Forum

Markus Steinhöfer weiter beim FCK? (Hessischer Rundfunk)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Markus Steinhöfer hat sich heute in der Rheinpfalz optimistisch gezeigt weiterhin beim FCK spielen zu können. Er fülle sich hier sehr wohl und die Zeichen für einen weiteren Verbleib beim FCK stünden gut. Er hoffe das bis zu seinem Urlaub Klarheit herrscht.
Zuletzt geändert von Lestat am 14.05.2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

Das würde auch Sinn ergeben, warum sonst einen Spieler in den letzten Saison-Spielen spielen lassen, wenn man besser herausfinden würde, ob die KO bei Ilicevic gerechtfertigt ist, wenn dieser bei der Kaderplanung für nächste Saison keine Rolle spielt.
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Bitte nicht.
Hat in meinen Augen, genau wie Ilicevic in der Rückrunde, nix gerissen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Statt in Urlaub zu fahren, sollte er die Sommerpause dann vielleicht mal dazu nutzen, seine taktischen Defizite aufzuarbeiten. Also wann laufe ich, wohin laufe ich, laufe ich überhaupt, was ist Spielverständnis, was ist gutes Zweikampfverhalten, kann man mit Mitspielern auch zusammenspielen? Das volle Programm.
Ok, klingt jetzt natürlich ziemlich hart. Aber ganz im Ernst: Ich habe seit Jahren keinen Spieler mehr gesehen, der taktisch so hinterrennt wie der gute Markus.
dima85

Beitrag von dima85 »

Altmeister hat geschrieben:Statt in Urlaub zu fahren, sollte er die Sommerpause dann vielleicht mal dazu nutzen, seine taktischen Defizite aufzuarbeiten. Also wann laufe ich, wohin laufe ich, laufe ich überhaupt, was ist Spielverständnis, was ist gutes Zweikampfverhalten, kann man mit Mitspielern auch zusammenspielen? Das volle Programm.
Ok, klingt jetzt natürlich ziemlich hart. Aber ganz im Ernst: Ich habe seit Jahren keinen Spieler mehr gesehen, der taktisch so hinterrennt wie der gute Markus.
Du hast die Standards vergessen :-)
Also ich bin kein Fan von Steinhöfer!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Stimmt, die Standards sind wirklich nicht der Rede wert. Die kommen alle halbhoch und kurz, da können unsere Kopfballungeheuer nichts mit anfangen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ich hab auch das gefühl, dass ihm noch so einiges fehlt. er wird jetzt froh sein, dass er mit dem fck einen 1.-liga-verein hat, der interesse an ihm bekundet. ich denke ansonsten würde es mit erster liga eng für ihn.
meine meinung: er wird kommen und definitiv auf der bank starten.
vielleicht schafft er´s ja über seine guten ansätze hinaus - ich wünsch´s dem fck.
FCK
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Also ich sehe ihn stärker als beispielsweise Ilicevic. Der ist super in die Saison gestartet, hat aber auch ziemlich nachgelassen. Außerdem geht der Steini verlorenen Bällen nach und kämpft (im Gegensatz zum Ivo oftmals)!!! Und ganz im ernst: Solche Jungs brauchen wir doch aufm Betze! Solche die Gras fressen und niemals aufgeben!!!!
Und ich denke das der Steini noch einen großen Sprung in seiner Entwicklung machen kann!!! Schließlich hätte er jetzt mal einen richtigen Club :teufel2:
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

jojo hat geschrieben:Bitte nicht.
Hat in meinen Augen, genau wie Ilicevic in der Rückrunde, nix gerissen.
Habe nicht ein gutes Spiel von ihm gesehen. Bin mir sicher, dass er von unseren Stammspielern, mit Abstand die schlechtesten Werte und Noten hat. Ich schau mal gleich beim Kicker.

Aber sympathisch ist er - doch Fußball...NÖÖ

Edith: Ja. :) Der schlechteste Spieler der Ersten 14.
Zuletzt geändert von Kse1985 am 14.05.2010, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MK sieht das wohl anders.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kann ich mir vorstellen, dass es ihm bei uns gefällt.

Er hat die meißte Zeit gespielt, erfährt große Unterstützung vom Trainer und hat dennoch nicht so überzeugt, dass Frankfurt ihn mit aller Macht zurück haben will.

Mal sehen was wird.
Ich persönlich halte zwar von Ilicevic mehr, aber wenn Marco Kurz glaubt Steinhöfer noch "hinbiegen" zu können und Frankfurt ihn günstig abgibt...

Isch wäääs nit....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK-Ralle hat geschrieben:...

Er hat die meißte Zeit gespielt, erfährt große Unterstützung vom Trainer und hat dennoch nicht so überzeugt, dass Frankfurt ihn mit aller Macht zurück haben will.
....
So war´s doch auch geplant... :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:...

....
So war´s doch auch geplant... :wink:
genau ....
und nächste Saison gibt er bei uns richtig GAS ( hoffentlich) :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Yogi hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben: So war´s doch auch geplant... :wink:
genau ....
Also alles bloß Taktik. Kuntz hat zu ihm gesagt: Wenn du zu uns willst dann darfst du nur die Hälfte deines Leistungsvermögens zeigen. Dann können wir dich loseisen. Unser VV ist schon clever :teufel2:
Lautern forever number one
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

hm, für mich haben weder ivo (von dem war ich anfangs begeister) noch steinhöfer es sich im endeffekt verdient, dass man sie hält. bei steinhöfer hat die prognose eines bekannten von mir, der eintracht-fan ist, vollkommen zugetroffen. "sehr starke standarts, ab und zu mal ne gute flanke, aber insgesamt zu wenig"
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

lautern64 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben: genau ....
Also alles bloß Taktik. Kuntz hat zu ihm gesagt: Wenn du zu uns willst dann darfst du nur die Hälfte deines Leistungsvermögens zeigen. Dann können wir dich loseisen. Unser VV ist schon clever :teufel2:
Hat er ja auch gut beherzigt... Nur gegen Wetzlar ist ihm das anscheinend zu doof geworden und er ist etwas aus der Rolle gefallen... :teufel2:

Zitat aus dem Wetzlar-Fred:
„Wir haben das Bild von gestern damit vergessen gemacht. Das war nämlich nichts", sagte Markus Steinhöfer. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt hatte sichtlich Spaß auf dem Platz, bereitete das 1:0 von Mathias Abel (13.) vor, traf selbst zum 3:0 (25.) und legte das 4:0 von Adam Nemec (29.) herrlich auf.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Handy-Man hat geschrieben: Hat er ja auch gut beherzigt... Nur gegen Wetzlar ist ihm das anscheinend zu doof geworden und er ist etwas aus der Rolle gefallen... :teufel2:

Zitat aus dem Wetzlar-Fred:
„Wir haben das Bild von gestern damit vergessen gemacht. Das war nämlich nichts", sagte Markus Steinhöfer. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt hatte sichtlich Spaß auf dem Platz, bereitete das 1:0 von Mathias Abel (13.) vor, traf selbst zum 3:0 (25.) und legte das 4:0 von Adam Nemec (29.) herrlich auf.
Du siehst schon an seinen Mitspielern, Steinhöfer hat mindestens das Potential im nächsten Jahr in der 2. zu spielen.
Hasta la Victoria - siempre!
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Hab auch so meine Bedenken, ob uns Steinhöfer bzw. Illicevic weiterbringen. Wenn, dann wohl eher Illicevic, weil der im 1 gegen 1 stärker ist und das in Liga 1 bestimmt einfacher ist, als in Liga 2. Da hast mehr Platz und es gibt weniger auf die Füße. :teufel2:

Wenn es die finanziellen Möglichkeiten halt nicht hergeben, da was stärkeres an Land zu ziehen, würd ich für Ille plädieren. Vom Steinhöfer hat man tatsächlich in der Rückrunde nicht viel gesehen, Ille war in der Vorrunde deutlich auffälliger. Vllt. klappts aber ja doch noch mim Lionel :lol: :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich habe Steini wirklich nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Der rackert wie ein Gaul und hat seine guten Ansätze gezeigt. Wenn ihn MK jetzt noch ein bißchen auf Vordermann bringt, wird das schon was. Und wenn er nicht spuren will? Ab zu Gerry in die Muckibude zum nachsitzen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Ich find ein guter Mann und er hat einige gute Spiele gemacht.
Er war für mich jetzt gegen Augsburg der beste Mann, sehr präsent und zum Beispiel gegen 1860, da hat er auch stark gespielt oder als er gegen Pauli reinkam, das war auch ne gute Leistung.
Ich würde ihn holen :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Steinhöfer hat mich nicht überzeugt. Steht of falsch im Raum, schlägt Standards hartnäckig in Bauchhöhe, langsam, null Torgefahr. Kann ihn mir in Liga 1 nicht als unsere Lösung rechts vorstellen. Er hat schon früh gesagt, dass er gerne auf dem Betze bleiben würde. Kann ein Zichen dafür sein, wie wohl er sich hier fühlt. Oder dafür, dass er nicht dran glaubt, aus Liga 1 andere Angebote zu bekommen. Ich glaube letzteres.

Sehe es so wie Skibbe: Ordentlicher Zweitligaspieler, aber für Liga 1 zu schwach. Es ist wirklich zu schade, dass Ilicevic, der weit bessere Anlagen hat, so eingebrochen ist. So haben wir da eine echte Lücke. Denn wir brauchen Außen dribbelstarke, agressive, schnelle Spieler, sonst klappt das ganze System nicht. Und wie das dann aussieht, hat man zum Ende der Rückrunde ja gesehen.

