der 1. Entwurf steht:
Lieber Vorstand des 1. FC Kaiserslautern,
Ich denke ich spreche für ein Großteil der Fans, wenn ich sage: Wir machen uns Sorgen um Unseren FCK.
Fakt ist: Sportlich stand es noch nie schlechter um den Verein.
Deshalb sind wir, ein Großteil der User von
www.der-betze-brennt.de zu dem Schluss gekommen, und sind uns sicher,damit auch für viele andere FCK-Fans zu sprechen, dass im sportlichen Bereich ein Kurswechsel zu vollziehen ist. Der Sportdirektor ist die eine Sache, aber leider scheint der momentane Trainer seiner Aufgabe auch nicht mehr gewachsen. Er scheint das Saisonziel nicht zu erfüllen, und einen Zweitklassigen FCK wünscht sich hier niemand.
Also haben wir als kleine Fangruppe den Entschluss gefasst, Sie hier in diesem Brief darüber zu informieren was unserer Meinung nach falsch läuft.
Und ich denke wir haben auch ein Recht darauf,welches Sie hoffentlich auch akzetieren,denn was ist der FCK? Wolfgang Wolf ist nicht der FCK,und Sie sind es auch nicht.
Sondern WIR!Die Fans.
Wahrscheinlich haben Sie sich aufgrund unserer momentanen sportlichen Leistungen auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Wolfgang Wolf noch der richtige Mann ist.
Ein Großteil von uns ist der Meinung, dass er es nicht mehr ist, und zwar aus vielen Gründen.
Wolfgang Wolf scheint seinem Team einfach nicht die Lautrer Philosophie nahe bringen zu können: Ihr könnt verlieren, aber dann will ich, dass ihr mit zerrissenen und verdreckten Trikots vom Platz geht.
Das ist was den FCK immer ausgezeichnet hat, und nur so können wir wieder aufsteigen, wir haben nämlich nicht die allerbeste Mannschaft, was mit unserem kleinen Etat zusammenhängt, also müssen wir anders zu Erfolg kommen, aber das Kämpfen scheint nicht zu klappen.
Auch wollen wir keinen Angsthasen Fußball sehen, keine defensive Einstellung alias Rudi Völler, sonder schönen, offensiven Klinsmann Fußball. Zuhause kann man nicht mit einer Spitze auftretten,nicht mit tausenden von Fans im Rücken.In den letzten Spielen war dazu auch keine wirkliche Taktik zu erkennen.Meist was die Anfangsaufstellung auch nicht nachvollziehbahr, da Wolfgang Wolf oft Spieler einsetzt die über einen längeren Zeitraum keine Leistung gebracht haben.
Auch kann niemand von uns mehr sein schönreden von schlechten Spielen mehr hören. Er hat immer eine Ausrede parat, warum wir nicht gewonnen haben. Die Mannschaft hätte sich noch nicht gefunden (ist das nicht seine Aufgabe), wir hätten zu viele Verletzte (wir haben genug Reserve…) oder der Platz war zu schlecht.#
So geht das nicht, wir Pfälzer sind Leute der klaren Worte.
Wir wollen keine Ausreden.
Am Ende letzter Saison waren wir, trotz Abstieg alle wieder zuversichtlich, was den FCK betrifft, nicht zuletzt wegen den ’’Jungen Wilden’’ die für den FCK gelebt haben, sich den Arsch aufgerissen haben.Denen wir Fans jede Niederlage verziehen hätten, weil sie für den FCK und für uns Fans spielen.
Und Wolfgang Wolf wollte sie auch halten. Aber wo sind se jetzt?Auf der Bank!
Aber dafür Hat Herr Wolf ja kräftig eingekauft, vor allem in der Winterpause, aber außer Herrn Meißner, kann man wohl niemanden einen Glücksgriff nennen.
Allem in Allem sind wir der Meinung, dass Herr Wolf die Mannschaft nicht mehr im Griff hat und und diese wahrscheinlich auch nicht mehr zu ihm steht und er daher nicht in der Lage ist seine volle Fußball-Kompetenz auszuschöpfen.
Daher sind wir der Ansicht, dass für das Projekt Aufstieg ein neuer, frischer Mann hermuss.
Und selbst wennder Aufstieg diese Saison nicht mehr möglich ist, sollte man diesem die Möglichkeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen und um damit für die neue Saison perfekt planen zu können.
Wir sind für einen Trainerwechsel, so schnell wie möglich.
Ich hoffe Ihnen in diesem Brief die Meinung von ns Fans etwas näher gebracht zu haben und vielleicht einige Anregungen vermittelt zu haben.
Ich hoffe, dass wir ernst genommen werden, und würde mich freuen, wenn dieses Schreiben bis an die Herren vom Vorstand kommen würde und Sie sich die Mühe machen darüber zu diskutieren.
Denn ich bin sicher, hier die Meinung von tausenden FCK-Fans niedergeschrieben zu haben.Und die haben es nach der großen Unterstützung,trotz desolaten Leistunen doch Verdient gehörzu finden,oder etwas nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
Viele besorgte FCK-Fans
i.A.
Florian M.
etzt zählt eure Meinung!!
MfG