Forum

U21-Europameisterschaft 2017 in Polen: Julian Pollersbeck gewinnt den Titel (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Virgil VanDijk ist der beste IV der Liga und der deal zu den Reds erstmal vom Tisch. Von Zieler war ich eh nie überzeugt und das der gegen Schmeichel Jr. chancenlos ist, war klar. Karius kannt ich nicht, da ich den Depp nicht schaue, bei den Redmen war er nix. 4,7 Mio £. Druff gschiss. So gänzlich unbekannt sind die City-Torhüter auch nicht. Alla Hobb, wie gesagt: Gerne nach England für 10 Mio - aber mir fällt kein Verein ein, der das zahlt.
TVM

Beitrag von TVM »

Ach, ich spreche ja nur vom Idealfall. :D
Er wird eh zum HSV wechseln, die verfallen doch gerade in Panik, nachdem Kuntz die Nr. 1 bekannt gegeben hat und werden wahrscheinlich die geforderten 4 Mio + Bonuszahlungen erfüllen.
Der FCK kann es sich nicht leisten bis nach der EM zu warten, auch wenn ich mir das wünschen würde, da sie einfach Planungssicherheit brauchen, um die Transfers Ewerton und vielleicht Klos, Wittek? etc einzutüten.

Ich sehe das genauso wie du. Wollte nur kundgeben, dass 10+ Mio von einem Premier League Teams heutzutage durchaus realistisch sein könnten für Polle.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

TVM hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie du.
Da bin ich nicht so sicher :wink:
Es wird kein 5+Mio Angebot aus der PL geben. Die sind alle gut aufgestellt und haben andre Kaliber auf ihrem Schirm.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Träumen darf ja erlaubt sein wenn dort für einen U21 Torhüter verrückte Summen aufgerufen werden :D Die haben einfach zu viel Geld da drüben :lol:

Ansonsten ist das Turnier noch Fussball den man sich ansehen kann. Wenig, bis zumindest im TV, gar keine große Show drumherum. Einfach nur Fussball gucken. Sehr angenehm im Vergleich "zum echten WM/EM Käse".
Omnia vincit amor
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

TVM hat geschrieben:Ach, ich spreche ja nur vom Idealfall. :D
Er wird eh zum HSV wechseln, die verfallen doch gerade in Panik, nachdem Kuntz die Nr. 1 bekannt gegeben hat und werden wahrscheinlich die geforderten 4 Mio + Bonuszahlungen erfüllen.
Der FCK kann es sich nicht leisten bis nach der EM zu warten, auch wenn ich mir das wünschen würde, da sie einfach Planungssicherheit brauchen, um die Transfers Ewerton und vielleicht Klos, Wittek? etc einzutüten.

Ich sehe das genauso wie du. Wollte nur kundgeben, dass 10+ Mio von einem Premier League Teams heutzutage durchaus realistisch sein könnten für Polle.

dann bringt doch ganz einfach einen solchen Club! Vom 1 FC Kaiserslautern gibts es dann ganz sicher ein Dankschreiben! :D
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Polle mit zwei Aussetzern bisher schon. Der ist ziemlich nervös. Bei beiden hatte er den Ball zu lange am Fuß und hätte ihn fast abgenommen bekommen. Mit etwas Pech hätte das böse ausgehen können.
gari
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gari »

turniernervosität hin und her aber das waren 2,5böcke von polle... gut, dass da bisher nix passiert ist.

2x schön zu lange gewartet mit dem pass.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
fck19

Beitrag von fck19 »

Alles halb so wild nix passiert, erstes großes Spiel. Dafür hält er gg Italien den Gruppensieg fest. Einfach mal optimistisch sein. :wink:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
gari

Beitrag von gari »

fck19 hat geschrieben:Alles halb so wild nix passiert, erstes großes Spiel. Dafür hält er gg Italien den Gruppensieg fest. Einfach mal optimistisch sein. :wink:
man muss halt auch mal sehn, dass er eigentlich nichts zum halten hatte. vll war das auch der konzentration geschuldet.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Finale o-ho!

