Forum

05er entschuldigen sich beim FCK (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

"Der FSV Mainz 05 hat sich auf der Mitgliederversammlung für die Schmähgesänge seiner Fans gegen Fritz Walter beim Derby gegen Kaiserslautern entschuldigt."

Hier stimmt was nicht! Mainz hat gar keine Fans sondern lediglich ein paar sympathisanten im Erfolgsfall, denn sonst wäre ja das Stadion voll gewesen.

Und noch etwas macht mich stutzig: Wer oder was ist dieses Mainz überhaupt?
--- Fußballmafia DFB ---
bladde
Beiträge: 236
Registriert: 09.03.2008, 11:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Dehääm

Beitrag von bladde »

zobello hat geschrieben:kann mich mal bitte jemand aufklären was genau die Deppen über unseren Fritz gesungen haben?!? Am liebsten den genauen Wortlaut, aber bitte als Zitat, nicht dass das dan gelöscht wird :wink:

Wer Fans eines anderen Vereins ständig als "Deppen" beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn diese uns da angehen, wo's am meisten wehtut. Kein Mainzer wird ernsthaft was gegen f. Walter haben.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Red Devil 1988
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2008, 08:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Red Devil 1988 »

Ist doch alles wie immer, der Mob pöbelt und benimmt sich daneben und der Verein entschuldigt sich dann dafür. So war, ist und wird es wohl auch immer bleiben.
Erik
Beiträge: 570
Registriert: 24.08.2006, 18:31
Wohnort: La Promilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Den Heidel find' ich zum kotzen.
Die Entschuldigung iss nich gut oder schlecht sondern selbstverständlich.

Mainz Du Depp!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Mainz 05 ist einfach nur ein lächerlicher Verein ohne Tradition den man nicht beachten muss...............
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Die Entschuldigung anzunehmen, ist Sache des FCK; die Verantwortlichen werden es wohl tun.
Ich will Herrn Heidel seine gute Absicht nicht absprechen, ABER warum kommt eine Reaktion erst jetzt, nachdem die Medien das unmögliche Verhalten einiger 05 Fans aufgegriffen haben? In erster Linie scheint es darum zu gehen, das eigene Image aufzupolieren und sich medienwirksam in Szene zu setzen.
M.M. nach Kalkül - ein aufrichtiges Bedauern hätte schon angesichts der unsäglichen Plakate letztes Jahr zum Ausdruck gebracht werden können.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Der alte Bruno
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2009, 14:19
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alte Bruno »

Die Entschuldigung ist so scheinheilig wie das ganze Team vom SWR. Die Fassade des braven Hausfrauenclubs, fängt an zu bröckeln. Sowohl in der Außendarstellung der Fans als auch sportlich.(Europapokal)
Da ist sich der Heidel nicht mal zu schade sogar hier den FCK mit ein zu beziehen. Wie schon so oft, nur diesmal halt andersrum.(Stadionmiete)
Das Bild des Gästeblock am Samstag war für mich das Spiegelbild dieses Vereines. Ich hatte fast schon ein bisschen Sehnsucht nach der Eintracht.
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Es ist Tatsache, das schlimmste Gesindel beim Sport treibt sich in den Fußballstadien rum.
1fckler
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008, 21:48
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Beitrag von 1fckler »

Wieso erst jetzt Herr Heidel?

Die Schmähgesänge gibt es nicht erst seit dem letzten Samstag!

Für mich kann die Entschuldigung nicht wirklich ernst gemein sein, da diese einfach zu spät und als Reaktion auf die Berichterstattung kommt.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

scheinheilig... die mainzer "fan"-szene singt diese lieder schon seit jahren! da soll mir keiner sagen, dass dies den verantwortlichen von depp 05 erst jetzt aufgefallen ist!

SCHEISS 05ER !
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Yo, Minimalziel erreicht würde ich mal sagen. Wäre die Entschuldigung direkt am Samstag Abend im Sportstudio gekommen würde ich ihn loben. So hat er getan was Mediendruck und Anstand von ihm verlangen.

Was ich nicht erkennen kann ist ein Grund in irgendeiner Weise auf ihn oder seinen Drecksverein wegen der Sache einzuhacken.
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

chris hat geschrieben:scheinheilig... die mainzer "fan"-szene singt diese lieder schon seit jahren! da soll mir keiner sagen, dass dies den verantwortlichen von depp 05 erst jetzt aufgefallen ist!

SCHEISS 05ER !
eben.
Die definieren sich über den Hass den sie über uns ausschütten. Noch nie jemandem die größte Fahne der Mainzer Tribüne aufgefallen? Das wäre dann das Schmuckstück das in großen Lettern "Kaisers Lautern Huren Söhne" zeigt. Diese weht uns auch immer bei deren Gastspiel in KL frisch, fromm, fröhlich, frei entgegen. Beispielhaft auch andere Anti Lautern Gesänge oder, symptomatisch, letzte Saison bei einem der ersten Saisonspiele (glaub gegen den BVB) ne Anti Lautern Choreo. Bei keinem anderen Verein ist es angebrachter zu sagen "Ohne Lautern wär hier gar nichts los" als in der sogenannten Landeshauptstadt.

Die Entschuldigung ehrt Heidel und Konsorten, doch ist es wirklich aufrichtig oder ist es eher dem Drumherum geschuldet? Mainz ist keine Fußballstadt und hat keine gewachsene Ultraszene wie KL, FFM, BVB & VFB - die die jetzt da sind waren vor 10 Jahren entweder flüssig oder beim Tischtennis. Das diese jetzt natürlich auf Teufel komm raus den etablierten Vereinen ans Bein pissen wollen ist verständlich - aber auch der Overkill für die eigentliche Szene Mainz, die ich früher so schlecht gar nicht FAND. "Damals" war das familiäre ganz süß und auch als Lautrer war man gerne gesehen. Erquickend im Bundesligaalltag, einfach nur Fußball, worscht und Bier und ein paar unentwegte die im eigentlich schmucken Bruchweg teilnahmslos Wolfgang Frank , Didi Constantini oder Rene Vandereijken beim Wurschteln zusahen
Ich hoffe das jeder diese Entschuldigung so einordnet wie sie wohl gemeint ist: Als teil des business um den Gutmenschen bei Laune zu halten. Was wird passieren? nichts - Mainz wird weiterhin kassieren und sich irgendwann so unmöglich machen das auch jeder in der BRD weiß was ein unmöglicher Dreck in einer Stadt entstehen kann die nichts mit Fußball am Hut hat. Ich habe fertig.
I solemnly swear that I am up to no good.
Pug
Beiträge: 70
Registriert: 17.06.2009, 12:11

Beitrag von Pug »

Anstattt die Entschuldigung von Mainz05 anzunehmen, ereifern sich hier einige, was Mainz05 für ein " Drecksverein " sei und was dieser böse Verein an Schmähgesängen undundund von sich gibt.

Packt Euch doch mal an die eigene Nase. Was lassen wir in der Westkurve für Gesänge ab und was stehen hier im Forum für Beiträge, für dich ich mich als Lautern-Fan schämen müsste?

Da wird über die bösen Mainzer Fans abgeledert, die sich erdreisten, in unserem ach so heiligen Stadion Feuerwerk abzufackeln und wir selbst nehmen uns das Recht heraus, es in anderen Stadien genauso zu machen.

Ich selbst bin seit über 30 Jahren auf dem Berg Dauerkarten-Inhaber, aber was manche hier von sich geben, lässt mich nur noch den Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von Pug am 21.09.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ach naja, ich finds okay, dass Heidi sich entschuldigt.

Eigentlich sind die Mainzer "Chaoten" nur ein müdes Lächeln wert.
Versuchen verzweifelt in Form von Schmähgesängen und Sturmhauben aus dem Gutmenschen-Image auszbrechen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Es bleibt jedem Leser und Schreiber hier freigestellt, wie er sich zur Entschuldigung aus Mainz stellt.
Ich für meinen Teil kann auf dieses scheinheilige Getue aus Mainz sehr gerne verzichten.
Nur um das auch jedem verständlich zu machen.
Zu bzw. wegen der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Fritz Walter. hatte die DFL, auf Wunsch aus Kaiserslautern, zwei Ligaspiele verschoben.
Darunter das Spiel der Clowns.
Während des Spiels kam es bereits zu übelsten Verunglimpfungen Seitens der Mainzer Klatschpappen, diese hat der Verein stillschweigend akzeptiert.
Jetzt, beim Heimspiel gegen diesen unsäglichen Club, entgleisten diese ....
zum zweitenmal.
Wieder akzeptierte der Verein, das miese Verhalten seiner mitgereisten Fans.
Zweimal also hat man von Vereinsseite diese niveaulosigkeit geduldet.
Zweimal hat der Verein sich nicht von diesen Fans distanziert.
Jetzt wo die Reaktionen auch ausserhalb der aktiven Fanszene des FCK etwas höher kochen, kommt eine Entschuldigung.
Sorry, ich verzichte auf solche erzwungenen Entschuldigungen, denn ich bin der festen Überzeugung, ohne Druck von außen, wäre es nicht dazu gekommen.

Für mich persönlich wäre es bereits nach der ersten Entgleisung wichtig gewesen,sich zu dieser Sache in einer respektierlichen Äusserung zum Verhalten zu positionieren.


Lieber FCK triff keine voreilige Entscheidung, was die Annahme oder die Ablehnung der Entschuldigung betrifft, aber bitte bedenke, kein anderer Fußballer in Deutschland, vielleicht in der Welt, hat einen solchen Ruf und Stellenwert wie Fritz Walter.
Für viele Generationen ein ganz großer Mensch,Held und Symbolfigur.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzemethusalem
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2008, 12:10

Beitrag von betzemethusalem »

Des muss jetzt mol raus ...

... lange habe ich mir dieses "Geschreibe" rund um unsere Begegnungen gegen MZ angeschaut und teilweise nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Mir ist es schlichtweg egal was aus Mainz kommt, ob das Image des "Spaßvereins" jetzt engültig in der Öffentlichkeit weg ist, egal in welcher Liga die spielen oder welche "internationalen Erfolge" :lol: die erreichen.

Ich bin FCK-Anhänger seit über 40 Jahren. Deshalb interessiert mich nur mein Verein und seine sportliche Entwicklung. Und das schon immer mit Herzblut bevor überhaupt irgendein "Merchandiser" diesen Begriff einführte.

Über meine gesamte FCK-Zeit gab es immer sportliche und regionale Rivalitäten und jeder Verein schart nach einer gewissen Zeit "fußballferne sog. erlebnisorientierte "Deppen" (dieser Begriff ist kein Privileg für Menschen aus MZ) um sich.

Vielmehr sollte es für die Vielzahl der echten Fußballanhänger ein Anliegen sein dafür zu sorgen, dass das positive Image seines Vereind gefördert wird.

Vergangene Saison musste ich in Fft. erstmals nach Lakis vergebener Großchance ungeplant das Stadion verlassen, weil Sitzschalen von oben auf FCK-Fans geworfen wurden. In WOB wurde vom Oberrang auf FCK-Fans becherweise etwas Flüssiges runter gekippt.

Von wem aber? Ja von "FCK-Anhängern" auf FCK-Fans.

Soll heißen alle Vereine haben Probleme mit negativen Entwicklungen und größte Schwierigkeiten diese in den Griff zu bekommen.

Deshalb möchte ich über Entschuldigungen aus MZ, ob überhaupt, ob zum richtigen Zeitpunkt oder auch von wem auch immer, nicht diskutieren. Die Entschuldigung ist da und auch dort gibt es Anhänger des Vereins, die solche Ereignisse wie geschehen verabscheuen und sich glaubhaft distanzieren.

Mein Verein, mein Fußball und alle Sportfreunde stehen vor einer Entwicklung die böse enden kann.

Ich jedenfalls lass mir meinen Spaß als FCK-Anhänger nicht von "Randgruppen" egal welcher Coleur nicht versauen.

Darüber sollten FCK-Freunde mal nachdenken und gemeinsam dafür stehen, dass unser Verein positive Schlagzeilen macht.

Aggressives Spiel, Kampf und Leidenschaft auf den Rängen, aber alles im Rahmen sportlicher Rivalität, so sollte es sein.

... das musste mal raus und jetzt auf 3 Punkte bei Felix` Resterampe :teufel2:
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@betzemethusalem
mit deinem Post kann ich ganz gut umgehen, aber ich finde es paßt nicht zum Thema.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: ...
Eigentlich sind die Mainzer "Chaoten" nur ein müdes Lächeln wert.
...
Genau. Wen juckt's ?
Wir haben ihnen das Maul doch eh gestopft.
Auf dem Platz und auf den Rängen.
Und wer Fritz Walter so dümmlich beleidigt, macht sich nicht nur bei uns, sondern in ganz Fussballdeutschland lächerlich.
Das is genauso, wie wenn in Brasilien gegen Pele geledert würde.
Böses Eigentor der dummen kleinen Trottel in Schwarz, die da im Gästeblock den Dicken markiert haben.
Ob sich jetzt da einer vom Depp wegen des eigenen Images dafür entschuldigt is mir egal.
Depp bleibt Depp.
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

wer ist mainz?
Für immer FCK! :teufel2:
2007kaii
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2009, 06:45

Beitrag von 2007kaii »

ganz ehrlich wenn jemand so was singt gibt es keine entschuldigung
auch weil es nicht das erste mal war respekt herr heidel aber wo war
das letztes jahr und die möchtegern fans vom depp 05 ihr seit nicht nur dumm ihr stinkt auch noch nach maggi
echt wie hohl kann mann sein jemanden der deutschlands fussball mit gross gemacht hat den leuten etwas selbstvertrauen gegeben hat in einer schwierigen zeit....
mann sieht den puren neid weil sie nie das erreichen werden was wir erreicht haben frag mal einer real oder barcelona die können sich bestimmt noch an uns erinnern aber an mainz??

Fritz Walter , Ottmar Walter, Horst Eckel u.v.m
Ihr seit nicht nur lautrer helden nein ihr seit deutschlands Helden und jeder der ein bisschen Fussballsachverstand hat weiss das auch ...
:!: :!:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Ganz nebenbei kann man nur hoffen, dass Ottmar Walter davon nicht viel mitbekommt - DAS stelle ich mir richtig schlimm vor, wenn die Leute meinen eigenen Bruder so beleidigen, im Grunde sollte sich Heidel bei ihm zu allererst entschuldigen.

Ich persönlich finde solche Gesänge unter aller Kanone und ja - auch ein bisschen persönlich beleidigend. Allerdings muss ich auch sagen, ich hab die Gesänge sowieso nicht gehört, denn was 1700-2000 Mainzelmännchen von sich gegeben haben, hat mich in der West sowieso nicht erreicht (geschweige denn interessiert).

Hin oder her - diese Entschuldigung kann man ja zur Kenntnis nehmen und wer möchte, kann sie auch annehmen. Man sollte aber nicht so weit gehen und dem lieben Herrn Heidel unterstellen, er mache das aus reiner Demut vor Fritz Walter.

Der Mann weiß, dass ihm nach der letzten Saison der Laden diese Spielzeit sportlich um die Ohren fliegen kann. Wenn dann auch noch die Fans anfangen, das ach so tolle Image des Sonnenvereins zu beschädigen, wirds Zeit gegenzusteuern. So verstehe ich das, als reine taktische Maßnahme, nicht mehr.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DevilsPower
Beiträge: 965
Registriert: 31.10.2007, 23:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Westfalen

Beitrag von DevilsPower »

Ich muss sagen: "Diese Entschuldigung geht mir am Arsch vorbei."

Diese Entschuldigung wurde nur aus einem einzigen Grund ausgesprochen - die schlechte Berichterstattung über tollen, lieben, netten und immer gut gelaunten Deppen-Fans. Ich kann es nicht mehr hören, dass dieses "Karnevalsverein" in ganz Deutschland so beliebt ist für ihre Kultur (welche Kultur überhaupt).

Dieses Lied, was die Idioten singen ist unterhalb jeglicher Grenze. Ich singe viele Lieder, auch Hasslieder, aber sowas ist einfach respektlos Fritz Walter gegenüber, respektlos dem Deutschen Fussball gegenüber. Bei der EM ziehen se alle wieder ihre Deutschland Trikots an und freuen sich über die 3 Sterne - ich kotze!

Der Depp war mit vielleicht 1.500 Anhängern in KL, aber letzte Saison in Dortmund waren se mit locker 3.000 Anhängern. Und warum? -> Alle wollten Jürgen Klopp sehen, ihr größtes Vereinsidol. Ein Mann, der dort Trainer war und keinen Gedanken mehr an diesen Scheiss-Verein verschwendet - zu Recht.

Also liebe Mainzer Deppen: Singt euer Lied, singt was ihr wollt, aber seht es endlich ein, dass ihr ein Leben lang im Schatten des großen FCK stehen werdet. Wir sind die Fussballhauptstadt in Rheinland-Pfalz, wir sind der Traditionsverein...da könnt ihr noch so viele Lieder dichten. Eins wird UNS immer bleiben und euch immer verwährt bleiben: Stolz und Ehre!
Eins sei euch aber klar...wer solche Lieder singt und solche Plakate zeigt muss das Echo ertragen können!!! Das steht fest.

Also ihr bleibt ihr, wir bleiben wir...wer jetzt glücklicher sein kann ist denke ich klar. Danke für euren Neid!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:Du stellst die These auf, wer ein Entschuldigung ablehnt ist genauso asozial wie der Verursacher ... geile Logik. Gut dann ziehe ich mal eine etwas andere (brutale) Folgerung daraus.
Wenn nun ein Vergewaltiger sich beim Opfer entschuldigt und diese die Entschuldigung ablehnt, ist das Opfer nach Deiner These also genauso asozial??? :shock:
Heidel wurde also von dir beim fröhlichen Mitsingen gesehen und gehört?
Das Deppengeschwätz kommt in dieser Angelegenheit mal sicherlich nicht aus Mainz...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Was hätte der Herr Heidel denn tun sollen? Nichts sagen? Er weiss doch auch, dass er sich durch seine Aussage nur vom Verhalten der Hornochsen distanzieren, sich aber nicht in ihrem Namen entschuldigen kann.

Anhänger anderer Vereine werden jedenfalls niemals in die Situation geraten, irgendeinen Sprößling dieses Clubs derart in den Dreck zu ziehen. Wo nix ist, da ist nix. Und da kommt auch nix.
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

@scheissfcköln
er hätte umgehend, also sofort nach dem verlegten Spiel der Clowns aus der Deckung kommen müssen.
Das hat er nicht gemacht, also hat er es geduldet, wie seine anderen Mitstreiter im Verein auch.
Selbst beim letzten Spiel hat er erst nach dem öffentlichen Druck reagiert, sorry, das hat für mich einen faden Beigeschmack.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten