Forum

Viel Applaus für Kinopremiere - Stimmen zum Film (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

reddevil92 hat geschrieben:Hört sich ja alles richtig geil an ! Ich kann es kaum erwarten bis der Film in Landau in die Kinos kommt ! Weis jemand schon, wann das sein wird ?

Im Universum hängen schon Plakate (04.03.10) und die Filmwelt will ihn auch zeigen....

Guggst Du hier......

http://filmwelt-landau.com/

Und guggst Du da.....

http://www.universum-kinocenter.de/prog ... schau.html
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Betze316

Beitrag von Betze316 »

Der Film läuft jetzt auch im normalen Programm im UCI in Kaiserslautern.

Täglich um 17:30 Uhr

http://www.uci-kinowelt.de/Kaiserslautern/Programm

Werd ich mir so schnell wie möglich anschaun!!!
docschorle
Beitrag von docschorle »

wranglerjeep hat geschrieben:hallo!! gehe seit jahren "uff de betze" und bin dauerkartenbesitzer in der westkurve!!
war bei der premiere in kaiserslautern dabei! mir hat der film ( außer ein paar ausnahmen - betze oma "clubheim bechhofen" ) nicht gefallen!! die aufnahmen waren doch sehr verwackelt und in vielen szenen aber soooo was von unscharf - dann die bilder vom stiftsplatz - eine zumutung. es waren kaum bilder zu erkennen nur rassende farben auf der leinwand !! und diese aufnahmen sollen von einem filmemacher stammen !! mein nachbar ( den ich nicht kannte ) im kino sagte zwischenzeitlich - da bekommt man ja kopfschmerzen und die filmerischen fähigkeiten sind amateurhaft!!! wir waren im kino 2 - also nicht bei den sogenannten "vips"im andren saal !! der film sollte zeitgleich laufen !!
es kam niemand der verantwortlichen des fck geschweige den ein spieler mal rüber um auch diese fans zu begrüßen!!l nach 30 minuten rumsitzens kamen die 2 (möchtegern) filmemacher- stammelten sich 2 minuten was zusammen - und das einzige was kam - der film kann beginnen!! ich denke - vielleicht hatten sie im ersten saal bei den vips schon ihr pulver verschossen oder das buffet wartete!!!
von wegen ausverkauft !!! in unserem saal gabe es bestimmt noch 30 freie plätze - auch hatte hier niemand tränen in den augen sondern schielte eher auf die uhr wie lange dieser " film " noch dauerte !!!
auch lies dieser film jeden roten faden vermissen !! es war eine lose aneinanderreihung von szenen!!
ein film von fans für fans finde ich wirklcih toll - aber bitte mit mehr von allem!! mehr qualität - mehr schärfe - mehr emotionen denn das ist die westkurve !!!!!!
wir sehen uns in der ersten liga!!!!

Unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein, was hast Du erwartet?
3D? Digital? Dolby sourround?
Echt, unglaublich, mehr fällt mir dazu nicht ein.....

@ Thomas:

Tja, da simmer widder da angelangt, wo wir leider immer wieder hin kommen, wenns nix zu motzen beim Team gibt, wird sich halt ein anderes Thema ausgesucht, über das man stänckern kann und Gott sei Dank isses net die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand oder die Fans, es ist der Film, Gott sei Dank, sag den Filmemachern doch bitte , das nächste Mal mit Stativ, in 3D, in Dolby Digital, in HD und mit 5.1 Surround Sound bitte :wink:
holländer

Beitrag von holländer »

habe gerade im universumkino in landau angerufen!2 karten sind reserviert! :wink:
in den saal gehen 600 mann,kartenverkauf geht seit vorgestern und schon 150 weg!also leute rund um landau,holt euch eine karte!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, bitte nur folgendes zu bedenken:
Die Filmemacher haben den Film mit Sicherheit nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und viel Arbeit reingesteckt. Dass sie dabei nicht den Geschmack eines jeden zu 100 % treffen können, liegt fast in der Natur der Dinge.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Auf meiner Lesereise mit meinem Buch "Unterwegs im Namen der Roten Teufel" kamen auch immer wieder mal Leute auf mich zu, die mich fragten, warum ich dieses Spiel sehr ausführlich und jenes gar nicht behandelt hätte. Das hing halt mit meiner Wahrnehmung zusammen, das kann ein anderer natürlich anders sehen. Und würde natürlich das Buch auch anders schreiben. Wenn aber, wie manche hier schreiben, der gestrige Abend ein gelungener Betze-Abend war, dann hat der Film auf jeden Fall schon ein großes Ziel erreicht. Diese Erfahrung mache ich auch immer wieder:
Bei meinen Lesungen halt mit zumeist ca. 30 - 40 Leuten, jetzt im Kino in einem wesentlich größeren Rahmen. Das weitere Zusammenwachsen der FCK-Fans an einem solchen netten Abend ist doch auch unglaublich viel wert. Da kann man dann vielleicht auch mal über das eine oder andere kleine Manko hinwegsehen. Bin jedenfalls sehr darauf gespannt, den Film auch noch sehen zu können.
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

@docschorle:

Nur ma ne Frage: Hast du dir den Film angeschaut ?

Klar jeder hat seine Meinung, aber ich denke dass hier bis jetzt noch sachlich argumentiert wird ... und naja also ein Stativ gibts ab 15 Euro ... dass das Ding net in Dolby ist war klar ... aber sorry ein bissl mehr Qualität hätte schon sein können, besonders weil extra soviel Werbung gemacht wurde.

Kann sein, dass bei mir der Blickwinkel anders ist ... bekannte von mir, machen selbst Filme, auch Low - Budget - Produktionen und haben ab und zu ma ne Premiere im Cineplex in Mannheim ... die Filme sind auch nicht perfekt, aber sie sind ihren EIntrittspreis wert ...

... und sorry, wenn ich net genau weiß, wie man en Film schneidet oder vertont, dann frag ich jemanden der´s kann !!!

Sorry aber das ist nunmal meinen Meinung und ich war sicher nicht der Einzige mit dieser Meinung ... waren besonders im 2er und 3er Kino viele enttäuschte Gesichter ...
docschorle
Beitrag von docschorle »

hightower hat geschrieben:@docschorle:

Nur ma ne Frage: Hast du dir den Film angeschaut ?

Klar jeder hat seine Meinung, aber ich denke dass hier bis jetzt noch sachlich argumentiert wird ... und naja also ein Stativ gibts ab 15 Euro ... dass das Ding net in Dolby ist war klar ... aber sorry ein bissl mehr Qualität hätte schon sein können, besonders weil extra soviel Werbung gemacht wurde.

Kann sein, dass bei mir der Blickwinkel anders ist ... bekannte von mir, machen selbst Filme, auch Low - Budget - Produktionen und haben ab und zu ma ne Premiere im Cineplex in Mannheim ... die Filme sind auch nicht perfekt, aber sie sind ihren EIntrittspreis wert ...

... und sorry, wenn ich net genau weiß, wie man en Film schneidet oder vertont, dann frag ich jemanden der´s kann !!!

Sorry aber das ist nunmal meinen Meinung und ich war sicher nicht der Einzige mit dieser Meinung ... waren besonders im 2er und 3er Kino viele enttäuschte Gesichter ...

How, How, How, klar ist das Deine Meinung, hab auch nix dagegen gesagt, um Gottes Willen und das die Bilder verwackelt waren, is auch geklärt, siehe Beitrag Thomas und natürlich darfst Du Deine Meinung hier äußern, deshalb gibt es das Forum und ich hab Dir gegenüber auch nix gesagt, oder?

Ich hab nur gefragt, was Ihr erwartet habt, oder?

Manche Filme sind gut, manche eben nicht, das war schon immer so, das ist schon immer so und das wird immer so sein, oder?

Und NEIN! ich hab den Film noch net gesehen, bis jetzt nur diverse Vorschauen und ich weiß, was auf mich zu kommt und ich weiß, daß Sönke Wortmann diesen Film nicht gemacht hat, sondern Amateure, und ich weiß auch, daß nicht das ganze Material des Filmes von den Beiden aufgenommen wurde und das Beide diesen eigentlich nur auf DVD rausbringen wollten und auf Empfehlung von Kinobetreibern diesen nun auch in ausgesuchten Kinos präsentieren werden......

Und grad im Moment kam auf Sky, da läuft übrigends grad das Spiel gegen die Flußpiraten, wieder ein Trailer vom Film......
Zuletzt geändert von docschorle am 26.02.2010, 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
wranglerjeep

Beitrag von wranglerjeep »

hallo hightower

schließe mich deiner meinung voll und ganz an !!!
Steini

Beitrag von Steini »

Upps jetzt gehts gemotze los...

Ähm wenn man / Künstler - Sportler oder Autor mit einer Produktion in die Öffentlichkeit geht ... stellt man sich der Kritik ...

Wichtig dabei ist: Sachlich fair bleiben. Es schmerzt jeden direkt Beteiligten, wenn nicht nur Zustimmung kommt. Doch damit muss man leben. Nicht jedem kann und wird der Film gefallen.
Sei es aus den verschiedensten Gründen.

Die hier angebrachte Kritik ist legitim. Sicherlich sollten man das Ganze auch unter dem Hintergrund sehen, dass dies ein Film von Fans für Fans ist also letztendlich Underground. Das hat auch nix mit LOW Budget und Filmstudenten zu tun.
"Es geht auch nicht darum ob die Kameraführung Oscar verdächtig oder der Schnitt in ein einem 1,2 Mio $ Studio in LA gemacht wurde." :D

Underground ist der Film und soll er auch sein ohne wenn und aber.
Einige haben hier von Mut gesprochen, Mut? Wo für Ihn zu veröffentlichen? Dies ist keine Kritik sondern schlicht und ergreifend eine
persönliche Diffamierung.
Jeder Mensch der kreativ ist und sein Ergebnis öffentlich präsentiert, hat Respekt verdient.

Das bedeutet aber noch lange nicht dass ich mit dem Ergebnis einverstanden sein muss, dennoch sollte ich in der Wortwahl meiner Kritik überlegt und fair bleiben. Ich kenne auch Filmstudenten...was soll ich mit so einer Aussage? Na Und kann ich da nur entgegnen. Die beiden haben es getan...dieses Studenten und Nachbarn hätten ja nur...
Klar die hätten auch alle Bundesliga gespielt wenn Sie nur gewollt hätten.

So und jetzt könnt Ihr mich zerfetzen...Ihr Kritiker...

Apro Popo Mein Post bezieht sich nur auf das was ich hier gelesen habe.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:Underground ist der Film und soll er auch sein ohne wenn und aber.
Einige haben hier von Mut gesprochen, Mut? Wo für Ihn zu veröffentlichen? Dies ist keine Kritik sondern schlicht und ergreifend eine
persönliche Diffamierung.
Jeder Mensch der kreativ ist und sein Ergebnis öffentlich präsentiert, hat Respekt verdient.

Danke Paul.......

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren (Vincent van Gogh)

Am Mute hängt der Erfolg (Theodor Fontane)
Zuletzt geändert von docschorle am 26.02.2010, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul? :love: Ich bin auch Paul wir sind alle Paul... :lol:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:Paul? :love: Ich bin auch Paul wir sind alle Paul... :lol:

Genau, meine Frau sagt immer, Paul ist für alle da.....

Sind wir nicht alle ein bisschen Paul?
bushaltestelle

Beitrag von bushaltestelle »

vielleicht hat auch so mancher einfach vergessen, nach besuch einer avatar-vorstellung die brillen wieder zu wechseln ;-)
Steini

Beitrag von Steini »

bushaltestelle hat geschrieben:vielleicht hat auch so mancher einfach vergessen, nach besuch einer avatar-vorstellung die brillen wieder zu wechseln ;-)

odwer gar vergessen seine Betzebrille aufzusetzen... :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:Paul? :love: Ich bin auch Paul wir sind alle Paul... :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt hab ichs verstanden......

Geil, awer ich lasses so stehen....

Wie komm ich auf Paul??????

Ah, jetzt weiß ich´s:

Wer ist eigentlich Paul??????

Steini ist Paul!!!!!

Paul Steini......
Steini

Beitrag von Steini »

Da gabs mal lila Wahlplakate wo drauf stand: Ich will Paul... :lol:

Der isses awwer nett... Paul ist unser DBB Wetterfrosch...

oder Walter Frosch?
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:Da gabs mal lila Wahlplakate wo drauf stand: Ich will Paul... :lol:

Der isses awwer nett... Paul ist unser DBB Wetterfrosch...

oder Walter Frosch?

Wer is Walter Frosch?
:shock: :nachdenklich:

Oder ist Paul im Frosch sein Walter, oder im Walter sein Frosch, seit wann hot de Walter eigentlich en Frosch und warum sagt de Frosch zu seinem Walter Walter, was ist das Alter vom Walter, alter Walter, wie kommt der Frosch hier her, hast Du Walter gesehen und wo ist der Frosch und wie ist das Wetter, wenn der Walter mit seim Frosch zum Paul geht, Mann Mann Mann, was Fragen, ich muss jetzt erst mal eine rauchen.....
Zuletzt geändert von docschorle am 26.02.2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen? ;)

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Einfach mal ein Vorschlag an alle:
Avatar schaut man sich mit der 3D Brille an.
Herzblut eben durch die VEREINSBRILLE :teufel2: noch Fragen?
My lovely Mister Singing Club
docschorle
Beitrag von docschorle »

Thomas hat geschrieben:Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen? ;)

:danke:

Okay.....

:bitte:

Sorry Thomas, muss aber manchmal sein, damit wir was zum lachen haben....
Steini

Beitrag von Steini »

@Thoma sorry den Walter Frosch (u. a. FCK )darf ich noch rein stellen:

Walter Frosch guggst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
holländer

Beitrag von holländer »

haifischbecken dbb!kaum sagt mal einer seine meinung wird er beschossen!da fande ich jetzt die unterhaltung zwischen unßeren pauls ganz lustig!aber thomas ist der schiri! :wink:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Steini hat geschrieben:@Thoma sorry den Walter Frosch (u. a. FCK )darf ich noch rein stellen:

Walter Frosch guggst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

Klar weiß ich, wer de Walter Frosch is, der war vor kurzem auch im 11freunde Magazin, gibt hier auchn tread davon, jetzt awer fertig mit offtopic, sonst kriege mer Gelb oder Gelb/Rot......
Tim
Beitrag von Tim »

So Leute es reicht jetzt mit den Fröschen ;) Das könnt ihr jetzt per PN klären oder auch in einem Off-Topic Thread, wie auch immer, also hier gehts nun weiter mit dem Film!

Danke ;)

PS: Steini nimms mir nicht böse, aber reicht jetzt wirklich in diesem Thread ;) Hier bitte keine Rechtfertigung :teufel2:
Hoss40

Beitrag von Hoss40 »

Hallo zusammen,
hab mir gestern abend die Mühe gemacht, die Premiere in KL zu besuchen, obwohl er auch hier in Zweibrücken läuft. War auf dem falschen Dampfer, denn mir blieb wie vielen anderen das Kino 3 vorbehalten. Nichts von Premiere-Feeling.

Zum Film: Ich hatte keinerlei Erwartung, weder 3D noch HD noch sonst irgend ne top-quality.
Aber was da über die Leinwand flimmerte, ließ meine Augen auch noch ne Stunde nach Filmende flimmern. Klar waren da Amateure am Werk (auch wenn sie sich selbst Filmemacher nennen), aber Leute, auch als Amateur kann man ne ordentliche Kamera und n Stativ benutzen. Das war ja stellenweise Handycam-Qualität.

Wenn ich n Film über Fans drehe, dann bitte auch die Fans filmen. Nicht n paar "ausgewählte", die rein zufällig auch noch der Kinopremiere beiwohnen und sich hier durchweg positiv über den Film äußern, bei dem sie selbst mitspielen. Wo waren die Bilder im Block, mittendrin statt nur dabei ?

Jetzt könnt ihr mich niedermachen wie die wenigen vor mir, die sich auch mal kritisch äusserten. Aber es ist nunmal so, dass ich nicht alles gleich toll finden muss, nur weil es mit unsrem Betze zu tun hat.

Den wesentlichen Punkten von Hightower und WranglerJeep stimme ich voll und ganz zu.

Ach und an die, die meinen, weil es im sportlichen nix zu meckern gibt, wird halt ein anderes Zielobjekt ausgemacht: seit über 20 Jahren Dauerkarte, hab ich noch nie in irgendeinem Forum meinen FCK niedergemacht, im Gegensatz zu vielen anderen, die ihr Fähnchen im Wind drehen.

Also drauf auf mich und die andren "Kritiker". Es lebe die Demokratie.
Antworten