Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Sollte Stiven Rivic mehr Chancen in der Startformation bekommen?

Ja
219
63%
Nein
37
11%
Bin mir nicht sicher
91
26%

Abstimmungen insgesamt : 347

Beitragvon OWL-Teufel » 15.04.2011, 10:05

Eine Chance von Anfang an sollte er sich für morgen eigentlich erarbeitet haben.

Beitragvon redbaron » 15.04.2011, 10:05

Ich denke - im Gegensatz zu Amri - wird er bei uns noch richtig zünden !!!

Vll wird er nächste Saison der Sam der Vorsaison bzw der Illi dieser Saison. Es hat ja in der jüngeren Vergangenheit einige Beispiele gegeben.

Er hatte viele kleinere Verletzungen, hat sein Balkan-Pflegma noch nicht abgelegt aber denke das wird schon
wernerg1958 hat geschrieben:Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz

Beitragvon Nibelunge » 15.04.2011, 14:24

Bei Kurz habe ich so meine Bedenken. Er legt sich ziemlich schnell auf die gleichen Spieler fest, die dann immer spielen.

Ich habe auch nie verstanden, warum Micanski und Simunek (wenn sie fit sind) keine Chance bekommen. Simunek ist als IV (Stammspieler)deutscher Meister geworden. Der muss doch was können.

Kann sich mal jemand zu den beiden äußern ?

Beitragvon Schönheim » 15.04.2011, 14:28

basdri hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Naja ich denke Oli Kirch hat am weekend beeindruckend gezeigt, was passiert, wenn die Defensivarbeit nicht wahrgenommen wird und das Paradebeispiel für meine Behauptung geliefert.

Kirch hat eigentlich gar nicht am Spiel teilgenommen, eine Szene ausgenommen.
Wir haben die erste Hälfte im Prinzip zu zehnt gespielt.
Ansonsten muss natürlich der offensive Außenspieler auch nach hinten arbeiten, die Hauptaufgabe sollte aber schon die Offensive sein.
Und da sehe ich Rivic, wenn denn auch wirklich alles gestimmt hat (s.o.) und genug Zucker in den Hintern geblasen wurde vor Hlousek, über Ivo brauchen wir gar nicht reden.
Allerdings kann man es sich in unserer Situation nicht leisten darauf zu spekulieren das Rivic mal Lust hat und dafür auf einen grundsoliden Hlousek zu verzichten, der seine Leistungen konstant abruft.
Das tut Kirch zwar auch, auf Außen aber leider konstant schlecht.
Und deshalb sollte da auch jemand anders als Ivos Platzhalter spielen.
Das Hlousek nach einer Verpflichtung (von der ich eigentlich ausgehe) noch zulegen wird, allein aufgrund der gemeinsamen Vorbereitung, gehe ich alleridngs auch aus.
Und das Moravek die Zandi-Allüren aus den ersten Spielen abgelegt hat freut mich, er hat Beißen gelernt.
Denke auch die Chancen ihn zu halten stehen gar nicht mal so schlecht, so weit Schalke bei ihren Zielen helfen zu können ist er noch nicht und die dortige Wiederbelebung von Baumjohann ist nur gut für uns.

Zu Kirch ist alles gesagt.

Und klar liegt die Hauptaufgabe eines Aussenbahnspielers in der Offensive.
Da er aber auch wichtige Defensivaufgaben hat und wenn diese völlig vernachlässigt werden, weil das Hauptaugenmerk in der Offensive liegt, dann passiert genau das was Oli Kirch passiert ist.

Rivic sehe ich vom Offensivpotential auch noch vor Hlousek, ohne Frage.
Aber wie du schon richtig gesagt hast, bei Hlousek weiß man, dass man einen soliden Spieler bekommt und bei Rivic war es die Saison bisher leider eine Wundertüte.
Daher hoffe ich, dass Rivic morgen den Platzhalter für Ivos Platzhalter spielen darf :wink:
Und auf der Gegenseite Hlousek und Jessen ihre Seite wie gewohnt dicht machen und vorne Akzente setzen.

Zu Moravek/Schalke:
Bei Schalke schätze ich die Situation so, dass sie defintiv versuchen werden ihren Spieleretat runter zu fahren bzw müssen.
Dann kommt noch hinzu, dass Rangnick sich sicher noch ein paar Wunschspieler holen möchte.
Das heißt es muss Geld frei werden.
Und da habe ich bezüglich Moravek "Angst", weil er eher ein Geringverdiener ist im Gegensatz zu Baumjohann.
Dieser hat ja nach den Bayern, bei S05 einen gut dotierten Vertrag (ca.2Mio) unterschrieben.
Denke sie sehen Moravek als Schnäppchen und möchten ihn behalten.
Aber das ist alles Zukunftsmusik und kommt drauf an wie Rangnick den Kader verändern möchte usw.....

