Fangen wir mal von hinten an:
Trapp:
Nachdem ich mir ja das Maul fusselig geredet hab nach dem Kerl, bekommt der eine halbe Stunde vor dem Spiel gesagt, dass sein Tag ist, und er war DA. Er hat seine Chance genutzt, und auch wenn ich glaube, dass Sippel wieder im Tor stehen wird, so hat er allen gezeigt, was er zu leisten imstande ist. Für mich erstmals ein kompletter Torwart aus Gerry's Schule. Hier ist Gerry dabei, sein Meisterstück abzuliefern.
Abwehr:
Bockstark. Was Abel und Rodnei da in der Mitte abgeräumt haben, ist verdammt großes Kino gewesen. Cisse ? War der dabei ?
Selbst der Spielaufbau: abgeklärt und genau, von hinten heraus.
Dick das gleiche Spiel: noch dazu mit Druck nach vorne. Einzig bei Jessen bin ich mir nicht sicher, wie ich das Gesehene gestern bewerten will....
Ich bilde mir ein, mit Bugera war offensiv mehr Alarm.
Mittelfeld:
So wie ich das gesehen hab, kompakt in einer Reihe. Gekämpft wie die Löwen. Tiffert allen voran. Den Ball fordernd, mit allen anderen kommunizierend, für mich der Chef auf dem Platz. Und ein Vorbild an Kampf.
Ivo reibt sich mit seinen Szenen auf. Hier ist aber die Frage, ob das nicht gewollt ist, denn immer wenn er am Ball war, kamen drei Freiburger auf ihn zu. Jetzt müsste noch einer angespielt werden, und Luft wäre da.
Einziger Wermutstropfen: Ivo, hör auf dich fallen zu lassen. Das ist einfach eine Schande, auch und erst Recht in unserer Situation. Wir bekommen keine Elfer mehr, selbst wenn dein Schienbein zum Wadenbein herausschaut: Dein Verdienst. Du fällst, wenn der Wind weht. Eine Schande.
Sturm:
Nemec ist gelaufen, gelaufen, gelaufen. Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Hinten wäre es besser, mal die Glatze an Bällen weg zu lassen, die ich nicht 100% bekomme, selbst die Bälle so gefährlich zu verlängern....
Hoffer: Ehrlich, auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Bis zum Tor war ich sehr enttäuscht von ihm. Das gleiche Spiel, dass ich schon von Lakic her kritisiert hab. Nicht den letzten Meter gehend, nicht mit letztem Einsatz.
Aber wer das Siegtor macht, hat seinen Job als Stürmer gemacht.
Trotzdem wäre in Sachen Engagement, Laufbereitschaft und Kampfwillen Luft nach oben, Jimmy....
Das Zusammenspiel und das Verständnis, das kann noch gar nicht besser sein. Die Mannschaft hat so das erste Mal miteinander gespielt, auch da ist Luft nach oben.
Aber ich würde der Mannschaft exakt so das Vertrauen aussprechen für Gladbach. EXAKT so. Auch wenn ich eventuell lieber Micanski für Hoffer sehen würde, die Mannschaft hat uns wieder ins Leben gerufen, jetzt sollte sie den nächsten Schritt so machen dürfen.
Noch was sehr, sehr negatives:
Auf der Süd haben bereits nach 15 Minuten die ersten gepfiffen, weil der Ball nicht nach vorne gedroschen wurde, sondern gemäß taktischer Ausrichtung (so wie ich das gesehen hab) kontrolliert in den eigenen Reihen lief.
Verpisst euch. Ihr seid das allerletzte. Aber es kam von den unteren Reihen, mittig, die teuren Plätze....fuck you !
Ebenso die Helden, die unserem FCK im Abstiegskampf bereits 5-10 Minuten vor dem Ende den Rücken zugekehrt haben. Ich hoffe, ihr habt euch vor Zorn die Haare ausgerissen.
It ain't over till the fat lady sings, dudes !
Fazit:
Dieses Spiel kann für die Rückrunde das sein, was dass Stuttgart Spiel in der Hinrunde war: Die Initialzündung. Jetzt in Gladbach nicht verlieren, und die Welt sieht gut aus. Das wir in der Verfassung zuhause was gegen Pauli reissen können, das glaube ich. Auch IN Stuttgart ist noch nicht verloren.
Wir leben noch.