Forum

Brief an Vorstand zur aktuellen Situation

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

betzehänger hat geschrieben:Wir wissen welche Bedürfnisse wir Fans haben, was wir von der Mannschaft, dem Trainer und dem Umfeld verlangen und - dies ist der primäre Punkt - WIR sind der 1. FCK!

Also, ran an den Brief, egal ob mit 20 oder 20.000 Leuten. Jeder von uns kennt doch irgendwer, der uff´em Betze etwas zu melden hat bzw. eMail-Adressen von verschiedenen Stellen (angefangen von der Geschäftsstelle bis hin in die Vorstandsetage).

Unsere Anregungen (mehr ist es leider nicht) müssen detailliert, klug formuliert und durchdacht an die Führungsriege gerichtet werden.

@PsYKo: Bist Du gewillt dieses Unterfangen anzuführen, die Federführung zu übernehmen?

Wichtig: Es muß sachlich bleiben, keine Namen anbrangern, nur die Positon des Sportdirektors können wir namentlich mit Michael Schjönberg benennen. Wenn doch der Stefan Kuntz frei wäre... :cry:

Das Profil des Trainers müssen wir wie folgt o.ä. formulieren:
- Person mit hohem Sachverstand
- nicht zu alt, damit ihn die Jungen verstehen und auch von ihm die Youngstars (unsere Jungs) gefördert werden
- klare Linie und Konzept erkennbar sein (wie Huub Stevens)
- Identifikation mit dem Umfeld - soll nicht heißen, daß der Herr aus der Pfalz kommt -
- Varianten- und Fintenreichtum gehören zu seiner Visitenkarte
- er läßt "Fußball spielen"
- Philosophie wie Klinsi und Löw

Mensch, wenn der Finke nicht schon so ein alter Kauz wäre... :love

So, diese Vorlage gibt´s jetzt von mir. Los geht´s!
ne das soll doch kein wunschzettel für einen anderen trainer sein... wir müssen die aufm betze überzeugen dass WW leider nich mehr unser mann ist
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

alaska94 hat geschrieben:So langsam sollten wir aber anfangen einen Brief zusammenzufassen, sonst wird das nie was. Ich will nicht nochmal so ein Grottenspiel erleben.

ALso wer fängt mal an?
PsYKo sollte loslegen, wenn dazu bereit!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzehänger

Mätthi hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:Wir wissen welche Bedürfnisse wir Fans haben, was wir von der Mannschaft, dem Trainer und dem Umfeld verlangen und - dies ist der primäre Punkt - WIR sind der 1. FCK!

Also, ran an den Brief, egal ob mit 20 oder 20.000 Leuten. Jeder von uns kennt doch irgendwer, der uff´em Betze etwas zu melden hat bzw. eMail-Adressen von verschiedenen Stellen (angefangen von der Geschäftsstelle bis hin in die Vorstandsetage).

Unsere Anregungen (mehr ist es leider nicht) müssen detailliert, klug formuliert und durchdacht an die Führungsriege gerichtet werden.

@PsYKo: Bist Du gewillt dieses Unterfangen anzuführen, die Federführung zu übernehmen?

Wichtig: Es muß sachlich bleiben, keine Namen anbrangern, nur die Positon des Sportdirektors können wir namentlich mit Michael Schjönberg benennen. Wenn doch der Stefan Kuntz frei wäre... :cry:

Das Profil des Trainers müssen wir wie folgt o.ä. formulieren:
- Person mit hohem Sachverstand
- nicht zu alt, damit ihn die Jungen verstehen und auch von ihm die Youngstars (unsere Jungs) gefördert werden
- klare Linie und Konzept erkennbar sein (wie Huub Stevens)
- Identifikation mit dem Umfeld - soll nicht heißen, daß der Herr aus der Pfalz kommt -
- Varianten- und Fintenreichtum gehören zu seiner Visitenkarte
- er läßt "Fußball spielen"
- Philosophie wie Klinsi und Löw

Mensch, wenn der Finke nicht schon so ein alter Kauz wäre... :love

So, diese Vorlage gibt´s jetzt von mir. Los geht´s!
ne das soll doch kein wunschzettel für einen anderen trainer sein... wir müssen die aufm betze überzeugen dass WW leider nich mehr unser mann ist
KEIN WUNSCHZETTEL, nur eine Idee für ein Anforderungsprofil des Trainers. Ich möchte die Forumsmitglieder auffordern anzufangen!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Wenn sonst niemand möchte schreib ich.

