Forum

Bleibt Frontzeck FCK-Trainer? - "Endspiel" in Unterhaching (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wird mit Sicherheit ein komisches Spiel werden in Haching. Erstmals live im Sportpark und dazu noch ein Spiel bei dem man natürlich dem FCK die Daumen drückt, anderseits aber weiß, das der Untergang auf Raten mit Frontzeck, bei einem Sieg weiter geht!
Deshalb wird es für mich, nach mehr als 35 Jahren FCK-Fan, wohl das Debüt geben, im Stadion zu hoffen, das der Gegner mit einem Sieg, das Trauma mit MF, beendet :oops:
Traurig aber wahr. Aber letztendlich zum Wohle und zum Überleben des Vereins!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:@GerryTarzan1979: Sorry, aber für mich ist das einfach eine Floskel, die unter den gegebenen Umständen suggerieren soll, dass es unter anderem auch um den Menschen dabei geht. Typischer Fußballfunktionärssprech, der auf die endgültige Entscheidung aber letzten Endes keinen Einfluss hat. Aber keine Aussage, die mich aus dem Sattel gehen lässt.
Ehrlich gesagt, habe ich so etwas noch nie von einem Fußball-Funktionär in dieser Form gehört oder gelesen. Wenn er nach "FCK" aufgehört hätte zu reden, dann ja, typische Floskel. Aber das mit "dem Michael", das dürfte ein Novum sein und zeigt doch ziemlich deutlich, wie es um Baders professionelle Distanz zu Frontzeck bestellt ist.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

ks_969 hat geschrieben:[
Ich denke nicht das Bader mitten in der Saison geht aber sollte er Differenzen mit dem AR bzgl des Trainers haben, wird er im Sommer mit Sicherheit gehen.
Sollte unser Sportvorstand aufgrund Differenzen mit dem AR bzgl. der Trainersituation das Handtuch werfen, dann kann der AR aber auch erstmal geschlossen zurücktreten. Dann hätte man bei den Gesprächen mit Bader bei der Einstellung nämlich irgendetwas grundsätzlich falsch gemacht. Also hoffen wir, dass es dazu nicht kommen wird, sondern man gemeinsam einen WEg aus der aktuellen Krise findet.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Als ob die jetzt alle gerade gehen würden. Ich muss echt lachen, was hier manche denken.
Die stecken mittendrin in den größten Umwälzungen des Vereins und werden sicher nicht gerade mal das Handtuch werfen, nur weil im Netz eifrig rumgepupst wird. Da könnt ihr euch alle noch so schön auf die Hinterfüßchen stellen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

DerRealist hat geschrieben:Als ob die jetzt alle gerade gehen würden. Ich muss echt lachen, was hier manche denken.
Die stecken mittendrin in den größten Umwälzungen des Vereins und werden sicher nicht gerade mal das Handtuch werfen, nur weil im Netz eifrig rumgepupst wird. Da könnt ihr euch alle noch so schön auf die Hinterfüßchen stellen.
Das kann in Kürze nach der JHV nach erfolgter Nicht-Entlastung aber schon ganz anders aussehen.
dass die Entlastung mittlerweile keine Formsache mehr ist, wenn die Mitglieder unzufrieden sind, hat man in den vergangenen Jahren ja gesehen.

Und zumindest Bader dürfte hochgradig gefährdet sein.
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

waschbaerbauch hat geschrieben:Im Prinzip können wir noch ne gute Stunde hoffen: Vielleicht soll er ja doch entlassen werden, aber man möchte es ihm zuerst mitteilen. Und da das Training ja erst um 15 Uhr anfängt,muss man damit halt bis 14:59 warten 8-)
Nicht dass die jetzt 3 Tage frei haben und er sitzt aus versehen noch am Freitag auf der Bank, weils ihm keiner sagen konnte......
Zuletzt geändert von super-jogi am 27.11.2018, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

waschbaerbauch hat geschrieben: Und zumindest Bader dürfte hochgradig gefährdet sein.
Jupp. Und dann? Rennen uns die Investoren die Türen ein bei soviel Kontinuität.
Auf das neue Zugpferdchen bin ich dann schon sehr gespannt.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DerRealist hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben: Und zumindest Bader dürfte hochgradig gefährdet sein.
Und ein konstruktiver Gegenvorschlag? Alternative zu weiter so wurschteln? Nur weil es ja noch schlimmer kommen könnte? Genauso unattraktiv für Investoren.
Omnia vincit amor
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

FCK58 hat geschrieben: ergo muss er noch einmal auf die Bank.
Nein!
Wenn man nicht mehr vom Trainer überzeugt ist, und eine Veränderung auf dieser Position für sinnvoll hält und man hat noch keinen Nachfolger parat, so kann man für ein Spiel eine Interimslösung präsentieren.

Ergo, Bader möchte Michael nicht feuern, weil er hofft, dass die Mannschaft in U´haching gewinnt. Dann kann er wieder auf alle Floskeln verweisen und an seinem Trainer festhalten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Also Herr Bader möchte die nächsten Tage (!!!), nein nicht die nächsten Stunden, sondern wirklich Tage(!) nutzen, um in die Mannschaft hinein zu hören? Wie lange dauert das Hineinhorchen denn?

Das ist eine, in meinen Augen, eindeutige sportliche Bankrotterklärung von Bader! Es ist so unübersehbar offensichtlich, dass MF und der FCK nicht miteinander funktionieren.

"Wir müssen Lösungen finden. Was ist das Beste für den FCK, für die Mannschaft und für Michael ..."...ganz einfach:

Für den FCK -> endlich mal ein Trainer, der die Bezeichnung auch verdient hat!

Für uns Fans -> endlich mal einen Trainer, der die Bezeichnung verdient hat. Oftmals reicht das schon um uns glücklich zu machen. Das Gute liegt oft im Nahen (damit ist die einfache Lösung gemeint)

Für Michael -> lasst ihn einfach keinen Profiklub mehr trainieren! So hart es ist, aber seine Zeit (so er diese denn hatte) ist vorbei!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
sandman

Beitrag von sandman »

Die rennen uns bei kontinuierlicher Erfolgslosigkeit auch nicht die Türen ein.

Das beste Zugpferd ist immer noch Erfolg und eine souveräne Außendarstellung..beides lassen die momentanen handelnden Person sowas von vermissen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
waschbaerbauch

super-jogi hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:Im Prinzip können wir noch ne gute Stunde hoffen: Vielleicht soll er ja doch entlassen werden, aber man möchte es ihm zuerst mitteilen. Und da das Training ja erst um 15 Uhr anfängt,muss man damit halt bis 14:59 warten 8-)
Nicht dass die jetzt 3 Tage frei haben und er sitzt aus versehen noch am Freitag auf der Bank, weils ihm keiner sagen konnte......
:lol: :lol: :lol:
(wenn es denn nicht so traurig wäre)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Und ein konstruktiver Gegenvorschlag? Alternative zu weiter so wurschteln? Nur weil es ja noch schlimmer kommen könnte? Genauso unattraktiv für Investoren.
Der Zeitpunkt, dass auch Bader geht (gehen muss) könnte blöder nicht gewählt sein. Ist überhaupt mit das Dümmste ausgerechnet jetzt alles und jeden wieder anzuzählen.
Wir schaffen uns schon selbst ab. Das ist seit mehreren Jahren sowas von klar.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

sandman hat geschrieben:
Das beste Zugpferd ist immer noch Erfolg und eine souveräne Außendarstellung..beides lassen die momentanen handelnden Person sowas von vermissen.
Und hektischer Aktionismus bei noch nicht mal der Hälfte der Saison auf ALLEN handelnden Positionen macht den besseren Eindruck? Okeee....
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Für alle (auch mich), falls Jens Keller doch zu einem anderen Verein wechseln sollte hier die Alternativen:

Ilija Gruev
Jens Härtel
Uwe Neuhaus
Sacha Hildmann
Markus Gisdol
Christian Titz
Heiko Vogel
etc.

Auch wenn es schwer zu ertragen wäre :lol: , es gibt noch Alternativen... NOCH...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
sandman

Beitrag von sandman »

sandman hat geschrieben:
Und hektischer Aktionismus bei noch nicht mal der Hälfte der Saison auf ALLEN handelnden Positionen macht den besseren Eindruck? Okeee....
In Anbetracht der sportlichen Leistungen und daraus nicht erfolgten Konsequenzen sehe ich da keinen hektischen Aktionismus, sondern einen längst überfälligen Schritt.

Ehrlich, mir wäre Kontinuität auch lieber..aber nicht um jeden Preis.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

JG

Beitrag von JG »

Meinst du denn ernsthaft, dass mit den jetzigen Verantwortlichen uns irgend ein Investor die Tür einrennt...?
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Vielleicht könnte man den U21 Trainer der Nationalmannschaft loseisen, scheint nen guten Job da zu machen.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

UN GLAUB LICH

wird jetzt ernsthaft erwartet, dass wir wieder ALLE austauschen? habt ihr den schuss nicht gehört? und ihr meint, dass die fans kein problem an der lage haben? mir fällt da langsam nichts mehr zu ein. @DerRealist hat da schon recht. überlegt mal, was ihr hier so schnell in die tasten klimpert. das ist emotion ohne weiteren verstand ...

vor ein paar wochen war hier alles noch super duper paletti (für die meisten) und jetzt warten hier viele nur auf den großen knall ... nein, manche sind regelrecht geil drauf.

btw: wie ich schon geschrieben habe, bin ich auch dafür MF auszutauschen. wie hier manche aber respektlos und unter aller sau über einen menschen MF schreiben, hat keiner verdient, der sich objektiv nichts zu schulden kommen hat lassen. da werden gerüchte gesponnen und irgendwelche vergleiche gezogen, dass es einem die fußnägel hochrollt.
waschbaerbauch

Neuhaus dürfte unter Bader schonmal ausgeschlossen sein.

Härtel würde mir gefallen ( habe heute gesehen, dass die tatsächlich Oenning als Ersatz geholt haben? :lol: - nun ja, gut für uns)

Gisdol wünsche ich mir schon lange, auch wenn er beim HSV grandios gescheitert ist, aber wer nicht?
JG

Beitrag von JG »

sandman hat geschrieben:
Was Bader treibt ist mehr als vereinsschädigend, verdammt nochmal
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

JG hat geschrieben: Meinst du denn ernsthaft, dass mit den jetzigen Verantwortlichen uns irgend ein Investor die Tür einrennt...?
Einrennen tut bei uns sowieso niemand mehr was. Wieso auch? Die Außendarstellung dieses Vereins ist seit Jahren katastrophal. Das Bild des FCK hat sich seit Jahren verschlechtert. Wenn irgendwas noch einen Eindruck machen kann, dann sicher nicht, dass man Verantwortliche wechselt wie die Unterhosen (siehe HSV), sondern Dinge durchsteht und das Augenmaß behält.

Wo sind und waren sie denn alle, die den FCK voranbringen wollten? Oftmals wurde abgewunken, fadenscheinige Argumente gefunden, weil irgendjemand in diesem Verein einen nicht wollte, teils wurde sich wie beleidigte Leberwürste zurückgezogen und und...das ist das Bild des FCK. Ebenso das Gemache um den Teufelsrat, blabla..was hat der eigentlich jemals gebracht oder gesollt?

Oh oh. Amazonchef. Oh oh Marcel Reif. Nie wieder was gehört. Angeblich steuern wir der schwärzesten Stunde entgegen? Und alle verkrümmelten sich. Und das hat Gründe. Und die liegen sicherlich nicht bei dem von außen kommenden M. Bader. Oder dem Millionär Banf.
sandman

Beitrag von sandman »

JG hat geschrieben: Meinst du denn ernsthaft, dass mit den jetzigen Verantwortlichen uns irgend ein Investor die Tür einrennt...?
Einrennen tut bei uns sowieso niemand mehr was. Wieso auch? Die Außendarstellung dieses Vereins ist seit Jahren katastrophal. Das Bild des FCK hat sich seit Jahren verschlechtert. Wenn irgendwas noch einen Eindruck machen kann, dann sicher nicht, dass man Verantwortliche wechselt wie die Unterhosen (siehe HSV), sondern Dinge durchsteht und das Augenmaß behält.

Wo sind und waren sie denn alle, die den FCK voranbringen wollten? Oftmals wurde abgewunken, fadenscheinige Argumente gefunden, weil irgendjemand in diesem Verein einen nicht wollte, teils wurde sich wie beleidigte Leberwürste zurückgezogen und und...das ist das Bild des FCK. Ebenso das Gemache um den Teufelsrat, blabla..was hat der eigentlich jemals gebracht oder gesollt?

Oh oh. Amazonchef. Oh oh Marcel Reif. Nie wieder was gehört. Angeblich steuern wir der schwärzesten Stunde entgegen? Und alle verkrümmelten sich. Und das hat Gründe. Und die liegen sicherlich nicht bei dem von außen kommenden M. Bader. Oder dem Millionär Banf.
...sondern??

Schon klar, das die jetzigen Personen die Jahrelange Sch... ausbaden dürfen.

Indem sie (wie momentan) noch mehr Sch..dazuschaufeln wird es halt auch nicht grade besser...

sifal36
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

Na die Minuten warten wir mal noch ab, wer zum Training auf dem Berg ist, bitte meldet Euch
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin nur noch fassungslos. Hier brennt die Hütte lichterloh und Bader spritzt mit 'nem Wasserpistölchen in die falsche Richtung und hofft auf den Wind.

Da wird erst gar nicht nach außen kommunziert, dann viel zu spät, und dann kommt da so eine Nicht-Aussage... Was heißt das denn, was Bader da von sich gibt?

Was in Gottes Namen soll denn gegen Haching passieren - nein, ÜBERHAUPT noch passieren - was den Karren nochmal aus dem Dreck zieht??? Er glaubt doch nicht wirklich dran, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer im nächsten Spiel einen Lauf startet, der den Kredit zurückholt, der mittlerweile verspielt ist. Das Ding ist doch sowas von durch...

Wenn Frontzeck nicht freigestellt wird, wäre die EINZIGE vernünftige Aussage gewesen, hier mit einem klaren Statement dem Coach den Rücken zu stärken. Dann wär auch Zunder in der Bude gewesen, aber man hätte gewusst, wo man dran wär. Und wenn er ihn - von mir aus schweren Herzens - entlässt, dann soll er es direkt machen, notfalls mit Interimslösung. Aber dann wäre wenigstens Klarheit da.

So heizt Bader einmal mehr durch völlig unnötige Nicht-Positionierung die Unzufriedenheit der Anhängerschaft total an, präsentiert erneut Räume für die Entwicklung negativer Stimmung und Spekulationen, und lässt Frontzeck sowohl auf der PK als auch im Spiel gegen Haching ins offene Messer von Presse und Fans laufen.

Oder will er so letztenendes sogar provozieren, dass Frontzeck von sich aus geht, damit er selbst keine unpopulären Entscheidungen treffen muss? Das wäre ja wirklich das allerletzte...

Was auch immer "das Beste" in dieser Situation ist: Diese Aktion ist es (wieder mal) NICHT.
Nicht für den FCK, der dringend eine klare Richtung braucht.
Nicht für Bader selbst, der in der Krise den Lehrjungen gibt, obwohl er als starker Mann gefordert wäre.
Nicht für "Michael", der hier einen Spießrutenlauf sondergleichen vor sich haben wird.
Nicht für das Team, das ohnehin verunsichert genug auftritt.
Und auch nicht für den Fan, der sich einmal mehr völlig verarscht vorkommt.

Wenn das im nächsten Spiel auf den Rängen eskaliert, darf Bader sich das mit auf die Fahne schreiben.
Gesperrt