Forum

Lautern siegt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nur: Das ist jetzt totaler Spekulatius - aber nachdem Itay wohl so gut wie weg ist beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass Gil nur den "Platzhalter" spielen darf bis Kostas den EM-Rückstand aufgeholt hat und unser Neuer auf Außen gefunden ist, s. Vermouths Körpersprache nach der Auswechslung (mMn: nicht beleidigt, aber doch irgendwie unglücklich). Ich wäre mittlerweile ehrlich enttäuscht, wenn wir Gil dann mal eben auf den letzten Drücker nach Tel Aviv ausleihen. Aber muss ja nicht so kommen, was sind schon Bauchgefühle...
Dass Vermouth erstmal nur den Platzhalter für Fortounis macht, ist sehr wahrscheinlich.

Aber Vermouth hat hoffentlich nicht nur mich bis auf seine Defensivleistung überzeugt, und da ich Fortounis eh in der Mitte seh, wird Fortounis hoffentlich Alushi in der Mitte langfristig ersetzen.

Mein Highlight neben Idrissous Zweikampfgewinn und Traumpass zum 2:1 war für mich das Direktspiel samt Doppelpass an der linken Seitenauslinie über Alushi/Mo/Bunjaku kurz vor der Halbzeit, als Zuck Alushis Flachpass leider nicht verwerten konnte.

Foda scheint echt, ein guter Trainer zu sein :)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Loucura

Beitrag von Loucura »

Abel und Bugera mal wieder unter aller Sau...

Naja, wenigstens 3 Punkte! :teufel2:
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das Allerschönste auf der Welt,
schau in den Block und hör uns schrei'n
Kaiserslautern du bist nie allein!
basso13

Beitrag von basso13 »

Finde Dick auch in den ersten beiden Spielen sehr schwach!
angeldust

Beitrag von angeldust »

OttoR hat geschrieben:...Foda scheint echt, ein guter Trainer zu sein :)
Seh ich auch so, dann hätten wir ja mal echt Glück gehabt. Auf jeden Fall ist er ein guter Analytiker! Eine gute Saison steht uns ins Haus :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

OttoR hat geschrieben: Aber Vermouth hat hoffentlich nicht nur mich bis auf seine Defensivleistung überzeugt, und da ich Fortounis eh in der Mitte seh, wird Fortounis hoffentlich Alushi in der Mitte langfristig ersetzen.

...

Foda scheint echt, ein guter Trainer zu sein :)
Das ist jetzt kein fundamentaler Widerspruch, gebe Dir in (fast) allem Recht.

Zwei kleine Ergänzungen gibt es jedoch von meiner Seite:

a) der "Defensivschwäche"-Reflex bei Vermouth: Man muss das auch an der Position messen; die Fehler, die er da letztes Jahr gemacht hat (nicht hinterhergehen, Passivität) macht er nicht mehr - heute waren keine 5min gespielt, da hatte Vermouth seinen ersten Ball in der eigenen Hälfte ergrätscht. Auch nach hinten heute mMn deutlich stärker als zB Zuck und (der angesichts des Spielstands nach seiner Einwechslung für meinen Geschmack nach hinten viiiel zu lässige) Kostas.

b) Alushi hat heute mMn im Vergleich zu Montag wirklich vielversprechende Ansätze gezeigt (s. die von Dir erwähnte Szene vor der Halbzeit); gerade weil ich Kostas (leider, s.o.) nach hinten (noch) viel zu grün für die 6 bzw. 8 sehe, würde ich Alushi nicht vorschnell abschreiben...

Wie auch immer - das alles sagt der Kopf. Das Herz fühlt sich erstmal unglaublich gut angesichts des lange vermissten 3ers. ich stürz mich nun in das (ausnahmsweise mal beschwingt eingeleitete) Wochenende.

Teuflische Grüße an alle FCKler :teufel2:
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Richtige Probleme sehe ich derzeit nur auf den Außenbahnen.
Dick ist nicht in der Form die wir uns wünschen und eigentlich auch von ihm gewohnt sind.
Über Bugera sollte man lieber den Mantel des Schweigens Hüllen. Das war gar nix!
Wenn man Bugi nicht für Standards einplant hat er nichts in der Mannschaftverloren!

Ich hoffe sehr das wir da noch auf dem transfermarkt aktiv werden!
Steini

Beitrag von Steini »

Ich kann diese "Wenn" und "Abers" oder "dort noch Probleme" und hinne und vonne geknoddere nicht mehr lesen.
Wir haben Auswärts gewonnen, die beiden verlorenen Heimpunkte zurück geholt.
Wir sind im Soll. Eine neu formierte Mannschaft holt 4 Punkte, dabei einen Sieg bei den Aalener, "diewo" vor ääner Woch Diesbursch vorgeführt g´hat honn. :D

Mir ist es schayz egal was man alles noch besser machen kann oder könnte. Jetzt im Pokal in Rostock weiter kommen, egal wie und der Saisonstart ist gelungen.

Wir sind ja so bescheiden... :teufel2: :teufel2:
Ich freue mich über diesen Auswärtssieg.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:Ich kann diese "Wenn" und "Abers" oder "dort noch Probleme" und hinne und vonne geknoddere nicht mehr lesen.
Wir haben Auswärts gewonnen, die beiden verlorenen Heimpunkte zurück geholt.
Wir sind im Soll. Eine neu formierte Mannschaft holt 4 Punkte, dabei einen Sieg bei den Aalener, "diewo" vor ääner Woch Diesbursch vorgeführt g´hat honn. :D

Mir ist es schayz egal was man alles noch besser machen kann oder könnte. Jetzt im Pokal in Rostock weiter kommen, egal wie und der Saisonstart ist gelungen.

Wir sind ja so bescheiden... :teufel2: :teufel2:
Ich freue mich über diesen Auswärtssieg.
Fahre mir ja nicht am Sonntag nach Rostock, Du kommst nach Hochspeyer, sonst...............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mo ist echt genau die geile Sau, die uns letztes Jahr gefehlt hat. Wieder einen Ball am eigenen Strafraum geholt UND das zweite Tor so geil vorbereitet, Wagner wäre in der Szene umgeblumst. DAS ist der Transfer dieses Sommers!
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Cottbus führt 2:0 gegen Aue.
Der FCK fällt zurück auf den zweiten Platz.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Was zählt sind die 3 Punkte!!
Aber vorallem in Halbzeit 2 wieder eine äußerst dürftige Leistung. Und wieder eine mäßige Partie der 4er-Kette und der beiden 6er. Vorallem Bugera mit seinen "Alibizweikämpfen" fiel wieder extrem auf. Den Gegenspieler "gestellt" und trotzdem fast jede Flanke zugelassen.Bin gespannt wie lange sich das unser Trainer noch anschaut :nachdenklich:
Aber wie am Anfang erwähnt, 3 Punkte sind das wichtigste. So wird´s gegen die Löwen brutal schwer :tadel:
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Ich bin restlos begeistert - schon wieder 2 Stürmertore, wann hat es das zuletzt gegeben!? :teufel2:

Sind doch jetzt, nach 2 Spielen, schon mehr als letzte Saison zusammen, oder?
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Jetzt mal nicht durchdrehen! In beide Richtungen nicht. Aber das Abwehrverhalten macht mir schwer zu schaffen.... :oops:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
1985

Beitrag von 1985 »

ich denke das FODA unser Trainer ist.... :doppelhalter:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

1985 hat geschrieben:ich denke das FODA unser Trainer ist.... :doppelhalter:
Wie, nicht mehr Balakov ? :o :lol:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Pfalzdevil hat geschrieben:Ich bin restlos begeistert - schon wieder 2 Stürmertore, wann hat es das zuletzt gegeben!? :teufel2:

Sind doch jetzt, nach 2 Spielen, schon mehr als letzte Saison zusammen, oder?
Noch nicht ganz. "Gorge" hatte 2 und Shechter 3, Wooten 1, aber drei Stürmertore sollten noch zu machen sein ^^.
Omnia vincit amor
1985

Beitrag von 1985 »

Pfalzdevil hat geschrieben:
1985 hat geschrieben:ich denke das FODA unser Trainer ist.... :doppelhalter:
Wie, nicht mehr Balakov ? :o :lol:

nö das iss wie e Ratteschwanz,lol
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
bladde

Beitrag von bladde »

Irgendwie peinlich, wenn im TV nach 5 Minuten "ihr seid so lächerlich"-sprechchöre aus der Gästeübernachtung hört. :oops: :oops:

Wer sind wir denn? Der fc Bayern der 2. Liga. Nur weiß unser (subventioniertes) Stadion größer ist? Weil wir der große fck sind, einer der schlechtesten erstligaabsteiger aller Zeiten? Ziemlich großkotzig für fangruppierungen, die sich gerne als Underdog und bewahrer des wahren Fußballs bezeichnen. In hoffenheim und golfsburg ist solches Benehmen angebracht, aber bei einem Verein, der aus eigenen Mitteln erstmals in die 2. Liga aufgestiegen ist und heute sein erstes Heimspiel im großen Fußball feierte? Ein wenig mehr Respekt würde uns gut zu Gesicht stehen.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mo ist echt genau die geile Sau, die uns letztes Jahr gefehlt hat. DAS ist der Transfer dieses Sommers!
Mit Sanogo zusammen hätten wir einen CL-Sturm!

Einer hat schon 5 Tore in der CL gemacht, einer wollt schon immer mal CL spielen.

Im Ernst, schade, dass keiner an Sanogo gedacht hat.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

bladde hat geschrieben:Irgendwie peinlich, wenn im TV nach 5 Minuten "ihr seid so lächerlich"-sprechchöre aus der Gästeübernachtung hört. :oops: :oops:

Wer sind wir denn? Der fc Bayern der 2. Liga. Nur weiß unser (subventioniertes) Stadion größer ist? Weil wir der große fck sind, einer der schlechtesten erstligaabsteiger aller Zeiten? Ziemlich großkotzig für fangruppierungen, die sich gerne als Underdog und bewahrer des wahren Fußballs bezeichnen. In hoffenheim und golfsburg ist solches Benehmen angebracht, aber bei einem Verein, der aus eigenen Mitteln erstmals in die 2. Liga aufgestiegen ist und heute sein erstes Heimspiel im großen Fußball feierte? Ein wenig mehr Respekt würde uns gut zu Gesicht stehen.

find ich sau gut den Beitrag, vor allem das mit dem "Respekt"!!
basdri

Beitrag von basdri »

bladde hat geschrieben:Irgendwie peinlich, wenn im TV nach 5 Minuten "ihr seid so lächerlich"-sprechchöre aus der Gästeübernachtung hört. :oops: :oops:

Wenn man nicht in jedem Spiel dem gegnerischen Anhang klar macht, dass er bestenfalls halb so geil ist wie man selbst, war das eben für manchen Pubertisten kein gelungenes Fußballwochenende.
Passt aber zur Leistung auf dem Platz.
Die 3 Punkte sind gut und wichtig, bemerkens- und bedenkenswert ist aber, dass die Abstimmung vorne, wo es fast ausschließlich Neuzugänge gibt weit besser ist als hinten, wo sich 6 Spieler (Sippel inbegriffen) bereits seit längerem kennen...
rare

Beitrag von rare »

Hallo Leute!

Ich muss leider Kritik an Foda üben. Wieso in aller Welt nutzt der nicht die 2 übrigen Wechseloptionen in der Nachspielzeit um Zeit zu gewinnen?!
Stellt euch vor heute wäre es wieder 2:2 in der Nachspielzeit ausgegangen das wäre ein Trauma geworden. Ich verstehe das echt nicht. Ist er dazu zu fein oder was soll das? Mich regt das echt langsam auf.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

:danke:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

Mcmurphy hat geschrieben:

:danke:
Wenn du dabei gewesen wärst dann wüsstest ganz genau warum!! Zum einen 2 tribünen mit klatschpappen un dann dieses scheis elefanten geräusch bei jedem eckball was schon hopp dimensionen annahm (huren-bvb) .. Es hatt nichts mit den fans zu tun!
basdri

Beitrag von basdri »

rare hat geschrieben:Ich muss leider Kritik an Foda üben. Wieso in aller Welt nutzt der nicht die 2 übrigen Wechseloptionen in der Nachspielzeit um Zeit zu gewinnen?!
Wann war denn diese Regeländerung mit den 5 Wechseln?
Gesperrt