Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

Sebastian hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Richtig und das muss in den Spielbericht. Sorry, aber eine derartige Minderleistung muss diskutiert werden, Schweigen bringt uns da nicht weiter. Es wurde ja nichtmal groß gepfiffen, der konnte Schalten und Walten wie er wollte.
Darf man ja auch diskutieren, aber ich hatte persönlich nur die überzogenen gelben Karten und diese merkwürdige Szene mit Starke in Erinnerung - das Spiel hab ich mir für den Bericht nicht nochmal angeschaut, nur die Highlights. Und da war bei fcktv leider nichts zu sehen, was mit dem Schiri zu tun hatte. Daher hab ich das rausgelassen, was niemanden an einer Diskussion hindern soll.
Der nicht gegebene, klare Elfmeter an Sam :!:

Ansonsten ein super Bericht, deckt sich mit meiner Auffassung zum Spiel. Duisburg null Konstruktives, nur aufs Zerstören ausgerichtet, "System Sasic" halt...
Wie im Bericht erwähnt, Bilek und Mandjeck mit ganz starker Leistung. Schade nur, dass Mandjeck (neben Dick, Amedick und Rodnei) bei dem Gegentor keine so gute Figur macht.

Ach ja: Interessant, den 2-Mann-Eckball nochmal erleben zu dürfen :lol:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

@Altmeister/Paul: Ich kann mich auch nicht an eine solche Phase erinnern, ich hatte nie das Gefühl, dass hinten etwas passiert und der MSV wirklich auf ein Tor drängt und das Spiel kontrolliert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:@Altmeister/Paul: Ich kann mich auch nicht an eine solche Phase erinnern, ich hatte nie das Gefühl, dass hinten etwas passiert und der MSV wirklich auf ein Tor drängt und das Spiel kontrolliert.
War davon in den Highlights auf FCK TV auch nix zu sehen? :lol: Sorry, der war zwar flach, musste aber sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Der war nicht flach, sondern unlogisch ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

...und als ich dachte, JETZT versucht der MSV, die 3 Punkte einzutüten, da kam von denen dann wirklich nicht mehr viel oder besser gesagt waren wir dann erstaunlich konzentriert und dominant - leider ohen den finalen Zug zum Tor.
Ich hatte nie das Gefühl, dass der MSV ein Tor schießen könnte (haben sie ja schlussendlich auch nicht) oder sogar gewinnen könnte. Irgendwie war ich völlig perplex, als es plötzlich 1:1 stand. Dass der FCK den letzten Punch hat vermissen lassen, das stimmt natürlich zu 100 %. Allerdings nicht zum ersten Mal. Was zum Teil auch daran liegt, dass - taktikbedingt - kaum einmal ein Mittelfeldspieler zentral mal aus ca. 20 - 25 Metern abzieht, um auf diese Art und Weise Gefahr zu kreieren. Diese Möglichkeit kommt im neuen FCK-System zu kurz. Insgesamt funktioniert das aber ja alles nach wie vor ziemlich gut, auch wenn die Leichtigkeit aus der Vorrunde etwas verloren ging.
Zuletzt geändert von Altmeister am 16.02.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Der war nicht flach, sondern unlogisch ;)
Doch, doch, passt schon. :teufel2:

Aber um zum Subtopic zurück zu kommen, ich hab von einer derartigen Phase auch nix mitbekommen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Mathias hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Diese Meinung wurde Ihnen präsentiert vom OWL-Teufel!
Das mit "Diese gelbe Karte wurde ihnen präsentiert von..." habe ich erst gar nicht gesehen. Darum musste ich so lachen, als Du das sagtest. Erst bei der zweiten gelben Karte fiel mir das auf und ich war schockiert!
Womit auch erklärt wäre, warum es unberechtigte gelbe Karten gab ... irgendwie muss der MSV ja an Geld kommen :teufel2:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:[...]Was zum Teil auch daran liegt, dass - taktikbedingt - kaum einmal ein Mittelfeldspieler zentral mal aus ca. 20 - 25 Metern abzieht, um auf diese Art und Weise mal Gefahr zu kreieren. Diese Möglichkeit kommt im neuen FCK-System zu kurz.
Interessanter Aspekt. Dick versucht es ab und an, hat aber einfach keine ausgefeilte Schusstechnik. Wenn man da jemanden hätte (evtl. Ivo?), könnte man auch zentrale Abwehrspieler mehr und mehr herauslocken, was umso mehr Raum für Steilpässe geben würde... ein paar Mal haben Ivo und Sam ja die Seiten gewechselt. Das wäre doch die Chance gewesen, nach innen und mit dem starken Fuß abzuziehen - so Barca-like 8-)

De Wit fehlt. Man hatte das erkannt, reagiert ... und Pech am Schlappen. Aber auch das wird den FCK 2010 weder umhauen noch aufhalten.

Die Phase war also nur vor dem TV zu sehen? Wirklich interessant, was hattet ihr intus? :D
Jetzt müsste man vielleicht noch nachfragen, wer davon DSF und wer Sky geguckt hat. Letztendlich auch wurscht, denn die "starke" Phase wurde jäh durch ein schönes FCK-Tor beendet. :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

jeffsmart hat geschrieben:...
Womit auch erklärt wäre, warum es unberechtigte gelbe Karten gab ... irgendwie muss der MSV ja an Geld kommen :teufel2:
Du meinst direkt von den Stadtwerken Duisburg, über Stark zum MSV? Ich treibe mal JochenGs Gedankengang mit der Farbwahl weiter. Wenn ein u.a. Stromversorger gelbe Karten präsentiert. Partizpiert da nicht Yellow Strom daran? :nachdenklich:

Klar, für die Zebrabeklatscher ist das zu subtil, aber die knapp 10.000 Gästefans pro Saison ...

@Paul und @Altmeister: Fragt mal Manu! Ich predige seit JAHREN: Eeefach emol abziehe, druff un dewerre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Paul: Mach mit dem guten Dick halt mal ein bisschen Schusstraining :wink: . Wäre ja schon mal ein Ansatz. Und Du hast natürlich recht mit de Wit. Der scheint mir durchaus für einen 6-er mit guten Offensivqualitäten bestückt zu sein, aber leider können wir in dieser Saison nicht mehr mit ihm rechnen. Bilek macht sich zwar immer besser, aber eben fast ausschließlich als Abräumer. Mandjeck hat gestern gut gespielt, hat aber keine Vorstellung davon, wo das gegnerische Tor steht.
Insofern wird es dann schon eng mit Fernschüssen aus der Zentrale. Es sei denn, die beiden offensiven Außen ziehen sehr stark in die Mitte, was allerdings bisher eher selten vorkommt. Hauptsache ist, dass wir weiter fleißig punkten - und diesbezüglich bin ich optimistisch.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Vor dem Spiel wär ich mit einem Remis zufrieden gewesen, jetzt allerdings haben wir meiner Meinung nach 2 Punkte verschenkt. Es ist bitter wenn man in Halbzeit 2 nichts, aber auch gar nichts zulässt, was Gegnerchancen betrifft nur lediglich einmal "pennt" und sofort bestraft wird.
Aber gerade die Tatsache, das man gegen einen vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelten Gegner und zudem noch in dessen Stadion, eben keine Torchancen zulässt, stimmt mich positiv. Wobei ich spätestens seit gestern den MSV nicht mehr ernst nehme, was den Aufstieg betrifft. Dafür sind Milans Männer zu schlecht. 8-)
Wir hatten gestern zu viele Ausfälle im Team. Ivo und Adam (von dem ich ansonsten sehr viel halte) hatten einen rabenschwarzen Tag. Auch Sidney kann mehr. Der viel zu späte Wechsel Steinhöfer-Ilicevic, brachte nichts mehr. Das Risiko den verwarnten Mandjeck nicht auszuwechseln war im Nachhinein richtig, Georges gefiel mir in der 2.Hz. gut, aber beim vollkommen einseitig pfeifenden Schiri, was die Kartenverteilung betrifft, wäre ein Platzverweis keine Überraschung gewesen. Und Stark ist Deutschland´s Nr1-Schiri. Müssen die anderen aber grottenschlecht sein. :shock:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:...
Du meinst direkt von den Stadtwerken Duisburg, über Stark zum MSV? Ich treibe mal JochenGs Gedankengang mit der Farbwahl weiter. Wenn ein u.a. Stromversorger gelbe Karten präsentiert. Partizpiert da nicht Yellow Strom daran? :nachdenklich:

Klar, für die Zebrabeklatscher ist das zu subtil, aber die knapp 10.000 Gästefans pro Saison ...

@Paul und @Altmeister: Fragt mal Manu! Ich predige seit JAHREN: Eeefach emol abziehe, druff un dewerre!
Ich meinte damit, natürlich ohne den notwendigen Ernst, dass je öfter eine Werbung gezeigt wird, mehr Geld rumkommt.
Was natürlich nicht heissen soll, dass die Gastmannschaft in Duisburg eine Gelbe nach der anderen kassiert...
Aber passen tuts ... viele Karten, viel Werbung, viel Geld... :wink:
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:...
... und wenn der Ball dann in der Galerie landet schimpft wieder jeder - siehe gestern bei Dicks Fernversuchen.
Bei bietenden Möglichkeiten halte ich durchaus etwas von Schüssen aus der zweiten Reihe, mit dem Risiko der Luftnummern. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Und ja, manchmal gehen halt drei in den Himmel und einer rein - so what?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

JochenG hat geschrieben:
... und wenn der Ball dann in der Galerie landet schimpft wieder jeder - siehe gestern bei Dicks Fernversuchen.
Bei bietenden Möglichkeiten halte ich durchaus etwas von Schüssen aus der zweiten Reihe, mit dem Risiko der Luftnummern. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
Wenn man 5x einfach draufhält und er einmal reingeht ist das allemal besser, als sich ständig vorm 16er den Ball zuzuschieben, bis man ihn verliert! War so, ist so und wird immer so sein
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Mal was anderes: Die große Schwenkfahne mit FCK-Logo sah extrem stark aus und hat das Bild im Gästeblock schön abgerundet!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

JochenG hat geschrieben:
Das ist eine Fehlinterpretation! Bei dem vermeintlichen Schussversuch handelte es sich um einen Taumpass in meine Richtung. Ich hatte mich gerade aus dem Schatten der Wurstbudenbedienung Christa frei gelaufen, und bin mit meinem Kaffee in den freien Raum gestartet. War leider zu kurz, der Ball vom Dick ... :wink:

@ OWL, Aktionsradius und so, du weisst schon :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

DePeTe hat geschrieben:Mal was anderes: Die große Schwenkfahne mit FCK-Logo sah extrem stark aus und hat das Bild im Gästeblock schön abgerundet!
Das fand ich auch - Daumen hoch!

Wenngleich ich immer noch nicht den Sinn darin verstehe, 90 Minuten seine Fähnchen durchzuwedeln. Ich finde nichtmal, dass das toll aussieht. Einfach nur hektisch und der Sicht nicht förderlich.

@Subo:
Immer die Schuld beim andern suchen, was? Dein Laufweg war einfach scheiße...Wurstbude :lol:
Zuletzt geändert von Paul am 16.02.2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mathias

Beitrag von Mathias »

gestern bin ich wieder zu Höchstform aufgelaufen in Sachen "aufregen". Ich konnte glatt dem Subo schon Konkurrenz machen. Die Mülltonne musste darunter leiden. Erst trat ich, später dann auch noch der Subo....

Jou.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Mathias hat geschrieben:gestern bin ich wieder zu Höchstform aufgelaufen in Sachen "aufregen". Ich konnte glatt dem Subo schon Konkurrenz machen. Die Mülltonne musste darunter leiden. Erst trat ich, später dann auch noch der Subo....

Jou.
Wie bitte???? Sachbeschädigung in fremden Stadien ???
Doch nicht wirklich, oder??
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ebras.html

...Es war mehr drin bei den Zebras – das ist die vorherrschende Meinung. Letztlich sind die Roten Teufel mit dem Punktgewinn in der MSV-Arena aber zufrieden, da man sich ebenfalls einig ist, einen guten Auftritt gezeigt zu haben.
Die Mannschaft verabschiedete sich nach der Spielanalyse zum bewährten Regenerations-Spinning an die Uni Kaiserslautern, um dort verlorene Kräfte wieder zurück zu gewinnen. Ein paar Spieler haben kleinere Blessuren erlitten – Georges Mandjeck und Adam Nemec haben Prellungen im Oberschenkelbereich aus Duisburg mitgebracht, Rodnei laboriert an leichten Adduktorenproblemen und Alexander Bugera hat einen kleinen Schlag im Achillessehnenbereich erlitten.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Mathias hat geschrieben:gestern bin ich wieder zu Höchstform aufgelaufen in Sachen "aufregen". Ich konnte glatt dem Subo schon Konkurrenz machen. Die Mülltonne musste darunter leiden. Erst trat ich, später dann auch noch der Subo....

Jou.
Das war sperren ohne Ball.
Karl Valentin
Mathias

Beitrag von Mathias »

Oben drauf war ein Becher Kaffee abgestellt. Dieser kippte um und dessen Inhalt landete auf dem Boden.
Mist. Ob ich die 2 €, die der glaube ich, gekostet hat, irgendwo wieder gut machen kann?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Mathias hat geschrieben:Oben drauf war ein Becher Kaffee abgestellt. Dieser kippte um und dessen Inhalt landete auf dem Boden.
Mist. Ob ich die 2 €, die der glaube ich, gekostet hat, irgendwo wieder gut machen kann?
Der Kaffe kostete 1 €, ich muss es wissen :D
Fussball ohne Paul ist halt wie Kaffeekränzchen.
Karl Valentin
TimWiese

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Antworten