. Diverse Kumpels von mir waren in der West, Block 7.1. und haben von dem Boykott als solchem gar nichts mitgekommen, nur dass der Vorsänger gefehlt hat. Naja, da würde ich sagen, dass die Sache wohl eher nach hinten losgegangen ist.
Wenn andererseits das Fazit gezogen wird, dass wir unbedingt einen Vorsänger brauchen, weil es ohne nicht ginge, muss dem hier doch mal widersprochen werden. Meine FCK-West-Sozialisation datiert aus einer vorsängerfreien Zeit. Damals gab es so was wie eine Kommunikation zwischen Kurve und Platz. Das gibt es heute kaum noch. Die Vorgesänge kommunizieren häufig gar nicht zu dem Geschehen auf dem Platz und der Vorsänger mit dem Rücken zum Platz ist auch kaum in der Lage, das Geschehen auf dem Platz direkt zu realisieren.
Mein Fazit ist daher vielmehr, dass wir das Singen ohne Vorsänger leider verlernt haben. Wir sollten es wieder üben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
@ goerge:
klasse beitrag! ist genau meine meinung!
klasse beitrag! ist genau meine meinung!
westkurveteufel hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Uli hat geschrieben:Leute Leute Leute....
Zum Glück ist die Saison vorbei.... das verbale aufeinander losgehen wird ja immer schlimmer....
Saß heute mit meinem kleinen Sohn im Familienblock (sonst 7.1). Konnte mir locker nach über einem Jahrzent mal die Stimmung von "außen" anhören und anschauen....
LÄCHERLICH SIND WIR
Ich lass die 1. HZ mal weg.... in der 2. Halbzeit "wo es abging" kam und kommt in der Ost NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS an. Übel, ganz ganz übel!!! Klar, die Kölner konnte ich besser hören, nach jedem Lied von uns, kam von denen "Nicht so laut, nicht so laut, nicht so laut".... und sie hatten RECHT!!! Die 08/15 Lieder von uns (die man überhaupt verstanden hat) sind ein DRECK gegen die diversen Lieder des FC. Sorry, ich glaub grad selbst net was ich schreib....
Hat auch nichts mit Kempf zu tun, aber mir wurde erst heute so richtig klar, wie unser Schmuckkästchen zum Stimmungsgrab wurde.... hatte mich echt erschrocken.....
Wir sind auf dem Platz und auf den Rängen nur noch Mittelmaß!!!!
Uli (bitte nicht persönlich nehmen!) von dir bzw. der Ost bzw. von den Kölnern hab ich auf der West auch nix gehört, obwohl bei uns ja bekanntlich Totenstille war.
Auf der West stehen 15.000 Leute, was war heute eigentlich mit den anderen 33.000? Aber ja ich vergaß, die wollten ja von der West unterhalten werden.
Eigentlich muss sich die West heute bei den vielen Erlebnistouristen entschuldigen (wobei man fairerweise anmerken muss, dass auf der West auch nicht wenige unterwegs waren...) - entschuldigen für die fehlende Unterhaltung. Gottseidank wird in M***Z bald ein größeres Stadion gebaut. Da gibt es dann alle zwei Wochen Party - garantiert, auch bei Niederlagen, das ist doch was...
Genau meine Meinung du triffst den Nagel auf den Kopf!
@Westkurveteufel, Marky
Was soll ich alleine ausrichten??? Wie gesagt, ich hab die 1. HZ ausgeklammert. Mir ging es um die 2. HZ, in der wieder gesungen wurde. Was wollt ihr mit Mainz??? Die scheren mich einen Dreck. Es ging mir nicht um Party, sondern lediglich um die Wahrnehmung der Kurve, in der auch ich Woche für Woche stehe und denke "boah, ist das laut". Da kommt nichts an auf der Gegenseite!!!! Das hat mich erschreckt!!!
Gruß
Rückkorb hat geschrieben:Mein Fazit ist daher vielmehr, dass wir das Singen ohne Vorsänger leider verlernt haben. Wir sollten es wieder üben.
Das deckt sich ja wunderbar mit meinem Beitrag.
