@ gate 13
Du hast ja scheinbar nicht mal Ahnung ,was wirklich der Auslöser für den Boykott war! Komm bloß nicht auf die Idee nachzufragen!
Ab in die Ecke, setzen, 6! Red keine gequirlte Scheiße hier, wenn du nicht mal weißt was Sache ist! Deine Anwesenheit bei irgendwelchen Auswärtsspielen gibt dir nicht das Recht andere zu verhauen, oder das gut zu heißen. Selbst wenn der Typ ein Affe ist, was ich aber hier mal bezweifle! Und gerade weil du ein "Endzwanziger" bist, muss ich von dir ja wohl etwas mehr erwarten können. Der Zaun gehört nicht der PI oder wem auch immer. Früher gabs in jedem Block ein oder zwei Vorsänger. Das war die Zeit in der noch alle mitgesungen haben, weil sie sich nicht als was "Besseres" empfunden haben. das tun die meisten Ultras auch heute nicht, aber leider nur die meisten eben. Der Rest hat nicht mal Ahnung davon, was Ultra eigentlich bedeutet!
Mach deinen nächsten Boykott bitte zuhause! Dann haben die echten Ultras auch mehr Platz zum singen!
Böser Rosso
Du hast ja scheinbar nicht mal Ahnung ,was wirklich der Auslöser für den Boykott war! Komm bloß nicht auf die Idee nachzufragen!
Ab in die Ecke, setzen, 6! Red keine gequirlte Scheiße hier, wenn du nicht mal weißt was Sache ist! Deine Anwesenheit bei irgendwelchen Auswärtsspielen gibt dir nicht das Recht andere zu verhauen, oder das gut zu heißen. Selbst wenn der Typ ein Affe ist, was ich aber hier mal bezweifle! Und gerade weil du ein "Endzwanziger" bist, muss ich von dir ja wohl etwas mehr erwarten können. Der Zaun gehört nicht der PI oder wem auch immer. Früher gabs in jedem Block ein oder zwei Vorsänger. Das war die Zeit in der noch alle mitgesungen haben, weil sie sich nicht als was "Besseres" empfunden haben. das tun die meisten Ultras auch heute nicht, aber leider nur die meisten eben. Der Rest hat nicht mal Ahnung davon, was Ultra eigentlich bedeutet!
Mach deinen nächsten Boykott bitte zuhause! Dann haben die echten Ultras auch mehr Platz zum singen!
Böser Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 21.05.2007, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Ich wollte eigentlich garnichts mehr in foren schreiben, aber besondere vorkommnisse, erfordern besondere Maßnahmen.
Deswegen bezieh ich dazu jetzt auch mal Stellung:
Also,ich habe die ganze Aktion folgendermaßen erlebt: Kempf hat durchs megafon durchgesagt, dass die Ultras heute die erste Halbzeit nicht supporten aufgrund der vorkommnisse in Augsburg.Was der Rest der Kurve macht, ist ihm egal, aber er bittet, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Hier ist für mich der Fehler nr.1 in der Sache: Wenn wir schon so ein dabbisches Megafon haben, dann sollte der Mann am Megafon das Sprachrohr der Kurve sein und nicht das Sprachrohr einer Gruppe, die nicht mal von 50% der kurve akzeptiert wird!
Sascha ist dann vom Podest runter und in der Kurve herrschte Verunsicherung. Einige Fans haben dann die Initiative ergriffen, dass sie besonders aus Block 9 und 10 kam, freut mich, denn das zeigt, dass diese blöcke nicht tot sind. In block 9 ist dann der Typ hoch und hat den Mann am megafon gespielt (darauf geh ich später noch richtig ein). Er wollte das einklatschen machen, um der Kurve wieder ein bisschen Sicherheit zu geben.
Was ich dann gesehen hab, war das irgendwer den kerl da auf gewaltsame Art und Weise runtergeholt hat. Hier bringe ich nochmal das Zitat vom Kempf:Was der REST DER KURVE macht, ist ihm EGAL, aber er BITTET, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Ein Teil der Kurve begann zu singen, oder probierte irgendwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Naja...einige Ultras haben das mit mittelfingern gewürdigt und irgendwelche beleidigungen hochgeschrieen.
Und es gibt leute die lassen sich von sowas verunsichern... die ganze kurve hat sich nicht wohl gefühlt. Einige dachten: wenn ich sing, bekomm ich von denen auf die fresse.
In der zweiten Halbzeit sind dann Kempf und Maggi aufs Podest, und die beiden durften dann am eigenen Leib erfahren, wie es ist, eine Kurve gegen sich zu haben. Es wurde immer wenn die Ultras was anstimmten mit einem Pfeifkonzert honoriert. Das gleiche Spiel wie in HZ 1, bloß umgekehrt.
Die Abhänigkeit von der Megafonanlage hat sich heute gezeigt. Genau das wogegen ich am beginn der Saison geschrieben habe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=888
Mal ein Zitat aus meinem eigenen Post: "Aus der kurve kommen kaum eigene gesänge. alles wird vom kempf angestimmt (nicht beleidigend gemeint,gute arbeit von ihm), aber kann das nicht den tod für die eigeninitiative gesangstechnisch bei den normalfans bedeuten?
es sieht doch so aus: wenn jemand was anstimmt, heißt es: "schnauze!" Sobald de kempf singt wird mitgesungen. wäre doch einfacher wenn man in das lied mit einstimmt. so wie früher..."
Wir sind inzwischen auf die MFA getrimmt, können es garnicht mehr ohne. Und Heute hat sich die Kurve gegen das getrimme gewehrt.
Die Art und Weise wie sie sich wehren musste, ist lächerlich. Ein Total unnötiger Boykott: Die Polizei interessiert es nicht, ob die Kurve schweigt. Lieber mehrmals singen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.Der Sache wurde heute aber keine Nahrung gegeben. Ich hatte heute mehr den Eindruck: ALLE FANS SIND IDIOTEN UND VERBRECHER!