Also: Ablöse hin oder her, nicht holen.
teufl

Beitrag von teufl »

Sehe ich leider genauso wie Altmeister und Salamander.

Nach meiner Wahrnehmung sehr symphatischer, authentischer Junge, dessen Einstellung immer gestimmt hat, der mich jedoch im Endeffekt nicht genügend überzeugen konnte.

Habe zu Anfang auch absolut nicht verstanden, warum er dem Ivo sehr oft vorgezogen wurde. Allerdings muss man auch sagen, daß Ivo bei seinen Einwechslungen in der Rückrunde weit von der Form des Jahres 2009 entfernt war. Dennoch sehe ich in ihm eindeutig mehr Potential (schneller, jünger, gefährlicher in der Vorwärtsbewegung) als in Steinhöfer. Allerdings ist es nur mit Potential nicht getan, es muss auch abgerufen werden. In der ersten Liga um so mehr.

Das Schöne an den ganzen Diskussionen ist ja, daß zumindest 95% aller User und Fans der aktuellen sportlichen Leitung uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringen, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Egal, wie die Abgangs -oder Zugangskandidaten auch heißen, diesen Tenor hört man immer wieder.

Und im Gegensatz zu den Leidenszeiten der Vorjahre ist das doch schonmal ein sehr wohltuendes Gefühl.

Dennoch muss natürlich auch mal die tatsächliche taktische Finesse unseres Trainerteams abgewartet werden, wenns mal nicht so gut funktioniert mit dem bisherigen System. Die ganze Runde haben wir ja ein -und denselben Stiefel gespielt. Der Erfolg gab uns ja auch Recht damit. Jedoch halte ich es in der ersten Liga für vielfach nicht einsetzbar, da es zu leicht ausrechenbar ist, wenn es NUR gespielt wird.

Dringenden Handlungsbedarf sehe ich daher in den zentralen Mittelfeldpositionen. Da kommt zu wenig Gefährliches nach vorne. Ich denke, das hatte man bereits erkannt und deswegen den Pierre de Wit geholt. Das Risiko, diesen Spieler ohne Backup zu holen, musste man wahrscheinlich aus finanziellen Gründen eingehen. Immerhin hatte man vor seiner Verpflichtung und nach seiner Verletzung niemanden dort, der verbünftig ein Spiel eröffnen konnte. So gesehen, Glück gehabt, daß es gutging. Bin mal gespannt, was sich dort diese Runde tut. So einen Typ Hajnal könnten wir dort ganz gut gebrauchen.

Unterm Strich waren die letzten 5-6 Spiele zwar enttäuschend und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn die die Runde noch zwei Wochen länger gegangen wäre, hätten wirs noch vergeigt, aber der spielt ja nun keine Rolle mehr. Aber für eines war es sicher gut: Den Verantwortlichen deutlich zu zeigen, daß es NUR mit dem jetzigen Personal nicht geht.

Zumal davon ja noch die Produzenten von 24 Saisontoren (Sam, Jendrisek) abgezogen werden müssen.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

salamander hat geschrieben:Steinhöfer hat mich nicht überzeugt. Steht of falsch im Raum, schlägt Standards hartnäckig in Bauchhöhe, langsam, null Torgefahr. Kann ihn mir in Liga 1 nicht als unsere Lösung rechts vorstellen. Er hat schon früh gesagt, dass er gerne auf dem Betze bleiben würde. Kann ein Zichen dafür sein, wie wohl er sich hier fühlt. Oder dafür, dass er nicht dran glaubt, aus Liga 1 andere Angebote zu bekommen. Ich glaube letzteres.

Sehe es so wie Skibbe: Ordentlicher Zweitligaspieler, aber für Liga 1 zu schwach. Es ist wirklich zu schade, dass Ilicevic, der weit bessere Anlagen hat, so eingebrochen ist. So haben wir da eine echte Lücke. Denn wir brauchen Außen dribbelstarke, agressive, schnelle Spieler, sonst klappt das ganze System nicht. Und wie das dann aussieht, hat man zum Ende der Rückrunde ja gesehen.

Also: Ablöse hin oder her, nicht holen.
Amri kann rechts im Mittelfeld spielen ganuao wie Kirch, also da ist keine Lücke, aber wie gesagt ich würde Steini trotzdem holen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke auch, daß MK Steini durchaus zu einem wertvollen Spieler machen kann. Die Ansätze sind zweifellos da.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
angeldust

Beitrag von angeldust »

Her mit Steini :D

Da dem HSV mittlerweile Petric zu teuer ist, werden die nächste Saison mit Sicherheit Sam mit einbinden wollen.

Wenn wir in der 1. Liga überleben wollen, dann brauchen wir erstmal grundsolide Spieler und dazu gehört auch Steinhöfer :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Gesperrt