hogan knows best hat geschrieben:tja könig otto, du hast halt nicht das verständnis von tradition und fussball wie viele hier es haben. ich denke den meisten gehts wie mir und man will ein spiel mit lokalem bezug besuchen bei dem die gegenseite auch zuschauer mitbringt und wo rivalität herrscht. und ja ich gucke auch wegen dem sportlichen wert, schlechter als das taktische gekicks in den höheren ligen muss es nicht sein. nach deiner theorie kann man sich dann auch keine spiele ausm nachbardorf angucken, weils ja keinen sportlichen wert hat.
oberflächliche fussballfans wie du reduzieren ein lokalspiel natürlich nur auf die randerscheinung randale. ein spiel gegen sandhausen holt mich nunmal nicht hinterm ofen vor wenns um nichts geht. genausowenig wie ich letztes jahr mir keine spiele gegen lev, wo oder ho angeschaut habe. wohl aber gegen nürnberg schalke den bvb oder stuttgart weil solche spiele den fussball ausmachen. du kannst gerne nach sandhausen und co fahren und anfeuern, ich bin bei so spielen nur wenns um wirklich was geht und finde das macht mich zu keinem schlechteren fan

Ich lasse mich nicht als "oberflächlichen" Fussballfan bezeichnen, wenn ich Spiele nicht besuche die ich nur hinter einer Polizeikette halbwegs sicher ansehen kann. Dafür gehe ich nicht seit 36 Jahren zum Fussball
Für mich heißt Fussball auch mal mit meinem Sohn in einem neutralen Bereich mit FCK Kappe und Schal sitzen und trotzdem meine Mannschaft anfeuern zu können.
Letztlich geht es in jedem Spiel um etwas - um 3 Punkte und die müssen wir auch in Sandhausen und Fürth holen.
Ich bezeichne Dich weder als guten noch als schlechten Fan. Das steht mir auch nicht zu. Nur steht es für mich in keinem Verhältnis, wenn man für die Sicherung eines 4.Ligaspiels hunderte Polizeikräfte braucht und dann immer noch 10tausende € Schaden übrig bleiben.