Forum

Markus Steinhöfer weiter beim FCK? (Hessischer Rundfunk)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
hessenbetzefan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von hessenbetzefan »

Hier ein aktueller Auszug aus den heutigen sportnachrichten aus Frankfurt:

Fünf sollen gehen

Abgegeben werden sollen indes Nikola Petkovic, Faton Toski sowie die ausgeliehenen Alexander Krük (VfL Osnabrück), Habib Bellaid (US Boulogne) und Markus Steinhöfer (1. FC Kaiserslautern). Das Quintett spielt in den Planungen von Skibbe keine Rolle mehr.

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_38950413
Zuletzt geändert von Thomas am 09.04.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt, danke fürs Einstellen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Her mit dem Steinhöfer, in der 1.Liga brauchst du gute Freistossschützen. :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Unabhängig davon, ob der FCK Steinhöfer verpflichten sollte, würde ich mir aus dieser Ausmusterung an seiner Stelle nichts machen. Der Fussballverstand ist bei Skibbe nicht sehr ausgeprägt. Auch die Eintracht wird dafür bald bezahlen müssen, wie andere zuvor.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sofort einen Vertrag unter die Nase halten,dem Mann!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Steinhöfer, ja aber gerne. Wenn Skibbe den nicht will selbst schuld.
Bin mir sicher das Bruchhagen mit der Ablöse mit sich reden lässt. Der wäre sicher nicht unglücklich wieder regelmäßig 2mal gegen den FCK in der 1. Liga zu spielen.
Zuletzt geändert von Lestat am 09.04.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Wenn möglich verpflichten!

Das ist ein Guter!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wenn die Eintracht keine unrealistischen Ablöseforderungen stellt, wäre dieser Transfer sicherlich mehr als eine Überlegung wert. Das Steinhöfer mit dem Ball umgehen kann, hat er sowohl bei der Eintracht als auch bei uns bewiesen.
Der einzige Wehrmutstropfen aus meiner Sicht ist die fehlende Schnelligkeit. Wenn ich meine Kumpels (Eintracht-Fans) richtig verstanden habe, war diese der Hauptgrund für seine Ausbootung hier in Frankfurt.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
karsten

Beitrag von karsten »

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wenn möglich sofort verpflichten, wenn die Konditionen passen.
Er ist fußballerisch ein Gewinn und außerdem kommt er sehr sympathisch rüber.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mit den Frankfurtern haben wir so unsere Vorgeschichte.
Die haben uns in den frühen Jahren (1965) mal das letzte Saisonspiel im Waldstadion 2:1 gewinnen lassen, so dass wir den Abstieg gerade noch vermeiden konnten, und zum Ausgleich gabs viel später, vor nicht so langer Zeit (1999) mal zum Saisonschluss ein 5:1, mit dem die Gummiadler den Abstieg vermieden. Wir haben das aber unsererseits zusätzlich damit bezahlt, dass wir nicht an einem internationalen Wettbewerb teilnahmen.
Wie es auch sei, dieses Konto ist wohl geschlossen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Schlossberg hat geschrieben:..........vor nicht so langer Zeit (1999) mal zum Saisonschluss ein 5:1, mit dem die Gummiadler den Abstieg vermieden.....
Bitte erwähne nie wieder dieses Spiel!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mb1980

Beitrag von mb1980 »

ich glaube schon, dass der fck ihn verpflichten/halten will und die forderungen werden vermutlich weder von der eintracht noch von seiner seite aus unrealistisch sein.
die eintracht will ihn nicht mehr, er will gerne bundesliga spielen und dabei auch wahrscheinlich den ein oder anderen fan auf der tribüne haben und der fck würde ihn sicherlich als aufsteiger sehr gut brauchen können.
vertrag hinhalten, unterschrift verkünden - fertig.
solche verpflichtungen würden sicher auch dem ein oder anderen unentschlossenen "wackelkandidaten" einen anreiz geben..
FCK
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Gebe euch Recht. Da sollte "man" sich doch mal drum kümmern.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Anscheinend bin ich der einzige, der sportlich von ihm noch nicht überzeugt ist. Ich sehe bei ihm enorme taktische Defizite, die nicht nur in Oberhausen sichtbar wurden. Aber ok, falls es eine Möglichkeit gäbe, ihn günstig zu verpflichten, würde ich es trotzdem machen. Als Einwechselspieler hat er ja schon eher überzeugt zuvor als nun als Stammkraft. Und gute Joker braucht man immer.
Jocademus

Beitrag von Jocademus »

