Samstag, 15.30 Uhr: Der FCK empfängt Leverkusen
Mit zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Roten Teufel im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Samstag, 2. April 2011, kommt Bayer Leverkusen auf den Betzenberg. Die Rheinländer sind eine der absoluten Top-Mannschaften der Saison. Der FCK setzt aber auf seine Heimstärke und will auch gegen die Werkself weitere Zähler auf die Habenseite bringen.
Ganz allmählich biegt die Saison in der Fußball-Bundesliga auf die Zielgerade ein. Umso wichtiger ist es, dass die Formkurve der Lautrer vor den allesentscheidenden Wochen klar nach oben zeigt. Zwei Unentschieden gegen Hamburg und Frankfurt folgten zwei Dreier gegen den SC Freiburg und bei Borussia Mönchengladbach. Von den letzten sechs Partien haben die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz nur eine verloren. Das ist die richtige Ausgangslage, um die anstehenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen zu können. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1332&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=8c7a9ed22f in der Browseradresszeile anhängen
01.04.2011 | Leverkusen
Das Gegner-Interview: Thanos Petsos
Thanos Petsos spielte seit der E-Jugend für Bayer 04, ehe er zu Beginn dieser Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wurde. Bayer 04.de sprach mit dem 19-Jährigen, der mit den Leverkusener A-Junioren im vergangenen Sommer noch das Finale um die Deutsche Meisterschaft bestritten hat.
Thanos, nach Deinem Wechsel von Bayer 04 hast Du beim FCK zunächst im Regionalliga-Team gespielt. Mittlerweile stehen für Dich in dieser Saison bereits 13 Bundesliga-Spiele zu Buche, davon zehn von Beginn an. Wie beurteilst Du selbst Deine Entwicklung?
Petsos: Mit meiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Am Anfang war es nicht leicht für mich, ich kam ja mit einer Verletzung nach Kaiserslautern. Zudem kam ich praktisch als A-Jugendlicher zu einer Profimannschaft. Ich konnte dann aber Spielpraxis über Einsätze in der zweiten Mannschaft sammeln. Als ich dann die Chance bekommen habe, konnte ich meine Leistung abrufen. (...)
zum Bayerwerk
Sport: 1. FCK
Unruhestifter Ilicevic fehlt Roten Teufeln
Fußball: Außenbahnspieler des FCK bei Nationalteam verletzt - Moraveks Einsatz morgen gegen Leverkusen fraglich
Ivo Ilicevic fehlt dem FCK am Samstag gegen Leverkusen. Foto: Kunz
Personalsorgen bei den Roten Teufeln: Ohne Ivo Ilicevic muss Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel morgen (15. 30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen bestreiten.Fraglich ist der Einsatz Jan Moraveks.
Flügelflitzer Ilicevic hat sich im Training mit der kroatischen Nationalmannschaft eine Bauchmuskelzerrung zugezogen; erst im Februar hatte sich der Lauterer Leistungsträger beim Nationalteam verletzt. Für den 24-Jährigen könnte morgen gegen Leverkusen Oliver Kirch auf der rechten Außenbahn spielen. "Wir müssen diesen Ausfall als Mannschaft kompensieren", betont FCK-Trainer Marco Kurz.
Moravek, der mit der tschechischen A-Nationalmannschaft unterwegs war, ist mit einer starken Wadenprellung von der Länderspielreise zurückgekehrt. (...)
zur Rheinpfalz