Des muss jetzt mol raus ...
... lange habe ich mir dieses "Geschreibe" rund um unsere Begegnungen gegen MZ angeschaut und teilweise nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Mir ist es schlichtweg egal was aus Mainz kommt, ob das Image des "Spaßvereins" jetzt engültig in der Öffentlichkeit weg ist, egal in welcher Liga die spielen oder welche "internationalen Erfolge"

die erreichen.
Ich bin FCK-Anhänger seit über 40 Jahren. Deshalb interessiert mich nur mein Verein und seine sportliche Entwicklung. Und das schon immer mit Herzblut bevor überhaupt irgendein "Merchandiser" diesen Begriff einführte.
Über meine gesamte FCK-Zeit gab es immer sportliche und regionale Rivalitäten und jeder Verein schart nach einer gewissen Zeit "fußballferne sog. erlebnisorientierte "Deppen" (dieser Begriff ist kein Privileg für Menschen aus MZ) um sich.
Vielmehr sollte es für die Vielzahl der echten Fußballanhänger ein Anliegen sein dafür zu sorgen, dass das positive Image seines Vereind gefördert wird.
Vergangene Saison musste ich in Fft. erstmals nach Lakis vergebener Großchance ungeplant das Stadion verlassen, weil Sitzschalen von oben auf FCK-Fans geworfen wurden. In WOB wurde vom Oberrang auf FCK-Fans becherweise etwas Flüssiges runter gekippt.
Von wem aber? Ja von "FCK-Anhängern" auf FCK-Fans.
Soll heißen alle Vereine haben Probleme mit negativen Entwicklungen und größte Schwierigkeiten diese in den Griff zu bekommen.
Deshalb möchte ich über Entschuldigungen aus MZ, ob überhaupt, ob zum richtigen Zeitpunkt oder auch von wem auch immer, nicht diskutieren. Die Entschuldigung ist da und auch dort gibt es Anhänger des Vereins, die solche Ereignisse wie geschehen verabscheuen und sich glaubhaft distanzieren.
Mein Verein, mein Fußball und alle Sportfreunde stehen vor einer Entwicklung die böse enden kann.
Ich jedenfalls lass mir meinen Spaß als FCK-Anhänger nicht von "Randgruppen" egal welcher Coleur nicht versauen.
Darüber sollten FCK-Freunde mal nachdenken und gemeinsam dafür stehen, dass unser Verein positive Schlagzeilen macht.
Aggressives Spiel, Kampf und Leidenschaft auf den Rängen, aber alles im Rahmen sportlicher Rivalität, so sollte es sein.
... das musste mal raus und jetzt auf 3 Punkte bei Felix` Resterampe