Forum

Olivier Occean vor Wechsel zum FCK (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
basdri

Beitrag von basdri »

Ich bekomme Angst vorm nächsten Transfer.
Meine Schwester lebt seit 1,5 Jahren in Frankfurt und hat kein Spiel für die Eintracht gemacht, vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob sie schon ein Angebot vom FCK vorliegen hat...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

basdri hat geschrieben:Ich bekomme Angst vorm nächsten Transfer.
Meine Schwester lebt seit 1,5 Jahren in Frankfurt und hat kein Spiel für die Eintracht gemacht, vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob sie schon ein Angebot vom FCK vorliegen hat...

Gerade bei Twitter:
Am Montag um 09:00 Uhr ist Medizincheck bei Dr. Thaler :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

salomon hat geschrieben:Köln kann sich Mo doch gar nicht leisten - die pfeifen finanziell aus dem allerletzten Loch. War er nicht vlt. eher bei der Fortuna zu Gesprächen? Wenn überhaupt?

Deshalb haben Sie auch den billigen Schmadtke geholt, einen neuen Trainer inkl. Assi + noch irgend einen Fuzzi (Spielanalyse, glaube ich). Aber wie gesagt, ist es auch nur ein Gefühl. Die arbeiten wohl eher an Ujah, was wahrscheinlich mehr Sinn macht. Ich glaube aber, da tut sich noch etwas.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

OMG.....wir nehmen auch echt alles.... :oops:

Deine Nachricht enthält 45 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
salomon

Beitrag von salomon »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Köln kann sich Mo doch gar nicht leisten - die pfeifen finanziell aus dem allerletzten Loch. War er nicht vlt. eher bei der Fortuna zu Gesprächen? Wenn überhaupt?

Deshalb haben Sie auch den billigen Schmadtke geholt, einen neuen Trainer inkl. Assi + noch irgend einen Fuzzi (Spielanalyse, glaube ich). Aber wie gesagt, ist es auch nur ein Gefühl. Die arbeiten wohl eher an Ujah, was wahrscheinlich mehr Sinn macht. Ich glaube aber, da tut sich noch etwas.

Eben - man kann am Trainer und Sportdirektor-/Managerposten sparen und in Personalunion vereinen - nicht wahr, Herr Kuntz ( :wink: ) und im Gegenzug "alles" für Spieler raushauen,...oder sich einen Schmadke inkl. Ösi-Trainer plus Assi (Ösis sind im Übrigen in Relation preisgünstig zu haben)leisten,...und nun händeringend nach Spielern suchen.

Ohnehin spart Köln hier am falschen Ende - einen teuren SD nebst einem im Vgl. billigen Ösi-Trainer,...ob das gutgeht? Läuft's nicht ist Schmaddi der Erste, der nach spätestens 8 Spieltagen heftigst in Richtung Stöger mobben wird.

Ich wünsche mir für den FCK künftig eine Lösung dazwischen. Weniger ist nicht selten mehr - lieber mehr Klasse als wahllos Masse und bangend hoffen, daß am Ende irgendeiner im Sieb hängen bleibt, der einschlägt.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

werauchimmer hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Na ja - auf Mo's (offizielle?) FB-Seite würd ich nun wirklich nix geben. Die selbe Seite hat schließlich vor ein paar Wochen - und bis heute "exklusiv" - verkündet, Mo habe seinen Vertrag bei uns sogar um ein weiteres Jahr verlängert...

Mal abgesehen, dass es der Cousin gewesen sein soll, frag ich mich aber dann schon, wer ihn da beim Leistungstest auf dem Ergometer fotografiert hat?
Da dürfte kein Fan anwesend gewesen sein?!

Das Argument mit den Fotos habe ich schon öfter gehört und kann es auch durchaus nachvollziehen. Aber vor dem Hintergrund Deines Hinweises auf den Post aus Düsseldorf als Argument für einen Wechsel ins Rheinland macht es doch nicht wirklich Sinn, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mo erst vor knapp 2 Wochen wirklich seinen Vertrag verlängert hat um sich dann wirklich jetzt verkaufen zu lassen bzw. einen solchen Wechsel schon am 18.6. anzugehen.

Und wenn es der Cousin wäre, dann müsste der ja "in der Nähe von Düsseldorf" gewesen sein.

Eigentlich auch schon jetzt meinerseits viel zu viel Lärm um nix. Alles was ich sagen will: Dass wir Mo ausgerechnet zur Konkurrenz nach Köln oder Düsseldorf verkaufen glaub ich erst wenn ich's seh...
salamander

Beitrag von salamander »

Der Transfer wirkt auf den Außenstehenden so unsinnig, dass es da irgendwas geben muss, von dem wir noch nichts wissen.

Mo und Albert sind Stammstürmer, dahinter sollten Wooten und Zoller sich bewähren dürfen, Derstroff als Option für den Fall von Ausfällen. Passt. Ocean passt da nicht rein, da er keinerlei Wertsteigerungspotenzial besitzt und - bei 2 Jahren Restvertrag in Liga 1 - kaum für ein Almosen spielen dürfte. Mit anderen Worten: Wenn er kommt, muss er spielen.

Ob Mo geht? Das wäre dann die größte Eselei seit Shechter, denn Occean, der nur ein richtig gutes Jahr hatte, spielt buchstäblich leistungsmässig in einer anderen Liga.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Es wird hier immer mal wieder in den Raum geworfen, Mo und Occean hätten sich in Mainhattan nicht gut vertragen.
Gibt es zu dem Thema etwas Konkretes?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

EchterLauterer hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:und wir somit mit fünf, meiner Meinung für die 2. Liga Topstürmer, in die Saison gehen (Mo, Bunjaku, Occean, Zoller u. Derstroff).

Und wenn aus dem Mitelfeld weiterhin nix kommt, dann verhungern die alle 5.

Wenn wir aber künftig 4-1-5 spielen, ist das Mittelfeld ja "nicht mehr" unser Dreh- und Angelpunkt. :D

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich bin einmal gespannt, ob diese Personalie nicht "zufällig" im Zusammenhang mit einem Abgang von Mo Idrissou steht.

Die Aussage von Schmadtke, der äußerte, dass er in Köln weit und breit keinen Stürmer sehe und da Handlungsbedarf bestehe, hat mich aufhorchen lassen.

Man darf gespannt sein, obwohl ich keinerlei Quelle oder sonst irgend etwas dafür habe. Reines Bauchgefühl.

Gratulation zu Deinem Bauchgefühl.
Wenn man das "Verhältnis" SK - Mo ergänzend in Betracht zieht, läuft es in der Tat wohl darauf hinaus.

Loki hat geschrieben:Glaube nicht, dass Mo uns verlässt. Und so dämlich wird ja beim FCK auch keiner sein und ihm zu nen Konkurrenten um den Aufstieg ziehen zu lassen.

Doch.

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Mit fünf "Topstürmern" in die Saison zu gehen, birgt mehr Risiko wie Chance.

??? Echte Kracher, meinst Du? Derstroff? Bunjaku? Occean? Zoller? Möglicherweise der ein oder andere, man wird sehen.
Ansonsten beherbergt kein Verein dieser Welt fünf Top-Stürmer, Kracher oder ähnliches. :nachdenklich:

Loki hat geschrieben:Ich würde sagen, dass wir auch im Mittelfeld mit Gaus, Ring, Matmour, Ariel und Alushi/Karl (wäre meine Startfünf fürs Mittelfeld, bzw. ohne Alushi/Karl bei nem Vierer-Mittelfeld) für einen Zweitligisten sehr ordentlich aufgestellt sind.