Aber man vergisst, bei der Sache eins: Es geht um den FCK, nicht um eigene Interesssen, sondern nur um den FCK! Mit der Aktion von beiden seiten, haben wir alle das bild von unserem Verein beschädigt.
Was mich ohnehin anpisst, ist dieses Teilen in Ultras und nicht-Ultras. Früher gab es nur FCK-Fans. Punkt!
Heute ist es eine 3-klassenfangesellschaft. Ganz oben die Ultras, die alle besser sind, weil sie im jahr 34 spiele vom FCK sehen, mit dem Ziel, die nächste 34er Runde vollzubekommen.
Hier mal ein Gesprächsausschnitt den ich bekommen habe:
XXX(08:23 PM) :
mach erstmal soviele spiele wie wir alle und dann sehen wir weiter ... ok ? !
YYYY(08:23 PM) :
ich bin fck-fan un kein groundhopper
XXX (08:23 PM) :
ich rede vom fck - spielen
YYYYY(08:23 PM) :
ich sehe mich nicht als konkurrent zu anderen,so wie ihr das tut
Noch fragen?
Der zweite Teil sind Fans die singen, egal was los ist, auch mal kritik ausüben, aber halt nicht alles fahren und sich gegen die Dominanz der Ultras in der Kurve wehren.
Der dritte ist der Teil der mit verschränkten Armen da steht.
Das heute war kein Boykott, das war der beginn eines selbstreinigungsprozesses!!!
Ob der Ultragedanke den Prozess überlebt? Das kann ich in ein paar jahren beantworten!
Deswegen bezieh ich dazu jetzt auch mal Stellung:
Also,ich habe die ganze Aktion folgendermaßen erlebt: Kempf hat durchs megafon durchgesagt, dass die Ultras heute die erste Halbzeit nicht supporten aufgrund der vorkommnisse in Augsburg.Was der Rest der Kurve macht, ist ihm egal, aber er bittet, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Hier ist für mich der Fehler nr.1 in der Sache: Wenn wir schon so ein dabbisches Megafon haben, dann sollte der Mann am Megafon das Sprachrohr der Kurve sein und nicht das Sprachrohr einer Gruppe, die nicht mal von 50% der kurve akzeptiert wird!
Sascha ist dann vom Podest runter und in der Kurve herrschte Verunsicherung. Einige Fans haben dann die Initiative ergriffen, dass sie besonders aus Block 9 und 10 kam, freut mich, denn das zeigt, dass diese blöcke nicht tot sind. In block 9 ist dann der Typ hoch und hat den Mann am megafon gespielt (darauf geh ich später noch richtig ein). Er wollte das einklatschen machen, um der Kurve wieder ein bisschen Sicherheit zu geben.
Was ich dann gesehen hab, war das irgendwer den kerl da auf gewaltsame Art und Weise runtergeholt hat. Hier bringe ich nochmal das Zitat vom Kempf:Was der REST DER KURVE macht, ist ihm EGAL, aber er BITTET, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
Ein Teil der Kurve begann zu singen, oder probierte irgendwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Naja...einige Ultras haben das mit mittelfingern gewürdigt und irgendwelche beleidigungen hochgeschrieen.
Und es gibt leute die lassen sich von sowas verunsichern... die ganze kurve hat sich nicht wohl gefühlt. Einige dachten: wenn ich sing, bekomm ich von denen auf die fresse.
In der zweiten Halbzeit sind dann Kempf und Maggi aufs Podest, und die beiden durften dann am eigenen Leib erfahren, wie es ist, eine Kurve gegen sich zu haben. Es wurde immer wenn die Ultras was anstimmten mit einem Pfeifkonzert honoriert. Das gleiche Spiel wie in HZ 1, bloß umgekehrt.
Die Abhänigkeit von der Megafonanlage hat sich heute gezeigt. Genau das wogegen ich am beginn der Saison geschrieben habe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=888
Mal ein Zitat aus meinem eigenen Post: "Aus der kurve kommen kaum eigene gesänge. alles wird vom kempf angestimmt (nicht beleidigend gemeint,gute arbeit von ihm), aber kann das nicht den tod für die eigeninitiative gesangstechnisch bei den normalfans bedeuten?
es sieht doch so aus: wenn jemand was anstimmt, heißt es: "schnauze!" Sobald de kempf singt wird mitgesungen. wäre doch einfacher wenn man in das lied mit einstimmt. so wie früher..."
Wir sind inzwischen auf die MFA getrimmt, können es garnicht mehr ohne. Und Heute hat sich die Kurve gegen das getrimme gewehrt.
Die Art und Weise wie sie sich wehren musste, ist lächerlich. Ein Total unnötiger Boykott: Die Polizei interessiert es nicht, ob die Kurve schweigt. Lieber mehrmals singen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.Der Sache wurde heute aber keine Nahrung gegeben. Ich hatte heute mehr den Eindruck: ALLE FANS SIND IDIOTEN UND VERBRECHER!
Aber man vergisst, bei der Sache eins: Es geht um den FCK, nicht um eigene Interesssen, sondern nur um den FCK! Mit der Aktion von beiden seiten, haben wir alle das bild von unserem Verein beschädigt.
Was mich ohnehin anpisst, ist dieses Teilen in Ultras und nicht-Ultras. Früher gab es nur FCK-Fans. Punkt!
Heute ist es eine 3-klassenfangesellschaft. Ganz oben die Ultras, die alle besser sind, weil sie im jahr 34 spiele vom FCK sehen, mit dem Ziel, die nächste 34er Runde vollzubekommen.