Übrigens, krasse Sache, dass Amri erst beim 25. Beitrag oder so, mal am Rande erwähnt wurde :lol:

Beitragvon Schönheim » 15.04.2011, 14:37

Nibelunge hat geschrieben:Bei Kurz habe ich so meine Bedenken. Er legt sich ziemlich schnell auf die gleichen Spieler fest, die dann immer spielen.

Ich habe auch nie verstanden, warum Micanski und Simunek (wenn sie fit sind) keine Chance bekommen. Simunek ist als IV (Stammspieler)deutscher Meister geworden. Der muss doch was können.

Kann sich mal jemand zu den beiden äußern ?

Simunek war in dieser Saison einmal fit, hat gespielt und dann sich gleich verletzt (im Pokal gegen Bielefeld).
Und ansonsten ist der die ganze Saison schon verletzt, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist :wink:

Stimmt, er legt sich immer auf die gleichen Spieler fest:
Amedick, Sippel, Bugera, Kirch und auch Lakic wurden nicht auf die Bank gesetzt.
:wink:
Und da MK nur auf die Leistung schaut und Namen völlig aussen vor lässt, kann man davon ausgehen, dass es bei Micanski einfach nicht reicht. Noch nicht hoffentlich.
Da sollte man keine wilde Verschwörungstheorien aufstellen, sondern einfach MK vertrauen, weil er bekannt dafür ist, dass nur die Leistung zählt.

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.04.2011, 09:22

Auf geht Rivic schieß ein Tor schieß ein Tor für uns....!!!!

Beitragvon k23 » 16.04.2011, 11:32

Da sollte man keine wilde Verschwörungstheorien aufstellen, sondern einfach MK vertrauen, weil er bekannt dafür ist, dass nur die Leistung zählt.

Naja, das könnte man jetzt auch als Ironie verstehen... Wenn ich mir die teilweise doch eher durchwachsenen Leistungen von Kirch auf rechts ansehe, frage ich mich manchmal schon, ob er wirklich immer nur nach Leistung aufstellt.

Aber in einem hast du auf jeden Fall recht: Verschwörungstheorien sollte man nicht aufstellen... Es reicht, dass sich mittlerweile schon Ufologen ins Stadion verirren, um das Flugobjekt zu begutachten, dass Tiffert scheinbar immer über dem Platz zu sehen scheint - zumindest lässt sein Blick so etwas manchmal vermuten :lol:
nunquam cede

Beitragvon Paul170 » 23.07.2011, 15:07

Laut Rheinpfalz von heute trainiert Rivic bis auf weiteres in der 2. Mannschaft mit und kann als ausgemustert angesehen werden.

Sollte das Thema schon längst irgendwo diskutiert werden, weist darauf hin bzw. löscht meinen Beitrag. :wink:

Beitragvon bumbam » 23.07.2011, 16:39

Warum wird der eigentlich ausgemustert? Er hat mir eigentlich sehr gut gefallen (vor allem gegen nürnberg und gegen Stuttgart). Er hatte verletzungpech hat aber mehrfach gezeigt was er drauf hat.

Beitragvon Naheteufelchen » 23.07.2011, 16:44

Nürnberg war eine Ausnahme,da hatte er einen gelernten Stürmer als Rv gegen sich.
Gegen den VfB war das Spiel schon gewonnen,und das Tor hätten auch andere gemacht.
Schau Dir mal das Spiel in Frankfurt an, da sieht man ihn,wie er wie Kreisel-Erwin spielt...technisch stark, mehr nicht.
Kein Will,Biss,Kampf...nix !

Alibi- oder Sommerfussballer. Und immer Verletzungen als Grund, ist mir zu wenig.Vergleiche ihn mal mit Sahan, das sind Welten.

Beitragvon SEAN » 23.07.2011, 19:18

Naheteufelchen hat geschrieben:Kein Will,Biss,Kampf...nix !

Alibi- oder Sommerfussballer. Und immer Verletzungen als Grund, ist mir zu wenig.Vergleiche ihn mal mit Sahan, das sind Welten.

Naja, vergleichen können wir die ausgemusterten mit den neuen, wenn die neuen mal ein halbes Jahr gespielt haben. Mit Trainingsweltmeistern hat noch keiner was gewonnen. :wink:
RedGlory hat im "DBB fragt nach" Thread die Frage gestellt, warum Rivic und Amri so spät ausgemußtert worden sind. Ich denke, man hat es einfach lange mit beiden versucht, an die Fahigkeiten der zwei geglaubt und ist zum schluß doch leider enttäucht worden.
Ich will doch schwer hoffen, das man mit beiden nicht wieder einen Dzaka ode Ouatara im Verein hat, die ihre Verträge aussitzen. Es sind noch gut 5 Wochen Zeit, einen Verein zu finden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Spieler