Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Wir haben Freitag wieder ein Flutlichtspiel, diesmal meint es der Spielplan gut mit uns. Da muss die Mannschaft zeigen, dass Mainz keine Eintagsfliege war und wir zumindest die Festung Betzenberg als Stabilisator erhalten. Am Freitag muss es krachen, auf dem Spielfeld und auf den Rängen. Alles für den FCK!!! Die Lage ist ernst, das haben alle erkannt, aber wir können selbst für ein wenig Beruhigung sorgen. Denn wenn wir zumindest die Heimspiele ordentlich gestalten und gewinnen, bleiben wir in sicheren Gefilden. Gegen Mainz hat man gezeigt wie es geht. Bitte nochmal Jungs, ihr könnt das!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Piranha

Beitrag von Piranha »

paulgeht hat geschrieben:
diefaulsau hat geschrieben:Absolut richtig!!!!

Herr Kunz, macht Ihnen ihre blauäugigkeit keine Angst?

Mir macht Angst, dass manche Fans nicht mal den Namen unseres VV richtig schreiben können. :nachdenklich:
Mir nicht. Deswegen steigt man nicht ab. :wink:

Sehr gute Analyse des "Kicker". Endlich ist auch einmal der entscheidende Schwachpunkt genannt, das Mittelfeld des FCK. Die leisten nämlich nichts, garnichts. , Die treiben keinen Ball in die gegenerische Hälfte, die spielen sich nicht frei, die spielen keinen Ball in die Spitze, die gehen keine weiten Wege, auch mal in die Spitze, die leisten keine Abwehrarbeit. Katastrophal. Und dann noch die Klugscheißerei von dem Tiffert. Alles fast nicht zu ertragen.

Die wissen alle, woran es liegt, schon seit Wochen. Aber es ändert sich nichts.
"Die MannschfT hat verdient verloren" kommentiert der Sportsmann Kurz ehrlich. k
Klar, die Mannschaft. Aber vor allem auch sie , Herr Kurz. Ein Trainer, der die offensichtlichen Fehler nicht abstellen kann und das Konterspiel nicht übt und es zuläßt, daß immer wieder die Stürmer direkt angespielt werden, darf sich den Großteil der Schuld zuschreiben. Zumal er die faslche Spielerauswahl trifft und nicht nachvollziehbare Auswechslungen vornimmt.
Der größte Feind einer ohnehin schwachen Mannschaft ist ihr Trainer, der ihr mit seinen seltsamen Vorstellungen von "Qualität" noch den letzten Rest von Sicherheit genommen hat.
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

wer einer Mannschaft bloß einhämmert, alles darauf einzurichten, dass hinten kein Tor fällt, darf sich nicht wundern, dass nach vorne bald gar nichts mehr passiert.

Und - dass wir kein anderes Aufgebot haben, mag für die Kurz- Sichtigkeit sprechen! Ich möchte gerne mal wirklich wissen, wieviel Potential tatsächlci in dem Kader steckt, mit der richtigen Konstellation allerdings.

Kurz: - wir haben die Qualität! Bloß - wo?
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Wieso hat man es vertan einen Idrissou zu holen? :?: Der kommt über die Aussen und macht eine Bude nach der andern bei den Gummiadlern. Die Chance hat man vertan und wie sehr das noch wehtun wird, das werden wir beim nächsten DFB Pokal Spiel sehen. Da erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes von unserer Elf. Mir graut als hessischer Aussenposten jetzt schon davor. :nachdenklich:
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

dafür werden von Marco Kurz Leute aufgestellt im Sturm, wo man bei jeder Ballannahme schon weiß, wie es weitergeht!

Hier ist wiederholt der Name Sforza gefallen. Jedenfalls ein Typ, der für den FCK noch was reißen kann. Ganz andere Dimensionen, alleine wenn man die Vergangenheit kennt. Die Eigenwilligkeit Sforzas nähme der Mannschaft jedenfalls ihre Betuelichkeit. Es muss ein frischer Wind her, um den Kader wachzurütteln.
donaldino
Dauerkarte: Ja

Beitrag von donaldino »

Himmel Herrgott,

habt ihr vergessen wo wir am 18.05.2008 standen, vor etwa 3 Jahren???
Inzwischen haben wir Quantensprünge gemacht.
Wir sind Vorletzter in der Budgettabelle, haben in den letzten 3 Jahren sensationelles aus unserem wenigen Geld gemacht.
Dies war und ist alleine der Verdienst von unserer sportlichen Leitung.
Das nicht alle Transfers so einschlagen, wie ein Sam, Mandjeck, Ivo oder wie sie alle heißen ist doch klar.