Momentan sieht es eher aus nach:
MF - Jenssen, Karl, Ring, Gaus, Matmour, Bunjaku
Sturm - Occean, Zoller
Abwehr: Torrejon, Heintz, Dick
Tor: Letzter Mann
:teufel2:
LDH

Beitrag von LDH »

Patrice Bernier!? Übler flashback.
Gaaaaanz dunkle Erinnerungen.
kulak

Beitrag von kulak »

salamander hat geschrieben:Der Transfer wirkt auf den Außenstehenden so unsinnig, dass es da irgendwas geben muss, von dem wir noch nichts wissen.

Mo und Albert sind Stammstürmer, dahinter sollten Wooten und Zoller sich bewähren dürfen, Derstroff als Option für den Fall von Ausfällen. Passt. Ocean passt da nicht rein, da er keinerlei Wertsteigerungspotenzial besitzt und - bei 2 Jahren Restvertrag in Liga 1 - kaum für ein Almosen spielen dürfte. Mit anderen Worten: Wenn er kommt, muss er spielen.

Ob Mo geht? Das wäre dann die größte Eselei seit Shechter, denn Occean, der nur ein richtig gutes Jahr hatte, spielt buchstäblich leistungsmässig in einer anderen Liga.

Ich kann es auch irgendwie nicht einordnen.
Und das uns Bunjaku verlässt, der Kapitän von Foda glaube ich auch nicht. Wer sollte an ihm Interesse haben? Wenn wäre es auch eine Demontage von Foda, wenn sein Kapitän verkauft wird.
Und der Verkauf von Idrissou macht ja auch keinen Sinn, außer Foda hat massiv dazu gedrängt und möchte sein Spielsystem ändern und man nutzt die Chance und generiert eine Ablöse.
Strange...
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

LDH hat geschrieben:Patrice Bernier!? Übler flashback.

Immerhin spielte er für Tromso IL und für Moss FK :!:
Hatte das Gardemaß von 177 cm, war eigentlich Eishockeyspieler, und durfte bereits unter Rektal - sorry, Rekdal - trainieren.
Dunkle Erinnerungen ???
:D
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Vielleicht spielen wir ja mit Occean und Mo. Zoller und Wooten auf der Bank. Und Bunjaku/Derstroff u.a. über die Ausen. Swierczok wird wohl erstmal in der zweiten Aufgebaut.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Der Transfer wirkt auf den Außenstehenden so unsinnig, dass es da irgendwas geben muss, von dem wir noch nichts wissen.

Vielleicht ist das ganze Geheimnis, dass Occean einen tüchtigen Berater hat. Soll ja vorkommen in der Branche.
- Frosch Walter -
LDH

Beitrag von LDH »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Patrice Bernier!? Übler flashback.

Immerhin spielte er für Tromso IL und für Moss FK :!:
Hatte das Gardemaß von 177 cm, war eigentlich Eishockeyspieler, und durfte bereits unter Rektal - sorry, Rekdal - trainieren.
Dunkle Erinnerungen ???
:D

Mit dunkel meinte ich eher dunkel im Sinne von Darth Vader...
Sry, hab mich schlecht ausgedrückt.
kulak

Beitrag von kulak »

RedDevil2012 hat geschrieben:Vielleicht spielen wir ja mit Occean und Mo. Zoller und Wooten auf der Bank. Und Bunjaku/Derstroff u.a. über die Ausen. Swierczok wird wohl erstmal in der zweiten Aufgebaut.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bunjaku ist einfach kein Außenspieler für ein 4-4-2

edit: occean hat übrigens den selben berater wie anthar yahia.
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Mo geht bestimmt nicht... Das ist suicide :shock:
Mo hat 17 buden gemacht und war unsere Lebensversicherung.

wir gehen in der saison mit:

Mo Idrissou
Albert Bunjaku
Olivier Occean
Andrew Wooten
Simon Zoller

Derstroff wird ausgeliehen bestimmt und Swierczok auch,oder er geht zu den Amateuren...
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

basdri hat geschrieben:Ich bekomme Angst vorm nächsten Transfer.

FCK:

Frankfurter
Club
Kollegen

:shock:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Im Gegensatz zu einigen Anderen hier, habe ich sehr wohl den Glauben, dass es mit MO und Occean im Sturm klappt. Bunjaku hat mich in der letzten Saison überhaupt nicht überzeugt.

Wenn uns Mo nicht verlässt haben wir meiner Meinung nach eine richtig gute Truppe!

Von mir aus kanns losgehen :teufel2:
hessenbetzefan
Beitrag von hessenbetzefan »

Soviel dazu:

Quelle HR online

+++ Occean will nicht weg +++
Der bei Eintracht Frankfurt ausgemusterte Angreifer Olivier Occean findet die Offerten der Zweitligisten Karlsruhe und Kaiserslautern offenbar wenig verlockend. "Eigentlich möchte ich keine Umstellung und wieder in die zweite Liga", sagte der Kanadier der "Bild". Occean befürchtet allerdings, dass die Anhänger der Hessen ihm einen Verbleib übel nehmen könnten. "Es wäre schön, wenn ich hier bleiben könnte. Aber ich weiß nicht, wie die Fans dann reagieren." Trainer Armin Veh hatte jüngst bekräftigt, den glücklosen Stürmer abgeben zu wollen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

RedDevil2012 hat geschrieben:Vielleicht spielen wir ja mit Occean und Mo. Zoller und Wooten auf der Bank. Und Bunjaku/Derstroff u.a. über die Ausen. Swierczok wird wohl erstmal in der zweiten Aufgebaut.

nee, swierczok wird auf der fck-homepage (profis - mannschaft - transfers) unter "abgänge" geführt, da er anscheinend noch ein jahr nach polen ausgeliehen wurde.

allerdings fehlte dazu die offizielle pressemitteilung seitens des fck...

ich denke dass im falle wenn occean kommt wooten noch ein weiteres jahr nach sandhausen ausgeliehen wird. was mir persönlich ein bissl leid tun würde. verkaufen würde ich den jungen nicht.

btw: gab es eigentlich für micanski ne ablöse?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
tüddy

Beitrag von tüddy »

Weniger als bei micanski kann da auch nich bei rauskommen ! hauptsache der frankfurter hahn hat den nich versaut.....
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
Techbot

Beitrag von Techbot »

Leute, macht euch doch nicht so einen Kopp über ungelegte Eier. Jeder der im Kader befindlichen Stürmer schießt diese Saison 17 Tore und gut is. Plus die Tore, die Ring, Jenssen und Co. schießen werden ;)
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Bitte NICHT :!:

Den brauch KEINER :!:

Das wird der Flop 2013 :!:

Was höre ich Mo will uns verlassen-wo kommt diese Gerücht her ?

Stefan mach bitte keine Fehler mehr,wir müssen aufsteigen :!:
KallisErbe

Beitrag von KallisErbe »

Also grundsätzlich hätte ich noch kein Problem mit diesem Transfer, da Occean bereits bewiesen hat, dass er, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten wird, treffsicher ist (aber wohl auch "nur" dann). Wenn man in diese Richtung beim FCK planen sollte, was ich nicht beurteilen kann, könnte eine Verpflichtung insoweit Sinn machen - von uns weiß leider eben niemand, was das in puncto Mo und/oder Albert noch im Busch ist.

ABER, wenn der Spieler bereits im Vorfeld verlauten lässt, dass er seinen aktuellen Club eigentlich gar nicht verlassen möchte - sprich, nicht wechseln möchte - dann will ich ihn hier nicht sehen...

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_41431325

Das würde für Misstimmung vom ersten Tage an sorgen und sich mit Sicherheit alles andere als positiv auf seine Leistung, seinen Einsatzwillen auswirken. Solche Spieler hatten wir hier schon zur Genüge. Ein unzufriedener Olivier Occean, der nicht wechseln möchte, hilft uns hier nicht weiter. Dann lieber einem Wooten, der für uns auflaufen möchte und evtl. noch Luft nach oben hat als Back-Up einplanen und langsam ranführen oder mal ins kalte Wasser schmeißen (auch wenn er das mM nach nicht mehr braucht).
Gesperrt