1000% Zustimmung und

George the Best hat geschrieben:So Jungs jetzt hab ich mal wieder beim Kaffee ne halbe Stunde meines Arbeitgebers geklaut um mir mal Eure geistigen Ergüsse hier anzutun. Manches ist amüssant, manches lächerlich und auch vieles bedenklich....
Ich war selbst im Stadion gestern. Leider kann ich nicht öfters da sein aber wenn es meine Zeit zuläßt versuche ich immer da zu sein. Ergo bin ich nach dem Gedanken einiger von nicht befugt mich hier überhaupt zu äußern.
Auf der anderen Seite muss ich dagegen halten, dass ich wahrscheinlich schon mehr Spiele mitgemacht habe als viele von denen die mich darum bitten bei einem Stimmungsprotest mitzumachen. Ganz von denen zu schweigen, die mir dann den Mittelfinger zeigen wenn ich trotzdem singe.
Jeder von uns verurteilt das, was in Augsburg und auch in Jena passiert ist, dass kann und darf nicht passieren. Das hat nix mit Rechtsstaat zu tun und gehört von allen Seiten verurteilt. Gar keine Frage....
Trotzdem: Ein Stimmungsboykott ist ein klassisches "NO-GO"! Ich kann doch nicht in der ersten HZ still sein um dann nachher zu singen "Ein Leben lang wolln wir zu dir stehn...." liebe Ultras, was auch immer Euch berechtigt Euch so zu nennen, dieses Verhalten ist schizophren, und dies ist nicht das erste Mal.
Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Wenn ihr "Boykottbrecher" mit dem Mittelfinger beleidigt oder gewaltsam vom Zaun holt bekommt man immer die entsprechende Reaktion zurück. Wenn der komische Zweite Vorsänger mit seiner obercoolen Sonnenbrille, abwertende Gesten gegenüber Leuten macht die was anderes singen als er vorsingt, dann erzeugt auch dies eine Gegenreaktion und er muss sich nicht wundern wenn er mal Pfiffe bekommt.
Es ist nicht "Ultra" wenn man nur noch singen kann wenn es ein Vorsänger vorsingt. Es ist nicht "Ultra" den eigenen Verein im Stich zu lassen. Es ist nicht "Ultra" sich unter den eigenen Fans zu prügeln. Es ist nicht "Ultra" gegen den modernen Fußball zu sein und nur noch das zu machen was andere Fans machen. Es ist nicht "Ultra" ein Mikrofonanlage zu haben, sondern genau das ist moderner Eventfussball gegen den ihr doch alle sein wollt. Es ist gar nicht "Ultra" in der Westkurve nur noch das machen zu dürfen was die selbsternannten "Ultras" uns vorgeben wollen.
Für mich war es immer "Ultra" geil am Wochenende zum FCK zu gehen. Mit meinen Freunden ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und unseren Verein zu unterstützen und zum Sieg zu pushen.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dies für viele nicht mehr im Vordergrund steht wenn Sie zum FCK gehen. Genau deshalb wird auch die Stimmung immer schlechter und es ist wirklich traurig zu sagen, denn genau das ist "Ultra" uncool, da nutzen auch Sonnenbrillen auf dem Vorsängerpodest nix.....
Naja vielleicht wird es ja nächste Saison wieder ein wenig besser...
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
10000000000 % Zustimmung! Besser hätte es wohl kaum einer Ausdrücken können!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
@ RWP-Antichrist + Rückkorb + nummer 20 + georg the best
absolut d'accord
zumal dann der support meiner meinung nach wieder intuitiver auf das spiel eingeht und auch neue lieder wieder chancen haben....
absolut d'accord

zumal dann der support meiner meinung nach wieder intuitiver auf das spiel eingeht und auch neue lieder wieder chancen haben....
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Walter11 hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht, daß die wenigen User vielleicht dem Kern der GL angehören und am ehesten wissen, warum der Boykott stattfand? Nö, ne? Aber immer schön dem hetztenden Mob nachplappern...
Die meisten haben geschrieben dass sie das im Stadion nicht gehört haben. Kaum einer hat hier irgendwas nachgeplappert.
Bei der Mehrzahl der West ist es so angekommen dass ein Boykott wegen Augsburg gemacht wurde. Es ist also im Stadion schon falsch aufgefasst worden und deshalb herrschte Unverständnis.
Dann muß so ´ne Aktion von der GL eben deutlicher kommuniziert werden.
Das Stimmungsboykott war also wegen der Polizei im Stadion. OK, hab ich nicht gewusst. Hat glaub ich keiner außer der GL gewusst. Aber glaubt wirklich ein Mensch dass der Polizei das irgendwelche Sorgen bereitet dass die Kurve nicht feiert?
Die Leidtragenden sind der Verein und die Spieler (auf die Fans will ich mal nicht eingehen) von daher find ich das trotzdem sinnlos und ein Armutszeugnis.

@hellström76
haste die spiele auch vll. auf dem pc??????
wenn ja, wäre ne super sache wenn du mir die vll. zuschicken könntest
un wenn nicht könntest du mir sie vll auch gegen einen unkosten beitrag zuschicken????
wär echt geil
ciao
drunkenmaster
haste die spiele auch vll. auf dem pc??????

wenn ja, wäre ne super sache wenn du mir die vll. zuschicken könntest

wär echt geil

ciao
drunkenmaster
Ich hab mich gestern über dieses Thema genug aufgeregt.
Daher sind die einzigen Worte die ich darüber verliere an George the Best und an Mörserknecht gerichtet:
Ihr habt mit euren Posts den berühmten Nagel auf den noch berühmteren Kopf getroffen!
Danke.... und aus.
Doch... noch 2 Sachen:
1. @nordi
Danke für deine Aufklärung.
Ich stand auch im 7.1. und habe Kempfs Durchsage am Anfang kaum gehört. Erst in der Hz wurde man mal über den Hintergrund dieser Aktion aufgeklärt.
2. @Dustin
Auch wenn viele deiner Beiträge nicht meiner Meinung entsprechen, so teile ich doch eins mit dir:
Den Wunsch am 1. Heimspiel der nächsten Saison wieder mit ALLEN ZUSAMMEN den FCK anzufeuern.
So denn...
Daher sind die einzigen Worte die ich darüber verliere an George the Best und an Mörserknecht gerichtet:
Ihr habt mit euren Posts den berühmten Nagel auf den noch berühmteren Kopf getroffen!
Danke.... und aus.
Doch... noch 2 Sachen:
1. @nordi
Danke für deine Aufklärung.
Ich stand auch im 7.1. und habe Kempfs Durchsage am Anfang kaum gehört. Erst in der Hz wurde man mal über den Hintergrund dieser Aktion aufgeklärt.
2. @Dustin
Auch wenn viele deiner Beiträge nicht meiner Meinung entsprechen, so teile ich doch eins mit dir:
Den Wunsch am 1. Heimspiel der nächsten Saison wieder mit ALLEN ZUSAMMEN den FCK anzufeuern.
So denn...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Was kann die Polizei in KL eigentlich für Verfehlungen ihrer Kollegen in Augsburg?
Achja wie ich das mitbekommen gabs gestern auch wieder Stress, AUSGEHEND von angeblichen Lautrern (für mich seid ihr keine!), gegen die Polizei gerichtet, da wundert ihr euch noch...
Achja wie ich das mitbekommen gabs gestern auch wieder Stress, AUSGEHEND von angeblichen Lautrern (für mich seid ihr keine!), gegen die Polizei gerichtet, da wundert ihr euch noch...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Nummer20 hat geschrieben:Was kann die Polizei in KL eigentlich für Verfehlungen ihrer Kollegen in Augsburg?
es ging den ultras doch ned nur um die polizeigewalt in augsburg sondern auch wegen der vorfälle vorm spiel.. zum beispiel: verbot von spruchbändern , verschärfte kontrollen bei fahnen etc. !
trotzdem.. das ist meiner meinung nach kein grund für einen stimmungsboykott! denn die mannschaft kann am wenigsten was dafür!
außerdem hätte man die anderen fans besser informieren müssen! durch die ma konnte 2/3 der west nicht hören um was es geht! außerdem wurde als grund für diesen boykott nur die polizeigewalt von augsburg genannt!
total unverständlich für die "normalos" !
kein wunder , dass sich da keiner dran gehalten hat!
und dann die krönung:
fans die trotzdem stimmung machen werden angepöbelt und bekommen zich mittelfinger gezeigt!
einer der versuchte stimmung zu machen und zurück gepöbelt hat wird gewalttätig vom zaun gerissen und geschlagen!
ne riesen scheisse war das gestern!!
ich warte immernoch auf eine offizielle erklärung der ultras und auf eine entschuldigung der beteiligten an das opfer dieser tat!