Was mich vielmehr seit Ewigkeiten hier nervt ist, dass einige Schreiber hier über die Kompetenz anderer schreiben, aber selbst nicht die Kompetenz haben auch nur mal die Namen richtig zu schreiben.

KUNTZ heißt der Gute, wenn du den anderen meinst KURZ heißt er. :lol:
vipasca

Beitrag von vipasca »

Sforza,...ja klar,...der kommt zum Betze weil dieser ihm am Herzen liegt und er dort noch tief in der Schuld steht,...
DirkP

Beitrag von DirkP »

donaldino hat geschrieben:

Himmel Herrgott,

Wir sind Vorletzter in der Budgettabelle, haben in den letzten 3 Jahren sensationelles aus unserem wenigen Geld gemacht.
Das nicht alle Transfers so einschlagen, wie ein Sam, Mandjeck, Ivo oder wie sie alle heißen ist doch klar.

Was mich vielmehr seit Ewigkeiten hier nervt ist, dass einige Schreiber hier über die Kompetenz anderer schreiben, aber selbst nicht die Kompetenz haben auch nur mal die Namen richtig zu schreiben.

Das mit dem 18.5. vor 3 Jahren ist ja alles okay, dass in dieser Zeit vieles richtig gemacht wurde, unterschreibe ich Dir uneingeschränkt !

Aber: Wie lange wollen wir noch auf diesem Datum herumreiten, dass hilft uns in der jetzigen Situation nicht weiter.
Natürlich hast Du recht, dass nicht alle Zugänge gleich gut einschlagen können, aber sind wir doch mal ehrlich, ausser Shechter hat doch noch keiner auch nur ansatzweise erkennen lassen , dass er zur Verstärkung werden könnte.
Und um nochmal auf Ivo zurückzukommen, Kuntz sagt doch selbst, dass der seit der Winterpause wegwollte, da muss sich doch spätestens im Sommer nach einem ordentlichen Ersatz umgesehen werden.

Ich bin auch weit davon entfernt, alles auf Marco Kurz abzuladen, aber sei doch mal ehrlich, so richtig einsichtig ist er auch nicht.
Amri, Bilek, Rivic, Micanski werden hier vom Verein bezahlt, weiß der Teufel, warum sie keine Chance bekommen...
und jetzt komm mir keiner mit, der Trainer sieht sie jede Woche im Training (Amri u. Rivic natürlich nicht)
denn wenn der jetzige Kader unser bester ist, dann kann uns in der momentanen Verfassung nur ein Wunder retten
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Ratinho17 hat geschrieben:Wir haben Freitag wieder ein Flutlichtspiel, diesmal meint es der Spielplan gut mit uns. Da muss die Mannschaft zeigen, dass Mainz keine Eintagsfliege war und wir zumindest die Festung Betzenberg als Stabilisator erhalten. Am Freitag muss es krachen, auf dem Spielfeld und auf den Rängen. Alles für den FCK!!! Die Lage ist ernst, das haben alle erkannt, aber wir können selbst für ein wenig Beruhigung sorgen. Denn wenn wir zumindest die Heimspiele ordentlich gestalten und gewinnen, bleiben wir in sicheren Gefilden. Gegen Mainz hat man gezeigt wie es geht. Bitte nochmal Jungs, ihr könnt das!!!
:teufel2:

Nachlegen und die Schwaben aus dem Stadion jagen!! Alles was zählt ist der Wille alles für den anderen zu geben!!
!! druff un dewedder !!
Benny D.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Wieso hat man es vertan einen Idrissou zu holen? :?: Der kommt über die Aussen und macht eine Bude nach der andern bei den Gummiadlern. Die Chance hat man vertan und wie sehr das noch wehtun wird, das werden wir beim nächsten DFB Pokal Spiel sehen. Da erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes von unserer Elf. Mir graut als hessischer Aussenposten jetzt schon davor. :nachdenklich:
Da kann ich mich nur anschließen... gegen Frankfurt gibts ne Niederlage so wie wir zurzeit spielen und man dann die Eintracht sieht...

Naja hinfahren werden ich trotzdem :teufel2:
Ist ja nicht weit für mich :)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

danke, dass endlich mal wieder einer den Satz mit dem "vor drei Jahren" bringt.....
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

donaldino hat geschrieben:

Himmel Herrgott,

Im Mai 1998 wurden wir Deutscher Meister, mein Gott was sich seit dem alles verändert hat... ts ts ts... :lol:

Mensch Leut, wir spielen z.Z. einen scheiß Fußball und fertig.
Da brauche ich keinen Kicker o.ä. sondern schaue mir die Spiele an.
Das ist doch kein 1. Liga Fußball was wir spielen.
hamburg wird kommen und Augsburg wird auch mal ein spiel gewinnen und dann stehen wir endlich mal ganz unten.
Wir haben ja noch Glück, das noch andere Mannschaften nicht so richtig ins rollen kommen.
Also wenn sich wirklich uin der Hinrunde nichts ändert, gibt es noch viel Ärger.
Bin mal auf den 11.11.11 bei der JHV gespannt, ob es da nicht knallt.
Westkurvenveteran

Ach, da werden wieder ein paar Propagandafilmchen gezeigt, und schon will das Stimmvieh den totalen VV....

Ich wähl die Worte absichtlich. Genauso ist das bei der letzten JHV gelaufen......
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

SAD BUT TRUE

Ich bin wirklich kein Schwarzseher aber der Artikel ist leider absolut richtig!
Aktuell ist meine Hoffnung dass es am Ende 2-3 gibt, die sich noch blöder dran stellen und noch schlechter sind als wir.
An die eigene Mannschaft zu glauben fällt auch mir momentan schwer. Trotzdem unterstütze ich sie weiter...
Natürlich kann es passieren, dass nahezu alle Transfers ein Flopp waren. Aber warum soll es nicht so sein, dass man in der Winterpause sagen kann: Es hat einfach lange gedauert bis sich das Team gebildet hat und die neuen ins Laufen gekommen sind. Dazu vllt noch ein guter Wintertransfer.

Ich halte mich ein wenig an Gladbach fest. Die waren letztes Jahr nach der Hinrunde toter als tot...
Wir liegen bis jetzt zum Glück nur im Krankenhaus und keiner findet ein Heilmittel.

Momentan glaube ich nicht, dass ein neuer Trainer die Lösung des Problems wäre.
Westkurvenveteran

Wenn du Gladbach mit Frontzeck in der Hinrunde anführst, und Gladbach mit Favre in der Rückrunde dir Hoffnung macht, ist dein letzter Satz als logische Folge dieser Reihe nicht ganz richtig, oder ?
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Die JHV unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Ligaposition zu bewerten, ist relativ unnötig wie auch Falsch. Auf der JHV wird das vergangene und abgelaufene Geschäftsjahr bewertet und da haben wir auf Platz7 abgeschlossen. Stefan Kuntz und die Herren im AR und Vorstand konnten den FCK weiter Wirtschaftlich Konsolidieren und bekommen somit auch weiterhin meine Stimme.

Das der FCK auch diese Saison gegen den Abstieg spielen wird war von vornherein klar - das zweite Jahr ist immer schwerer als das erste - da man nicht mehr Unterschätzt wird.

Beim 3:1 gegen Mainz hat die Mannschaft ihr Potential gezeigt, dieses gilt es nun in jedem Spiel abzurufen. Einige Foristen sollten sich mal an die eigene Nase packen und mal ihre Ehre und Durchhaltewillen prüfen.

Denn wie heißt es in einem uns allen bekannten Liedgut "..und läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn!"

In diesem Sinne - eine erfreuliche Woche. Und auf 3 Punkte gegen die Schwaben.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

Die JHV unter dem Gesichtspunkt der aktuellen Ligaposition zu bewerten, ist relativ unnötig wie auch Falsch.
Einverstanden. Aber die sportliche Entwicklung darf auch nicht außer Acht gelassen werden.
Auf der JHV wird das vergangene und abgelaufene Geschäftsjahr bewertet und da haben wir auf Platz7 abgeschlossen.
Du merkst deinen Widerspruch ?

Seit wann ist eine JHV nur dazu da, die sportliche Seite eines Geschäftsjahres zu bilanzieren ?

Und EHRE und Durchhaltewillen, mein vermutlich recht junger Mitforist, sollen Mannschaft und Trainer vorleben, DANACH darfst du mit so einem Schmonsens wie Ehre an Leute gehen, die seit mehr als drei Jahrzehnten mit diesem Verein leben und leiden.

Aber gut, du hast im Lehrbuch für vereinsinterne Propagande mitgelesen und Standardsatz No.3 gebracht, das Vereinslied.

Gut gemacht.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hellfire hat geschrieben:Als bester Abstiegshelfer der SGE soll Ginger-Whinger Ochs mal schön die Fresse halten und sich die Häme bis zum 34. Spieltag aufheben.

Wir kommen noch, in der Winterpause wird nachgelegt und Wolfsburg zu Hause wieder eingenordet.
Ich mag den Ochs auch nicht....Aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Wenn ein Gegner sagt dass man mausetot ist und quasi nix zustande gebracht hat ist sein Gegenargument warum man dann nicht zumindest 1 Tor mehr wie die mausetote Mannschaft schießt schon berechtigt, so traurig das auch ist...
Block8.1-Fan

Mein guter WKV so gerne ich deine Beiträge auch lese und diese auch schätze - denke ich das du momentan eher in der Ecke der Polemiker stehst - als in der der alten FCK-Hasen. Denn die alten FCK-Hasen haben solch schlechte Zeiten schon öfters durchgemacht - und noch ist nichts verloren.

Einen Widerspruch kann ich leider nicht erkennen - denn noch ist die Hinrunde nicht vorbei und wir haben noch alle Chancen. Es sind noch 10Spieltage und 30Punkte zu holen. Sprich wir haben noch genügend Zeit um an der Polemik-Keule zu feilen.

In den letzten Jahren sind einige unter uns sehr dünnhäutig geworden. Jeder Platz und Tabellenposition unterhalb von Rang 10 wird von einigen als Krise angesehen - in der Mindestens der Trainer entlassen oder Kuntz geschasst werden sollte.

Wir haben noch alles selbst in der Hand.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

sandro hat geschrieben:
thomasdm hat geschrieben:Asamoah aktivieren ! Vereinslos und ablösfrei und sofort spielberechtigt !!!!!
Und fangt jetzt net an zu motzen ! Esrt was besseres vorschlagen! Er ist ne Kampfsau, hat bewiesen was er kann und er ist billig !!!!
Also Asa: Auf uff de Berg !!!!!
Ein weitere Stürmer bringt nix, wenn es im Mittelfeld mangelt. Der verhungert dann doch genauso da vorne wie Shechter.
Ist kein reiner Stürmer, spielte auf Schalke ewig lange auf der rechten Außenbahn im offensiven Mittelfeld könnte aber bei einem Ausfall von Shechter oder Koumaha auch im Sturm spielen, deswegen wäre er ja so wertvoll meiner Meinung nach....Und besser als Walch wird er das auf der rechten Seite bestimmt machen, da müssen sich die Gegner in unserem Mittelfeld nicht nur mit Tiffert beschäftigen sondern auch mit Asamoah..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Block 8.1 Fan
Solange die Nörgler und Schwarzmaler, die noch nie mit ihren düsteren Vorraussagen den Nagel auf den Kopf getroffen haben, so posten, sieht es mit dem FCK sehr gut aus.
Problematisch wird es dann, wenn diese User hier erzählen, dass der FCK mit dem Abstieg nix zu tun hat.
Block8.1-Fan

mxhfckbetze hat geschrieben:@Block 8.1 Fan
Solange die Nörgler und Schwarzmaler, die noch nie mit ihren düsteren Vorraussagen den Nagel auf den Kopf getroffen haben, so posten, sieht es mit dem FCK sehr gut aus.
Problematisch wird es dann, wenn diese User hier erzählen, dass der FCK mit dem Abstieg nix zu tun hat.
Tja - dann haben einige Realität mit Wunschdenken verwechselt. Einige Denken ja auch man könnte dieses Jahr den DFB-Pokal gewinnen und nächstes Jahr International spielen. :nachdenklich:

Naja. Wir machen das schon. Und spätestens in HZ2 gegen den VFB denke ich das wir das erste mal Wooten oder einen der anderen "Amateure/Junge Wilde" auf dem Betze beklatschen dürfen.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Ratinho17 hat geschrieben:Wir haben Freitag wieder ein Flutlichtspiel, diesmal meint es der Spielplan gut mit uns. Da muss die Mannschaft zeigen, dass Mainz keine Eintagsfliege war und wir zumindest die Festung Betzenberg als Stabilisator erhalten. Am Freitag muss es krachen, auf dem Spielfeld und auf den Rängen. Alles für den FCK!!! Die Lage ist ernst, das haben alle erkannt, aber wir können selbst für ein wenig Beruhigung sorgen. Denn wenn wir zumindest die Heimspiele ordentlich gestalten und gewinnen, bleiben wir in sicheren Gefilden. Gegen Mainz hat man gezeigt wie es geht. Bitte nochmal Jungs, ihr könnt das!!!
Wann war der Betzenberg das letzte Mal eine Festung?
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Wieso hat man es vertan einen Idrissou zu holen? :?: Der kommt über die Aussen und macht eine Bude nach der andern bei den Gummiadlern. Die Chance hat man vertan und wie sehr das noch wehtun wird, das werden wir beim nächsten DFB Pokal Spiel sehen. Da erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes von unserer Elf. Mir graut als hessischer Aussenposten jetzt schon davor. :nachdenklich:
Hier die Fakten zu Mo Idrissou:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... issou.html

Ich habe aber mit einem Arbeitskollegen und glühenden MSV Duisburg-Anhänger u.a. über Idrissou gesprochen, und er meint, dass er ein Stinker ist, der nur Unordnung bringt. Dafür wäre Kouemaha ein Guter, Sahan aber ein ewiges Talent.

Nur, wenn unser Mittelfeld und unsere Abwehr überwiegend mit biederen Handwerkern mit der Klasse von durchschnittlichen Zweitligaspielern bestückt ist, kannst du vorne Eto, Messi oder Rooney hinstellen. Um nämlich ein Tor zu schießen muss der Ball erst mal nach vorne kommen - Ach was! :nachdenklich:

Wir hatten mal bessere Mittelfeldakteure namens Sam, Mandjek und Moravek (geliehen) und Ilicevic (Stinkstiefel), die wir mit unserem Minietat nicht an uns binden können. Und die Möglichkeit vor einer Superkulisse zu spielen wiegt auch nicht so schwer wie das Geld auf dem Konto oder warum spielt Lakic jetzt beim Plastikclub in Golfsburg? In Zeiten des Kommerzfussballs ist der FCK eben ein Verein, der auf der Wunschliste der Spieler wohl weit unten steht.

Assamoah wäre meines Erachtens eine Lösung für ein bis zwei Spielzeiten, aber nur mit einem fähigen Mittelfeldmann, der das Spiel zwischen Abwehr und Angriff belebt.

PS: Schon mal von dem gehört? http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ierre.html
Spielte gerade mal 60 Kilometer von K'lautern weg beim SC Idar-Oberstein, wo er letzte Saison 22 Treffer in der Oberliga machte. Wäre ablösefrei und bestimmt ein guter Ergänzungsspieler für die Offensive mit der Chance auf mehr gewesen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Westkurvenveteran

Block8.1-Fan hat geschrieben:Mein guter WKV so gerne ich deine Beiträge auch lese und diese auch schätze - denke ich das du momentan eher in der Ecke der Polemiker stehst - als in der der alten FCK-Hasen. Denn die alten FCK-Hasen haben solch schlechte Zeiten schon öfters durchgemacht - und noch ist nichts verloren.
Ja, denn nur mit Polemik und Satire, und einer gewissen Portion Selbstaufgabe ist das hier noch zu meistern.

Sorry, wenn ich über's Ziel hinausgeschossen bin, aber an mir nagt es.

Keiner, aber auch wirklich keiner kommt auf die Idee, mal nachzufragen, was uns denn gewisse Vertragsverlängerungen bzw. Einstellungen kosten, und ob man da nicht eher was für Spieler hätte in die Hand nehmen können.

Der NOTVERKAUF von Ivo ist ein weiteres Indiz für mich. Wenn man seit Januar weiß, dass der Spieler weg will, und hat keinen Ersatz für ihn an der Hand für den Fall X, ist das entweder grob fahrlässig, oder man braucht das Geld anderweitig. Wenn ich den Etat des FCK im Spielerbereich von 15,x Mio sehe, dazu die 6,x Mio für das Stadion, da frage ich mich schon, wo der Rest noch so hingeht.

Im Übrigen: Als Ivo ging, hat man uns SAHAN als Ersatz verkümmelt.

SAHAN ist nicht mal mehr im Kader. Soviel dazu....

Und wenn solche Gesundbeter, Jubelperser und Schwätzer wie mhx den FCK als einen Verein verkaufen wollen, bei dem es "sehr gut" aussehe, und der Kritiker als von der Opposition gekauft verkaufen will, er selbst aber für 70.000 "anständige Fans" reden lässt, dann lässt es mich kalt erschaudern. Typen wie er sind schuld, dass wir Ende der neunziger da reingerasselt sind, wo wir waren. Das Jargon hab ich schon einmal gehört.... und ich hab leider ein gutes Gedächtnis.

und nochmals sorry, sollte ich dich quer angeschossen haben. Aber im Gegensatz zu anderen bringt mich die Sorge um meinen Verein, der mich von Kindesbeinen an begleitet, fast um den Schlaf.

Sollten wir absteigen, die Stadt wird die Stadionmiete nicht mehr mindern, kann sie nicht, die ADD ist rigoros. Oder sie müsste Bäder schließen oder andere freiwillige Leistungen ersatzlos streichen.

Ein dritter Abstieg wäre der letzte aus dem Oberhaus.
Antworten