Aber sagft ruhig wenns euch nicht passt.Wär auch nit schlimm.
betzehänger

H-Towner hat geschrieben:Wenn sonst niemand möchte schreib ich.

Basst schoo!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

betzehänger hat geschrieben:
H-Towner hat geschrieben:Wenn sonst niemand möchte schreib ich.

Basst schoo!

Ok,ich mach mich mal an die Einleitung poste die dann und warte auf Verbesserungsvorschläge...
betzehänger

Eine Frage. Wer macht denn alles mit? :?

Wäre nicht schlecht zu wissen, welche Forumsmitglieder ihren Senf dazugeben wollen. Und bitte nicht jede Einzelheit zerpflücken und jeden Satz fünf Mal umdrehen.

Ich bin dabei!
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Passt jetzt zwar nicht zum Thema ,aber an dieser Stelle könnte man vlt mal erwähnen ,dass es extrem scheisse ist ,dass immer wieder Gästefans in die West gelassen werden. (z.B gg Duisburg )

Man sollte vlt auch mal über nen Stimmungsboykott oder sowas nachdenken .
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

betzehänger hat geschrieben: @PsYKo: Bist Du gewillt dieses Unterfangen anzuführen, die Federführung zu übernehmen?
ICh werd gegen Abend mich mal hinsetzen und versuchen einen Brief zusammen zu fasen. Bin halt noch ein bisschen wech. Das VORZEITIGE ergebnis werde ich dann hier posten und ihr könnt fehler verbessern bzw. Verbesserungsvorschläge oder sonstiges bringen....
whatever will be will be the champions of germany
betzehänger

jojo hat geschrieben:Passt jetzt zwar nicht zum Thema ,aber an dieser Stelle könnte man vlt mal erwähnen ,dass es extrem scheisse ist ,dass immer wieder Gästefans in die West gelassen werden. (z.B gg Duisburg )

Falscher Platz, falsche Ansage! Hier geht´s um den 1. FCK!!!
Chris3er

Beitrag von Chris3er »

Also das mit Brief find ich ne super Idee!

- wie schon gesagt die Zuschauerzahl von gestern sollte erwähnt werden nach den gezeigten Leistungen der letzten wochen, insbesondere in Freiburg.

- Aufstellung viel zu defensiv und mit nicht nachvollziehbaren entscheidungen, Ziehmer rechts außen??

- Keine Taktik zu erkennen, kein Flügelspiel, (fast) keine Flanken von der Grundliene

- Auswechslungen.....

- verstärkungen in der Winterpause, ausser Meißner nichts was uns wirklich weitergeholfen hat.

- ewige Ausreden von WW

- Körpersprache der Spieler beim Aufwärmen, Duisburg machte den viel entschloßeneren Eindruck beim Aufwärmen, das Resultat war das wir in den ersten 15 Minuten keinen Ball bekommen haben.
Timo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Timo »

Was soll die ganze Mießmacherei gegen den Wolf??????

Ja gut er hat genug Fehler gemacht aber schon wieder en neuen Trainer?

Leute was soll das bringen?

Das kanns doch net sein. als er kam hat alles JUHU gerufen und jetz nachm nem Jahr is er der Depp oder was???ß

LAsst den sich doch ma was aufbauen, und Unterstützt die Leute die da sind verdammte scheiße!
Was bringt es den wenn wir Fans jetz unruhe bringen?????

Genau es bringt GAR NICHTS
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

betzehänger hat geschrieben:
jojo hat geschrieben:Passt jetzt zwar nicht zum Thema ,aber an dieser Stelle könnte man vlt mal erwähnen ,dass es extrem scheisse ist ,dass immer wieder Gästefans in die West gelassen werden. (z.B gg Duisburg )

Falscher Platz, falsche Ansage! Hier geht´s um den 1. FCK!!!
Ich bin gegen einen Stimmungsboykott, weil ich einen Brief einfach ansprechender finde. Da haben alles was davon.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

also ich mache mich auch mal ans schreiben! wird zwar net sooo gut aber es is ja nur en entwurf... sobald ich fertig bin poste ich ihn mal hier, dann könnt ihr kritisieren!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Lieber Vorstand des 1. FC Kaiserslautern,

Ich denke ich spreche für ein Großteil der Fans, wenn ich sage: Wir machen uns Sorgen um Unseren FCK.
Fakt ist: Sportlich stand es noch nie schlechter um den Verein.
Deshalb sind wir, ein Großteil der User von www.der-betze-brennt.de zu dem Schluss gekommen, und sind uns sicher,damit auch für viele andere FCK-Fans zu sprechen, dass im sportlichen Bereich ein Kurswechsel zu vollziehen ist. Der Sportdirektor ist die eine Sache, aber leider scheint der momentane Trainer seiner Aufgabe auch nicht mehr gewachsen. Er scheint das Saisonziel nicht zu erfüllen, und einen Zweitklassigen FCK wünscht sich hier niemand.
Also haben wir als kleine Fangruppe den Entschluss gefasst, Sie hier in diesem Brief darüber zu informieren was unserer Meinung nach falsch läuft.
Und ich denke wir haben auch ein Recht darauf,welches Sie hoffentlich auch akzetieren,denn was ist der FCK? Wolfgang Wolf ist nicht der FCK,und Sie sind es auch nicht.
Sondern WIR!Die Fans.

So,jetz bitte Eure Meinung!

PS. Ist nur die Einleitung,also ne Art Einführung ins Thema für denv Vorstand
Zuletzt geändert von H-Towner am 03.04.2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Fehlt mal noch en stückchen....ist wohl sehr kurz geraten.....
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

Das ist nur die Einleitung,da stehen ja noch keine Argumente etc. drin,aber ich will halt keinn ganzen Brief schreiben und dann passt er euch nicht... .
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

ich werde heut Abend mal VERSUCHEN weiter zu schreiben, aber sonst ist der Anfang meiner Meinung nahc gelungen.
Chris3er

Beitrag von Chris3er »

Einleitung ist ok!
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

PsYKo hat geschrieben:ich werde heut Abend mal VERSUCHEN weiter zu schreiben, aber sonst ist der Anfang meiner Meinung nahc gelungen.
dann poste ihn doch mal...wenn du besser bist als ich lass ichs dann sein...
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Ja wie? Es geht nicht drum wer besser ist. Ich schreibe ihn eh wie erwähnt heute Abend. Bin nänlich bald wech . Kannst ja auch einen schreiben und ihn dann wie ich hier rein posten. Kann man ja entscheiden welcher besser ist....
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

PsYKo hat geschrieben:Ja wie? Es geht nicht drum wer besser ist. Ich schreibe ihn eh wie erwähnt heute Abend. Bin nänlich bald wech . Kannst ja auch einen schreiben und ihn dann wie ich hier rein posten. Kann man ja entscheiden welcher besser ist....
Oder kombinieren^^Teamwork^^
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

H-Towner hat geschrieben:
PsYKo hat geschrieben:Ja wie? Es geht nicht drum wer besser ist. Ich schreibe ihn eh wie erwähnt heute Abend. Bin nänlich bald wech . Kannst ja auch einen schreiben und ihn dann wie ich hier rein posten. Kann man ja entscheiden welcher besser ist....
Oder kombinieren^^Teamwork^^
können wir auch machen :P
H-Towner
Beitrag von H-Towner »

der 1. Entwurf steht:

Lieber Vorstand des 1. FC Kaiserslautern,

Ich denke ich spreche für ein Großteil der Fans, wenn ich sage: Wir machen uns Sorgen um Unseren FCK.
Fakt ist: Sportlich stand es noch nie schlechter um den Verein.
Deshalb sind wir, ein Großteil der User von www.der-betze-brennt.de zu dem Schluss gekommen, und sind uns sicher,damit auch für viele andere FCK-Fans zu sprechen, dass im sportlichen Bereich ein Kurswechsel zu vollziehen ist. Der Sportdirektor ist die eine Sache, aber leider scheint der momentane Trainer seiner Aufgabe auch nicht mehr gewachsen. Er scheint das Saisonziel nicht zu erfüllen, und einen Zweitklassigen FCK wünscht sich hier niemand.
Also haben wir als kleine Fangruppe den Entschluss gefasst, Sie hier in diesem Brief darüber zu informieren was unserer Meinung nach falsch läuft.
Und ich denke wir haben auch ein Recht darauf,welches Sie hoffentlich auch akzetieren,denn was ist der FCK? Wolfgang Wolf ist nicht der FCK,und Sie sind es auch nicht.
Sondern WIR!Die Fans.

Wahrscheinlich haben Sie sich aufgrund unserer momentanen sportlichen Leistungen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Wolfgang Wolf noch der richtige Mann ist.
Ein Großteil von uns ist der Meinung, dass er es nicht mehr ist, und zwar aus vielen Gründen.

Wolfgang Wolf scheint seinem Team einfach nicht die Lautrer Philosophie nahe bringen zu können: Ihr könnt verlieren, aber dann will ich, dass ihr mit zerrissenen und verdreckten Trikots vom Platz geht.
Das ist was den FCK immer ausgezeichnet hat, und nur so können wir wieder aufsteigen, wir haben nämlich nicht die allerbeste Mannschaft, was mit unserem kleinen Etat zusammenhängt, also müssen wir anders zu Erfolg kommen, aber das Kämpfen scheint nicht zu klappen.

Auch wollen wir keinen Angsthasen Fußball sehen, keine defensive Einstellung alias Rudi Völler, sonder schönen, offensiven Klinsmann Fußball. Zuhause kann man nicht mit einer Spitze auftretten,nicht mit tausenden von Fans im Rücken.In den letzten Spielen war dazu auch keine wirkliche Taktik zu erkennen.Meist was die Anfangsaufstellung auch nicht nachvollziehbahr, da Wolfgang Wolf oft Spieler einsetzt die über einen längeren Zeitraum keine Leistung gebracht haben.

Auch kann niemand von uns mehr sein schönreden von schlechten Spielen mehr hören. Er hat immer eine Ausrede parat, warum wir nicht gewonnen haben. Die Mannschaft hätte sich noch nicht gefunden (ist das nicht seine Aufgabe), wir hätten zu viele Verletzte (wir haben genug Reserve…) oder der Platz war zu schlecht.#
So geht das nicht, wir Pfälzer sind Leute der klaren Worte.
Wir wollen keine Ausreden.

Am Ende letzter Saison waren wir, trotz Abstieg alle wieder zuversichtlich, was den FCK betrifft, nicht zuletzt wegen den ’’Jungen Wilden’’ die für den FCK gelebt haben, sich den Arsch aufgerissen haben.Denen wir Fans jede Niederlage verziehen hätten, weil sie für den FCK und für uns Fans spielen.
Und Wolfgang Wolf wollte sie auch halten. Aber wo sind se jetzt?Auf der Bank!
Aber dafür Hat Herr Wolf ja kräftig eingekauft, vor allem in der Winterpause, aber außer Herrn Meißner, kann man wohl niemanden einen Glücksgriff nennen.

Allem in Allem sind wir der Meinung, dass Herr Wolf die Mannschaft nicht mehr im Griff hat und und diese wahrscheinlich auch nicht mehr zu ihm steht und er daher nicht in der Lage ist seine volle Fußball-Kompetenz auszuschöpfen.
Daher sind wir der Ansicht, dass für das Projekt Aufstieg ein neuer, frischer Mann hermuss.
Und selbst wennder Aufstieg diese Saison nicht mehr möglich ist, sollte man diesem die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen und um damit für die neue Saison perfekt planen zu können.
Wir sind für einen Trainerwechsel, so schnell wie möglich.

Ich hoffe Ihnen in diesem Brief die Meinung von ns Fans etwas näher gebracht zu haben und vielleicht einige Anregungen vermittelt zu haben.
Ich hoffe, dass wir ernst genommen werden, und würde mich freuen, wenn dieses Schreiben bis an die Herren vom Vorstand kommen würde und Sie sich die Mühe machen darüber zu diskutieren.
Denn ich bin sicher, hier die Meinung von tausenden FCK-Fans niedergeschrieben zu haben.Und die haben es nach der großen Unterstützung,trotz desolaten Leistunen doch Verdient gehörzu finden,oder etwas nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

Viele besorgte FCK-Fans

i.A.

Florian M.

etzt zählt eure Meinung!!

MfG
Zuletzt geändert von H-Towner am 03.04.2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

also das hier ist mal mein kleiner beitrag zum brief, ich hoffe es bringt dem kompletten biref ein stückchen weiter!

--------------------------------------------------------
Sehr geehrter Vorstand des FCK,

Die Ereignisse der letzten Wochen und insbesondere das des gestrigen Abends, haben mich und andere User der FCK-Page www.der-betze-brennt.de veranlasst diesen Brief zu schreiben. Der FCK ist traurigerweise auf den 6. Tabellenplatz abgerutscht und der Aufstieg rückt Spieltag für Spieltag in weitere Ferne. Bei uns Fans sucht man da immer schnell nach einem oder mehreren Schuldigen nach diesen Misserfolgen. Nun ja, vielen ist dabei der Trainer Wolfgang Wolf schon seit mehreren Wochen in den Sinn Gekommen!

Natürlich macht jeder Trainer mal Fehler in bestimmten Dingen, doch bedauerlicherweise häufen sich diese Sachen bei Herrn Wolf:
- Punkt 1) Er hat z.B. Axel Bellinghausen, der im linken Mittelfeld ein absolutes Juwel ist, in die Viererkette gestellt, wobei sich Axel auf dieser Position sehr schwer tut. Gut nun nimmt man an, dass Herr Wolf aus diesem Fehler lernt, doch im Gegenteil, er macht gleich zwei weitere Fehler: Er stellt wie gestern Axel wieder in die Verteidigung UND Steffen Bohl, ein Spieler mit klasse Drang nach vorne, ebenso.
-Punkt 2) Er stellt die Mannschaft zu Hause und auch Auswärts viel zu defensiv auf! Fangen wir beim Sturm an: An Daham, der in der Hinrunde 7 Tore erzielte, wird plötzlich nicht mehr festgehalten, nur weil man zwei andere Stürmer (Auer, Opara, auf den ich gleich noch näher eingehe) in der Winterpause verpflichtet hat und man bei letzterem genannten noch nicht einmal weiß ob er gut genug ist sich im Sturm behaupten zu können! Nun zu Emeka Opara: Als einzige Spitze wirkt er sehr hilflos auf mich und er wird dauernd hoch angespielt, was nicht wirklich zum Gelingen beiträgt. OK, er hat dann einen weiteren Stürmer spielen lassen, Marcel Ziemer. Aber ich verstehe nicht warum man ihn nicht als zweite echt Spitze bringt, sondern ihn ins rechte Mittelfeld stellt, wo er zu wenig Bälle bekommt und dort seiner Stürmer-Qualitäten nicht ausnutzen kann! Keine Wunder das die Mannschaft zu wenig Tore schießt, bei nur einem Stürmer. Weiter geht’s im defensiven Mittelfeld wo man (zwar nicht gegen Duisburg und Freiburg) mit zwei Leuten im Defensiven Mittelfeld beginnt! Ein Fehler! Freiburg strotzt nur so vor Spielfreude und wir beginnen dort mit einem Stürmer, so spielen wir denen doch in die Karten!
-Punkt 3) Seine Einwechslungen sind für mich zu zwei Drittel nicht nachvollziehbar… Mir ist es entgangen dass unsere Mannschaft bei einem Rückstand einmal drei Stürmer auf dem Platz hatte! Er vertraut zu oft Spielern wie Stephan Lexa, der sicherlich seine Qualitäten hat, doch er ist unübersehbar in einem Formtief. Genauso wenig nachvollziehbar war das beim gestrigen Spiel Simpson und Rihiilahti von Anfang an gespielt haben. Rihiilahti hatte zuletzt sehr häufig auf der Tribüne gesessen und nun bringt man ihn in einem so wichtigen Spiel wie gegen Duisburg?? Sebastian Reinert, einer unserer wichtigsten Spieler, wechselt Wolf erst Mitte der zweiten Hälfte ein, auch wenn er leicht angeschlagen war, hätte man ihn in diesem wichtigen Spiel von Anfang an bringen können! Die für mich unverständlichen Auswechslungen kann ich jetzt gar nicht alle Auflisten, das wird zu viel!

Man hat irgendwie in den letzten Spielen eine Art ‚Angsthasenfußball’ unserer Mannschaft mit ansehen müssten, man hat von außen das Gefühl dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt wenn man den Fußball der letzten Wochen mit vielen guten Spielen in der Vorrunde vergleicht! Die Spuren der jungen, dynamischen Mannschaft zu Beginn der Saison sind nicht mehr auffindbar! Der Verein steht in einer nie da gewesenen Situation, der schlechtesten der Vereinsgeschichte. Ich denke es muss noch vor Saisonende gehandelt werden sonst sehe ich schwarz für den FCK! Einen Schritt wurde bereits gemacht, unzwar einen Sportdirektor einzustellen, in dem mit Michael Schjönberg eine gute Wahl getroffen wurde.

Fakt ist nun mal dass Wolfgang Wolf es letztes Jahr nicht geschafft hat den FCK vor dem Abstieg zu bewahren und das zweite Ziel, den Aufstieg zu schaffen, ebenfalls in weite Ferne gerückt ist! Es muss etwas passieren!

Ich hoffe Sie lesen diesen Brief bis zum Ende durch und denken darüber nach…

Mit freundlichen Grüßen: Viele betrübte FCK-Fans.
-------------------------------------------------

Die einleitung von H-Towner kann man übernehmen, die ist klasse.. postet mal eure meinung über meine forsetzung
Gesperrt