@ RWP-Antichrist
Sorry, aber ich versteh nicht warum der/die Vorsänger jetzt auf einmal
Geschichte sein sollen. Es dürfte doch wohl einigen aufgefallen sein dass die Stimmung mit Mikrofonanlage wesentlich besser wurde. Dies heisst nicht dass wir wieder so laut und ausdauernd sind wie sonst, jedoch besser als noch vor 2 Jahren (was bei der grösse der "neuen" Westkurve ja ohnehin nicht einfach ist).
Das Phänomen Vorsänger kam ja nicht in deutsche Stadien um Selbstdarstellerei zu betreiben (zugegeben es gibt auch Ausnahmen) oder um sich als etwas Besseres oder Mächtigeres zu präsentieren, sondern um die unkreative, immer leiser gewordene Stimmung zu verbessern.
Ich finds nur arm wie Leute immer wieder gegen GL und PI, und was weiss ich wieviel Abkürzungen von Gruppierungen es sonst noch gibt, stänkern.
Unser aller Ziel ist doch dass die Stimmung wieder besser wird, und dafür haben die Jungs von GL, PI, DC in den letzten Jahren mehr versucht (versucht, weil es nicht immer geklappt hat) als manch einer der schon
seine 43218709te Dauerkarte in der 43218709ten Saison hat.
Keine Frage, ich respektier die die schon so lange dabei sind, und die haben auch sicherlich mehr erlebt in Sachen FCK als ich oder andere, aber was bringt es wenn die sagen "damals hatten wir auch keine GL und die Stimmung war trotzdem super"? Ähnliche Sätze hört man ja eh oft genug.
Manche Leute scheinen einfach nicht kapiert zu haben dass sich Sachen änderen und dass man das beste draus machen soll.
Es ist aber auch viel einfacher in Erinnerungen zu schwelgen und die neue junge Generation Stimmungswilliger (ich sag extra nicht "supportwillig", weil zu ultra) als Kindergarten abzustempeln als sich selber mal an die eigenen Nase zu fassen und sich zu fragen:
"Scheisse, hab ich in den letzten 10 Jahren alles gegeben für den FCK, so dass ich mir jetzt die Freiheit nehmen kann über andere zu lästern?"
GeorgesLLN
Geschichte sein sollen. Es dürfte doch wohl einigen aufgefallen sein dass die Stimmung mit Mikrofonanlage wesentlich besser wurde. Dies heisst nicht dass wir wieder so laut und ausdauernd sind wie sonst, jedoch besser als noch vor 2 Jahren (was bei der grösse der "neuen" Westkurve ja ohnehin nicht einfach ist).
Das Phänomen Vorsänger kam ja nicht in deutsche Stadien um Selbstdarstellerei zu betreiben (zugegeben es gibt auch Ausnahmen) oder um sich als etwas Besseres oder Mächtigeres zu präsentieren, sondern um die unkreative, immer leiser gewordene Stimmung zu verbessern.
Ich finds nur arm wie Leute immer wieder gegen GL und PI, und was weiss ich wieviel Abkürzungen von Gruppierungen es sonst noch gibt, stänkern.
Unser aller Ziel ist doch dass die Stimmung wieder besser wird, und dafür haben die Jungs von GL, PI, DC in den letzten Jahren mehr versucht (versucht, weil es nicht immer geklappt hat) als manch einer der schon
seine 43218709te Dauerkarte in der 43218709ten Saison hat.
Keine Frage, ich respektier die die schon so lange dabei sind, und die haben auch sicherlich mehr erlebt in Sachen FCK als ich oder andere, aber was bringt es wenn die sagen "damals hatten wir auch keine GL und die Stimmung war trotzdem super"? Ähnliche Sätze hört man ja eh oft genug.
