Forum

Kjetil Rekdal als neuer Trainer vorgestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Roots

Beitrag von Roots »

hellsred hat geschrieben:hopp ihr nörgler jetzt mal allle die fresse halten. natürlcih isses scheisse wie es gerade läuft, das mach ich schon jahre mit. wenns euch nicht passt dann ab nach mainz. ich hol ma für die nächste saison wieder ne dauerkarte. ich bin stolz ein lautrer zu sein. schließlich ist "alles außer lauter sind scheisse". ich ffreu mich schon auf mainz in mainz. "wo sind die mainzer, wo sind die mainzer".......
Nach Deinem Umgangston hier zu urteilen bist Du gerade in der Pupertät. Hab ich recht ?
Roter Deiwel

Beitrag von Roter Deiwel »

Also Männer aufgepasst...Als ich am Anfang den Namen Rekdal gehört habe, habe ich auch erst mal gestutzt und meinen Unterkiefer nicht mehr hochbekommen. Ich habe gelesen dass er in Belgien en Absteiger trainiert und hab mir zuerst das Gleiche gedacht wie die meisten Kritiker hier. Auch hat er gesagt, dass man ein paar Jahre braucht. Und wo er Recht hat, hat er Recht. Schaut euch mal die Stuttgarter an, was die vor ein paar Jahren gespielt haben und das hat eben auch ne Zeit lang gedauert bis die Mannschaft gereift ist. Hätten die Verantwortlichen einen Motivator wie zum Beispiel Neururer verpflichtet, wäre das auch nicht auf dauer gut gegangen. Er hätte uns vielleicht in die 1. Liga gebracht, aber da wäre die Mannschaft auch nicht so gereift wie es sein muss. Und villeicht bringt Rekdal ein neues Spielsystem....Und außerdem hat er mit dem ganzen Scheiß was hier seit Jahren abläuft gar nix zu tun. Seht doch mal das POSITIVE!!!!!!!Und stellt euch vor ihr unterschreibt irgendwo als Trainer und alle sind gegen euch/dich? Denkt ihr, das hilft hier in dieser Situation weiter? Nein...! Es kann nur nicht sein, dass wir jedes Jahr mit ner anderen, neu geformten Mannschaft spielen. Also....SEHT DAS POSITVE UND GLAUBT DARAN!!! :)
Lautern ist der geilste Club der welt.........
hellsred

Beitrag von hellsred »

schipps auf die pupertät is am einfachsten muss ich nicht so vile erkläringen agbeben
Ronnie
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ronnie »

maskeXY hat geschrieben:REKDAL als Trainer.... ich kann es nicht fassen und dann auch noch für 3 Jahre.

ich bin garantiert nicht dereinzigste, der sich keine dauerkarte mehr holt.
ich bin lange genug verarscht worden.

und wenn ich so ein spruch höre.... der FCK braucht noch ein paar jahre dann müsste man ihn sofort wieder entlassen...

alles andere widerspricht sich!!!!!!!!!!!

und übrigens.... unsere Meinungwen interessiert eh keiner.
Und das ist auch gut so! Hätte sich die Vereinsführung die Meinungen der Fans eingeholt, hätten wir in drei Jahren noch keinen Trainer.
Klagt nicht, KÄMPFT !!
hellsred

Beitrag von hellsred »

das is wohl wahr ronnie. jeztt haben wir endlich einne trainer und ich wünsche ihm viel glück
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Ronnie hat geschrieben:
maskeXY hat geschrieben:REKDAL als Trainer.... ich kann es nicht fassen und dann auch noch für 3 Jahre.

ich bin garantiert nicht dereinzigste, der sich keine dauerkarte mehr holt.
ich bin lange genug verarscht worden.

und wenn ich so ein spruch höre.... der FCK braucht noch ein paar jahre dann müsste man ihn sofort wieder entlassen...

alles andere widerspricht sich!!!!!!!!!!!

und übrigens.... unsere Meinungwen interessiert eh keiner.
Und das ist auch gut so! Hätte sich die Vereinsführung die Meinungen der Fans eingeholt, hätten wir in drei Jahren noch keinen Trainer.
Doch, ich wette wir hätten die innerhalb von 3 jahren alle mal durchprobieren können :lol:
RedFear
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

Jooooh, prima!

Hier im Forum setzt sich ja der ganze Kasperlkram aus dem Stadion von heute mittag gerade fort! Die "oben" pfeifen gegen die "unten", "links" geht Einer gegen die in der Mitte auf die Barrikaden usw. usw. usw....! Die Mannschaft hat ja in der gerade abgelaufenen Saison schon oftmals ein jämmerliches Bild abgegeben aber was sich die einstmals als "BESTEN FANS DER WELT" titulierten angeblich eingefleischten FCK-Anhänger mittlerweile leisten, toppt sogar noch das eh schon schwache Niveau der Mannschaft!

Ihr ganzen Tagträumer, WACHT ENDLICH MAL AUF!!! Die Vorstellung von Kjetil Rekdal heute war alles andere als lächerlich oder wie ihr "SUPER-FANS" das auch immer genannt habt! Endlich ist mal einer da, der die ganze Situation absolut realistisch einschätzt und nicht so ein "Hans-Guck-In-Die-Luft", der alles nur durch seine rosarote FCK-Brille sieht!

So, wie es Rekdal gesagt hat, genauso sieht es nämlich aus! Wir haben nur eine Chance wieder hochzukommen, wenn die gesamte Mannschaft auf einem gesunden Fundament aufgebaut ist! Dieses Fundament ist aber derzeit nicht vorhanden und muss somit erst gebildet werden :arrow: das braucht seine Zeit! Es gilt jetzt endlich eine langristig ausgerichtete Arbeit zu beginnen! Dazu gehört ein ordentliches Konzept, Durchhaltevermögen, Ruhe und viel harte Arbeit! Die Zeiten, in denen jedes Jahr eine neue, wild zugecastete "Söldnertruppe" (das Wort ist bewußt gewählt, weil es für mich auf die Mannschaft des FCK der letzten Jahre voll zutrifft!) da unten auf dem Platz rumrumpelt, dass einem die Tränen der Verzweiflung kommen, müssen endlich rum sein! In Lautern ist in den letzten Jahren fast alles zerstört worden, was je existiert hat...das wieder aufzubauen wird echte Knochenarbeit und ich denke der Ansatz mit Rekdal ist absolut richtig gewählt!

Ich bin jetzt schon wieder heiß auf die neue Saison und will wieder mit allen, die dem FCK treu die Daumen drücken, helfen an die besseren Zeiten anzuknüpfen! EGAL, OB DAS EIN, ZWEI oder X JAHRE DAUERT!!!

Den ganzen Dauernörglern kann ich nur empfehlen, sich schleunigst vom Acker zu machen...für das, was jetzt auf den FCK zukommt, braucht so welche, wie ihr es seit (kein Fußball-Sachverstand und ansonsten nur Scheißhausparolen drauf!), kein Mensch aber...kleiner Tip: die Mainzer bauen ein neues Stadion :arrow: da ist für euch bestimmt noch Platz!!!
FlaT_EriC

Beitrag von FlaT_EriC »

Es passt zwar nicht ganz hierher, aber eben ist die Berichterstattung aus Freiburg zu Ende gegangen auf DSF, und das lässt mich, als emotionslosen Menschen komischerweise nicht kalt. Ich empfand Freiburg immer als Kultmannschaft, und Finke als Supertrainer. 16 verdammte Jahre, war EIN und DERSELBE Trainer im Amt bei EINEM Verein, wieso kann das nicht mal hier passieren, ich hoffe nun einfach, dass der Rekdal mal einer ist, ders mal länger hier aushält (bzw. aushalten darf).
Zuletzt geändert von FlaT_EriC am 20.05.2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bodenmer

Beitrag von Bodenmer »

RedFear hat geschrieben:Jooooh, prima!

Hier im Forum setzt sich ja der ganze Kasperlkram aus dem Stadion von heute mittag gerade fort! Die "oben" pfeifen gegen die "unten", "links" geht Einer gegen die in der Mitte auf die Barrikaden usw. usw. usw....! Die Mannschaft hat ja in der gerade abgelaufenen Saison schon oftmals ein jämmerliches Bild abgegeben aber was sich die einstmals als "BESTEN FANS DER WELT" titulierten angeblich eingefleischten FCK-Anhänger mittlerweile leisten, toppt sogar noch das eh schon schwache Niveau der Mannschaft!

Ihr ganzen Tagträumer, WACHT ENDLICH MAL AUF!!! Die Vorstellung von Kjetil Rekdal heute war alles andere als lächerlich oder wie ihr "SUPER-FANS" das auch immer genannt habt! Endlich ist mal einer da, der die ganze Situation absolut realistisch einschätzt und nicht so ein "Hans-Guck-In-Die-Luft", der alles nur durch seine rosarote FCK-Brille sieht!

So, wie es Rekdal gesagt hat, genauso sieht es nämlich aus! Wir haben nur eine Chance wieder hochzukommen, wenn die gesamte Mannschaft auf einem gesunden Fundament aufgebaut ist! Dieses Fundament ist aber derzeit nicht vorhanden und muss somit erst gebildet werden :arrow: das braucht seine Zeit! Es gilt jetzt endlich eine langristig ausgerichtete Arbeit zu beginnen! Dazu gehört ein ordentliches Konzept, Durchhaltevermögen, Ruhe und viel harte Arbeit! Die Zeiten, in denen jedes Jahr eine neue, wild zugecastete "Söldnertruppe" (das Wort ist bewußt gewählt, weil es für mich auf die Mannschaft des FCK der letzten Jahre voll zutrifft!) da unten auf dem Platz rumrumpelt, dass einem die Tränen der Verzweiflung kommen, müssen endlich rum sein! In Lautern ist in den letzten Jahren fast alles zerstört worden, was je existiert hat...das wieder aufzubauen wird echte Knochenarbeit und ich denke der Ansatz mit Rekdal ist absolut richtig gewählt!

Ich bin jetzt schon wieder heiß auf die neue Saison und will wieder mit allen, die dem FCK treu die Daumen drücken, helfen an die besseren Zeiten anzuknüpfen! EGAL, OB DAS EIN, ZWEI oder X JAHRE DAUERT!!!

Den ganzen Dauernörglern kann ich nur empfehlen, sich schleunigst vom Acker zu machen...für das, was jetzt auf den FCK zukommt, braucht so welche, wie ihr es seit (kein Fußball-Sachverstand und ansonsten nur Scheißhausparolen drauf!), kein Mensch aber...kleiner Tip: die Mainzer bauen ein neues Stadion :arrow: da ist für euch bestimmt noch Platz!!!
:danke: genauso siehts aus.
Yogi

Beitrag von Yogi »

100 % Zustimmung , du hast es auf den Punkt gebracht!!!
gebt Rekdal eine Chance !!!
Herm
Beitrag von Herm »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Einfach lächerlich dieser Trainer aber der FCK ist nunmal nur noch lächerlich. Vielleicht hat er ja ein glückliches Händchen aber ich glaub nicht an einen schnellen Aufstieg und Rekdal anscheinend auch nicht!
Aha. Schon den nächsten gefunden oder was. Ist ja nur ne Frage der Zeit, bis Du wieder in 24pt geistreich "xxx raus!" postest. Der einzige der hier lächerlich ist und keinen Schimmer von irgendwas hat, bist Du mein Freund.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Ich denk über Rekdal wurde in den vergangenen Tagen alles gesagt. Ich bleib dabei er hat eine Chance verdient. Schließlich hatte er bis jetzt überall wo er als Trainer war Erfolg auch wenn das bei Lierse auf dem ersten Blick vieleicht anders aussieht. Das er Lierse in einer so schweren Situation übernommen hat und nun zu uns geht wo die Aufgabe sicherlich nicht leichter wird gehört schon gelobt. Ich denk dieses Risiko geht nicht jeder Trainer ein und das zeigt auch das Rekdal auch vor schwierigen Aufgaben keine Angst hat. Er sucht die Herrausforderung.

Das einzigste was mich stört ist das er gleich einen 3 Jahresvertrag bekommen hat, gerade wenn man weiss das der FCK in der Vergangenheit viele Trainer verbraucht hat. Wenn er scheitert und nicht gleich einen neuen Verein bekommt haben wir unter Umständen 2 Jahre einen Trainer der bezahlt werden muss. Ich denk aber der langfristige Vertrag wird auch eine Bedingung von ihm gewessen sein damit auch er eine Sicherung hat.

Das er bis Mitte Juni noch mit Lierse Spiele hat sehe Ich nicht ganz so tragisch wie manch anderer. Es spricht doch nichts dagegen das er sich zwischen beziehungsweise nach den Trainingseinheiten die in Belgien sicherlich auch nicht länger sind wie in Deutschland um seinen neuen Arbeitsgeber kümmert. Wobei Ich davon ausgehe dass er Vorschläge an den Verein gibt die Haupttätigkeitenn was Spielerverpflichtungen angehen aber sicherlich Vorstand und Sportdirektor machen, aber natürlich in Absprache mit ihm. Und nach dem letzten Spiel gilt seine Konzentration ganz dem FCK. Abgesehen davon hätten wir mit anderen Trainern wohl änliche Probleme gehabt.

Willkommen Kjetil Rekdal und viel Glück und vorallem ein glückliches Händchen bei deinen Entscheidungen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

ein neuer Trainer soll ja auch immer ein Konzept vorstellen,oder?
Rekdal hat sein Konzept wohl auf 2-3 Jahre ausgelegt,deswegen wohl auch der 3 Jahresvertrag....
wenn man realistisch ist ,finde ich das auch in Ordnung, wir müssen nächste Saison ja wieder die halbe Mannschaft neu besetzen und haben dann das gleiche Problem wie letzte Saison.
Wir müssen eine Mannschaft neu aufbauen und das kann 1,2 Jahre dauern.
Daniel

Beitrag von Daniel »

So siehts aus.
Bei mir hat einer gestanden...unfassbar.Die haben gerade den Namen vom neuen Trainer gesagt und schon hat er gepfiffen und "REKDAL RAUS" gerufen.Ich glaab es baggert!
Teufelchen 1981
Beitrag von Teufelchen 1981 »

Pro Rekdal !
Pro Rekdal !

Viel Glück und eine erfolgreiche Zeit beim FCK.
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

Vorbildlich ihr Superfans! Es sind noch nichtmal 5 Stunden vergangen , das der Neue Trainer vorgestellt wurde, und schon habt ihr ihn in der Luft zerissen und den vollen Durchblick was er leisten wird...

Mir hat mal n Meinser Bekannter geflüstert:
"wir währen mal die geilsten Fans in der Deutschen liga gewesen, aber mittlerweile werden wir von allen ausgelacht und von Aussen schaut man lächelnd zu wie wir unsern FCK in die Regionalliga schimpfen!

Wenn ich mir jetzt auch noch vorstelle das so leute wie sie hier teilweise ihr Schwachsinn propagandieren (betzebenni, maskeXY etc.), neben einem in der West stehn, dann graust es mir vor ner Dauerkarte in der neuen Season...

man kann nur hoffen das ihr auch n Arsch in der Hose habt und die Drohung das ihr keine Dauerkarte mehr kaufen werdet , wahr macht . . . .
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ betzebub1985

Gebe Dir da 100% Recht!

Bei der ganzen Soße hier hab ich echt überlegt, ob´s sich noch lohnt überhaupt noch einen Satz zu dem Thema zu verlieren.

Einige Kollegen haben scheinbar komplett den Realitätssinn verloren zu haben, bzw. das Vertrauen in die handelnden Personen.
Letzteres könnte ich sogar noch verstehen, wenn nicht ein kompetenter Sportdirektor vor Ort wäre, der nahezu die komplette Zeit seiner bisherigen Tätigkeit in die Suche nach einem geeigneten Trainer investieren konnte! Und das Schjönberg genau dies bestens beurteilen können MUSS (nach langjähriger Profierfahrung, sowie eigener Trainertätigkeiten!), davon sollten wir einfach mal ausgehen.

Ansonsten muss mal einfach nochmal realistisch auf die Dinge sehen und einfach mal Geduld haben. Bzgl. 3-Jahres-Vertrag: Ein Trainer will auch Perspektive und Sicherheit haben. Wenn ein Trainer für nur ein Jahr unterschreibt, ist das evtl. auch das völlig falsche Signal für Mannschaft und Umfeld. Und wer weiß, welche Ausstiegs- oder Vertragsauflösungsklauseln vereinbart wurden.

Von daher sollten wir die Sache mal positiv sehen und angehen und auch mal die Chance sehen, die in diesem Neustart liegt! Rekdal hat doch bisher einen astreinen Ruf, tolle Trainererfolge, oder ? Warum nun schon wieder so ne destruktive Stimmung aus dem Fanlager ? Was wollt Ihr eigentlich ?
So langsam nervt´s .... !

ICH WILL AUF JEDEN FALL MIT SPASS UND VOLLER POWER FCK-FAN SEIN, freue mich auf neuen, frischen Wind in der Hütte !!!!!
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Alles Gute dem neuen Trainer und eine erfolgreiche, langfristige Arbeit beim FCK. 100% Vertrauen!!!

Das mit dem "über Jahre eine Mannschaft aufbauen mit der der FCK sich dann in der 1. BL wieder etablieren kann" kann nur understatement sein. Jeder der im Fußballprofigeschäft arbeitet oder dieses beobachtet weiss, dass dies früher mal möglich war, heute aber schon lange nicht mehr. Wenn die Mannschaften nicht aufsteigen, gehen die besten Spieler weg in die 1. BL. Die schwachen Spieler müssen dann eh gehen. Somit ist ein ständiger Wechsel an Spielern gegeben. Selbst Mannschaften die aufsteigen oder näher dran waren am Aufstieg als wir, verlieren ihre besten Spieler an Vereine die in der 1. BL etabliert sind (Fürth, KSC, Hansa ....). Das wird sich künftig noch verfestigen.
Aus vorgenannten Gründen ist es daher gar nicht möglich über Jahre eine Mannschaft in der 2. BL aufzubauen. Der VFB Stuttgart hatte Glück, dass er zu seinen schwächeren Zeiten nicht abgestiegen war und sich die 1.BL erhalten konnte.
Daher muss es auch nächste Saison direkt um den Aufstieg gehen. So sieht das sicherlich auch der neue Trainer, der als ehrgeiziger Sportler sicher auch nur den Aufstieg als Ziel kennt. Dass er nicht zu viel versprechen will macht ihn sympatisch. Sprecher gibt es genug!!!

Dauerkarte 2007/2008 :schild: :stimmung:
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

ich kann nur wiederholen, was die meisten von euch von mir schon nach dem spiel gegen duisburg zu hören bekommen haben: Warum singt ihr alle immer am anfang "You'll never walk alone" mit, unn geht dann früher aus m stadion, oder wollt dann plötzlich keine dauerkarte mehr nur weil n trainer da is der euch nich passt...!!
lasst den mann einfach mal machen, denn wie ihr schon sagt er ist ein realist, und damit an sich perfekt, oder wollt ihr noch weitere 5 jahre grottenkick erleben, wie ab 2002???
abgesehn davon haben sich auch unter wolfs leistung einige lichtblicke herauskristallisiert: simpson, macho, bellinghausen, reinert, generell fast die komplette jugend...hajnal will ich persönlich da nur ungern erwähnen, auch wenn er phasenweise gut war

also freut euch wenigstens auf die schönen derbys die auf uns zu kommen, die wir in der 1. liga gar nich hätten...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
zet

Beitrag von zet »

Eins versteh ich nicht: Viele posten, sie wollen Kontinuität, mal Ruhe im Verein usw. Was ist da an einem 3-Jahresvertrag schlecht? Soll die Vereinsführung dem Trainer, der Mannschaft, dem UMFELD (damit meine ich auch uns hier im Forum) mit einem Ein-Jahres-Vertrag schon jetzt wieder das Gefühl geben, genau das doch nicht zu wollen?

Die Vereinsführung zeigt uns, dass sie dem neuen Mann vertrauen, er hat einen Plan und wir gehen den Weg mit ihm, auch wenn es drei Jahre dauert.
Warum tun wir als Fans das nicht auch endlich? So ein Signal ist mir lieber als einen bekannter Trainer zu holen, der kaufen darf, wen er will (ja, das wäre ohnehin nicht so, ich weiss), und den wir dann bei 3 schlechten Spielen in Folge wieder in Frage stellen und der am Ende, weil er den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde (oder gerecht werden konnte) doch wieder in die Wüste schicken ... dann kommt der nächste "große" Name usw. usw.
Auch wenns weh tut, drei Jahre in Liga 2 zu spielen (und auch den größten Realisten unter den Schreibern hier tut es weh, auch wenn wir uns beim Schreiben vielleicht manchmal anders anhören) finde ich den Weg, den Schjönberg und Co. im Moment einschlagen für mich persönlich beruhigender wie ein Schnellschuss a la Finke (und damit will ich wirklich nicht seine fußballerische Kompetenz in Frage stellen), WEIL ER REALISMUS ZEIGT und mir das Gefühl gibt, dass sich jemand Gedanken macht. Vielleicht ist das blauäugig, aber so denke ich als echter Fan, weil:
den Finke hätte ich auch engagieren können und ich hab vom Geschäft wahrscheinlich nicht so viel Ahnung wie Schjönberg und Co. , das wäre keine Kunst gewesen ... :D

Also: Zusammenhalten, Zusammenrücken und dem neuen Trainer den Rücken stärken.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ach ja abschließend bleibt natürlich zu sagen das wir ihm sicherlich viel Glück in den Relegationsspielen wüsnchen sollten denn ein erfolgreicher Abschluss seiner Trainertätigkeit bei Liersen wirkt sich sicherlich auch positiv auf die Meinung der Fans aus und erleichtert ihn den Einstieg etwas.
Wehen

Beitrag von Wehen »

Hallo,
wenn kein überschaubares Risiko gegangen wird 3 bis 4 gute Spieler kommen die uns wirklich
verstärken ist von Anfang an klar wir werden nicht aufsteigen.
Mit dieser Mannschaft Platz 6. war schon ziemlich das beste was erreicht
werden konnte. Nur mit den Jungen die zur Zeit zur Verfügung stehen reichts
nicht um hoch zu kommen.

gruss wehen
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

Gebt ihm doch eine Chance. Wir werden sehen was er macht. Und ich bin mir auch sicher das wir eine schlagkräftige Mannschaft bekommen
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

wisst ihr was ich denke?
wir haben in den letzten jahren so gnadenlos jeden spieler ausgebuht, einen neuen trainer herbeigerungen...die vereinsführung konnte gar keine guten entscheidungen treffen, weil sie wussten, wenns die fans nicht wollen na dann gut nacht!
also: gebt ihm zeit, gebt der vereinsführung zeit, gebt der mannschaft zeit dass die wenigstens auch mal überlegte entscheidungen treffen können...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Devilrade

Beitrag von Devilrade »

Den ganzen Dauernörglern kann ich nur empfehlen, sich schleunigst vom Acker zu machen...für das, was jetzt auf den FCK zukommt, braucht so welche, wie ihr es seit (kein Fußball-Sachverstand und ansonsten nur Scheißhausparolen drauf!), kein Mensch aber...kleiner Tip: die Mainzer bauen ein neues Stadion :arrow: da ist für euch bestimmt noch Platz!!![/quote]

Super geschrieben kann man kaum noch etwas zufügen ausser

unserem neuen Trainer Kjetil Rekdal alles gute zu wünschen,werde alle daumen drücken.

Und nächtes jahr wieder eine Dauerkarte holen
Antworten