Bild

U21: Pollersbeck hält Deutschland ins Finale

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat am Dienstagabend das Endspiel der Europameisterschaft in Polen erreicht. Der Held des Abends kommt vom Betzenberg.

Bis zum 30. Juni steht er ganz genau genommen noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag: Torhüter Julian Pollersbeck (22) hatte mit zwei gehaltenen Elfmetern den entscheidenden Anteil daran, dass Deutschland das Halbfinale gegen England mit 4:3 im Elfmeterschießen gewinnen konnte. Nach 120 Minuten hatte es zuvor 2:2 gestanden.

Pollersbeck, der zur kommenden Saison für 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zum Hamburger SV wechselt, war mit einer durchwachsenen Leistung gegen Tschechien (2:0) ins Turnier gestartet. Bei den folgenden Partien gegen Dänemark (3:0), Italien (0:1) und heute England entwickelte sich der gebürtige Bayer aber immer mehr zum Rückhalt des Teams von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz – einem weiteren Ex-Lautrer. Im Endspiel am Freitag trifft Deutschland auf den Sieger der ebenfalls heute Abend ausgetragenen Partie Italien gegen Spanien.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- U21-EM startet: Pollersbeck ist Stammtorwart (Der Betze brennt, 16.06.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Polle hat heute bis auf einen kleinen Wackler beim Rauslaufen ein richtig geiles Spiel gezeigt. Mehrere mal fantastisch reagiert und der letzte 11er war dann die Kirsche auf der Sahnetorte. Der hat die 11er ja fast gefangen. Und im Interview die coolste Sau im Stall. Mach weiter so.

Der Tweet des Tages kommt von Gary Lineker
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.06.2017, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Beim ersten Spiel, Spezialität des Forums, wurde er ja schon wieder zerrissen. Er hat es allen gezeigt. Sportlich ein herber Verlust für uns und der HSV kann froh sein, dass er schon unterschrieben hat. So mancher englische Verein hätte Heute sonst Zuckungen bekommen.

Selbst Kuntz verliert als Trainer also kein Elfmeterschießen gegen England :D Spaß beiseite. Trotz heftiger Wackler in der Defensive (da machen sich halt auch die fehlenden Spieler bemerkbar) ganz stark wie sie das Spiel immer mehr dominiert haben. Völlig verdient am Ende. Im Finale wird es eine harte Nuss, aber da ist was drin. Bei dem harten Gruppenmodus erstmal soweit zu kommen ist auf alle Fälle gute Arbeit. Und jetzt "mach et" Polle :wink:
Omnia vincit amor
Drawe

Beitrag von Drawe »

"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas"
- Julian Pollersbeck nach dem Elfmeterschießen gegen England. Wechselt von Kaiserslautern nach Hamburg :lol: :lol:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Freut mich für pollersbeck !
Und es freut mich für Kuntz.
Beides ehemalige FCK ler die dadurch, gewollt oder ungewollt, auf den FCK aufmerksam machen und ihn ins Gespräch bringen. SK als ehemaliger Stürmer und anschließender VV. Pollersbeck als (noch) Spieler des FCK.

Und es freut mich für Gerry! Ich glaub der hat nach dem gehaltenen 11er seinen Sessel zerlegt vor Freude :)

Die Spekulation ob wir heute mehr für pollersbeck vom HSV bekommen hätten oder nicht brauchen wir auch nicht anfangen.
Wenn er sich 2-3 Eier gefangen hätte, hätte der HSV und 750k€ geboten....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
simba

Beitrag von simba »

Letztendlich kann man auch Kuntz mal dankbar sein dass er nicht schmollte und von Lautern keinen aufstellt, sondern Polle sogar zur Nr. 1 gemacht hat, nicht ganz selbstverständlich nach den ganzen Anfeindungen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

simba hat geschrieben:Letztendlich kann man auch Kuntz mal dankbar sein dass er nicht schmollte und von Lautern keinen aufstellt, sondern Polle sogar zur Nr. 1 gemacht hat, nicht ganz selbstverständlich nach den ganzen Anfeindungen.
Dankbar? Schmollen? Anfeindungen? :shock:
Muß sich der FCK jetzt bei Kuntz entschuldigen?
Für welche Anfeindungen :lol: ?
Der Typ hat einen Scherbenhaufen hinterlassen!
Soviel "verbrannte Erde" gibt es fast gar nicht, seit er weg ist.
Und gerade dieser Typ, bekommt den Posten des U21-Coaches "geschenkt".....
Ich gönne es den Jungs der U21, das sie ins Finale eingezogen sind! Kuntz dagegen, überhaupt nicht!
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Zu diesem Anlass fand sich der Vorgänger von Trainer Stefan Kuntz auch nach dem Abpfiff in der Kabine ein, um mit Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab das Siegesritual zu zelebrieren. Elfmeterheld Pollersbeck mimt den Vorsänger, schmettert die im Dialekt gehaltenen, "nicht ganz jugendfreien Strophen" (Max Meyer) und der Rest stimmt spätestens im aus dem Kinderlied "Vogelhochzeit" bekannten Refrain "Fiderallala" ein. Das Lied haben Pollersbeck und Kuntz aus ihrer gemeinsamen Zeit beim 1. FC Kaiserslautern mitgebracht. Mehr Details werden (noch) nicht verraten.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/u21/ ... uehrt.html

Gratulation an Mannschaft, Trainer und Team! Endgeil! Und jetzt holt euch verdammt nochmal den Titel!
Semper Fi FCK
simba

Beitrag von simba »

Allgäudevil.. ich denk der Rest versteht wies gemeint war, ohne nun wieder alles untem Teppich vorzukehren,. Mein Post war keinerlei Statement pro oder contra Kuntz und auch keinerlei Wertung was er verbrochen oder nicht verbrochen hat. Übrigens hast du dich noch noicht lange her auch bei Kuntz bedankt dass er Polle zur Nr. 1 bei der EM gemacht hat ...les mal nach
1:0

Beitrag von 1:0 »

HaPe Neues hat geschrieben:Nur mal so: der englische u21 TW wechselt für 34 Mio von Sunderland zu Everton.......
Genauso isses!
Gut, ich kenne den E-U21-TW nicht.

Trotzdem würde ich behaupten, unsere Notlage wird von jedem Konkurrenten eiskalt ausgenutzt.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

AllgäuDevil hat geschrieben: ... Und gerade dieser Typ, bekommt den Posten des U21-Coaches "geschenkt".....
Ich gönne es den Jungs der U21, das sie ins Finale eingezogen sind! Kuntz dagegen, überhaupt nicht!
Und genau DIESE Einstellung ist es, die uns immer wieder zum Verhängnis wird!

Uns reicht es nicht, unsere (wenigen) sportlichen Denkmäler zu stürzen, nein, wir müssen ihnen auch immer noch mit Anlauf in die Fresse treten, wenn sie schon in Einzelteilen am Boden liegen. Und das bis zum Lebensende.

Trotz der jüngeren Historie der FCK-Kuntz-Beziehung freue ich mich für ihn und ja, ich finde nach wie vor, dass er einer der wenigen Leute im aktuellen Profifussball ist, die auf MICH ziemlich authentisch und weitestgehend integer wirken.

Auch wenn man ihm den DFB-Job "geschenkt" hat: Wenn man bei so einem gut besetzten Turnier das Endspiel erreicht, darf man das zu einem gewissen Teil auch dem Cheftrainer zurechnen und für ihn freuen. Ich tue es jedenfalls.

Und Julian wird sich spätestens in der Winterpause schwarz ärgern, dass er nicht einen Tick länger gewartet hat und statt im Bundesliga-Tabellenkeller in der englischen Premier-League seinen Dienst tut.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
simba

Beitrag von simba »

hessischer Aussenpüosten : DU hast meinen post verstanden :-)
Das mit dem eng. Torwart jhab ich gestern auch gedacht..spätestens jetzt werden sich Polle und er FCK ärgern dass der Deal schon vorbei ist. Nach der EM wäre sicher das Doppelte drin gewesen..aber wenn er nun schlecht gehalten hätte vlt. auch garnix. Ein dummes Pokerspiel. Vlt. gibts ja noch was drauf wenn er Europameister wird.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Herzlichen Glückwunsch, Polle! Einfach ganz stark! Ich bleibe bei meiner Einschätzung anläßlich der Unterschrift beim HSV...bleibst Du verletzungsfrei, wird das eine internationale Karriere.

Herzlichen Glückwunsch auch an Stefan Kuntz! Ohne wenn und aber! Sympathisch, authentisch und offenbar mit gutem Händchen als Trainer der U21! Für mich bleibt er immer eine Ikone des FCK...nur wer nichts tut, macht keine Fehler!
Liebe kennt keine Liga!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@hap und simba
War es denn überhaupt noch möglich, länger zu warten?
Ich glaube, eher nicht. Warten hätte vermutlich alles bei uns blockiert und wir hätten die gleiche Situation wie am Anfang der letzten Runde gehabt.
Ich bin mit den 3,5 + erst einmal zufrieden. Zu erwarten waren die noch vor 8 Wochen nämlich ganz bestimmt nicht. Zumal die "+" ganz bestimmt noch kommen werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ich freue mich für Pollersbeck, für alle Jungs der U21 und für Stefan Kuntz!

Wie hier einer darauf kommen kann, dass man SK den Job beim DFB angeblich "geschenkt" hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Der DFB und SK haben zunächst nur einen Vertrag bis August geschlossen. Daraus wird doch ganz deutlich, dass man einen längeren Vertrag vom Erfolg und dem Abscheiden bei der U21 EM abhängig macht.

Wenn der Vertrag von SK im Anschluss an die EM verlängert wird und davon gehe ich fest aus, dann geschieht das vor allem deshalb, weil Stefan Kuntz einen richtig guten Job macht und wenn man bedenkt, wie viele starke U21-Spieler durch den Confed Cup fehlen (Süle, Goretzka, Brandt...), dann ist diese Finaleteilnahme alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

simba hat geschrieben:Letztendlich kann man auch Kuntz mal dankbar sein dass er nicht schmollte und von Lautern keinen aufstellt, sondern Polle sogar zur Nr. 1 gemacht hat, nicht ganz selbstverständlich nach den ganzen Anfeindungen.
Damit zeigst du, dass du von dem Verhältnis Kuntz - 1.FCK keine Ahnung hast.
Kuntz hatte als VV durchaus Sinn für Spielerpotenzial bewiesen (Demirbay, Sam ...). Dass daraus nichts gemacht wurde, lag allerdings auch an ihm. Er hat keine Management- u. Führungsqualitäten.

Vielleicht hat er jetzt als Trainer von Spielern mit Potenzial seine Bestimmung gefunden. Hier könnte sein Hang zur Kumpelhaftigkeit von Vorteil sein.

Was Pollerbeck betrifft: 1,5 bis 2 Mio. verschenkt!!
(jedenfalls nach den kolportierten Vertragsmodalitäten mit dem HSV).

Es war abzusehen, dass Pollersbeck bei der EM seinen Wert steigern wird. Was Ehrmann vorne anschafft, schafft der Vorstand hinten wieder weg. Damit haben wir den gravierendsten Unterschied zu Kuntz: Nicht nur unterentwickelte Fähigkeiten beim Management (Geschäft), sondern auch ein kaum entwickeltes Verständnis für Fussball.(Ich hoffe mit dieser Umschreibung für keine Ahnung das Zartgefühl der Forumsverwaltung geschont zu haben).
Antworten