Manche Leute scheinen einfach nicht kapiert zu haben dass sich Sachen änderen und dass man das beste draus machen soll.
Es ist aber auch viel einfacher in Erinnerungen zu schwelgen und die neue junge Generation Stimmungswilliger (ich sag extra nicht "supportwillig", weil zu ultra) als Kindergarten abzustempeln als sich selber mal an die eigenen Nase zu fassen und sich zu fragen:
"Scheisse, hab ich in den letzten 10 Jahren alles gegeben für den FCK, so dass ich mir jetzt die Freiheit nehmen kann über andere zu lästern?"
GeorgesLLN
wollte mich eigentlich nichtmehr äußern .kein schwein braucht diese pupertäre-ultra-scheiße.was glaubt ihr wer ihr seid ?
das maß ist voll !!!!!!
ich bin in der west ohne dauerkarte,sehe nichtmal jedes heimspiel, jobbedingt falls ihr wißt was das ist, aber immer mit herzblut dabei.
falls einer dieser hosenscheißer jetzt wieder mit -ich hab alle heim- u.auswärtsspiele blablabla....kommt ,nur eins ich hab in der west hans peter briegel noch spielen sehen.
P.S an das brandgefährliche einsatzkommando : seit froh daß
ich und meine kumpels weiter oben gestanden haben,sonst hättet ihr heute wirklich einen grund zum protestieren
das maß ist voll !!!!!!
ich bin in der west ohne dauerkarte,sehe nichtmal jedes heimspiel, jobbedingt falls ihr wißt was das ist, aber immer mit herzblut dabei.
falls einer dieser hosenscheißer jetzt wieder mit -ich hab alle heim- u.auswärtsspiele blablabla....kommt ,nur eins ich hab in der west hans peter briegel noch spielen sehen.
P.S an das brandgefährliche einsatzkommando : seit froh daß
ich und meine kumpels weiter oben gestanden haben,sonst hättet ihr heute wirklich einen grund zum protestieren
Wenn ich hier das Ganze so lese,wir mir klar,dass man die GL und die PI nicht zwingend benötigt,oder nicht? Ich meine,die machen schon tolle Aktinen,Fanworkshop,Choreos,usw. aber das gestern war ja lächerlich,jeder Fan hat ein perösnliches Recht,den Verein anzufeuern,und wenn so en Depp meint er müsste in 9.1 oder 10.1 auf den Zaun klettern,dann lasst ihn doch! Lasst euch nicht unterkriegen,denn wir sind unabhängig!
Montags könnt' ich kotzen!!
GeorgesLLN hat geschrieben:@ RWP-Antichrist
Wo habe ich gestänkert???
Ich bin aus folgenden Gründen der Meinung, dass wir es wieder ohne Vorsänger versuchen sollten:
1. Ich habe keine Lust mehr auf Diktion.
2. Ich bin es leid, am Trog Einzelner zu hängen.
3. Ich wünsche mir einen spielbezogenen Support.
4. Es macht einfach mehr Spass, wenn der Support von verschiedenen Stellen der Kurve kommt.
5. Ich mag es nicht, dass die privilegierte Stellung des Vorsängers für eigene Interessen instrumentalisiert wird -> wie gestern geschehen.
6. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Weg der Kurve und dem Verein nutzt -> die Stimmung wieder besser, individueller, lauter und spielbezogener wird, wodurch die meisten in der West wohl wieder mehr Spass und Identifikation mit der Kurve haben.
7. Die Form des Supports mit Vorsänger hatte lange genug Zeit und Möglichkeit, sich zu bewähren. In meinen Augen ist sie gescheitert, da sie einfach nicht zum Betze-Feeling passt.
Bitte betrachte dies nicht als Stänkerei, sondern als eine Form des Dialogs. Auch die "Ultras" müssten doch dazu in der Lage sein, andere (nun mal offensichtlich zahlreich vorhandene) Meinungen anzuhören und zu akzeptieren. Ich höre mir eure Sichtweise doch auch vorurteilsfrei an. Nur habe ich nach reiflicher Überlegung für mich eine Entscheidung getroffen.
Kaho hat geschrieben:Ich wollte damit ausdrücken,dass es die einzigen sind,die in der Lage sind ordentliche Stimmung auf die Reihe zu kriegen,jedenfalls empfinde ich das so.Natürlich steht der FCK im Vordergrund,aber ohne GL 98 und SW wäre kaum noch Stimmung.Das wollte ich damit nur sagen.
@Kaho: Ich weiß nicht wer Du bist, kenne Deinen Nick nicht, aber ich hoffe jetzt mal das Du nicht bei uns bei der SW im Fanclub bist und so nen Käse verzapfst das nur wir und die GL Stimmung machen können...
Kannst mir ja gerne mal ne PN schicken, wie Du zur Sektion West stehst, bzw. wie Du auf so nen Käse kommst! Gott sei dank gibt es noch viele andere Gruppen und nichtorganisierte Leute in der West die Stimmung machen können!
Das "Gestänker" war nicht auf dich bezogen, hab halt dich angesprochen da du die Sache "Vorsänger/ nicht Vorsänger" angesprochen hast. Voilà .
Davon abgesehen will ich nur klarstellen dass ich nicht Mitglied der besagten Gruppen bin, sondern lediglich meine Meinung kund tat.
Kein Problem, Dialog angenommen.
Wenn ich deine Punkte lese wieso man es ohne Vorsänger versuchen sollte dann kann ich dir zustimmen, und ich bin mir sicher dass die meisten das würden.
Wenn es der Fall wäre dass aus jeder Ecke was kommt, dass jeder ein Lied anzustimmt, dass die Stimmung an sich besser wird, dann wäre wahrscheinlich JEDER für die Abschaffung der Mikrofonanlage.
Nur, weil das eben nicht so geklappt hat, hat man es so versucht.
Und ich würde sagen es wäre kontraproduktiv, jetzt wieder zu sagen, versuchen wir's halt wieder anders...und das ganze Prozedere immer wieder von vorne, und schlussendlich ändert sich nichts.
Wenn das mit der Mikrofonanlage wirklich nicht klappen sollte, müsste man sich was anderes überlegen, nur finde ich dass man das nicht überstürzen sollte. Wir haben jetzt ein Jahr vor uns, wo weniger Leute auf den Betze pilgern, es werden viele gar nicht mehr kommen, und wir werden sehen was die neue Saison unserer Fanszene bringt.
Unser neue Trainer meinte es könnte dauern bis man aufsteigt, und in diesen Jahren "Wartezeit" werden wir sehen woran wir sind, wer weiterhin zum FCK steht, und wir werden als Fangemeinde zusammenwachsen-hoffe ich!
Davon abgesehen will ich nur klarstellen dass ich nicht Mitglied der besagten Gruppen bin, sondern lediglich meine Meinung kund tat.
Kein Problem, Dialog angenommen.
Wenn ich deine Punkte lese wieso man es ohne Vorsänger versuchen sollte dann kann ich dir zustimmen, und ich bin mir sicher dass die meisten das würden.
Wenn es der Fall wäre dass aus jeder Ecke was kommt, dass jeder ein Lied anzustimmt, dass die Stimmung an sich besser wird, dann wäre wahrscheinlich JEDER für die Abschaffung der Mikrofonanlage.
Nur, weil das eben nicht so geklappt hat, hat man es so versucht.
Und ich würde sagen es wäre kontraproduktiv, jetzt wieder zu sagen, versuchen wir's halt wieder anders...und das ganze Prozedere immer wieder von vorne, und schlussendlich ändert sich nichts.
Wenn das mit der Mikrofonanlage wirklich nicht klappen sollte, müsste man sich was anderes überlegen, nur finde ich dass man das nicht überstürzen sollte. Wir haben jetzt ein Jahr vor uns, wo weniger Leute auf den Betze pilgern, es werden viele gar nicht mehr kommen, und wir werden sehen was die neue Saison unserer Fanszene bringt.
Unser neue Trainer meinte es könnte dauern bis man aufsteigt, und in diesen Jahren "Wartezeit" werden wir sehen woran wir sind, wer weiterhin zum FCK steht, und wir werden als Fangemeinde zusammenwachsen-hoffe ich!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel