Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 29.06.2013, 22:20


Olivier Occean vor Wechsel zum FCK

Mittelstürmer Olivier Occean wechselt von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern - zumindest, wenn man den Tweets seiner Freunde glauben darf. So schreibt @occean5, bei dem es sich laut eigener Angabe um Oliviers Bruder Pascal Occean handelt, auf Twitter folgendes:

Congrats to my bro @olivieroccean for his new adventure with FC Kaiserslautern in the German B2. #canMNT
- @occean5 auf Twitter: https://twitter.com/occean5/status/351032741640417280

Diesen Tweet bestätigt Patrice Bernier, der Ex-FCK-Spieler und Nationalmannschaftskollege von Olivier Occean, dessen Account von Twitter verifiziert und somit echt ist:

@olivieroccean signe à Kaiserslautern. "Die rote teufel" #bundesliga2
- @pbernier auf Twitter: https://twitter.com/pbernier10/status/3 ... 1935032320

Laut diesen Angaben hat Olivier Occean also einen Vertrag beim FCK unterzeichnet und dürfte demnächst zum Kader stoßen. Der Kanadier ist 31 Jahre alt und spielte in der vergangenen Saison mit mäßigem Erfolg für Eintracht Frankfurt (18 Spiele, 1 Tor), zuvor schoss er Greuther Fürth in die Bundesliga (33 Spiele, 17 Tore in der Saison 2011/12).

Von Occeans eigenem Twitter-Account @olivieroccean liegt indes noch keine Bestätigung des Transfers vor. Auch die beteiligten Vereine 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt haben noch keine Stellungnahme abgegeben.

Quelle: Der Betze brennt / Twitter

Bild
Screenshot: Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tibon » 29.06.2013, 22:25


Journalismus im 21. Jahrhundert! Schön recherchiert! :)



Beitragvon jan » 29.06.2013, 22:26


Bitte nicht :!:

Oder heißt das jetzt das Mo den Verein wechselt?
Nach der Ruhe auf dem Transfer Markt scheint nun der halbjährliche Sturm zu folgen...



Beitragvon Copa » 29.06.2013, 22:28


Ich hatte gehofft dass es nicht so kommt... Nichts gegen den Spieler, aber ich halte nicht viel von dem Transfer. Es geht schon wieder genauso weiter wie in den beiden letzten Transferperioden.
Jedes halbe Jahr mehr als ein halbes Dutzend neuer Spieler von denen die meisten nach einem halben Jahr oder Jahr auch schon wieder weg sind...
Traurige Realität.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon RedDevil2012 » 29.06.2013, 22:29


Tibon hat geschrieben:Journalismus im 21. Jahrhundert! Schön recherchiert! :)


Danke an der Stelle auch an den User Sforza und Ozelot die das ganze entdeckt haben.



Beitragvon salomon » 29.06.2013, 22:30


Da bleibt ihm & uns nur zu wünschen, daß er noch mal so ein Jahr "raushaut" wie in Fürth. Ob ihm das unter FF gelingt? :wink:



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.06.2013, 22:30


Ich bin einmal gespannt, ob diese Personalie nicht "zufällig" im Zusammenhang mit einem Abgang von Mo Idrissou steht.

Die Aussage von Schmadtke, der äußerte, dass er in Köln weit und breit keinen Stürmer sehe und da Handlungsbedarf bestehe, hat mich aufhorchen lassen.

Man darf gespannt sein, obwohl ich keinerlei Quelle oder sonst irgend etwas dafür habe. Reines Bauchgefühl.



Beitragvon RedDevil2012 » 29.06.2013, 22:32


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich bin einmal gespannt, ob diese Personalie nicht "zufällig" im Zusammenhang mit einem Abgang von Mo Idrissou steht.

Die Aussage von Schmadtke, der äußerte, dass er in Köln weit und breit keinen Stürmer sehe und da Handlungsbedarf bestehe, hat mich aufhorchen lassen.

Man darf gespannt sein, obwohl ich keinerlei Quelle oder sonst irgend etwas dafür habe. Reines Bauchgefühl.


Naja dann lieber einen wütenden Mo auf der Tribüne als ihn jetzt nach Köln abzugeben.



Beitragvon Jacob » 29.06.2013, 22:34


Hatte auch gehofft, dass dieser Transfer nicht zustande kommt.

Ich befürchte, dass jetzt eher Wooten verkauft wird...Fände das sehr schade, würde dem Jungen mal eine Chance geben!



Beitragvon Flo » 29.06.2013, 22:36


Erstmal Weltklasse diese Recherche. Irgendeinen vorne wirds noch treffen. Bunjaku vielleicht? 8-)



Beitragvon bet » 29.06.2013, 22:37


warum immer die eintracht? nur weil die auch bei uns shoppen, müssen wir net bei denen kaufen...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon salomon » 29.06.2013, 22:41


bet hat geschrieben:warum immer die eintracht? nur weil die auch bei uns shoppen, müssen wir net bei denen kaufen...

__________________________________________________

Na logo, schließlich hat Hübner als Ex-Fck'ler immer noch beste Verbindungen zu Lautern.



Beitragvon Loki » 29.06.2013, 22:48


Glaube nicht, dass Mo uns verlässt. Und so dämlich wird ja beim FCK auch keiner sein und ihm zu nen Konkurrenten um den Aufstieg ziehen zu lassen.

Gehe davon aus, dass Swierczok und Wooten noch gehen und wir somit mit fünf, meiner Meinung für die 2. Liga Topstürmer, in die Saison gehen (Mo, Bunjaku, Occean, Zoller u. Derstroff).
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon werauchimmer » 29.06.2013, 22:49


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich bin einmal gespannt, ob diese Personalie nicht "zufällig" im Zusammenhang mit einem Abgang von Mo Idrissou steht.

Die Aussage von Schmadtke, der äußerte, dass er in Köln weit und breit keinen Stürmer sehe und da Handlungsbedarf bestehe, hat mich aufhorchen lassen.

Man darf gespannt sein, obwohl ich keinerlei Quelle oder sonst irgend etwas dafür habe. Reines Bauchgefühl.


Halte ich für extrem wahrscheinlich, dazu passt dann auch etwas, worüber ich mich schon die ganze Zeit wundere:

am 18. Juni hat Idrissou einen Facebookpost losgelassen:

in der Nähe von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Freunde, bitte meine Seite teilen !!! Brauche mehr Likes = Dann mehr Information ♥

https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial?fref=ts

Edit: Oder doch nicht, denn angeblich war es sein Cousin..:

haha der post kommt von mein cousin, er wohnt in düsseldorf !!! habe ja früher mönchengladbach gespielt !! habe ihm gebeten für mich zu posten !!!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 29.06.2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 29.06.2013, 22:54


Na ja - auf Mo's (offizielle?) FB-Seite würd ich nun wirklich nix geben. Die selbe Seite hat schließlich vor ein paar Wochen - und bis heute "exklusiv" - verkündet, Mo habe seinen Vertrag bei uns sogar um ein weiteres Jahr verlängert...



Beitragvon hierregiertderfck » 29.06.2013, 22:56


werauchimmer hat geschrieben:
Halte ich für extrem wahrscheinlich, dazu passt dann auch etwas, worüber ich mich schon die ganze Zeit wundere:

am 18. Juni hat Idrissou einen Facebookpost losgelassen:

in der Nähe von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Freunde, bitte meine Seite teilen !!! Brauche mehr Likes = Dann mehr Information ♥

https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial?fref=ts

Die Seite ist sowieso ein Fake, da der Name am Anfang falsch geschrieben war.
Ich glaube nicht, dass jemand auf Facebook seinen eigenen Namen falsch schreibt, beim besten Willen... :D



Beitragvon RedDevil2012 » 29.06.2013, 22:59


hierregiertderfck hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
Halte ich für extrem wahrscheinlich, dazu passt dann auch etwas, worüber ich mich schon die ganze Zeit wundere:

am 18. Juni hat Idrissou einen Facebookpost losgelassen:

in der Nähe von Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Freunde, bitte meine Seite teilen !!! Brauche mehr Likes = Dann mehr Information ♥

https://www.facebook.com/MoIdrisouOfficial?fref=ts

Die Seite ist sowieso ein Fake, da der Name am Anfang falsch geschrieben war.
Ich glaube nicht, dass jemand auf Facebook seinen eigenen Namen falsch schreibt, beim besten Willen... :D


Sind aber schon ein paar persönliche Bilder dabei. Wenn es ein Fake ist, woher hat derjenige die Bilder?



Beitragvon -1xBetzeImmerBetze- » 29.06.2013, 23:02


Möglich,dass Occean zu uns wechselt, aber wer das Unheil unserer Zeit ´´Social Media´´ ernst nimmt, der sollte sich einen guten Psychologen zulegen..., unerträglich- die Begründer von Facebook, Twitter etc. gehören gepfählt und gesteinigt. Eine Gesellschaft baut sich auf auf nichtigen einzeiligen Kurznachrichten.
Menschheit, wo bist du gelandet? Alleine im Nirgendwo!



Beitragvon EchterLauterer » 29.06.2013, 23:03


Loki hat geschrieben:und wir somit mit fünf, meiner Meinung für die 2. Liga Topstürmer, in die Saison gehen (Mo, Bunjaku, Occean, Zoller u. Derstroff).


Und wenn aus dem Mitelfeld weiterhin nix kommt, dann verhungern die alle 5.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon werauchimmer » 29.06.2013, 23:04


Ktown2Xberg hat geschrieben:Na ja - auf Mo's (offizielle?) FB-Seite würd ich nun wirklich nix geben. Die selbe Seite hat schließlich vor ein paar Wochen - und bis heute "exklusiv" - verkündet, Mo habe seinen Vertrag bei uns sogar um ein weiteres Jahr verlängert...


Mal abgesehen, dass es der Cousin gewesen sein soll, frag ich mich aber dann schon, wer ihn da beim Leistungstest auf dem Ergometer fotografiert hat?
Da dürfte kein Fan anwesend gewesen sein?!



Beitragvon Seit1969 » 29.06.2013, 23:05


.......beim besten Willen... :D[/quote]

Sind aber schon ein paar persönliche Bilder dabei. Wenn es ein Fake ist, woher hat derjenige die Bilder?[/quote]

Genauso gut könnte man fragen woher die NSA Angela Merkels letzte Bestellung bei EIS.de hat?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon hierregiertderfck » 29.06.2013, 23:05


RedDevil2012 hat geschrieben:Sind aber schon ein paar persönliche Bilder dabei. Wenn es ein Fake ist, woher hat derjenige die Bilder?

Wundert mich auch. Aber die angebliche Vertragsverlängerung exclusiv über Facebook (gerade beim FCK, wo sowas nie an die Öffentlichkeit sickert, bis es offiziell ist... erst recht nicht durch Spieler), dann war der Name am Anfang falsch.
Außerdem wollte er ein Video von sich hochladen, was auch noch nicht passiert ist.
Die Bilder sind auch wirklich das einzige, was einen ein bisschen ins Grübeln bringt... :?:



Beitragvon Loki » 29.06.2013, 23:11


EchterLauterer hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:und wir somit mit fünf, meiner Meinung für die 2. Liga Topstürmer, in die Saison gehen (Mo, Bunjaku, Occean, Zoller u. Derstroff).


Und wenn aus dem Mitelfeld weiterhin nix kommt, dann verhungern die alle 5.


Ich würde sagen, dass wir auch im Mittelfeld mit Gaus, Ring, Matmour, Ariel und Alushi/Karl (wäre meine Startfünf fürs Mittelfeld, bzw. ohne Alushi/Karl bei nem Vierer-Mittelfeld) für einen Zweitligisten sehr ordentlich aufgestellt sind.

Die entscheidende Frage wird sein, ob FF nun endlich mit nem Erstligakader auch das entsprechende Potenzial daraus rausholt.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon salomon » 29.06.2013, 23:12


Köln kann sich Mo doch gar nicht leisten - die pfeifen finanziell aus dem allerletzten Loch. War er nicht vlt. eher bei der Fortuna zu Gesprächen? Wenn überhaupt?

Ich hoffe, daß Mo bleibt - im Vergleich zu unseren Sturmalternativen ist er nämlich keine "Torjäger-Wundertüte", sondern ein "Torjäger mit eingebauter Abschlußgarantie".



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 29.06.2013, 23:15


Loki hat geschrieben:Glaube nicht, dass Mo uns verlässt. Und so dämlich wird ja beim FCK auch keiner sein und ihm zu nen Konkurrenten um den Aufstieg ziehen zu lassen.

Mag ein Punkt sein, aber sicher kein Ausschlusskriterium. Finanzielle, persönliche und gruppenrelevante Abwägungen könnten ein Andersdenken begründen...
Loki hat geschrieben:Gehe davon aus, dass Swierczok und Wooten noch gehen und wir somit mit fünf, meiner Meinung für die 2. Liga Topstürmer, in die Saison gehen (Mo, Bunjaku, Occean, Zoller u. Derstroff).

Mit fünf "Topstürmern" in die Saison zu gehen, birgt mehr Risiko wie Chance. Was passiert, wenn eben jener Mo auf der Bank landet? Daran hätte niemand Spaß. Occean hat den Anspruch zu spielen, genau wie Bunjaku. Wenn Zoller keine Einsatzzeiten bekommt, hätte man ihn nicht holen brauchen. Bleibt Derstroff als Backup, okay. Für mich ist da noch einer zuviel.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste