Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Der Ausfall von Ivo macht mir schon ein wenig Bauchweh.

Aber Moravek wird spielen. Sonst hätten sie es auf fck.de sicher nicht so soft formuliert. Soll der Jupp ruhig noch ein wenig im Unklaren bleiben.

Aber selbst wenn Jan auch noch ausfällt. Die 45.000 Lauterer auf den Rängen werden fit für mindestens 90. Minuten sein - und die Abwehr steht, unser höchstes Gut!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

AllgäuDevil hat geschrieben:Ohne Ivo und wahrscheinlich auch ohne Moravek :shock: dafür aber mit Lakic :!: bedeutet also ohne Offensive...... :nachdenklich:
Gegen Leverkusen brauchst du auch keine Offensive :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
anhomei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von anhomei »

Ich hoffe nur das nichts am Kicker Artikel dran ist, Lakic wieder laufen zu lassen.
Wünsche mir am Sa Jimmy und Nemec im Sturm, gerade gegen die etwas Behäbigen IV Hyppiä und Reinartz/Friedrich. Nemec kann die Bälle aufnehmen und verteilen, Jimmy sie weg machen!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Marky hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Ohne Ivo und wahrscheinlich auch ohne Moravek :shock: dafür aber mit Lakic :!: bedeutet also ohne Offensive...... :nachdenklich:
Gegen Leverkusen brauchst du auch keine Offensive :wink:
Weil?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

BILEK rein. Die Kampfsau auf Sam angesetzt und ein paar mal in die Knochen gefahren, dann wird das schon.

Wenn einer ausfällt, dann spielt ein anderer und der hat sich den Arsch aufzureißen. Egal wer es ist. Ob Amri, Rvic oder der Zeugwart. Egal, er bekommt unsere Unterstützung. Ich will den alten Betze sehen, auf dem gegrätscht und geholzt wird, dass sich der Gegner vor Angst einkackt.

Bild

Alles geben für den Dreier. SCHEISS LEV
!! druff un dewedder !!
tim_price

Beitrag von tim_price »

m4d hat geschrieben:.. wir ab jetzt auf Eigentore der anderen bauen. :lol:
Hehe. Hab auch eben von nem Trainingskiebietz gehört, dass wir ohne Keeper spielen. Der Trainer konnte sich einfach nicht entscheiden. Dafür kömmt Amedick in die 5er Kette, als hängender Libero.

Der Plan: Sam zu ner roten Karte provozieren, dem Gegner den Ball abnehmen und dann den Ball nur noch in den eigenen Reihen halten! Wurde im Training ausführlich geübt. Nur Deutschland-Österreich war schlimmer. Nicht schön anzusehen, aber effektiv.
Konkursfussball gegen Konzeptfussball. Ohne Sieger. Klares 0-0 gibt das. Echt, jetzt!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Leverkusen-Trainer Jupp Heynckes: „FCK zu Hause eine Kampfmaschine“

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag (15.30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga den Zweiten Bayer Leverkusen. Wir sprachen mit Bayer-Trainer Jupp Heynckes (65) über das Spiel, seine Mannschaft und den FCK.

Herr Heynckes, Kaiserslauterns Keeper Tobias Sippel ließ verlauten, dass es Ihre Leverkusener nicht so mögen, wenn man ihnen auf den Füßen steht. Was antworten Sie ihm?

Ich schätze den jungen Torhüter, aber da hat er in den letzten Wochen nicht richtig hingeschaut. Meine Mannschaft ist physisch und psychisch viel robuster geworden. Wir sind sehr selbstbewusst und werden uns zu wehren wissen. (...)

Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 394668.htm
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Zu manchen "Vorschreibern": HLOUSEK ist ein guter Mann !!! Eine Kampfsau, technisch auch nicht schlecht UND gute Standards! Also was wollen denn manche hier? Der passt PERFEKT zu uns !!!
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:Zu manchen "Vorschreibern": HLOUSEK ist ein guter Mann !!! Eine Kampfsau, technisch auch nicht schlecht UND gute Standards! Also was wollen denn manche hier? Der passt PERFEKT zu uns !!!
Muss ich dir recht geben :wink: Hlousek hat eine super Athletik und kämpft bis zum Umfallen. Er ist zwar fußballerisch doch etwas beschränkt, aber von der Sorte haben wir mehr im Kader.....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bleibe dabei: Egal,wer auf dem Platz steht und wer ausfällt,morgen müssen wir auf den Rängen Mann 12,13 UND 14 sein.

Und lasst den Hlousek in Ruhe (oder habt ihr endlich mal ein neues Opfer gefunden) - der Mann verkörpert das,was ich von meiner Mannschaft sehen will.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Und lasst den Hlousek in Ruhe (oder habt ihr endlich mal ein neues Opfer gefunden) - der Mann verkörpert das,was ich von meiner Mannschaft sehen will.
BINGO :!:
Nur der FCK !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

DeNo91 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: ... Hlousek ... verkörpert das,was ich von meiner Mannschaft sehen will.
BINGO :!:
Doppel-Bingo! :teufel2:

Er und beispielsweise auch Dick stellen in meinen Augen die Inkarnation klassischer Betzetugenden dar - insbesondere Kampfgeist bis zum Letzten. Da werden Erinnerungen an den Kuseler Hans Werner Moser und viele andere Betze-Legenden wieder wach. Und die waren in der Regel ebenfalls technisch limitiert, gaben auf dem Platz jedoch alles, wirklich ALLES für den FCK!

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Hlousek ist wirklich eine Verstärkung. Hat sich in den letzten Spielen immer mehr gesteigert. Für morgen erwarte ich eigentlich nichts (außer einem engagierten Spiel) aber ich denke, unsere Punkte holen wir gegen Pauli und Nürnberg. Mach dann 37 P und in den letzten Jahren ist damit noch keiner abgestiegen. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne positiv überraschen - je früher die notwendigen Punkte da sind, desto entspannter wirds natürlich.

Wird Zeit dass die 14 Tage Pause endlich vorbei sind - das nervt ! :teufel2:
fckfan24

Beitrag von fckfan24 »

Auf gehts ihr Roten Hollt die 3 Points!!!
Nur der FCK !!! :schal: :schild:
Nur der FCK!!!
HellMan

Beitrag von HellMan »

DeNo91 hat geschrieben:Zu manchen "Vorschreibern": HLOUSEK ist ein guter Mann !!! Eine Kampfsau, technisch auch nicht schlecht UND gute Standards! Also was wollen denn manche hier? Der passt PERFEKT zu uns !!!
So sehe ich das auch! Ich finde den auf der Außenbahn richtig gut, zumal er auch defensiv einiges abräumt. Das ist einer, der eventuell in der kommenden Saison noch richtig einschlagen kann.
Eigentlich habe ich morgen ein gutes Gefühl. Keine der Spitzenmannschaften hat es geschafft auf dem Betze zu gewinnen. Ich erinnere mich noch an das Pokalspiel letzte Saison. Da hat auch keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt und am Ende musste Bayer froh sein, nur 2:1 zu verlieren.
Auch ohne Ivo und Mora haben wir sicherlich die Möglichkeit was zu holen. Warum machen wir uns immer schlechter wie wir sind?.
Bedingungsloser Einsatz und die Chancen, die sich uns bieten konsequent nutzen. Irgendwer hat mal geschrieben, dass dieses Spiel vielleicht das leichteste aller noch anstehenden Heimspiele sein wird. So sehe ich das auch. Und in der Rolle als krasser Außenseiter haben wir schon immer geglänzt!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

--------------------TRAPP---------------------
DICK----ABEL-----------RODNEI----JESSEN
-------PETSOS---------KIRCH------------------
TIFFERT---------------------------HLOUSEK
---------HOFFER--------NEMEC-----------------

Tiffert bitte wieder auf die AUßen jetzt wo IVO fehlt!!!
Besser als ein Kirch... :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Lautrer Jung hat geschrieben: Tiffert bitte wieder auf die AUßen jetzt wo IVO fehlt!!!
Besser als ein Kirch... :)
Viele fordern Tiffert auf den Außen. In welchem Spiel hat er dann außen mal gut gespielt? :?
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Tiffert ist auf der Außenposition verschwendet...der soll in der Mitte spielen und Impulse nach vorne geben. Das kann er besser als Kirch. Unsere Offensive ist schon geschwächt, da Ivo und Moravek ausfallen. Da müssen wir nciht noch den letzten Nagel in den Sarg kloppen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Zunaechst war es mal wichtig wieder auswaerts einen 3er eingefahren und damit die Schallmauer von 30 durchbrochen zu haben.

Fuer das Spiel am Samstag wuerde ich in der taktischen Marschroute auf Remis gehen. Das sollte sich dann auch im Gefuege der aufgebotenen Mannschaft widerspiegeln. Lakic wird die Rueckrunde nicht ohne Treffer bleiben wollen, sodass auch ein Einsatz von ihm im Sturmzentrum eine Ueberlegung wert sein sollte.

Das Pokalspiel der vergangenen Saison signalisiert, dass wir auch in dieser Partie nicht chancenlos sein werden. Mit dem Auswaertssieg von MG im Ruecken ist alles drin.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Satanische Ferse hat geschrieben:Zunaechst war es mal wichtig wieder auswaerts einen 3er eingefahren und damit die Schallmauer von 30 durchbrochen zu haben.

Fuer das Spiel am Samstag wuerde ich in der taktischen Marschroute auf Remis gehen. Das sollte sich dann auch im Gefuege der aufgebotenen Mannschaft widerspiegeln. Lakic wird die Rueckrunde nicht ohne Treffer bleiben wollen, sodass auch ein Einsatz von ihm im Sturmzentrum eine Ueberlegung wert sein sollte.

Das Pokalspiel der vergangenen Saison signalisiert, dass wir auch in dieser Partie nicht chancenlos sein werden. Mit dem Auswaertssieg von MG im Ruecken ist alles drin.
Wer Ohren hat zu hören, der höre! oder Wer Augen hat zu lesen, der lese!
Matthäus (11,15-19)
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mac41 hat geschrieben: Wer Ohren hat zu hören, der höre! oder Wer Augen hat zu lesen, der lese!
Matthäus (11,15-19)
Ja,der Lothar ist schon ein schlauer Kopf :D

Aber ähnlich klar,dass er auch in diesem Jahr vier Stunden für eine solche Aussage braucht :lol:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 15.30 Uhr: Der FCK empfängt Leverkusen

Mit zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Roten Teufel im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Samstag, 2. April 2011, kommt Bayer Leverkusen auf den Betzenberg. Die Rheinländer sind eine der absoluten Top-Mannschaften der Saison. Der FCK setzt aber auf seine Heimstärke und will auch gegen die Werkself weitere Zähler auf die Habenseite bringen.

Ganz allmählich biegt die Saison in der Fußball-Bundesliga auf die Zielgerade ein. Umso wichtiger ist es, dass die Formkurve der Lautrer vor den allesentscheidenden Wochen klar nach oben zeigt. Zwei Unentschieden gegen Hamburg und Frankfurt folgten zwei Dreier gegen den SC Freiburg und bei Borussia Mönchengladbach. Von den letzten sechs Partien haben die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz nur eine verloren. Das ist die richtige Ausgangslage, um die anstehenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen zu können. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1332&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=8c7a9ed22f in der Browseradresszeile anhängen

01.04.2011 | Leverkusen
Das Gegner-Interview: Thanos Petsos

Thanos Petsos spielte seit der E-Jugend für Bayer 04, ehe er zu Beginn dieser Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen wurde. Bayer 04.de sprach mit dem 19-Jährigen, der mit den Leverkusener A-Junioren im vergangenen Sommer noch das Finale um die Deutsche Meisterschaft bestritten hat.

Thanos, nach Deinem Wechsel von Bayer 04 hast Du beim FCK zunächst im Regionalliga-Team gespielt. Mittlerweile stehen für Dich in dieser Saison bereits 13 Bundesliga-Spiele zu Buche, davon zehn von Beginn an. Wie beurteilst Du selbst Deine Entwicklung?
Petsos: Mit meiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Am Anfang war es nicht leicht für mich, ich kam ja mit einer Verletzung nach Kaiserslautern. Zudem kam ich praktisch als A-Jugendlicher zu einer Profimannschaft. Ich konnte dann aber Spielpraxis über Einsätze in der zweiten Mannschaft sammeln. Als ich dann die Chance bekommen habe, konnte ich meine Leistung abrufen. (...) zum Bayerwerk

Sport: 1. FCK
Unruhestifter Ilicevic fehlt Roten Teufeln

Fußball: Außenbahnspieler des FCK bei Nationalteam verletzt - Moraveks Einsatz morgen gegen Leverkusen fraglich

Ivo Ilicevic fehlt dem FCK am Samstag gegen Leverkusen. Foto: Kunz
Personalsorgen bei den Roten Teufeln: Ohne Ivo Ilicevic muss Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel morgen (15. 30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen bestreiten.Fraglich ist der Einsatz Jan Moraveks.

Flügelflitzer Ilicevic hat sich im Training mit der kroatischen Nationalmannschaft eine Bauchmuskelzerrung zugezogen; erst im Februar hatte sich der Lauterer Leistungsträger beim Nationalteam verletzt. Für den 24-Jährigen könnte morgen gegen Leverkusen Oliver Kirch auf der rechten Außenbahn spielen. "Wir müssen diesen Ausfall als Mannschaft kompensieren", betont FCK-Trainer Marco Kurz.

Moravek, der mit der tschechischen A-Nationalmannschaft unterwegs war, ist mit einer starken Wadenprellung von der Länderspielreise zurückgekehrt. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Ich krieg n Föhn!!!

Wie soll der Ribery oder Robben ersetzen, wenn die verletzt sind. Der ist doch auch ständig verletzt!!! Oder ist das Schonung für den glorreichen FCB!? :-?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Laut kicker-Prognose wirds ein 4-2-3-1 ohne Bilek.
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn Kurz morgen verliert,,,
steht schon Matthäus bereit,,,,
wurde in KL mit Kuntz gesichtet und ist schon auf Wohnungssuche...
oje , MK ist eigentlich kein schlechter Trainer :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt