basdri hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben:Naja ich denke Oli Kirch hat am weekend beeindruckend gezeigt, was passiert, wenn die Defensivarbeit nicht wahrgenommen wird und das Paradebeispiel für meine Behauptung geliefert.
Kirch hat eigentlich gar nicht am Spiel teilgenommen, eine Szene ausgenommen.
Wir haben die erste Hälfte im Prinzip zu zehnt gespielt.
Ansonsten muss natürlich der offensive Außenspieler auch nach hinten arbeiten, die Hauptaufgabe sollte aber schon die Offensive sein.
Und da sehe ich Rivic, wenn denn auch wirklich alles gestimmt hat (s.o.) und genug Zucker in den Hintern geblasen wurde vor Hlousek, über Ivo brauchen wir gar nicht reden.
Allerdings kann man es sich in unserer Situation nicht leisten darauf zu spekulieren das Rivic mal Lust hat und dafür auf einen grundsoliden Hlousek zu verzichten, der seine Leistungen konstant abruft.
Das tut Kirch zwar auch, auf Außen aber leider konstant schlecht.
Und deshalb sollte da auch jemand anders als Ivos Platzhalter spielen.
Das Hlousek nach einer Verpflichtung (von der ich eigentlich ausgehe) noch zulegen wird, allein aufgrund der gemeinsamen Vorbereitung, gehe ich alleridngs auch aus.
Und das Moravek die Zandi-Allüren aus den ersten Spielen abgelegt hat freut mich, er hat Beißen gelernt.
Denke auch die Chancen ihn zu halten stehen gar nicht mal so schlecht, so weit Schalke bei ihren Zielen helfen zu können ist er noch nicht und die dortige Wiederbelebung von Baumjohann ist nur gut für uns.
Zu Kirch ist alles gesagt.
Und klar liegt die Hauptaufgabe eines Aussenbahnspielers in der Offensive.
Da er aber auch wichtige Defensivaufgaben hat und wenn diese völlig vernachlässigt werden, weil das Hauptaugenmerk in der Offensive liegt, dann passiert genau das was Oli Kirch passiert ist.
Rivic sehe ich vom Offensivpotential auch noch vor Hlousek, ohne Frage.
Aber wie du schon richtig gesagt hast, bei Hlousek weiß man, dass man einen soliden Spieler bekommt und bei Rivic war es die Saison bisher leider eine Wundertüte.
Daher hoffe ich, dass Rivic morgen den Platzhalter für Ivos Platzhalter spielen darf
Und auf der Gegenseite Hlousek und Jessen ihre Seite wie gewohnt dicht machen und vorne Akzente setzen.
Zu Moravek/Schalke:
Bei Schalke schätze ich die Situation so, dass sie defintiv versuchen werden ihren Spieleretat runter zu fahren bzw müssen.
Dann kommt noch hinzu, dass Rangnick sich sicher noch ein paar Wunschspieler holen möchte.
Das heißt es muss Geld frei werden.
Und da habe ich bezüglich Moravek "Angst", weil er eher ein Geringverdiener ist im Gegensatz zu Baumjohann.
Dieser hat ja nach den Bayern, bei S05 einen gut dotierten Vertrag (ca.2Mio) unterschrieben.
Denke sie sehen Moravek als Schnäppchen und möchten ihn behalten.
Aber das ist alles Zukunftsmusik und kommt drauf an wie Rangnick den Kader verändern möchte usw.....
Übrigens, krasse Sache, dass Amri erst beim 25. Beitrag oder so, mal am Rande erwähnt wurde