Forum

Wechselt Mateusz Klich zum FC Twente? (Przeglad Sportowy)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
!

Beitrag von ! »

Ist kein Platz im Stall kannst keinen neuen Gaul rein stellen. 8-)
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
33 hat geschrieben:Oder, dass Löwe weg ist (Hebt seinen Fuß zu Kwadwo hoch: " Höhö meine Schuhe sind genauso schwarz wie dein Gesicht")
Oh je, unser sympathischer Ex-Kapitän. Egal, wie schlecht wir in der kommenden Saison hinten links vielleicht besetzt sind, werde ich ihn nicht vermissen.
Doch. Wirst Du.

Den Spruch von Löwe oben glaube ich übrigens nicht.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 18.06.2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Hochwälder hat geschrieben: Vielleicht sollten die Fans in KL den Spielern etwas mehr Vertrauen entgegen bringen. Gestern beim Spiel Spanien Türkei war auch ein ehemaliger Spieler des Vereins zu sehen(Olcay Sahan) dem man von Anfang an eine gewisse Abneigung entgegen gebracht hat. Wer den Fans in KL nicht passt der sollte schnellstens den Verein verlassen! Für den 1 FCK zu schwach für eine türkische Spitzenmannschaft und die türkischte Nationalelf gut genug !!
Och, das ist ja nichts Neues...
Auch die Slowakei hat einen EM Teilnehmer, der für uns natürlich zu schlecht war. Der für uns ebenfalls zu schlechte Borysiuk ist erst kurz vor der EM aus dem Kader der Polen aussortiert worden. Und der für uns zu “altmodisch spielende“ 6er Jiri Bilek gibt heute den Innenverteidiger beim tschechischen Spitzenklub Slavia Prag...einen guten IV können wir gerade mehr als nur gut gebrauchen.
Und selbst ein gewisser Sandro Wagner bringt bei einem gescheiten Trainer seine Leistung...
Ach ja, eine Liga höher, versteht sich...

Hab ich noch einen vergessen? Sippel? Fortounis? Matmour?

Klich MUSS bleiben. Und Korkut MUSS ihn hinbiegen !!!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Höllenschlange schlängel dich wieder in deinen Urwald zurück !
Ich glaube es nicht....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Setzte sich nicht durch, sein möglicher Weggang tut mir persönlich nicht so weh.
Er kann was, zeigt es leider nicht so häufig und Chancen hatte er auch schon reichlich.
Kaderentschlackung hat nunmal Vorrang, sorry.

Die Ring-Personalie hätte ich ganz gern vorher noch abgeklärt, jetzt bekommen wir noch Bimbes, in einem Jahr ist er weg für lau.
Ich geh davon aus das er auch lieber weg möchte, Testspielteam Brentford wollte ihn angeblich schon.
Schau mer ma.

Dafür noch 1-2 erfahrene gute Spieler holen, die Fitness und Laufleistung mitbringen.
Wir brauchen noch ein paar Ackerer, die Kilometer reißen können und das über ne komplette Saison!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Klich und Halfar als kreatives Mittelfeld war immer mein Wunsch. Allerdings fehlt es Klich wohl an Ehrgeiz, Motivation und an der Einstellung. An ihm haben sich schon mehrere Trainer probiert und es ist in die Hose gegangen.
Unklar für mich ist, dass Klich ein sehr gutes Spiel macht und dann am kommenden Spieltag noch nicht mal im Kader ist. War es ein Vorfall, mangelnde Einstellung oder einfach nur ein Streich des Trainers?
Werden wir wohl leider nie erfahren.

Wir brauchen Jungs die sich voll rein hängen, denen man beim Einlaufen die Geilheit zum Siegen ansieht.
Wenn er das nicht bringt sollte er trotz Talent wechseln. :wink:
Höllenschlange

MäcDevil hat geschrieben:Höllenschlange schlängel dich wieder in deinen Urwald zurück !
Ich glaube es nicht....
Ja, das willst du nicht hören, gell !?!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Weder Runjaic noch Fünfstück, haben es geschafft Klich zu konstant guten Leistungen zu "animieren". Und ich glaube nicht, das diese Tatsache an den beiden Trainern lag. Deshalb, wenn die Ablöse stimmt :arrow: verkaufen!
bbBowser
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

33 hat geschrieben:Okay, also ich streite das Talent von Klich auf keinen Fall ab. Er kann Fussball spielen, das wissen wir glaub alle.
Nur, ich bin öfter im Training gewesen und da fiel er mir durch sein Verhalten negativ auf.
Ich finde ihn nicht reif. Das erste was er macht wenn er den Platz betritt, er fängt direkt an zu jonglieren oder schießt aufs Tor. ... Dann bei nem anderen Training im Stadion, als die Stimmung total im Keller war, da wurde auf ein Halbfeld ein spiel gemacht, während sich 4 spieler mit Fussballtennis beim Co Coach aufhielten.
Was macht Klich? Er stand da lustlos und hat den anderen beim Spiel zugeguckt, ( hat ab und zu den Ball lustlos übers netz gekickt, extra weit damit ihn der andere holen muss ... Und ich bin auch froh dass Müller weg ist. Wurde von Stöger gelöchert. Boah wart ab beim nächsten mal kriegste ne grätsche. ...
Also ich bin wirklich erstaunt, wie deckungsgleich diese Beobachtungen zu Klich (und Müller) mit meinen Trainingserfahrungen sind.

Ich muss leider auch konstatieren, dass ich Klich keine wesentliche Verbesserung mehr zutraue. Für mich ist das kein professionelles Verhalten, welches Leistungsträger heute einfach brauchen. Talent alleine reicht meistens nicht aus. Wenn die Einstellung nicht da ist, um aus eigenen Stücken - unter jedem Trainer - Leistung zu bringen, wird er vermutlich auch beim dritten Coach ähnlich auftreten.
Wir haben ebenso den (auch von mir) hochgelobten Fortounis mitgeschleppt, der jetzt in Griechenland furios aufspielt. Beide haben über mehrere Spielzeiten hinweg, alle Chancen in der Startformation oder von der Bank aus bekommen und waren nahezu nie in der Lage dieses Vertrauen zu rechtfertigen. An dem Punkt kann man dann auch nicht immer den Trainern die Schuld geben, die letztenendes nach dem Leistungsprinzip eine Mannschaft ins Rennen schicken müssen.
Man sollte Klich zu Geld machen - auch wenn man mit Jennsen und Karl bereits Leistungsträger im Mittelfeld abgegeben hat, die eben diese Tugenden der Professionalität mitbrachten, denke ich nicht dass es sinnvoll wäre Spieler zu halten, die weder performen, noch eine Vorbildfunktion erfüllen.
Wenn Klich dann nächstes Jahr "den Fortounis/Sahan/Younes macht", sollte man ohne Groll im Hinterkopf behalten, dass diese Leute bei uns vermutlich niemals diese Leistungen erbracht hätten (Integration? Sprachbarriere? Härte der Liga? Motivationsprobleme gegen schwache Gegner? Erwartungshaltung dr Fans?).
Entweder arbeiten wir zukünftig an diesen Einflussfaktoren oder wir lassen die Finger von talentierten Wunderspielern und verpflichten Vollprofis, die durch ihre Einstellung und nicht durch ihre technische Finesse einen Namen haben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Potential hat er sicherlich - nur selten abgerufen. Mal ehrlich, von der Einstellung her, keiner der uns kommende Saison weiter helfen kann - jedenfalls mein Eindruck! Wenns klappt, kann man ihm nur alles gute wünschen. Die Kohle brauchen wir - es bleibt die Hoffnung, nee da vertraue ich einfach, dass stöver und korkut einen plan haben - auch nicht wirklich auf ihn gesetzt haben.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

600 000 Ablöse für Klich? Sofort abgeben....

Wir haben Vucur, Ring und Halfar. Mit denen ein TEAM aufbauen, Weis, Dittgen und Osaawe ja bereits verpflichtet. Wenn Korkut ein Team mit denen bildet, ist viel drin.
Klich wäre kein Kandidat dafür. Anscheinend zu undiszipliniert und wohl auch mental zu schwach der weder mit Kritik noch mit Pfiffen umgehen kann. Wenn wir keinen finden, der ihn kauft, behalten, kann sicher in Korkuts System mit dem Ballbesitzfußball passen, sollten wir aber ein Top Angebot bekommen, sofort verkaufen.

So wichtig wie Halfar und Ring ist er nicht.
Meiner Meinung nach sollten wir jedes Angebot annehmen, außer ein Angebot für Ring und Halfar, die sollten wir nur bei einem sehr guten Angebot ziehen lassen.
eme

Beitrag von eme »

AllgäuDevil hat geschrieben:Weder Runjaic noch Fünfstück, haben es geschafft Klich zu konstant guten Leistungen zu "animieren". Und ich glaube nicht, das diese Tatsache an den beiden Trainern lag. Deshalb, wenn die Ablöse stimmt :arrow: verkaufen!
Keiner unserer Spiele hat unter diesen Trainern konstant gute Leistungen gebracht, jeder einzelne hatte Höhen und Tiefen. Nur durften manche trotz unterirdischer Leistung immer wieder auflaufen und andere wurden eben auf die Tribüne verbannt.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Korkut unter total anderen Gesichtspunkten den Kader zusammenstellt. Die letzen Jahre unter Kuntz waren planungsmäßig sehr dürftig. Stöver hat schon bei
Amtsantritt verkündet das eine Aufbruchsstimmung mit dem Ziel Aufstieg verfolgt wird.
Demzufolge rechne ich damit, dass jeder Cent in den Kader gesteckt wird. Schon allein um konkurrenzfähig zu sein. Die nächste Saison wird wahrscheinlich ziemlich hart....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Klich war nun kein Überflieger bei uns und wenn man verkaufen kann verkaufen. Wir müßen doch bitte alle daran denken, daß der Kader verkleinert werden soll/muß, also da werden uns noch der ein oder andere verlassen müßen, bevor neue Spieler verpflichtet werden können. Wie schrieb schon einer hier bevor ein neuer Gaul kommt muß erst Platz im Stall sein. So isses
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

eme hat geschrieben:
Keiner unserer Spiele hat unter diesen Trainern konstant gute Leistungen gebracht, jeder einzelne hatte Höhen und Tiefen. Nur durften manche trotz unterirdischer Leistung immer wieder auflaufen und andere wurden eben auf die Tribüne verbannt.
Manche unserer Spieler haben es aber zumindest geschafft mal zwei Spiele hintereinander Leistung zu bringen. Klich bekommt nichtmals soviel Konstanz rein.

Klich ist sicherlich ein Spieler, der der zweiten Liga seinen Stempel aufdrücken könnte. Aber dazu scheint er an seiner Einstellungen einfach was ändern zu machen. Wenn er bereit ist diesen Weg unter Korkut zu gehen, würde ich mich über einen Verbleib freuen. Mit den Leistungen der letzten 1,5 Jahren werde ich ihm aber wenig Tränen nachweinen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Da Klich noch 2 Jahre Vertrag hat würde ich ihn halten. Gegen ihn spricht, dass er sich weder bei KR noch bei K5S durchsetzen konnte und nie Konstanz gezeigt hat. Zudem ist er sicher einer der Topverdiener im Team.

Andererseits: Klich war mal polnischer Nationalspieler, Wolfsburg hat seinerzeit richtig viel Kohle für ihn ausgegeben und bei Twente lieben sie ihn. Fußballerisch hat er eindeutig Erstligapotential und die MF-Achse Halfer-Ring-Klich könnte bei uns für richtig guten Fußball stehen.

Woran es bei bisher scheiterte wurde ja schon eindeutig beschrieben. Klich ist eine Herausforderung für jeden Trainer und ich kann mir nicht vorstellen, dass Korkut solch einen Spieler einfach so gehen lässt. Sollte TK ein richtig Guter sein, wird er Klich in die Spur bringen. Dann haben wir diese Saison einen Top-MF-Spieler und nächste Saison eine Top-Ablöse.

Wenn sich zu Saisonbeginn andeutet, dass Klich es immer noch nicht begriffen hat und im Training weiterhin kein Vollgas gibt, kann man ihn auch dann noch gehen lassen. Es wäre Schade um MKs Potential.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Wenn es sich finanziell lohnt abgeben!
Er hat eh kein Bock und ihm fehlt die Einstellung.
Auf 1 gutes Spiel folgten leider immer schlechte Spiele.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MäcDevil hat geschrieben:[...] Stöver hat schon bei
Amtsantritt verkündet das eine Aufbruchsstimmung mit dem Ziel Aufstieg verfolgt wird. [...]
aber er hat auch vermittelt, das es nicht 2016/17 Ziel sein wird.
Und TK sprach von "kleinen festen Schritten".
Das klingt nach einem längerfristigen aber robustem Plan.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Etwas Spielkultur sollten wir uns schon bewahren. Vor Trainingsbeginn und ohne dass unser neuer Trainer die Chance erhält Klich näher kennenzulernen, würde ich ihn auf gar keinen Fall verscherbeln.
Klich hat spielerisch aus meiner Sicht das größte Potential in unserer Mannschaft. Vielleicht bekommt ihn Tayfun hin. Verkaufen kann man ihn später immer noch.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

hessenFCK hat geschrieben:Potential hat er sicherlich - nur selten abgerufen. Mal ehrlich, von der Einstellung her, keiner der uns kommende Saison weiter helfen kann - jedenfalls mein Eindruck! Wenns klappt, kann man ihm nur alles gute wünschen.
Hatten wir in den letzten Jahren nicht schon einige Spieler mit diesem Potential und "mangelnder" Einstellung, die nach Wechsel bei anderen, neuen Vereinen durchstarteten?
Vielleicht sind mit Stöver & Korkut jetzt die Rahmenbedingungen klarer?
Hasta la Victoria - siempre!
Chrikubo82

