Forum

Trainerlose Teufel (Die Rheinpfalz)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

ich meine rudi gutendorf wäre zu haben, er würde optimal passen weil er sich mit dem FCK zu grabe tragen lassen könnte :wink:
Wahre Teufel sterben nie!!!
ChriNass
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von ChriNass »

ichmachsfürdiehälfte hat geschrieben:m.M.n. ist Wück der Richtige von den allen !!!

Ganz genau! Von den genannten ist Wück das geringste Übel. Alle anderen der genannten wären der Untergang!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich finde auch, wenn man 2,5 Millionen für Erik bekommt sollte man zuschlagen, überhaupt in unserer Situation. Deshalb hat man Interesse an Fink und hat den Akcam hochgeholt. Wie Marky schon richtig sagte, das wird der Weg die nächsten Jahre sein, mit Hilfe von Transfererlösen wirtschaftlich und sportlich gesunden.
Auch wenns jammerschade is wenn Jendrisek geht.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

bene-fck hat geschrieben:Rudi Bommer: Ich glaub ich muss kotzen

Rudi Bommer hat mit dem MSV Duisburg vor zwei Jahren den Aufstieg in die Bundesliga geschafft! Das ist nun mal Fakt.
Auch wenn er nicht unbedingt mein Traumkandidat wäre: Jeden Trainer, der das mit dem FCK in der kommenden Saison schaffen würde, würde ich mit Kusshand empfangen.
Da kann er von mir aus Bernd-Ulf Daishollerwolf heißen und in seiner bisherigen Karriere für Saarbrücken, Waldhof, Karlsruhe und Mainz tätig gewesen sein.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ein Rudi Bommer würde es aber nicht schaffen, die Chance liegt vlt. bei 1 %...

Wenns der Bommer unbedingt sein soll, wäre er schon längst verpflichtet, ich denke mitlerweile nicht mehr, dass er es wird...
Zuletzt geändert von FCnautriK am 13.06.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Da kann er von mir aus Bernd-Ulf Daishollerwolf heißen und in seiner bisherigen Karriere für Saarbrücken, Waldhof, Karlsruhe und Mainz tätig gewesen sein.

Kurze Frage an alle intimen FCK-Kenner mit gaaaaaannz viel Herzblut:
Welcher aktuelle FCK-Vorstandsvorsitzende war auch schon für zwei der genannten Vereine tätig? :teufel2:

Und noch was: Nur die Allergeilsten zitieren sich selbst! :D
Zuletzt geändert von Gerrys Flugschule am 13.06.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bene-fck hat geschrieben:Rudi Bommer: Ich glaub ich muss kotzen

Auch wenn ich zwar nicht unbedingt deiner Meinung zu Bommer bin, wäre das aber zumindest mal ein zugkräftiger Buchtitel.

Die neue Nummer Eins der Spiegel-Sachbuch-Bestsellerliste: Rudi Bommer - Ich glaub ich muss kotzen
- Frosch Walter -
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Wir könnten den Titel der heutigen Rheinpfalz auch so zusammenfassen:

Zusammenfassung der letzten 5000 Forenbeiträge bei dbb und der letzten 3000 bei rt.de

Einfach nur witzig, die Rheinpfalz fängt an wie goal.com

immer nach dem Motto, Hauptsache wir haben etwas geschrieben
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Ich will es mal kurz zusammenfassen.
Kuntz war scheinbar richtig von HH überzeugt.
Ich bin es nicht. Aber das spielt ja auch keine Rolle.
Scheinbar hat das Konzept überzeugt, und es überzeugt scheinbar auch den DFB.
Sonst würden sie HH ohne Probleme ziehen lassen.
Sollte es hierzu nicht kommen, bin ich immer noch für Pacult,Bommer,Röber oder auch Martin Andermatt.
Style_League
Beitrag von Style_League »

Ich finde es eh dumm das das Mannschaftsfoto schon so früh gemacht wird!!
Wenn dann sollte die komplette Mannschaft drauf sein so wie sie in dieser Saison spielt.
Und nicht wer noch vom letzten Jahr alles dabei ist.
Deswegen für spätere Mannschaftsbilder :teufel2: :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gerry's Flugschule hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Da kann er von mir aus Bernd-Ulf Daishollerwolf heißen und in seiner bisherigen Karriere für Saarbrücken, Waldhof, Karlsruhe und Mainz tätig gewesen sein.

Kurze Frage an alle intimen FCK-Kenner mit gaaaaaannz viel Herzblut:
Welcher aktuelle FCK-Vorstandsvorsitzende war auch schon für zwei der genannten Vereine tätig? :teufel2:

Und noch was: Nur die Allergeilsten zitieren sich selbst! :D

Und nur die Allerallergeilsten zitieren die Allergeilsten 8-)

Die bisherigen Vereine sind für mich auch kein Kriterium, vor allem nicht wenn sie diese ins Licht führen konnten. Aber für mich ist der Aufstieg nur der erste, wenn auch größte Schritt, ich würde mir wünschen das eine Manschaft mal drei Jahre durchspielen kann ohne alle 6 Monate halb ausseinandergerissen wird. Und dazu gehört auch der Trainer. Einen zweiten Schaaf werden wir eh nicht bekommen, schon ein Trainer der eine Saison durcharbeiten kann wäre großartig, aber Bommer? Den kann ich mir nur schwer als Trainer vorstellen, auch wenn er sicher noch der qualifizierteste unter den Genannten ist.
Es gibt immer was zu lachen.
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Eigentlich ist das Ganze ne absolute Frechheit vom DFB, entweder ich sage, ja er kann gehen oder nein, dass geht nicht.

So hat jetzt Stefan mal wieder 10Tage oder wieiviele auch immer verschwendet und da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Heiko Herrlich wäre für mich schon ein sehr guter Mann gewesen, besonders weil man auch dadurch endlich mal wieder an die Talente rangekommen wäre.
Naja jetzt wirds dann wohl wieder bei geschätzten 0 anfangen.Heisst wieder Markt abklappern, neue Verhandlungen führen und dann vielleicht endlich mal einen zufinden, der nicht aus irgendwelchen Besonderheiten nicht kann/darf. Herrlich sollte wohl auch dann am Montag vorgestellt werden, aber jetzt wird sich das Ganze wohl auf minimum eine Woche wieder verlängern. Also die Liste der Rheinpfalz ist ja echt Hammer.
Erinnert mich eher an eine Liste mit dem Titel:
Diese Leute sollten auf keinen Fall aus Sicht der Fans Trainer werden. Ausgeschlossen mal Wück und Andermatt.

PS: Gestern Abend war doch das Spiel der Lotto Elf mit Kuntz!War da jmd bzw. war Kuntz überhaupt da?
Jerrysetsfire

Beitrag von Jerrysetsfire »

Markie hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Wir haben uns in den letzten Wochen massenhaft in die Hose gemacht, weil kein Trainer kommt und die Namen uns nicht würdig genug erschienen.
Köln macht es uns vor und holt einen Neuling.

Rischdisch!!

Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass DIE sich jetzt tatsächlich Rekdal und Henke gleichzeitig ins Boot geholt haben. :teufel2:

Die meisten Namen klingen wirklich wie ein böser Spuk und ich hoffe, dass nur die Namen weiter spuken, zum Beispiel das lebende (?) Schlafmittel Andermatt. Ich stelle mir gerade vor, wie die West singt „Maddin loss die Teufel raus“ und nach ner halben Stunde kommt der erste Spieler angetrabt ... Betze-Passung = 0 %.

BetzwPAssung gegen min 90% sehe ich hingegen bei Ede Geyer...wundere mich warum niemand an den denkt. Hat ja wohl bei Cottbus gute Arbeit gelistet, aus wenig oft mehr gemacht als dem ersten ANschein nach möglich.
Ähnlicher Typ wie Sasic, nur nicht vllt ganz so dickköpfig...
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Jerrysetsfire hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Wir haben uns in den letzten Wochen massenhaft in die Hose gemacht, weil kein Trainer kommt und die Namen uns nicht würdig genug erschienen.
Köln macht es uns vor und holt einen Neuling.

Rischdisch!!

Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, dass DIE sich jetzt tatsächlich Rekdal und Henke gleichzeitig ins Boot geholt haben. :teufel2:

Die meisten Namen klingen wirklich wie ein böser Spuk und ich hoffe, dass nur die Namen weiter spuken, zum Beispiel das lebende (?) Schlafmittel Andermatt. Ich stelle mir gerade vor, wie die West singt „Maddin loss die Teufel raus“ und nach ner halben Stunde kommt der erste Spieler angetrabt ... Betze-Passung = 0 %.

BetzwPAssung gegen min 90% sehe ich hingegen bei Ede Geyer...wundere mich warum niemand an den denkt. Hat ja wohl bei Cottbus gute Arbeit gelistet, aus wenig oft mehr gemacht als dem ersten ANschein nach möglich.
Ähnlicher Typ wie Sasic, nur nicht vllt ganz so dickköpfig...

Noch ein Trainer nach dem Typ Sasic? Mit der Mannschaft und unter einem Kuntz nicht möglich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Noch was zur allgemeinen Entspannung :

Kuntz gibt sich ruhig: „Wir sollten den Druck nicht unnötig erhöhen. Letztes Jahr sind wir mit nur 13 Spielern in die Vorbereitung gegangen ..."

So isses. Und da hatten wir noch keinen Amedick oder Lakic dabei.
Also - net so viel jammern, ein bisschen mehr Zuversicht würde manchen hier guttun.
Schliesslich sind wir Lautrer - die geben bekanntlich niemals auf, und einfach oder leicht is woanders - nicht bei uns.
Das wusste auch Kuntz als er unterschrieben hat, deshalb bin ich heilfroh dass er in dieser Situation eigentlich ruhig handelt obwohl das gesamte Umfeld langsam immer nervöser wird.
Mein Vertrauen hat Kuntz auf alle Fälle noch.
Nichts desto trotz wünsche auch ich mir so schnell wie möglich einen Trainer.
Mol gugge halt.
:teufel2:
micla

Beitrag von micla »

Josef123 hat geschrieben:Eigentlich ist das Ganze ne absolute Frechheit vom DFB, entweder ich sage, ja er kann gehen oder nein, dass geht nicht.

So hat jetzt Stefan mal wieder 10Tage oder wieiviele auch immer verschwendet und da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Heiko Herrlich wäre für mich schon ein sehr guter Mann gewesen, besonders weil man auch dadurch endlich mal wieder an die Talente rangekommen wäre.
Naja jetzt wirds dann wohl wieder bei geschätzten 0 anfangen.Heisst wieder Markt abklappern, neue Verhandlungen führen und dann vielleicht endlich mal einen zufinden, der nicht aus irgendwelchen Besonderheiten nicht kann/darf. Herrlich sollte wohl auch dann am Montag vorgestellt werden, aber jetzt wird sich das Ganze wohl auf minimum eine Woche wieder verlängern. Also die Liste der Rheinpfalz ist ja echt Hammer.
Erinnert mich eher an eine Liste mit dem Titel:
Diese Leute sollten auf keinen Fall aus Sicht der Fans Trainer werden. Ausgeschlossen mal Wück und Andermatt.

PS: Gestern Abend war doch das Spiel der Lotto Elf mit Kuntz!War da jmd bzw. war Kuntz überhaupt da?

Die Frage ist auch, wie sich der DFB und Kuntz verhalten haben.
MMn müsste zunächst eine Anfrage an den DFB gehen- wenn die grundsätzlich abgeneigt sind und sich stur stellen, lohnt es sich dann ewig zu verhandeln? Das wissen wir leider nicht. In dem Fall wäre der DFB aber keinesfalls der Buhmann. Ich kann ohnehin nicht verstehen, dass man auf eine so unerfahrende Wundertüte wie Herrlich gesetzt hat- das ist für mich ebenso rätselhaft wie schockierend.
Und ich sage immer noch, dass man jmd. in der Hinterhand haben MUSS. Man kann nicht darauf bauen, dass der Wunschkandidat auch kommt.

Ich kann mir von den Namen nur Bommer, Röber oder Andermatt vorstellen, am liebsten Bommer, auch wenn das hier auf Unverständnis stoßen wird- er hat bei seinen Stationen, mit Ausnahme 1860, gute Arbeit geleistet und hat Erfahrung im Aufstiegskampf. Röber ist vielleicht schon ein bisschen zu lange weg aus Deutschland, deswegen weiß ich nicht so richtig. Andermatt ist in der Auflistung der am schwersten einzuschätzende.
zimpel
Beitrag von zimpel »

Tom Doooooooooooooley !!!!
Wie geil ist das denn.
Gibts den auch noch :lol:
Klassenerhalt 2011
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Unser Pech bei Herrlich war wohl das in den vergangenen Wochen viele Trainer frühzeitig aus ihren Verträgen ausgestiegen sind. Matthias Sammer hat ja deutlich gemacht dass er damit nicht einverstanden ist und dies nicht gut findet. Nun versucht man wohl mit aller Macht ein Zeichen zu setzen.

Allerdings bin Ich mir nicht sicher ob man bei einem anderen Verein auch so handeln würde. Dass man nicht so einfach die Freigabe erteilt zeigt aber auch dass man von den Qualitäten eines Herrlichs überzeugt ist. Allerdings sollte auch dem DFB klar sein das Herrlich wahrscheinlich nicht sein ganzes Leben lang Jugendtrainer bleiben will

Beim DFB betont man doch immer das man jungen Trainern eine Chance geben soll. Heiko Herrlich hätte jetzt die große Chance gehabt sich in der 2 Bundesliga weiter zu entwickeln. Schade dass man ihm diese Möglichkeit verbaut hat

Dass wir durch die Verhandlungen 10 Tage verloren haben sollen finde Ich unglaublich. Sicherlich war das Vorgehen vom DFB vieleicht nicht ganz korrekt. Aber auch wir müssen uns an der eigenen Nase packen und uns hinterfragen was schief gelaufen ist. So lange noch nichts unterschrieben ist konzentriere Ich mich doch nicht auf einen einzigen Trainer und führe nebenbei noch mit möglichen Ersatzkandidaten Gespräche um bei eiern Absage etwas in der Hinterhand zu haben

Mit der Aussage man habe 10 Tage verloren gesteht Stefan Kuntz indirekt ja Fehler ein. Ich hoffe nur aus der wiederholten Absage wurde gelernt um in Zukunft besser gerüstet zu sein. Stefan Kuntz ist auch noch jung es ist erst seine erste Trainerverpflichtung als Boss eines Vereines. Das dort noch Fehler unterlaufen können ist ganz klar. Beim nächsten Mal wird er schon anders vorberietet sein. Jeder große Manager hat einmal klein angefangen und bei den ersten Amtshandlungen zum Beispiel von Hoeneß lief sicherlich auch noch nicht alles rund

Zu den Namen sind ein paar interessante Namen dabei. Allerdings auch Trainer die Ich lieber nicht auf dem Betze sehen will.

Andermatt zum Beispiel wann war der das letzte Mal in Deutschland tätig. Hollerbach? Bi jetzt nur Erfahrung als CO Trainer und in unteren Liegen gesammelt

Am meisten könnte Ich noch mit Dooley, Bommer und Wück anfreunden. Wück hat in Ahlen auch mit relativ geringen Mitteln viel aus der Mannschaft rausgeholt. Bei Dooley bin Ich mir nicht sicher ob er überhaupt Interesse hat. Ich meine mich erinnern zu können dass wir vor einiger Zeit schon einmal an ihm interessiert waren und er damals kein Interesse hat.

Warten wir einfach die nächsten Tage ab die bringen hoffentlich etwas Aufklärung. Was an den genannten Namen dran ist weiß keiner. Vermutlich spekuliert man bei der Rheinpfalz ebenso viel wie hier in den verschiedensten Foren und nett einfach einmal ein paar Namen von vereinslosen Trainern welche vieleicht in Frage kommen könnten.

Nun haben wir uns schon so lange gedulden müssen jetzt kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

micla hat geschrieben:... Das wissen wir leider nicht.

Eben.
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Ich schlage Otto Pfister vor!
:teufel2: :teufel2:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Dooley, naja... Leiter einer amerikanischen Fußballschule und als Trainer nur kurz in Saarbrücken tätig. In meinen Augen eine viel größere Wundertüte als alle anderen genannten Trainer.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
geist

Beitrag von geist »

Steve McManamann hat geschrieben:Mir ist da noch was im Gedächtnis mit U21 Trainer Adrion hatte der nicht auch noch Vertrag beim VFB ?Herr Sammer aber da ging es auf einmal! :?:

Hier steht's (08.01.09):
"(...) "Rainer Adrion ist weiter unser Wunschkandidat. Wir versuchen, ihn loszueisen. Ich denke, bis zum Wochenende werden wir mehr wissen", sagte Bierhoff der Bild-Zeitung. Sollte der VfB Stuttgart, wo Adrion noch als Trainer der 2. Mannschaft unter Vertrag steht, keine Freigabe erteilen, könnte sich der DFB bis Sommer auch eine Doppelfunktion vorstellen."

Soso, "loseisen" wollte man den Adrion also, trotz gültigem Vertrag...

Und hier übrigens nochmal das komplette Interview mit Sammer: Rheinpfalz/SID
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

So ist das halt, beim DFB wird doch schon immer mit zweierlei Maß gemessen.
K-town TomTom

Beitrag von K-town TomTom »

Schaue im Moment etwas mit Neid Richtung Frankenland 2. Liga. Super Trainer (BM), ruhige Vorbereitung Richtung neue Saison, super Leute dazu
geholt zu einem schon starken Kader, erklärtes Ziel kann nur der Aufstieg sein. Das schaffen die diesmal auch.
Deshalb FCK erwache. Die Zeit, so schnell dahin zu kommen mit nur jungen
Leuten, haben wir nicht. Vielleicht wenn alles gutgeht dann 2011 Aufstieg.
Haben wir (die Fans, der Verein) diese Zeit? Ich glaube nein.
Also Ihr Verantwortlichen beim FCK, laßt einen der unbedingt weg will in die 1. BL, ziehen (EJ), nehmt die Kohle, packt sie auf das was ihr einem FF versprochen habt, verpflichtet Mirko Slomka mit Perspektive noch den ein oder anderen 1. LigaSpieler oder gestandenen 2.Liga Spieler holen zu können und 2010 klappts dann als 2. oder 3. mit spannender Relegation ins Oberhaus aufzusteigen. :bitte:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Da sieht man mal das die großen Tage des Ruhmreichen Traditionsverein schon lange vorbei sind und das wir in den nächsten Jahren wieder sehr kleine Brötchen Backen müssen und werden wenn es sogar eine so Kompetente Person wie SK nicht schafft einen halbwegs vernünftigen Trainer zum FCK holen !! Das gibt mir und sollte einigen von euch schon sehr zu denken geben !! Auf ein trotzdem gutes gelingen den um wieder hoch zu kommen muß schon alles 100 %ig einschlagen und stimmen !
Gesperrt