Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Entscheidend wird sein, dass unsere Spieler gut in die Zweikämpfe kommen.
Uns fällt die bescheidene Aufgabe zu, die gegnerischen Spieler zu verunsichern.
Entweder durch melodische Schlaflieder,
oder durch :knodder: :teufel1: :skull: :teufel1: :knodder:
Ich werde am Freitag meine Kinderstube zu Hause lassen :D
godmK

Beitrag von godmK »

https://www.facebook.com/1FCKaiserslaut ... =1&theater

ich muss den RP artikel mal lesen. Hier spricht der FCK selbst noch davon, dass sie Mittwoch wieder da sind.

Donnerstag wäre indertat sehr scheiße... vielleicht bekommt fomitschow ja mal die chance über links nachdem Gaus dort -in pflichtspielen- leider zur zeit gar nichts gelingt.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

godmK hat geschrieben:https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/photos/a.10152249941289417.1073741869.192024634416/10152685646419417/?type=1&theater

ich muss den RP artikel mal lesen. Hier spricht der FCK selbst noch davon, dass sie Mittwoch wieder da sind.

Donnerstag wäre indertat sehr scheiße... vielleicht bekommt fomitschow ja mal die chance über links nachdem Gaus dort -in pflichtspielen- leider zur zeit gar nichts gelingt.
Könnte sein. Habe nochmal nachgelesen. Es ist die Rede davon, dass die letzten der Reisenden Donnerstag zurück erwartet werden. Dann dürften unsere U21 Jungs Morgen wieder zurück kommen. Dennoch ist der Grundton von Konzok so zu verstehen, dass es wieder mit Gaus los geht.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 09.09.2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
godmK

Beitrag von godmK »

Ich habe hier Gaus selbst schon gefordert und bin mir sicher, dass er in einem anderen System seine stärken hat. Aber momentan, gegen tiefstehende Gegner seh ich es als bewusst eingegangenes HANDICAP andauernd mit Gaus zu beginnen und erst ab minute 60-70 mit younes für spielerische Momente zu sorgen. Also verstehen kann ich das nicht. Ich kann also nur hoffen, das zumindest Fomitschow sich im Training so aufdrängt, dass er an Gaus vorbeikommt, wenn Younes es schon nicht darf. Wir machen es uns einfach nur unnötig schwer...Gaus fehlt dribbling, übersicht und genaues passspiel.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Da steht doch klipp und klar, dass Younes nur gut aussieht, wenn Gaus seine Gegner vorher müde gespielt hat.

Vor Minute 65 ist demnach mit Younes nicht zu rechnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
godmK

Beitrag von godmK »

Dasw steht da...ist aber natürlich totaler quatsch

ich würde sogar soweit gehen und es GENAU ANDERSRUM besser finden

Younes kann gegen tiefstehende Gegner die ersten 65min 10x mehr ausrichten als Gaus. sollten wir führen, hätte Gaus bei seiner einwechslung ENDLICH mal raum um seine stärken zu nutzen und wäre ebenso, wenn man eine führung verteidigen muss, der bessere mann für die letzten 25min...

kranke welt...

Wie gaus seinen Gegner müde spielt ohne jemals in ein 1on1 zu gehen, keine sprints anzuziehen und nur rückpässe auf löwe spielt, ja das soll mir konzock mal erklären :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Wer einen klaren Sieg erwartet, hat eine falsche Vorstellung von dieser zweiten Liga. Überbewerten muss man den FSV nun aber wirklich nicht. Der Sieg in Nürnberg war wirklich überraschend, schon gegen Leipzig aber haben sie gegen 10 Mann nicht mehr als ein 0:0 erreicht - eher dürftig in meinen Augen - auf jeden Fall aber nicht gerade Angst einflößend.

Wir dürfen nicht den Fehler machen, gleich alles zu wollen und müssen einmal mehr geduldig bleiben. Die Mannschaft hat aber ne Menge Kredit erspielt und mit den Neuerwerbungen scheinen wir durchaus auch technisch Optionen zu haben, einen Abwehrriegel spielerisch (nicht im Sinne von leicht) zu knacken.

Man darf vorsichtig optimistisch sein.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Könnt ihr mal aufhören immer einer unserer Spieler schlecht zu reden?
Bislang haben sie es gut gemacht, das war ne Teamleistung.
Der Coach soll aufstellen und damit muss man sich dann abfinden, auch wenn eure Lieblinge dann nicht von Beginn an spielen werden.
Schaut euch doch Matmour an, im Testspiel zweimal getroffen sogar aus der Distanz.
Da seht ihr was ein wenig Anfeuerung ausmachen kann.

Freitag zählts, auf gehts!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 09.09.2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Neues von Bundesliga.de

In den letzten sechs Spielen blieb der FCK ungeschlagen (erst zwei Remis, dann gab es zuletzt vier Siege in Folge).
Machen wir halt so weiter, mit den Siegen!
Bei unseren Heimspielen kann der 1.FCK auch, Stein für Stein - Spiel für Spiel, an der Festung Fritz Walter Stadion Betzenberg weiterarbeiten.

In den vier Spielen in Kaiserslautern hat der FSV Frankfurt zwar immer getroffen, holte insgesamt aber nur einen Punkt (1:1 im März 2010).
Gönnen wir den kleinen Frankfurzern die Freude einer kurzfristigen Führung, um so größer wird unsere Freude über den Heimsieg sein !

Markus Karl ist in acht Spielen gegen den FSV Frankfurt ungeschlagen (fünf Siege und drei Remis mit Ingolstadt, Union und dem FCK).
Mit dem 1.FCK gab es für Markus Karl NUR SIEGE gegen den FSV.
Daran wird sich auch nichts ändern!

Benno Möhlmann verlor als Trainer sieben seiner letzten acht Spiele gegen Kaiserslautern.
Am Freitag wird er die nächste Niederlage gegen den 1.FCK hinnehmen müssen !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

Auch wenn es meinen Freund vom Ried (Gruß von der Bergstraße) stört:

Ein Younes auf der Bank würde ich nicht verstehen. Tut mir leid. Nicht nach den Auftritten.
kulak

Beitrag von kulak »

wkv hat geschrieben:Auch wenn es meinen Freund vom Ried (Gruß von der Bergstraße) stört:

Ein Younes auf der Bank würde ich nicht verstehen. Tut mir leid. Nicht nach den Auftritten.
ich würde es schon verstehen, gibt ja schon ein Paar Gründe:
- Gaus spielt gegen Ex-Club
- Gaus hat gegen Freiburg scheinbar gut gespielt
- Younes kommt erst spät von der Länderspiel-Pause zurück, steht heute noch in der Startelf
- Younes bei seinen Auftritten defensiv noch ausbaufähig

warum nicht nochmal mit Gaus probieren, auch wenn er manchmal unglücklich wirkte, er wirft sich rein und arbeitet vor allem defensiv stark mit.
godmK

Beitrag von godmK »

Ich zähle es gern nochmal auf:

- Younes kämpfte in der U21 auch defensiv um jeden Ball, einer seiner gewonnen zweikämpfe leitete das 2:0 ein

- Gaus einzige Stärke ist die Defensive
- Gaus führt KEINE offensivzweikämpfe
- Gaus verlässt sich viel zu oft auf den Sicherheitspass auf Löwe, selbst wenn er den Raum hätte
- Gaus fehlt sämtliche übersicht im 16er. Bis auf das Abspiel auf Matmour am 1. Spieltag, welches Matmour dann über das (leere)Tore drosch, landeten sämtliche zuspiele die in den Rücken der Abwehr gehen mussten, jedes mal im Fuß des Gegner am 1. Pfosten
- Torgefahr strahlt Gaus keine aus, vergibt wenn er mal in die Position kommt, beste Chancen

---

Das soll kein Abgesang sein. Gaus ist ein wertvolles Mitglied der Mannschaft und er fighted immer und die Einstellung stimmt, ABER

Es wäre ihm deutlich geholfen, wenn er man Selbstbewusstsein tanken könnte und dies tut er nicht gegen Tiefstehende Gegner, dass er diese Rolle nicht hinbekommt haben wir jetzt unzählige male gesehen.

Gaus muss man bei Führung von der Bank kommen, Räume haben und seine Schnelligkeit nutzen können - dann ist er wertvoll.

Für ihn müssen die Gegner müde gespielt werden. Durch ihn wird leider niemand müde gespielt.

Die Position von Gaus ist momentan für mich 10x umstrittener als die von Sippel/Müller und der Knackpunkt in unserem Spiel

schön dies sagen zu können! Denn Matmour hat die letzten Spiele sich erstmal wieder einiges an Kredit verschafft.

Ihr seht die Spiele doch auch alle über 90min?! Ich lasse mich gerne mit Argumenten für Gaus nochmals überzeugen, ihm weiterhin chancen zu geben... nur leider zeigt er sich wiederholende Muster an uneffektivität und passt m.M.n so nicht ins System.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Kommt dann rein und entscheidet das Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... hoehe.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Sehe gerade das Heintz , Hofmann und Younes gegen Rumänien bei der U21 in der Startformation stehen!
Live auf Eurosport, Start 18:00 Uhr wen es interessiert.

Update 18:19 Uhr
3:0 Deutschland,
2:0 P. Hofmann, 3:0 15. Minute Younes :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Hofmann und Younes haben schonmal getroffen.
3:0 nach 16 Minuten.
Lonly Devil

Seit1969 hat geschrieben:Sehe gerade das Heintz , Hofmann und Younes gegen Rumänien bei der U21 in der Startformation stehen!
Live auf Eurosport, Start 18:00 Uhr wen es interessiert.

Update 18:19 Uhr
3:0 Deutschland,
2:0 P. Hofmann, 3:0 15. Minute Younes :!:
Danke für den Tipp.
Wer hat das 1:0 gemacht ? Als ich eingeschaltet hatte wars schon gefallen.

Heintz ist auch in der Startelf ... ... :nachdenklich:
Wollen die für Freitag unsere IV sprengen ?
DAS IST WETTBEWERBSVERZERRUNG ! :knodder:
Schlossberg

Domme spielt aber sehr souverän und wirkt nicht gerade überanstrengt.
P. Hofmann hat eben zwei 100%er vergeben.
Lonly Devil

Schlossberg hat geschrieben:Domme spielt aber sehr souverän und wirkt nicht gerade überanstrengt.
P. Hofmann hat eben zwei 100%er vergeben.
Nee, Heintz wird bei dem Gegner bisher auch kaum gefordert.

Hofmann fackelt nicht lange und sucht den Torschuss.
Etwas mehr Schussglück oder Ruhe vor dem Tor ( wie man es eben nimmt ) und er hätte schon mehr Treffer auf der Haben Seite.
godmK

Beitrag von godmK »

Ich hoffe die Jungs werden zur HZ rausgenommen. 4:0 reicht ja auch.

Übrigens nette Grätsche von Younes da im Mittelfeld
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schönes Spiel, unsere Jungs wenig auffällig, aber gut.
Hoffmann muss drei machen. Erinnert mich sehr an Nemec. Er kämpft, rennt, steht gut, macht die leichtesten Dinger aber einfach nicht rein.
Das muss besser werden, oder wir werden ein Problem bekommen.

Ob wir den "Länderspielpausenfluch" ablegen und gegen den FSV gewinnen können? Ich bin mal gespannt.

Edit: und die nächste 100%ige vergeben: Freistehend vorm Tor, unbedrängt über den Ball getreten :(
5:0 Schulz.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.09.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Wieder eine fette Chance durch P. H. nicht genutzt.
Entwickelt er sich zu Gomez2? Hoffentlich nicht.
werauchimmer

Eine Entwicklung wie Mario Gomez? Deal! :lol:

Ich sehe eher Perspektiven ala Sandro Wagner oder Pasu :nachdenklich:
godmK

Beitrag von godmK »

Mugosa wohl mit einer Roten Karte heute für Montenegro (außer es gibt noch andere Spieler mit dem nachnahmen ;) )
werauchimmer

Hrubesch schlägt die Hände vor Gesicht: 100%ige Nr. 4 versiebt. Das nimmt ja schon dramatische Züge an... :oops:

Dann trifft er halt am Freitag! :D
Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.09.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Ph. Hofmann versiebt die vierte 100%ige in Folge.
Muss aufpassen dass er nicht bald Mario genannt wird.
Ach ja, aber er hat doch das 2:0 ..? Da war er wohl unkonzentriert, sonst hätte er den auch noch drübergehauen.

Er hat auch sonst kein besonders gutes Spiel gemacht. Oft sehr statisch, um nicht zu sagen lauffaul.
Vielleicht war das aber auch aus der Rubrik sich schonen, tarnen und täuschen. Hoffen wir's mal.
Gesperrt