Beitrag von Chrikubo82 »

Also wenn schon Zlatan Alomerovic wegen zu hohem Gehalt den Verein verlassen soll/muss, dann wird Mateusz Klich mit Sicherheit auch auf der Streichliste stehen. Er kam schließlich als Nationalspieler von Wolfsburg. Somit könnte er aktuell sogar der Topverdiener beim FCK sein.
...in diesem Fall wäre bei seinen inkonstanten Leistungen wohl ein Vereinswechsel sinnvoll, wobei dennoch eine angemessene Ablöse generiert werden sollte! :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

MäcDevil hat geschrieben:Demzufolge rechne ich damit, dass jeder Cent in den Kader gesteckt wird.
Wie kommst'n auf solche Interpretationen? :p

Der 75.000 € wegen, die wir bislang in die Verpflichtung der 3 externen Neuzugänge an Ablöse investiert haben?
(bei kolportierten 3,7 Mio. Transfereinnahmen zu gleicher Zeit)

Oder aufgrund der zahlreichen Spieler aus unteren Spielklassen, respektive deren Vertrag demnächst ausläuft ... die sich hier in unserer Gerüchteküche emsig tummeln?
MäcDevil hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Korkut unter total anderen Gesichtspunkten den Kader zusammenstellt.
Das gewiss auch zu Recht.

Ein Gesichtspunkt davon lautet tendenziell -> keine bis maximal geringe Ablösesummen

Ein zweiter -> insgesamt nicht mehr Gehalt, als für diejenigen, die man dafür "los geworden" ist

Und das macht aus meiner Sicht vorerst auch durchaus Sinn... denn der Kader ist der "Kostenblock" bei dem man - je nach Verhandlungsgeschick - vermutlich noch am ehesten Mittel frei machen kann, um finanziell mal wieder halbwegs auf nen grünen Zweig zu kommen.
Natürlich idealerweise ohne dabei nen all zu großen Qualitätseinbruch zu riskieren... 8-)

Tippe darauf, dass erst wirklich Ablösesummen in die Hand genommen werden, die den Namen auch verdienen ... sofern man es tatsächlich irgendwie geschafft hat, bislang noch ungeplante Mehreinnahmen zu aquirieren ... bzw. der Kostenfaktor "Personal" bereits in großem Stil abgebaut wurde...
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Beim Kader wird eher weniger Masse entscheidend sein.
Aktuell haben wir vor allem zu viele Stürmer, und das auch, wenn Korkut mit zwei Spitzen spielt.
Das blockiert auch die Durchlässigkeit der eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft.
Es sollte doch möglich sein, einen eigenen Nachwuchsspiele hinter einer Stammkraft aufzubauen.
Zimmer,Heintz und Dosen-Willi haben doch gezeigt, dass es geht.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Klich ist am Ball ein Top-Mann, aber wenn er keinen Bock hat, bringt er ganze Fan-Blöcke zur Weißglut. Konstanz ist für ihn leider ein Fremdwort. Auch auf mich macht er öfter einen launischen Eindruck.
Von daher: Wenn er für ne annehmbare Ablöse nach Holland geht - gut. Wenn er bleibt und Korkut biegt ihn hin - auch gut.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 21.06.2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Laut dieser Quelle absolviert Klich heute den Medizincheck bei Twente. Wechsel scheint konkret zu werden.
Update 12:20 uur
Het lijkt erop dat FC Twente zich deze zomer gaat versterken met Mateusz Klich. De voormalig spelmaker van PEC Zwolle moet dan overkomen van 1. FC Kaiserslautern. Hiij zou inmiddels al een medische keuring ondergaan in Enschede, zo schrijft Adrian Gorka op Twitter.

Google-Übersetzung:
Es scheint, dass der FC Twente in diesem Sommer mit Mateusz Klich zu stärken wird. Der ehemalige Spielmacher von PEC Zwolle sollte vom 1. FC Kaiserslautern kommen. Klich soll bereits eine medizinische Untersuchung in Enschede erfahren, wie Adrian Gorka auf Twitter schreibt .

Quelle und kompletter Text: Soccernews.nl
Adrian Gorka auf Twitter hat geschrieben:Mateusz Klich przechodzi dziś testy medyczne w Twente Enschede !

Twitter-Übersetzung:
Mateusz Klich übergibt medizinische Tests heute in Twente Enschede!

Link zum zitierten Tweet: Adrian Gorka
Gesperrt