Forum

Laut Kicker: Stefan Kuntz vor Wechsel zum DFB? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Aragorn hat geschrieben:Zum Glück kann SK nicht über Wasser gehen, sonst wäre er der Messias....

schaff Dich ab !!
mir scheissegal, wie Dein Vater heisst, wenn ich hier angele, geht hier keiner übers Wasser !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

DevilsPower hat geschrieben:Nach Informationen der BILD hat Stefan Kuntz keine wahre Chance auf den Job, weil der DFB wohl einen "großen" Namen haben will!!!!
Das Argument entbehrt nicht einer gewissen Komik. Weil es ja der DFB bzw. dessen verantwortliche Trainer waren, die seinerzeit durch Nichtberücksichtigung von Stefan Kuntz trotz Torschützenkönig etc. dafür sorgten, dass er nicht das wurde, was die Bild einen großen Namen nennt...
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Das Interesse des DFB entbehrt gleichfalls nicht einer gewissen Komik. Guckst Du hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510018/

Aus gültigen Verträgen aussteigen :tadel:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ok.
Kuntz hat auch mal danebengelangt, was für Folgen des hat, merken wir demnächst schmerzlich in Sandhausen oder Regensburg - uff'm "Sportplatz"... :x

Aber :
Ich seh weit und breit niemanden, der so wie Stefan Kuntz zum Betze passt.
Abstieg hin oder her - seit er da is, hat sich doch vieles zum Guten bewegt beim FCK.
Angefangen von der mit ihm verbundenen positiven Aussendarstellung, über die Teufelsbande, die Beilegung des Briegel Prozesses, die Abschaffung der Ausbeutung durch die Würstelbudenbesitzer, des Anfangen der Museumsgeschichte, und, und, und...

Natürlich kann man jetzt an jedem Punkt Stefan auch was negatives vorwerfen, oder negative Beispiele als Gegenbeispiele vorbringen, aber wenn ich so drüber nachdenke, was vor seiner Zeit bei uns los war, und was sich unter seiner Regie alles getan hat, rund um meinen FCK...

...dann komm ich für mich zu dem Schluss, dass ich Kuntz sehr gerne behalten würde.
johü

Beitrag von johü »

Dass da noch keine Kontakte stattgefunden haben, kann glauben wer will.

Kicker spekuliert nicht !!

Aber für 3-4 Mio Ablöse würde ich ihn ziehen lassen.
Auf kennen Fall soll keiner mit dem Scheiß kommen:

"Hat viel für den Verein getan, wir entlassen ihn ohne Bedingungen aus seinem Vertrag"

Alles versuchen um Dr. Markus Merk dafür zu bekommen.

Dann wäre ich happy !!
kulak

Beitrag von kulak »

johü hat geschrieben:Dass da noch keine Kontakte stattgefunden haben, kann glauben wer will.

Kicker spekuliert nicht !!
Der Kicker hat doch auch meines Wissens nicht behauptet, dass Kontakt bestehen würde.
Denke der Kicker hat Informationen über die DFB Kandidatenliste erhalten auf der auch Stefan Kuntz steht und das publiziert.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Das glaube ich mittlerweile auch.
Über das Interesse an Wormuth oder einem anderen DFB-internen Kandidaten gähnt Jemand nicht einmal. Also auch keine Quote für den Kicker. Den Gefallen, den KLicker zu erwerben, habe Ich Ihnen dann doch nicht gemacht.

Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht doch noch so weit kommen könnte.

Und Ablöse? Würde sicherlich kein Cent fließen. Nicht bei diesem AR. Nicht wenn Stefan es wirklich wegzieht.
durwel

Beitrag von durwel »

pfuideiwel hat geschrieben:Das Interesse des DFB entbehrt gleichfalls nicht einer gewissen Komik. Guckst Du hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/510018/

Aus gültigen Verträgen aussteigen :tadel:
Genau, Heiko Herrlich bekam damals für uns keine Freigabe vom DFB!!!
Eine Frechheit vom DFB wenn das alles stimmt und Kuntz abgeworben wird.
Hoffentlich bleibt Kuntz!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Benutzernamen hat geschrieben:
Und Ablöse? Würde sicherlich kein Cent fließen. Nicht bei diesem AR. Nicht wenn Stefan es wirklich wegzieht.
Dann platz der Berg, sollte da wirklich kein Cent fliessen.
Es hat hier schon mal jemand erwähnt und ganz abgwegig finde ich es auch nicht, dass die Herren beim DFB an Ablöse keinen Gedanken verschwenden, sondern es als Ehre für Kuntz (und den FCK) ansehen für den DFB tätig sein zu dürfen.

Ablöse ist unausweichlich. Sonst hageln massig Regressforderungen in die Etage des AR. Und das mehr als zurecht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ablöse ist unausweichlich. Sonst hageln massig Regressforderungen in die Etage des AR. Und das mehr als zurecht.
Was sollen sie machen? Stefan Kuntz mit Ketten an den Schreibtisch schmieden?
Hasta la Victoria - siempre!
Benutzernamen

Ihn nicht aus dem Vertrag entlassen dürfte da die richtigere Methode sein.

Mittlerweile schließe ich aber einen Wechsel aus. Sowas muss ratzfatz gehen, unsere Saison fängt bald an.

Also: Jetzt oder nie.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

PACTA SUNT SERVANDA

Latein für den Kuntzerhalt!

p.s.
Minuskeln kannten die alten Römer nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Wenn er denn gehen würde, könnte er sich in KL und Pfalz nach seinem sehr emotionalen Auftritt bei der AOMV nicht mehr blicken lassen. Das Verhältnis wäre für alle Zeit zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich in Erwägung zieht.
Egal was passiert ich bleibe treu
SEAN

Beitrag von SEAN »

Otto78 hat geschrieben:Wenn er denn gehen würde, könnte er sich in KL und Pfalz nach seinem sehr emotionalen Auftritt bei der AOMV nicht mehr blicken lassen. Das Verhältnis wäre für alle Zeit zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich in Erwägung zieht.
Zumindest Foda und Abel wissen wohl auch nix genaues, die haben heute bei einem SKY Interview gesagt, das sie es bedauern würden, wenn Kuntz den FCK verlassen würde. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Benutzernamen

Einerseits: Was geht es sie an?

Andererseits: Wenn dem Chef-Trainer nicht zu 100% zugesichert wurde, dass sich SK zur Zeit nur und ausschließlich um eine Verstärkung seiner Mannschaft kümmert, würde ich mir als Trainer Gedanken machen.

Habe es aber nicht gesehen. Und weiß nicht, ob es sich um eine gedankenlose, branchenübliche Floskel handelte.

Die Herren Profis wollen sich ja selten an etwas festnageln lassen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Leute, was diskutiert ihr hier über Ablöse?

Als würde sich der DFB hinstellen und öffentlich was zahlen. Wenn Stefan geht, dann mit "über die Vertragsbedingungen wurde absolutes Stillschweigen vereinbart".

Es wäre eine Sauerei, wenn er geht, ob mit oder ohne Ablöse.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Fragile X Factor

Gehe bei dieser Meldung von keiner Ente aus. Bin davon überzeugt, dass SK willens ist, diesen Job beim DFB anzutreten. Sonst wäre das Dementi eindeutiger ausgefallen. Ob der DFB ihn nimmt, steht freilich auf einem anderen Blatt. Halte persönlich Frank Wormuth aber für den eindeutig geeigneteren Kandidaten.

Sollte uns SK tatsächlich verlassen, dann wünschte ich mir, dass der Aufsichtsrat einen Nachfolger bestimmt, der nicht unbedingt auf Empfehlung seines Vorgängers eingestellt wird.

Im Übrigen sehe ich uns im Bereich der Saisonvorbereitung deutlich in Verzug. Foda war zwar relativ schnell verpflichtet, aber richtig eingreifen konnte er erst zu Trainingsbeginn.

Zu viele Spieler drängeln sich auf dem Traingsgelände, die man eigentlich "abschieben" möchte. Man steht zwischen Baum und Borke. Man plant eher nicht mit Tiffert, Shechter und Vermouth. Da man sie aber nicht los bekommt, muss man sich doch Gedanken machen, wie man sie vielleicht doch noch sinnvoll einbauen könnte. Das lähmt eindeutig die Vorbereitungen.

Bin auch nicht der Überzeugung, dass jeder dieser Spieler sich durch seine letztjährigen durchwachsenen Leistungen disqualifiziert hat. In einem gedeihlichen Spielssystem könnten sie durchaus zur Blüte kommen.

Irgendwann ist es aber zu spät für eine effektive Einbeziehung dieser drei Spieler. Da muss eine geeignete Spielphilosophie her und die darauf abgestimmten Automatismen müssen auch eingeübt werden können. Keine Ahnung, ob Foda das kann. Vielleicht wäre Roger Schmidt doch der vorteilhaftere Trainer gewesen. Aber nichts gegen Foda, das kann ich nicht beurteilen.

Insgesamt bin ich kein großer Freund der Idee des "großen Umbruches". Der ist praktikabel, wenn man Zeit hat. Aber über die verfügen wir nicht.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 21.07.2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Benutzernamen

Du meinst sicher: Nicht mehr.

Kein Profi-Klub konnte im März bereits für die nä. Saison planen. Wir schon. Wieviel Zeit will mann den noch haben?

Ich hoffe nur, dass SK sein Talent, Gerüchte lange Zeit unter Verschluss zu halten, wiedergefunden hat.

Man hört nämlich nichts mehr. Von Fakten und Ergebnissen ganz zu schweigen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Generell habe ich ja zum Ausdruck gebracht, dass SK den "Vorteil" des sehr früh feststehenden Abstiegs nicht durchschlagend genutzt hat. Und zwar sträflich, auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass bestimmte Verhandlungen ihre Zeit brauchen. Aber wenn man lauthals einen "großen Umbruch" verkündet, muss man das auch können und möglichst zügig umsetzen.

Was ich aber eben meinte, ist der Umstand, dass man bei Umsetzung eines "großen Umbruches", was den Wiederaufstieg betrifft, eher von einem längeren Atem ausgehen muss. Im Prinzip müssen wir aber aus bekannten Gründen so schnell wie möglich aufsteigen. Da wäre es vielleicht sinnvoller, wenn man nicht alles völlig durcheinander würfelt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es wäre eine Enttäuschung wenn Kuntz jetzt den FCK verlässt. Gerade jetzt muss auch er dass zeigen, was er die letzten Jahren gepredigt hat. "HERZBLUT !"
Obwohl ich Kuntz verstehen kann, - für den DFB tätig zu sein, ist wie eine Beförderung im Fussballgeschäft. :nachdenklich:
Vielleicht hat man schon mit Beiersdorfer geredet... :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Nach dem bisher - aus welchen Gründen auch immer - nur halbherzig eingeleiteten Umbruch und Neustrukturierung des Profikaders, damit einhergende mangelnde sportliche Qualität, diverse in der Luft hängende Spieler (Tiffert, Rodnei und Co.), bisweilen blamablen Vorbereitungsspielen und dem bisher missglückten Versuch einer initiierten Aufbruchsstimmung, passt das schwammige Dementi zu eben dieser Threadthematik geradezu recht ins Bild.

Meine latent vorhandene Anfangseuphorie der letzten Monate ist einem bis dato nicht gekannten Unverständnis gewichen und der Befürchtung die Mission Wiederaufstieg mündet einzig und allein im knallharten Abstiegskampf in Liga 2.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
bank24

Beitrag von bank24 »

Naja, ich hätte genauso dementiert. Wenn noch keine Gespräche waren, waren halt noch keine. Warum soll ich mir Gedanken machen über ein Angebot, dass ich noch garnicht habe? Weil ein Forum knappe 250 Einträge hierzu verfasst??

Und WENN ein Angebot kommt, will man sich auch damit auseinandersetzen. Bevor man nicht drüber nachgedacht hat, hau ich doch keine Bekenntnisse raus? Egal ob ich mit dem Job anfreunden könnte oder nicht...

Fakt ist (aus Sicht des AR): Der VV hat nen Vertrag, und es ist kein geeigneter Ersatz in Sicht! Aber Geld spielt IMMER eine Rolle.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

bank24 hat geschrieben:Naja, ich hätte genauso dementiert. Wenn noch keine Gespräche waren, waren halt noch keine. Warum soll ich mir Gedanken machen über ein Angebot, dass ich noch garnicht habe? Weil ein Forum knappe 250 Einträge hierzu verfasst??
Nö, aber in der jetzigen Phase der Vorbereitung, den vielen offenen Baustellen und einer nach wie vor verunsichert auftretenden Mannschaft hätte man sich klarer positionieren können, konkretes Angebot hin oder her...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
bank24

Beitrag von bank24 »

Mcmurphy hat geschrieben:
bank24 hat geschrieben:Naja, ich hätte genauso dementiert. Wenn noch keine Gespräche waren, waren halt noch keine. Warum soll ich mir Gedanken machen über ein Angebot, dass ich noch garnicht habe? Weil ein Forum knappe 250 Einträge hierzu verfasst??
Nö, aber in der jetzigen Phase der Vorbereitung, den vielen offenen Baustellen und einer nach wie vor verunsichert auftretenden Mannschaft hätte man sich klarer positionieren können, konkretes Angebot hin oder her...
Im Moment ist es für den Berg genauso ein Gerücht wie für uns auch. Warum klarer positionieren. Wenn man ehrlich ist, KANN man garnichts anderes sagen.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
*Gee*

Beitrag von *Gee* »

Also ich glaube das da auch Kontakte stattfinden....vielleicht ist das ein Grund warum sich auf dem transfermarkt seit Wochen nix mehr tut. Eine Katastrophe!!!!ich meine jetzt ist das Trainingslager wieder bald rum und nix neues. Seit Wochen labert nix SK nur noch!naja anderer thread!

Jedenfalls wir wenn da was läuft sicherlich auch ablose laufen!
Aber wenn er den Fck jetzt verlässt wäre das ziemlich feige aber SK ist dafür ja eigentlich nicht bekannt!ausserdem hat er erst seinen Vertrag verlängert. Wenn der fck aufsteigen sollte eines Tages dann könnte er wahrscheinlich wechseln!
Gesperrt