Nee, aldmeeschder, bischde net!
Ich sehe ihn ähnlich kritisch. Gut in Oberhausen hat er als rechter Verteidiger gespielt, aber auch in den Spielen im rechten Mittelfeld, hat er mich nicht völlig überzeugt. Er profitiert m.E. nach von der Defensivschwäche von Ilicevic. Dafür, dass er als so schuss- & flankenstark gelobt wurde, hab ich davon noch net so viel gesehen. Okay die direkte Ecke war großartig, aber die meisten anderen Standards bringt er zu flach. kein Vergleich mit Bugera oder (mit Abstrichen) de Witt. Außerdem harmoniert er nicht so gut mit Dick, da sollten die Laufwege nach 4 Monaten allmählich passen.
Nichts desto trotz, glaub ich auch, dass eine Verpflichtung für Liga1, zu sinnvollen Konditionen, sprich geringer Ablöse und leistungsbezogenen Vertrag, sinnvoll ist, da wir auf rechts Alternativen brauchen!
Hoffentlich bleibt da noch genug im Beutel für Sam, Mandjeck & Ilicevic.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Bin für eine Verpflichtung, Ablöse sollte auch nicht zu hoch ausfallen, da Frankfurt ihn ja loshaben will!
Steinhöfer selbst hat sich in Fllutlicht ja auch äußerst positiv ausgedrückt, was eine Weiterverpflichtung angeht
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Altmeister hat geschrieben:Anscheinend bin ich der einzige, der sportlich von ihm noch nicht überzeugt ist.
Nein bist du nicht.
Nicht nur bei der Spielgestaltung, auch Pass und Laufspiel lassen m.M.n zu wünschen übrig. Und die vielgelobten Standarts reißen mich noch nicht vom Hocker. Die Spiele gegen Fürth und Oberhausen waren desaströs.
Zu seiner Verteidigung mag ich ihm eingestehen, das es schon schwierig ist nach der Winterpause in eine funktionierende Mannschaft zu wechseln und das auch noch ein Liga tiefer ...Da kann man im Unterbewusstsein die eigene Leistungsbereitschaft überschätzen.
Wenn man der Meinung ist ihn fest zu verpflichten wird es von meiner Seite keine Freudensprünge geben - aber großen Grund zum Granteln hab ich auch nicht.
I solemnly swear that I am up to no good.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Stefan Kuntz und Marco Kurz werden ihn schon gut einschätzen können und auch ob er weiterhin bei uns eine Perspektive hat.
Und wenn ja, dann ist diese Meldung mit Sicherheit nicht die schlechteste.
Obwohl ich auch sagen muss, dass auf die Gesamtheit gesehen Ivo mich mehr überzeugt hat. Aber auch er braucht einen Backup...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mb1980

Beitrag von mb1980 »

FCK-Ralle hat geschrieben:Obwohl ich auch sagen muss, dass auf die Gesamtheit gesehen Ivo mich mehr überzeugt hat.
wann war das zuletzt?

wir haben schon noch einige baustellen. selbst wenn sam bleiben würde, kann das normal nicht die endlösung sein -> seine stärken und schwächen sind ja schon weitgehend bekannt und er wird meiner meinung nach mit relativ einfachen mitteln aus dem spiel genommen.

es gibt viel zu tun, es wird sicher schon zur zeit viel getan. ich bin guter dinge.
FCK
Paul

Beitrag von Paul »

Wir haben 3 (!) "nur" ausgeliehene Flügelspieler: Sam, Ilicevic, Steinhöfer.
Im schlimmsten Fall sind alle drei weg nächstes Jahr. Ilicevic ist Kuntz evtl. zu teuer in der Ablöse? Sam wird auf keinen Fall billig werden... Dann bräuchten wir da sowieso Ersatz - erstligareifen. Steinhöfer als Backup wäre auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung. Er hat auch ein paar Qualitäten, die man nicht immer so einfach im Paket bekommt: entwicklungsfähig, Standardspezialist und eigentlich im Mittelfeld vielseitig einsetzbar.

Sollte ihn Frankfurt günstig abgeben, sollte man nicht so einfach abwinken, auch wenn er mich noch nicht so richtig überzeugt hat. Ich sehe dennoch ganz andere Streichkandidaten und hoffe zudem, dass wir nicht alle Positionen komplett umstrukturieren müssen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ich höre hier immer Backup? Er hat die Eintracht doch verlassen um spielpraxis zu bekommen? Wieso sollte er sich in Liga 1 bei einem Aufsteiger auf die Bank setzen?
Paul

Beitrag von Paul »

rmpa77 hat geschrieben:Ich höre hier immer Backup? Er hat die Eintracht doch verlassen um spielpraxis zu bekommen? Wieso sollte er sich in Liga 1 bei einem Aufsteiger auf die Bank setzen?
Nicht automatisch. Aber er sollte auch keine Stammplatzgarantie bekommen. Ich würde ihn ganz gern behalten, sehe in ihm aber nicht den kommenden Mittelfeldstar. Ergo: Backup, wegen mir mit Zug zur Startelf.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Paul hat geschrieben: Ergo: Backup, wegen mir mit Zug zur Startelf.
Zug zum Tor wär mir zwar lieber - aber hopp, an mir solls net liegen.
Paul

Beitrag von Paul »

rmpa77 hat geschrieben: Zug zum Tor wär mir zwar lieber - aber hopp, an mir solls net liegen.
:nachdenklich:

:shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Nu ja... Sidney Sam muss seine 1. Liga-Tauglichkeit auch erst noch unter Beweis stellen.
Er hat Potential, auf jeden Fall. Aber, und da wiederhole ich mich, besteht IMHO die Gefahr, das er leicht abhebt.
Die letzten Spiele waren allesamt recht pomadig und er wirkte überspielt...

Markus Steinhöfer war immerhin schon im Kader eines 1. Ligisten, hatte aber durch Skibbe auch etwas "Lospech"...
Womit ich nicht sagen will dass er der Heilsbringer ist. Aber ganz so schlecht wäre er nicht...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin gespannt, wie die Stammformation im Dezember aussieht.
Mit Sicherheit ist Steinhöfer dabei.
Gesperrt