Hier mal ein Gesprächsausschnitt den ich bekommen habe:
XXX(08:23 PM) :
mach erstmal soviele spiele wie wir alle und dann sehen wir weiter ... ok ? !
YYYY(08:23 PM) :
ich bin fck-fan un kein groundhopper
XXX (08:23 PM) :
ich rede vom fck - spielen
YYYYY(08:23 PM) :
ich sehe mich nicht als konkurrent zu anderen,so wie ihr das tut
Noch fragen?
Der zweite Teil sind Fans die singen, egal was los ist, auch mal kritik ausüben, aber halt nicht alles fahren und sich gegen die Dominanz der Ultras in der Kurve wehren.
Der dritte ist der Teil der mit verschränkten Armen da steht.
Das heute war kein Boykott, das war der beginn eines selbstreinigungsprozesses!!!
Ob der Ultragedanke den Prozess überlebt? Das kann ich in ein paar jahren beantworten!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH und beschämend! Heute war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich für einige sogenannte FCK "Fans" absolut schämen musste!!! vor 10 Jahren haben sich keine FCK Fans so wie heute gegenseitig fertig gemacht, da war es noch eine geschlossene Einheit! heute fahren viele hoch um zu feiern, saufen und ein bisschen zu pöbeln, egal gegen wen, es können auch die eigenen sein.... das Spiel steht im Hintergrund, für mich ein klarer Verfall der FCK Fan Kultur! so machen wir uns nach einigen Profis (u.a. Müller, Opara usw.) zur Lachnummer der Liga. Ich dachte, sowas gibts nur beim Waldhof o.ä. aber, dass wir untereinander so einen Hass haben.... ich hoffe, dass selbst die, die eine etw. eingeschränktere geistige Kapazität haben, das nächste Mal nicht wieder so eine Scheisse bauen!!!!!!!!!!!!

Judas hat geschrieben: aber solange vom 8er : scheiß waldhof kommt ist's ja supported
AMEN Bruder!!!
Nordi hat geschrieben:Nochmal: Der Boykott heute war nicht wegen Augsburg an sich. Sondern wegen der zuerst genehmigten und dann plötzlich doch verbotenen Spruchbänder und der mehrfachen, peniblen Kontrolle von jedem Fetzen Stoff größer als ein Trikot oder Schal.
Ja, aber wen interessiert es, ob "wir" schweigen???
Kaho hat geschrieben:[/b]PRO KEMPF
Ich stehe absolut hinter ihm,weil er die Beste Stimmung macht.
Der Clown heute in 9.1. war lächerlich und das Gepfeife auch,ihr seid alle so lächerlich.GL 98 und Sektion West sonst nix.[/u]
???
Judas hat geschrieben:gl 98<------------.....wer hat die stimmung davor gemacht? der liebe gott? der heilige geist?
!!!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Auch ein Fanclub wie die GL muss sich darüber bewusst sein, eine ganze Kurve, eine ganze Fankultur zu repräsentieren.
Das bekommt jeder Fanclub vorgeschrieben, plant er auch nur eine Spruchbandaktion.
Und zu heute muss ich sagen: LÄCHERLICH, einfach nur unterster Kindergarten.
Hat eigentlich irgendjemand realistert, was eine geile Stimmung vor dem Spiel war? Ich denke, wir alle hatten und auf ein entspanntes Spiel mit viel Spaß und guter Stimmung gefreut.
Aber so kann man das auch kaputt machen... LÄCHERLICH
Das bekommt jeder Fanclub vorgeschrieben, plant er auch nur eine Spruchbandaktion.
Und zu heute muss ich sagen: LÄCHERLICH, einfach nur unterster Kindergarten.
Hat eigentlich irgendjemand realistert, was eine geile Stimmung vor dem Spiel war? Ich denke, wir alle hatten und auf ein entspanntes Spiel mit viel Spaß und guter Stimmung gefreut.
Aber so kann man das auch kaputt machen... LÄCHERLICH
Kaho hat geschrieben:Ich wollte damit ausdrücken,dass es die einzigen sind,die in der Lage sind ordentliche Stimmung auf die Reihe zu kriegen,jedenfalls empfinde ich das so.Natürlich steht der FCK im Vordergrund,aber ohne GL 98 und SW wäre kaum noch Stimmung.Das wollte ich damit nur sagen.

1. erinner dich an das spiel gegen die 60er: die anfeuerung in der zweiten halbzeit ging nicht von GL bzw den ultras aus, sondern kam aus der Kurve und wurde von der Kurve gtragen!!!
2. fussballfans sind keine politischen Instrumente....
was sollte dieser boykott??? lautrer fans für die lautrer mannschaft!
und die pfiffe galten nicht kempf als person sondern der vorstellung, die 1 hz zu schweigen und dann in der 2. hz wieder der kppo der kurve seien zu wollen.... hätte er das mikro ausgelassen und er und die gl einfach so an- bzw. eingestimmt, hätte es keine pfiffe gegeben!!!
! vor allem brauchen ich und meine leute aus 7.1 uns von keinem ach so wichtigen ultra vorwerfen lassen, weder auswärts zu fahren, noch sonst das maul nicht aufzubekommen - feiern ohne mikrofon!!!

naja, die moral aus der geschicht heute war doch, dass die kurve sich nach 60 min bzw dem 1:1 zusammengerauft hat, zusammen für lautern...!!!
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Mit die beste Flutlichtsendung der Spielzeit. Das Rekdal Interview fand ich sehr sehr gut, meine Skepsis weicht mehr und mehr Hoffnung und knallharter "Denen zeigen wir wer wir sind" Stimmung
Die lernen den FCK noch kennen! Mit aller Macht 2008!!! Auf gehts!!!!

Die lernen den FCK noch kennen! Mit aller Macht 2008!!! Auf gehts!!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hat eigentlich irgendjemand realistert, was eine geile Stimmung vor dem Spiel war? Ich denke, wir alle hatten und auf ein enspanntes Spiel mit viel Spaß und guter Stimmung gefreut.
Ja, ich habe es realisiert, aber fast schon wieder vergessen bis jetzt. Große Klasse, wie das heute abgelaufen ist - wirklich super. Immerhin haben die Kölner es trotzdem nicht geschafft, sich richtig bemerkbar zu machen...
Und warum ist denn jemand, der auf dem Betze auf den Zaun klettert und eben nicht auf das industriell hergestellte Podest, das auch sonst in jedem Stadion steht, ein Clown? Einer der halt nicht der Cappo ist, der in jedem Stadion auch irgendwie auf diese Art vorkommt, wie es die 'innovative' Ultra-Kultur so vorschreibt?? Das muss muss man mir wirklick erklären. Ich bitte darum!!!
Damit will ich nicht die engagierten Fans kritisieren, die sich hoffentlich nicht angesprochen fühlen, sondern die ganzen Schwätzer, die mit Sicherheit antworten werden.
So - noch dank an max_9.1, der meine Mail gepostet hat. Ein wenig Geduld und ich hätte es doch selber geschafft...

tom
Zuletzt geändert von ZEUGWART am 20.05.2007, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Genauso sehe ich das auch!Das war absoluter Kindergarten!
Fast volles Stadion, gute Laune, da wäre stimmungsmäßig einiges drin gewesen, wie man ja in der 2.HZ gesehen und vor allem gehört hat, das war absolut geil!
Und sich dann hinzustellen irgendetwas zu faseln was 3/4 der Kurve schon allein arkustisch nicht versteht, sich dann vom Podest zu verziehen und die Kurve sich selbst zu überlassen ist einfach unverständlich!Sicherlich ist es traurig, dass da nichts aus Eigeninitiative aus der Kurve kam, aber das ist jetzt nun einmal so und ich denke nach einer gewissen Zeit mit Megaphonanlage ist das auch normal. Und im Prinzip ist es mir auch egal ob die gute Stimmung wie in der 2.HZ irgendwo aus der Kurve oder vom Vorsänger kommt.
Solch eine Aktion kann man ja rechtfertigen, wenn man die Mannschaft oder den Verein "bestrafen" möchte, aber was interessiert dieser Boykott die Leute, die es eigentlich treffen sollte?Die einzigen die darunter zu leiden hatten, waren die Fans, die nocheinmal eine tolle Stimmung erleben wollten, die Mannschaft, kurz gesagt, der Verein.
Ich empfinde es als Frechheit seinen persönlichen Kleinkrieg mit der Staatsgewalt auf dem Rücken des Vereins und der restlichen unbeteiligten Fans auszutragen!Denn es mag natürlich sein, dass die Vorfälle in Augsburg unverhältnismäßig und falsch waren, aber der Verein hat sich doch offiziell vor die Fans gestellt, die Rheinpfalz hat einen Gegenbericht verfasst, damit wars doch wohl erledigt.
Ich hab seit drei Jahren eine Dauerkarte, hab seit dem ein Heimspiel verpasst, an einigen Auswärtsfahrten teilgenommen (zugegeben keine in Bayern), bin ein absoluter Fussball/FCK-Verrrückter, daher auch sog. "Supporter", zwar kein Ultra oder ähnliches, aber mich regen Leute die in der Kurve stehen und die Fresse nicht aufkriegen teilweise mehr auf als das Spiel!
Trotz dieser Einstellung, die mich, wie ich glaube zu keinem schlechteren Fan, als einen Ultra mit schwarzem T-Shirt macht, habe ich noch niemals in irgendeiner Form Kontakt mit der Polizei im Stadion gehabt. Augsburg mag eine Extremfall gewesen sein, dem ich garnicht beurteilen möchte, da ich nicht da war. Aber seid doch mal ehrlich, zu 90% ist es doch das aggressive, provokative Auftreten der sog. Fans, die solche Aktionen auslösen und nicht die böse Polizei, die auf ALLE LIEBEN FUSSBALLFANS losgeht.
Die Aktion der GL heute wär einfach lächerlich und hat eindeutig die Falschen getroffen. Die Pfiffe gegen Kempf mögen aufgrund seines Einsatzes im Laufe der letzten Jahre ungerechtfertigt gewesen sein, aber auch die GL sollte erkennen, das sie nicht die "Macht" über die ganze Kurve hat und alle springen wenn sie pfeift!
Auf eine erfolgreiche, STIMMUNGSVOLLE Saison 07/08!
Fast volles Stadion, gute Laune, da wäre stimmungsmäßig einiges drin gewesen, wie man ja in der 2.HZ gesehen und vor allem gehört hat, das war absolut geil!
Und sich dann hinzustellen irgendetwas zu faseln was 3/4 der Kurve schon allein arkustisch nicht versteht, sich dann vom Podest zu verziehen und die Kurve sich selbst zu überlassen ist einfach unverständlich!Sicherlich ist es traurig, dass da nichts aus Eigeninitiative aus der Kurve kam, aber das ist jetzt nun einmal so und ich denke nach einer gewissen Zeit mit Megaphonanlage ist das auch normal. Und im Prinzip ist es mir auch egal ob die gute Stimmung wie in der 2.HZ irgendwo aus der Kurve oder vom Vorsänger kommt.
Solch eine Aktion kann man ja rechtfertigen, wenn man die Mannschaft oder den Verein "bestrafen" möchte, aber was interessiert dieser Boykott die Leute, die es eigentlich treffen sollte?Die einzigen die darunter zu leiden hatten, waren die Fans, die nocheinmal eine tolle Stimmung erleben wollten, die Mannschaft, kurz gesagt, der Verein.
Ich empfinde es als Frechheit seinen persönlichen Kleinkrieg mit der Staatsgewalt auf dem Rücken des Vereins und der restlichen unbeteiligten Fans auszutragen!Denn es mag natürlich sein, dass die Vorfälle in Augsburg unverhältnismäßig und falsch waren, aber der Verein hat sich doch offiziell vor die Fans gestellt, die Rheinpfalz hat einen Gegenbericht verfasst, damit wars doch wohl erledigt.
Ich hab seit drei Jahren eine Dauerkarte, hab seit dem ein Heimspiel verpasst, an einigen Auswärtsfahrten teilgenommen (zugegeben keine in Bayern), bin ein absoluter Fussball/FCK-Verrrückter, daher auch sog. "Supporter", zwar kein Ultra oder ähnliches, aber mich regen Leute die in der Kurve stehen und die Fresse nicht aufkriegen teilweise mehr auf als das Spiel!
Trotz dieser Einstellung, die mich, wie ich glaube zu keinem schlechteren Fan, als einen Ultra mit schwarzem T-Shirt macht, habe ich noch niemals in irgendeiner Form Kontakt mit der Polizei im Stadion gehabt. Augsburg mag eine Extremfall gewesen sein, dem ich garnicht beurteilen möchte, da ich nicht da war. Aber seid doch mal ehrlich, zu 90% ist es doch das aggressive, provokative Auftreten der sog. Fans, die solche Aktionen auslösen und nicht die böse Polizei, die auf ALLE LIEBEN FUSSBALLFANS losgeht.
Die Aktion der GL heute wär einfach lächerlich und hat eindeutig die Falschen getroffen. Die Pfiffe gegen Kempf mögen aufgrund seines Einsatzes im Laufe der letzten Jahre ungerechtfertigt gewesen sein, aber auch die GL sollte erkennen, das sie nicht die "Macht" über die ganze Kurve hat und alle springen wenn sie pfeift!
Auf eine erfolgreiche, STIMMUNGSVOLLE Saison 07/08!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
"Euer Block Neun"
"Unser Block Sieben"
"Aktive Fans"
"Inaktive Fans"
-> Könntet ihr bitte mal damit aufhören, euch auf das Unnötigste selbst zu zerfleischen?
"Unser Block Sieben"
"Aktive Fans"
"Inaktive Fans"
-> Könntet ihr bitte mal damit aufhören, euch auf das Unnötigste selbst zu zerfleischen?
Ach ja,mit meinen 40 Lebensjahren und 30 Jahren Betzerfahrung muss ich doch sehr über diesen Quatsch hier so schmunzeln. Die meisten die hier reinschreiben haben heute von der Meistermannschaft 91 keinen gekannt, weil sie zu dieser Zeeit noch gar nicht auf der Welt waren oder noch in die Hose machten. Bin froh das ich die glorreichen 80er und 90er Jahre miterleben durfte, und deswegen rege ich mich über diesen hirnlosen Ultrakäse schon lange nicht mehr auf.
Juan hat geschrieben:PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH und beschämend! Heute war es das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich für einige sogenannte FCK "Fans" absolut schämen musste!!! vor 10 Jahren haben sich keine FCK Fans so wie heute gegenseitig fertig gemacht, da war es noch eine geschlossene Einheit! heute fahren viele hoch um zu feiern, saufen und ein bisschen zu pöbeln, egal gegen wen, es können auch die eigenen sein.... das Spiel steht im Hintergrund, für mich ein klarer Verfall der FCK Fan Kultur! so machen wir uns nach einigen Profis (u.a. Müller, Opara usw.) zur Lachnummer der Liga. Ich dachte, sowas gibts nur beim Waldhof o.ä. aber, dass wir untereinander so einen Hass haben.... ich hoffe, dass selbst die, die eine etw. eingeschränktere geistige Kapazität haben, das nächste Mal nicht wieder so eine Scheisse bauen!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So seh ich das auch - guter Beitrag
Lautrer geben niemals auf !
naja. gut gekämpft, aber bei manchen spielern ist einfach mangelnde qualität zu erkennen 

Nordi hat geschrieben:Nochmal: Der Boykott heute war nicht wegen Augsburg an sich. Sondern wegen der zuerst genehmigten und dann plötzlich doch verbotenen Spruchbänder und der mehrfachen, peniblen Kontrolle von jedem Fetzen Stoff größer als ein Trikot oder Schal.
Danke für die Aufklärung!
Das Problem war einfach das man Kempf nichts verstanden hat!
Und dann hat sich eben alles hochgeschaukelt!
Es sollten sich alle einfach alle runter fahren und dann nächste Saison wieder vollgas geben!
NUR DER FCK

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Wie oft wurde uns schon was verboten? Wir hatten mal 5.000 Luftballons gesammelt. Erst hieß es "Denk ich, kein Problem", dann kurz vorher "Sorry verboten". Jeden Spieltag müssen wir unsere Doppelhalter ausrollen und es wird kontrolliert, was drauf steht. Und wir sind kein Fanlcub mit 500 Mitgliedern!
Boykottieren wir deshalb eine Halbzeit land die Stimmung?
Eins frage ich mich zudem: Wenn es vor allem gegen die Polizeigewalt in Augsburg geht, so habe ich das verstanden, was der Kempf gesagt hat ("ich habe es dort am eigenen Leib erfahren etc.", dann muss man eine solche Aktion Sonntags gegen Braunschweig machen. Da hätte ich es ok gefunden, wenn auch keine ganze Halbzeit.
ABER AM LETZTEN SPIELTAG, WO ES UM NICHTS MEHR GEHT, DER SPAß IM VORDERGRUND STEHT, NE SUPER STIMMUNG IST VOR DEM SPIEL?
Dass da der Ball Anfangs der 2. Halbzeit zurück gespielt wird, war doch klar!
Boykottieren wir deshalb eine Halbzeit land die Stimmung?
Eins frage ich mich zudem: Wenn es vor allem gegen die Polizeigewalt in Augsburg geht, so habe ich das verstanden, was der Kempf gesagt hat ("ich habe es dort am eigenen Leib erfahren etc.", dann muss man eine solche Aktion Sonntags gegen Braunschweig machen. Da hätte ich es ok gefunden, wenn auch keine ganze Halbzeit.
ABER AM LETZTEN SPIELTAG, WO ES UM NICHTS MEHR GEHT, DER SPAß IM VORDERGRUND STEHT, NE SUPER STIMMUNG IST VOR DEM SPIEL?
Dass da der Ball Anfangs der 2. Halbzeit zurück gespielt wird, war doch klar!
Für die nächste Saison:
Es gibt keine Blocks - nur EINE Kurve !
Das Spiel muss beobachtet werden und der Support dementsprechend ausfallen ! Gegner ausbuhen, Mannschaft unterstützen !
Alte Lieder + mehr Lieder müssen durch die Kurve schallen !
Der Vorsänger soll mit dem Mikrofon durch die Kurve laufen, damit erkannt wird, daß er für ALLE da ist !
Die Lautstärke der Lautsprecher sollte erhöht werden, damit auch ordentliche Durchsagen gemacht werden können und der Vorsänger auch bei schon angestimmten Liedern lautstark mitsingen kann !
Es gibt keine Blocks - nur EINE Kurve !

Wenn ich diese Scheiße hier wieder lese, kann man ja nur froh sein, dass man nicht oben war bei einem bedeutungslosen Spiel.
Ich bin mal gespannt, wie es in der neuen Saison weiter geht?!
Gruß an Yogi, Holger und Dieter Trunk
Ich bin mal gespannt, wie es in der neuen Saison weiter geht?!
Gruß an Yogi, Holger und Dieter Trunk

Rossobianco hat geschrieben:@ gate 13
Böser Rosso
Ich wusste wohl, was Sache war. Nur mach ich keine Stadionpolitik. Ob das mit den Spruchbändern so publiziert werden sollte oder nicht, das wollte ich dann doch lieber jemand wie Nordi überlassen. Im Nachhinein hätte ich erst mal besser gar nix gesagt, aber ebenso wie du bin ich zu lang dabei, um mich von irgendjemand dumm angreifen zu lassen. Da geht dann doch mein Pfälzer Temperament mit mir durch. Trotzdem, mea culpa. Ich hätte das gleich dazu schreiben sollen. So steh ich jetzt ein bisserl doof da.

Ich habe auch nicht gut geheißen, dass jemand (der im übrigen hochgradig aggressiv auftrat) geschlagen wird. Seit Eindhoven habe ich zu aktiv eingesetzter Gewalt im Stadion ein recht eindeutiges Verhältnis. Aber: Wenn jemand sich in eine Gruppe von Menschen stellt, die er noch kurz zuvor auf übelste beleidigt hat und dort herumstänkert - Worte wie "Schlag doch zu, schlag doch" fielen - muss er sich nicht wundern, dass es dann eben knallt. Dazu sind im Stadion zu viele Emotionen im Spiel. An Tankstellen ist Rauchen ja nicht ohne Grund verboten. Natürlich rechtfertigt das nicht, dass zugeschlagen wurde, aber wer provoziert, trägt auch immer eine Teilschuld, wenn es knallt. Das sollte jeder Erwachsene wissen.
Zum Vorsängerprinzip der alten Zeit: Damals war es halt aber auch noch möglich, in Block 10 was anzustimmen und es wurde mitgesungen. Heut wirst du da nur noch blöd angesehen. Leider haben sich die Zeiten in der Westkurve so extrem geändert, dass so etwas heute nicht mehr möglich ist. Ich steh seit 20 Jahren in der West und die Entwicklung seit der letzten Meisterschaft lässt mein Herz bluten.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Moin,
habe mir jetzt meinen ersten Cappu auf der Arbeit gemacht und mich auf den aktuellen Stand gebracht in Punkto FCK.
Fand das Spiel net so berauschend und finds gut das wir wenigstens net verloren haben.
Zu dem Fan-Boykot, hab im 7.4 nix davon mitbekommen und sage dazu ebenfalls nur : Lächerlich !
Ansonsten hab ich mich mehr auf Party und nen schönen Tag konzentriert, paar coole FCK Fans kennengelernt und ma schlappe 90.-€ uffm Betze geloss, wie mir heute morgen aufgefallen is *g*
habe mir jetzt meinen ersten Cappu auf der Arbeit gemacht und mich auf den aktuellen Stand gebracht in Punkto FCK.
Fand das Spiel net so berauschend und finds gut das wir wenigstens net verloren haben.
Zu dem Fan-Boykot, hab im 7.4 nix davon mitbekommen und sage dazu ebenfalls nur : Lächerlich !
Ansonsten hab ich mich mehr auf Party und nen schönen Tag konzentriert, paar coole FCK Fans kennengelernt und ma schlappe 90.-€ uffm Betze geloss, wie mir heute morgen aufgefallen is *g*
Auf gehts Lautern "Kämpfen" und Siegen !
ohje..und ihr wollt in die erste liga
wenns schon in der doch so von jedem gelobten und hochgehaltenen "WESTKURVE" krach zwischen den verschiedenen blöcken gibt (das gabs in älteren zeiten nicht ein mal!!!!) dann kann ich mir nur noch an den kopf langen! Die Kurve ist nicht das Instrument der GL oder SW und auch andersrum. Aus meiner Sicht ist dieser Vorfall wirklich super lächerlich..die augsburg-geschichte hin und her oder was sonst noch war....aber DAS! owai owai...Falls es irgendwann mal in die 1. Liga wieder geht: Vielleicht hat der Verein ja noch ein bisschen Geld übrig und kann die Westkurve in ein Trainingslager schicken wo gezieltes anfeuern gelernt wird
ich hoff dass so nen scheiß nimmer vorkommt.. vielen dank

ich hoff dass so nen scheiß nimmer vorkommt.. vielen dank
Was geht denn hier jetzt ab?!?!???
Jetzt zerfleischen sich die Fans der Westkurve schon gegenseitig...
also Leute, das ist nun das letzte was wir gebrauchen können!
Ich persönlich vermisse auch die echte und wahre Stimmung aus den 90ern, aber Zeiten ändern sich und so sind wir (warum auch immer) plötzlich von einem "Führer" bzw. Vorsinger und von den sogen. Ultras als Stimmungsentfacher abhängig geworden. Ok, leben und leben lassen, solangs funktioniert. Aber wenn sich das nun so hoch spielt und die Ultras, die GL and whatever meinen, sie seinen nun die Fans mit Ritterkreuz und Edelweis, dann gute Nacht Marie! Das wird nämlich dann der Untergang unserer sonst so vorbildlichen Fan-Kultur werden.
Schade, wenn´s wirklich so weit kommen würde....
Jetzt zerfleischen sich die Fans der Westkurve schon gegenseitig...
also Leute, das ist nun das letzte was wir gebrauchen können!
Ich persönlich vermisse auch die echte und wahre Stimmung aus den 90ern, aber Zeiten ändern sich und so sind wir (warum auch immer) plötzlich von einem "Führer" bzw. Vorsinger und von den sogen. Ultras als Stimmungsentfacher abhängig geworden. Ok, leben und leben lassen, solangs funktioniert. Aber wenn sich das nun so hoch spielt und die Ultras, die GL and whatever meinen, sie seinen nun die Fans mit Ritterkreuz und Edelweis, dann gute Nacht Marie! Das wird nämlich dann der Untergang unserer sonst so vorbildlichen Fan-Kultur werden.
Schade, wenn´s wirklich so weit kommen würde....
Chillkroete hat geschrieben:naja. gut gekämpft, aber bei manchen spielern ist einfach mangelnde qualität zu erkennen
ich hoffe, dass der neue Coach dies auch so gesehen hat und endlich ein paar raus schmeißt
Ach ja, es tut weh zu sehn, wo das Ganze hingeführt hat. Waren wir früher mal bekannt und gefürchtet nicht nur für unsere Lautstärke, sondern auch für unser Zusammenhalt (FCK Familie?), so werden wir heute nur noch belächelt. Die Kurve ist gespalten wie nie, zu keiner Zeit hatten die Leute weniger Lust anzufeuern wie heute. Warum? Ganz einfach, weil man sich in den letzten Jahren zu sehr auf eine Gruppe fixiert hat. Die GL in allen Ehren, aber wenn man als "Ultra" für den Verein lebt und in der Kurve Stimmung machen möchte, dann darf man sich nicht so verhalten. Hier fehlt einfach eine Weitsicht der Verantwortlichen, die scheinbar nicht mal ihre eigenen Leute im Griff haben. Ich wage sogar mal zu behaupten, dass ein paar in dieser Szene nicht verstehen, wass der Ultra Gedanke eigentlich ausmacht. Stattdessen wird gegen eigene Leute gepöbelt und jeder der nicht gleich parriert wird in seine Schranken verwiesen. So nicht Leute, werdet euch mal erst eurer hausgemachten Verantwortung bewusst bevor ihr solche Aktionen startet. Ich gebe da im übrigen Rosso vollkommen recht. Der Verein muss hier schnell und zügig handeln.
Zu den Leuten, die meinen ohne Vorsänger geht es nicht: falsch es geht sehr wohl ohne Vorsänger. Nur muss man halt mal nicht nur 10 Sekunden singen, sondern länger, damit es die ganze Kurve mitkriegt.
Jedenfalls steht eines fest. Durch solche Aktionen wird sehr viel zerstört und es tut unserer Westkuvenseele bestimmt nicht gut. Wenn wir wieder Stimmung haben wollen, geht das nur mit einer Kurve und nicht mit mehreren Grüppchen. Ein klärendes Gespräch mit allen wäre angebracht, um vor der neuen wichtigen Saison mal Klarheit zu verschaffen.
Gruß WKA
Zu den Leuten, die meinen ohne Vorsänger geht es nicht: falsch es geht sehr wohl ohne Vorsänger. Nur muss man halt mal nicht nur 10 Sekunden singen, sondern länger, damit es die ganze Kurve mitkriegt.
Jedenfalls steht eines fest. Durch solche Aktionen wird sehr viel zerstört und es tut unserer Westkuvenseele bestimmt nicht gut. Wenn wir wieder Stimmung haben wollen, geht das nur mit einer Kurve und nicht mit mehreren Grüppchen. Ein klärendes Gespräch mit allen wäre angebracht, um vor der neuen wichtigen Saison mal Klarheit zu verschaffen.
Gruß WKA
Rossobianco hat geschrieben: Wenn wir so weitermachen, haben sie es es geschafft, uns klein zu kriegen!
Schönen Gruß!
FRS666
Wer sind SIE? Vielleicht wohne ich zu weit weg von KL, um alle Internas zu kennen. Wäre für eine Antwort dankbar (gerne auch per PN).
Grüße
Gutsel
So Jungs jetzt hab ich mal wieder beim Kaffee ne halbe Stunde meines Arbeitgebers geklaut um mir mal Eure geistigen Ergüsse hier anzutun. Manches ist amüssant, manches lächerlich und auch vieles bedenklich....
Ich war selbst im Stadion gestern. Leider kann ich nicht öfters da sein aber wenn es meine Zeit zuläßt versuche ich immer da zu sein. Ergo bin ich nach dem Gedanken einiger von nicht befugt mich hier überhaupt zu äußern.
Auf der anderen Seite muss ich dagegen halten, dass ich wahrscheinlich schon mehr Spiele mitgemacht habe als viele von denen die mich darum bitten bei einem Stimmungsprotest mitzumachen. Ganz von denen zu schweigen, die mir dann den Mittelfinger zeigen wenn ich trotzdem singe.
Jeder von uns verurteilt das, was in Augsburg und auch in Jena passiert ist, dass kann und darf nicht passieren. Das hat nix mit Rechtsstaat zu tun und gehört von allen Seiten verurteilt. Gar keine Frage....
Trotzdem: Ein Stimmungsboykott ist ein klassisches "NO-GO"! Ich kann doch nicht in der ersten HZ still sein um dann nachher zu singen "Ein Leben lang wolln wir zu dir stehn...." liebe Ultras, was auch immer Euch berechtigt Euch so zu nennen, dieses Verhalten ist schizophren, und dies ist nicht das erste Mal.
Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Wenn ihr "Boykottbrecher" mit dem Mittelfinger beleidigt oder gewaltsam vom Zaun holt bekommt man immer die entsprechende Reaktion zurück. Wenn der komische Zweite Vorsänger mit seiner obercoolen Sonnenbrille, abwertende Gesten gegenüber Leuten macht die was anderes singen als er vorsingt, dann erzeugt auch dies eine Gegenreaktion und er muss sich nicht wundern wenn er mal Pfiffe bekommt.
Es ist nicht "Ultra" wenn man nur noch singen kann wenn es ein Vorsänger vorsingt. Es ist nicht "Ultra" den eigenen Verein im Stich zu lassen. Es ist nicht "Ultra" sich unter den eigenen Fans zu prügeln. Es ist nicht "Ultra" gegen den modernen Fußball zu sein und nur noch das zu machen was andere Fans machen. Es ist nicht "Ultra" ein Mikrofonanlage zu haben, sondern genau das ist moderner Eventfussball gegen den ihr doch alle sein wollt. Es ist gar nicht "Ultra" in der Westkurve nur noch das machen zu dürfen was die selbsternannten "Ultras" uns vorgeben wollen.
Für mich war es immer "Ultra" geil am Wochenende zum FCK zu gehen. Mit meinen Freunden ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und unseren Verein zu unterstützen und zum Sieg zu pushen.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dies für viele nicht mehr im Vordergrund steht wenn Sie zum FCK gehen. Genau deshalb wird auch die Stimmung immer schlechter und es ist wirklich traurig zu sagen, denn genau das ist "Ultra" uncool, da nutzen auch Sonnenbrillen auf dem Vorsängerpodest nix.....
Naja vielleicht wird es ja nächste Saison wieder ein wenig besser...
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
Ich war selbst im Stadion gestern. Leider kann ich nicht öfters da sein aber wenn es meine Zeit zuläßt versuche ich immer da zu sein. Ergo bin ich nach dem Gedanken einiger von nicht befugt mich hier überhaupt zu äußern.
Auf der anderen Seite muss ich dagegen halten, dass ich wahrscheinlich schon mehr Spiele mitgemacht habe als viele von denen die mich darum bitten bei einem Stimmungsprotest mitzumachen. Ganz von denen zu schweigen, die mir dann den Mittelfinger zeigen wenn ich trotzdem singe.
Jeder von uns verurteilt das, was in Augsburg und auch in Jena passiert ist, dass kann und darf nicht passieren. Das hat nix mit Rechtsstaat zu tun und gehört von allen Seiten verurteilt. Gar keine Frage....
Trotzdem: Ein Stimmungsboykott ist ein klassisches "NO-GO"! Ich kann doch nicht in der ersten HZ still sein um dann nachher zu singen "Ein Leben lang wolln wir zu dir stehn...." liebe Ultras, was auch immer Euch berechtigt Euch so zu nennen, dieses Verhalten ist schizophren, und dies ist nicht das erste Mal.
Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Wenn ihr "Boykottbrecher" mit dem Mittelfinger beleidigt oder gewaltsam vom Zaun holt bekommt man immer die entsprechende Reaktion zurück. Wenn der komische Zweite Vorsänger mit seiner obercoolen Sonnenbrille, abwertende Gesten gegenüber Leuten macht die was anderes singen als er vorsingt, dann erzeugt auch dies eine Gegenreaktion und er muss sich nicht wundern wenn er mal Pfiffe bekommt.
Es ist nicht "Ultra" wenn man nur noch singen kann wenn es ein Vorsänger vorsingt. Es ist nicht "Ultra" den eigenen Verein im Stich zu lassen. Es ist nicht "Ultra" sich unter den eigenen Fans zu prügeln. Es ist nicht "Ultra" gegen den modernen Fußball zu sein und nur noch das zu machen was andere Fans machen. Es ist nicht "Ultra" ein Mikrofonanlage zu haben, sondern genau das ist moderner Eventfussball gegen den ihr doch alle sein wollt. Es ist gar nicht "Ultra" in der Westkurve nur noch das machen zu dürfen was die selbsternannten "Ultras" uns vorgeben wollen.
Für mich war es immer "Ultra" geil am Wochenende zum FCK zu gehen. Mit meinen Freunden ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und unseren Verein zu unterstützen und zum Sieg zu pushen.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass dies für viele nicht mehr im Vordergrund steht wenn Sie zum FCK gehen. Genau deshalb wird auch die Stimmung immer schlechter und es ist wirklich traurig zu sagen, denn genau das ist "Ultra" uncool, da nutzen auch Sonnenbrillen auf dem Vorsängerpodest nix.....
Naja vielleicht wird es ja nächste Saison wieder ein wenig besser...
In diesem Sinne
NUR DER FCK!!!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich verprasst." George Best R.I.P.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel