Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
saartan

Beitrag von saartan »

Zuletzt geändert von Thomas am 13.03.2011, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, User verwarnt. Forumsregeln beachten!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Super Sieg, super Erwin, super Trapp!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2011, 08:09, insgesamt 6-mal geändert.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Zuletzt geändert von Thomas am 13.03.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, User verwarnt.
FCK...wie Phönix aus der Asche
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@werauchimmer
Deine posts verstehe ich ja eigentlich (fast) nie. Könntest du mir aber freundlicherweise trotzdem erklären, was ein "Hoßenscheißer" ist? :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

FCK58 hat geschrieben:@werauchimmer
Deine posts verstehe ich ja eigentlich (fast) nie. Könntest du mir aber freundlicherweise trotzdem erklären, was ein "Hoßenscheißer" ist? :nachdenklich:

Ach was weiß denn ich - plemplem halt - Fehlleistung von meinem beschränkten Kleinhirn.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Danke. Jetzt habe ich wenigstens das verstanden :wink:
Hermann Hesse
werauchimmer

FCK58 hat geschrieben:Danke. Jetzt habe ich wenigstens das verstanden :wink:

Naja, wenigsten bin ich nicht beratungsresistent ;-)
Warst Du gestern mit der 2. Halbzeit zufrieden?
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@werauchimmer:

Komm, Digger, geh wieder ins Bett, kau Fingernägel oder starr einfach die Wand an...deine Anti-Kurz'schen-Hetzparolen will hier heute (und auch sonst) niemand hören!

Geh doch mal anderen Leuten auf die Nüsse, man kann ja hier keinen einzigen Thread mehr ohne deine geistigen Ergüsse (ob's auf anderen Ebenen keine gibt und der Wind daher weht....mer waas es net!) lesen...that sucks!

Zum Spiel:
Eigentlich alles gesagt. Wer der Mannschaft jegliche Spielkultur absprechen will, sollte sich vielleicht mal die Situation vor dem 2.1 nochmal genau anschauen. Wie Tiffert, Hlousek und Dick da in Ruhe den optimalen Moment für die Flanke rausgespielt haben, fand ich sehr beeindruckend. Kann mich an noch gar nicht so lange zurückliegende Zeiten erinnern, da hätte der Erstbeste das Ding reingezimmert und wäre am Verteidigerbein hängen geblieben.
Die Mannschaft lernt nach und nach dazu...und v.a. verliert sie immer seltener die Ruhe, auch in hektischen Spielsituationen.
Jetzt gilt es, weiter Punkte zu hamstern. Stand jetzt haben wir in der Rückrunde genauso viel Punkte geholt wie zum vergleichbaren Stand der Hinrunde...also alles im Soll.
Nicht abheben, konzentriert und gierig weitermachen und bei den Fohlenschnitzeln punkten.
Bin weiterhin guter Dinge, dass wir am 34. ST über dem Strich stehen.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 13.03.2011, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Durchwachsen. Ich sah viel Kampf, aber auch sehr viel Krampf. Ich sehe den Sieg nicht so uneingeschränkt positiv wie die meisten hier. Man kann deutliche Defizite in der Mannschaft erkennen. Die sind m.M. nach ganz eindeutig der Qualität (Geld) geschuldet. Ein Spieler nervt mich besonders. Bei dem mußt du schom Angst haben, wenn er nur den Ansatz zu einer Flanke macht. Aber auch der war sehr bemüht.
Mit dem Abstieg werden wir aber wohl nichts zu tun haben. Schaffen die bei den Fohlen mindestens einen Punkt, werden wir den 1. Verein hinter uns gelassen haben.
Hermann Hesse
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

werauchimmer hat geschrieben:
So einfach ist es aber leider dann doch nicht, der Trainer hat eben wieder nicht vor der 80. Minute gewechselt, warum?
Beantworte mir bitte wen er hätte einwechseln sollen? Warum wechselt er immer nur auf den jeweiligen Positionen aus?
Micanski für Nemec - sehr kreativ, sehr intelligent - Angsthasenwechsel!
Warum immer nur um die 80. Minute? Es ging gestern um ALLES, der Sieg war überlebensnotwendig und was er? NULL! Ja es ging um alles. Falls es dir in deiner geistigen Umnachtung entgangen sein sollte, haben die freiburger einige Konter gefahren, die sie zu unserem Glück nicht gut zu ende gespielt haben.

Zu Trapp: das Gesamtpaket bei Ihm stimmt!
Keine irren Faustaktionen, sondern einfach den Ball runtergefangen - fertig.
Er ist eine Klasse besser, als Sippelsche. Er muss wieder spielen!!
Nach einem Spiel behauptest du einen besseren Mann gesehen zu haben als Sippel?? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!Die Umschreibung das er evtl. noch besser veranlagt ist als Sippel lass ich gelten, den Beweis muss er aber erst erbringen.

Fakt ist: er war nicht in der Mannschaft und viele um mich herum deswegen mehr als erleichtert - fast euphorisch!
Vielleicht solltest du dich mal mehr um die Ereignisse auf dem Feld kümmern, statt um die Euphorie deiner Nebenleute, dann wird deine Ansicht über Leistungen mancher Spieler vielleicht etwas reeler ausfallen.

Warum kuckt der Mann fast die gesamte zweite Halbzeit tatenlos zu, wie wir fast nciht ins Spiel kommen?Wobei ich dich wieder fragen muss du alter Trainerfuchs, welche Wechsel hätte er tätigen sollen?
Keine Torchance, kein Druck, kein Pressing - weder von Hoffer noch von Nemec.Naja kein Pressimg sieht meines erachtens doch anders aus. Erkläre mir bitte Pressing in deinem Sinne, vielleicht hab ich aber auch ein falsches Bild davon und hab immer gedacht das Pressing beim Stürmer anfängt und dieser den Ballführenden Mann anläuft. Bitte belehr mich

Tiffert hatte einen rabenschwarzen Nachmittag.Hatte er?? Also ich sah einen Kämpfenden und sich aufreibenden Tiffert, der geschätzte 80% seiner Zweikämpfe gewonnen hat, ca 30 Balleroberungen durch grätschen erreicht hat. So sieht bei dir ein rabenschwarzer Tag aus. Dann gute Nacht.

Wir haben einen Sieg gebraucht und der Trainer hat einem 1:1 Geschiebe tatenlos zugeschaut und dann als Krönung der halbherzige Wechsel von Micanski gegen Nemec. Ersatzspieler laufen sich in der 92. Minute noch vor der West warm. Da hat der komplette Trainerstab völlig den Überblick verloren. Die verlieren regelmäßig den Überblick auf der Trainerbank - Wechsel als taktisches Mittel? Um noch einen Stürmer zu bringen, die Mitte noch enger zu machen und evtl durch einen Konter das 1:2 zu kassieren?? Hut ab, du hast das Fussballlehrerdiplom bestimmt am Stammtisch von Wonti in Gesellschaft mit dem Vollalki Lattek zusammengesoffen!!Oder um evtl Zeit zu schinden? Dann hätte der Sippel nach dem Rückpass von Tiffert auf Dick wohl abgepfiffen und fertig wär das 1:1 gewesen.Denk mal darüber nach was du willst. Zeitschinden beim 1:1 und trotzdem 3 Stürmer? das beisst sich beim Stande von 1:1
Versager!Spieglein Spielglein an der Wand

saartan hat geschrieben:***

Ich würd eher sagen, dem war es zu weit seine eigentliche liebe in Wehen Wiesbaden zu unterstützen und er kam nicht weiter als KL.
Den Frust lässt er jetzt hier ab nachdem das Spiel seiner Liebe 2:1 verloren wurde.

Für die Einführung einer Ignoliste, damit man nicht allen Müll in einem Thread lesen muss.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
RedDevil99

Beitrag von RedDevil99 »

moin jungs,
endlich mal ein dreier!!
jetzt mit der gleichen aufstellung(ausser Jessen,da muss normalerweise unser aufstiegheld"BUGI" eingesetzt werden)gegen die Fohlen.Dann können wir auch dort bestehen!!!

grüse aus dem schönen OWL!!!!!!!!!!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich habe den FCK in der ersten HZ stark gesehen. An alle Rodnei-Kritiker: Rodnei hat gestern auch offensiv recht gut gespielt, in der Defensive ist er eh eine Bank. Ich hoffe, seine Leistung wird endlich auch in diesem Forum gewürdigt. Stark sah ich auch Movarek, mit Abstrichen sind Ivo und Tiffert noch hervorzuheben. In Gladbach würde ich mit Hoffer als Spitze spielen, ohne Nemec und ohne Lakic. Bei Hoffer imponiert mir die Antrittsschnelligkeit. Wer hat eigentlich den tollen Pass auf Hoffer geschlagen, als ein Freiburger die (nicht geahndete) Notbremse zog? Bei dieser Szene muss es eigentlich eine rote Karte geben. Aufgeregt hat mich, dass der Schiedsrichter einige Male gegen uns pfiff. Fouls an Ivo, Tiffert und eben Hoffer wurden nicht geahndet, bei einigen korrekten Balleroberungen vom FCK wurde aber eine Regelwidrigkeit erkannt. Ich sah da schon einen Summationseffekt, der den Spielfluss hemmte. Kaum auszudenken, wo wir stünden, wenn Lakic in Frankfurt getroffen hätte.
barbara

Beitrag von barbara »

narratorjack hat geschrieben:Guter Spielbericht, allerdings hätte man die beiden erstklassigen Paraden von Trapp noch erwähnen können - richtig gutes Debüt von ihm.

Sehr gut gemacht Kevin- Auch nochmal ein Lob an Gerrys Torwartschule
Blochin

Beitrag von Blochin »

FCK Hotten hat geschrieben:Wer ist denn werauchimmer?????????????????????????????????

solche Leute brauchen wir nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh nach Hause und erzähl es deiner Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls du eine hast??!!!

Ich bin aber schon für Meinungsfreiheit in einem Internetforum! Geht es nicht darum, dass kontroverse Standpunkte vertreten sind?
Blochin

Beitrag von Blochin »

@Schönheim:
Der Sieg war glücklich, aber aufgrund der ersten HZ auch verdient, deshalb auch kein "dreckiger" Sieg.
Zuletzt geändert von Thomas am 13.03.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten.
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Laut dem Tabellenrechner sieht es am 34. Spieltag so aus :
8. Kaiserslautern 53:51 47 pkt
9.HSV 44:51 47
10.TSG 48:46 44
11.SCF 39:47 43
12.Köln 42:51 41
13.Pauli 31:51 37
14.Frankfurt 30:47 35
15.Bremen 39:63 35
16.VW 36:49 32
17.Stuttgart 50:60 31
18.Gladbach 43:72 30
:pyro: :party: :schal:

.....Träumen is wohl erlaubt...... :love:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Fangen wir mal von hinten an:

Trapp:

Nachdem ich mir ja das Maul fusselig geredet hab nach dem Kerl, bekommt der eine halbe Stunde vor dem Spiel gesagt, dass sein Tag ist, und er war DA. Er hat seine Chance genutzt, und auch wenn ich glaube, dass Sippel wieder im Tor stehen wird, so hat er allen gezeigt, was er zu leisten imstande ist. Für mich erstmals ein kompletter Torwart aus Gerry's Schule. Hier ist Gerry dabei, sein Meisterstück abzuliefern.

Abwehr:

Bockstark. Was Abel und Rodnei da in der Mitte abgeräumt haben, ist verdammt großes Kino gewesen. Cisse ? War der dabei ?
Selbst der Spielaufbau: abgeklärt und genau, von hinten heraus.
Dick das gleiche Spiel: noch dazu mit Druck nach vorne. Einzig bei Jessen bin ich mir nicht sicher, wie ich das Gesehene gestern bewerten will....
Ich bilde mir ein, mit Bugera war offensiv mehr Alarm.

Mittelfeld:

So wie ich das gesehen hab, kompakt in einer Reihe. Gekämpft wie die Löwen. Tiffert allen voran. Den Ball fordernd, mit allen anderen kommunizierend, für mich der Chef auf dem Platz. Und ein Vorbild an Kampf.
Ivo reibt sich mit seinen Szenen auf. Hier ist aber die Frage, ob das nicht gewollt ist, denn immer wenn er am Ball war, kamen drei Freiburger auf ihn zu. Jetzt müsste noch einer angespielt werden, und Luft wäre da.

Einziger Wermutstropfen: Ivo, hör auf dich fallen zu lassen. Das ist einfach eine Schande, auch und erst Recht in unserer Situation. Wir bekommen keine Elfer mehr, selbst wenn dein Schienbein zum Wadenbein herausschaut: Dein Verdienst. Du fällst, wenn der Wind weht. Eine Schande.

Sturm:

Nemec ist gelaufen, gelaufen, gelaufen. Ein Vorbild an Einsatz und Kampfeswille. Hinten wäre es besser, mal die Glatze an Bällen weg zu lassen, die ich nicht 100% bekomme, selbst die Bälle so gefährlich zu verlängern.... :shock:

Hoffer: Ehrlich, auch wenn ihr mich jetzt steinigt: Bis zum Tor war ich sehr enttäuscht von ihm. Das gleiche Spiel, dass ich schon von Lakic her kritisiert hab. Nicht den letzten Meter gehend, nicht mit letztem Einsatz.
Aber wer das Siegtor macht, hat seinen Job als Stürmer gemacht.

Trotzdem wäre in Sachen Engagement, Laufbereitschaft und Kampfwillen Luft nach oben, Jimmy....

Das Zusammenspiel und das Verständnis, das kann noch gar nicht besser sein. Die Mannschaft hat so das erste Mal miteinander gespielt, auch da ist Luft nach oben.

Aber ich würde der Mannschaft exakt so das Vertrauen aussprechen für Gladbach. EXAKT so. Auch wenn ich eventuell lieber Micanski für Hoffer sehen würde, die Mannschaft hat uns wieder ins Leben gerufen, jetzt sollte sie den nächsten Schritt so machen dürfen.

Noch was sehr, sehr negatives:

Auf der Süd haben bereits nach 15 Minuten die ersten gepfiffen, weil der Ball nicht nach vorne gedroschen wurde, sondern gemäß taktischer Ausrichtung (so wie ich das gesehen hab) kontrolliert in den eigenen Reihen lief.

Verpisst euch. Ihr seid das allerletzte. Aber es kam von den unteren Reihen, mittig, die teuren Plätze....fuck you !

Ebenso die Helden, die unserem FCK im Abstiegskampf bereits 5-10 Minuten vor dem Ende den Rücken zugekehrt haben. Ich hoffe, ihr habt euch vor Zorn die Haare ausgerissen.

It ain't over till the fat lady sings, dudes !

Fazit:

Dieses Spiel kann für die Rückrunde das sein, was dass Stuttgart Spiel in der Hinrunde war: Die Initialzündung. Jetzt in Gladbach nicht verlieren, und die Welt sieht gut aus. Das wir in der Verfassung zuhause was gegen Pauli reissen können, das glaube ich. Auch IN Stuttgart ist noch nicht verloren.

Wir leben noch.
BAD GUY

Beitrag von BAD GUY »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Als ich heute Konferenz geguckt habe, habe ich wirklich die letzten 10 Minuten für den erlösenden Torschrei aus Kaiserslautern gebetet... und dann war er plötzlich da... es war bereits nach 17:15... dann die Live-Schaltung ins FWS...und das erste was man sah war das bedrückte Gesicht vom Freiburger Baumann und da war alles klar... göttlich :verbeug: :engel:

Yup, ich habe unser Kinderzimmer zusammengeschraubt, konnte es nur im Wohnzimmer am TV "hören".

Dann " Tor in Lautern" , Akkuschrauber und Betteil fielen um und ich "rannte" los und da sah ich den Freiburger Schlußmann und hab direkt mit meinem kleinen Sohn gejubelt!
miro70

Beitrag von miro70 »

Jimmy Hoffer versuchen sofort zu verpflichten,oder ein Jahr länger ausleihen mit Kaufoption.Ich denke mal man könnte Ihn für 1-2 Millionen Euro bekommen von Neapel.Warum nach Klassenerhalt nach anderen Stürmern suchen ,wenn wir schon einen sehr guten Stürmer haben(Hoffer).Und ich schreib nicht nur heute ,weil er gestern getroffen hat!! Ich schreib das hier schon seit langem.
Man muss einfach mal sehen,wie eiskalt "Jimmy" vorm Tor ist. Chance "Jimmy" gleich Tor.
Wenn er mal länger spielt,trifft er auch regelmäßig.

Und noch was,die Anspiele aus dem Mittelfeld auf Jimmy oder Adam,waren teilweise haarsträubend,Jimmy ist sehr oft in die Tiefe(Gasse)gestartet er wurde aber schlicht übersehen.Das ist doch gerade seine Stärke,Bälle ind den Lauf ,dann kann er seinen Turbo starten.
Gibt den Junge(Hoffer) seine Chance auch in den nächsten Jahren auf dem Betzenberg,es gab genug Beispiele(Marschall,Jendrisek,Lakic!!!)die sich erst nach einem Jahr eingewöhnt hatten und dann im Sturm gesetzt waren und viele Buden gemacht haben.

Stefan Kuntz,mach die Augen auf und hol den "Jimmy" ganz aus Neapel zum Betze!!!!

Nochmal,das schreib ich nicht wegen dem Tor gestern.....derJunge ist Briiliant und erst "23 Jahre"!!!!!!!!
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Weil es vorhin angesprochen wurde - Trapp wartet am Schluss mit dem Abschlag, weil links von ihm ein Ball in Richtung Spielfeld kullert. Das sieht im ersten Moment etwas unglücklich aus, hab mich auch zuerst gewundert, aber wenn er den Abschlag macht mit dem zweiten Ball im Spiel hätte Superschiri Sippel nur wieder einen Grund für seinen heißgeliebten Schiedsrichterball gehabt.

Insofern alles richtig gemacht, wie bei fast allen Aktionen gestern von ihm.

Ansonsten war das gestern in Halbzeit 1 eine sehr gute Leistung, trotz des dummen Gegentors, Halbzeit 2 fand ich deutlich schwächer von unserer Seite aus. Aber zum Glück gibt es ja die Nachspielzeit. :D

Und was Hoffer angeht - da ist in der Tat noch Luft nach oben in den Bereichen, die Westkuvenveteran anspricht. War auch nicht begeistert von seiner Leistung bis zum Tor. Aber gebt dem Jungen etwas Zeit - der hatte ja vorher überhaupt keine richtige Chance sich mit der Mannschaft einzuspielen, wenn er immer nur kurz vor Schluss eingewechselt wird oder überhaupt nicht spielt.
Das gestern könnte ihm einen Riesenschub geben - sofern Kurz ihm eine erneute Chance gibt.

Viel mehr hab ich erstmal nicht zu sagen, außer dass ich heute morgen nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder wegen des FCKs mit einem fetten Grinsen im Gesicht aufgewacht bin. :D
Hessischer Aussenposten

Zum Thema Potenzial unserer Stürmer:

Leutz, wir habe noch einen im Kader, bei dem ich richtig viel Potenzial sehe und der ist kein Leihspieler und auch noch nächste Saison an uns vertraglich gebunden!

Lasst den Ilian mal die nächste Sommervorbereitung komplett mitmachen und endlich mal beschwerdefrei bleiben...dann hat er sich auch nochmal ein halbes Jahr länger akklimatisiert...der ist ne Granate und wird noch so dermaßen einschlagen!

Müsste mich schon sehr täuschen, wenn das, was er bisher gezeigt hat, schon alles gewesen sein sollte...
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 13.03.2011, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

miro70 hat geschrieben:...Man muss einfach mal sehen,wie eiskalt "Jimmy" vorm Tor ist. Chance "Jimmy" gleich Tor.
...

Stimmt, man kann über seine Leistung insgesamt sicher diskutieren, aber seine Abschlussqualität ist schon "killermässig"...hat ein gutes Gespür für auch nur ansatzweise torgefährliche Situationen.
Gruß vom HAP
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Diese erste Hablzeit - man man man - war das geil. Wir hätten echt 3:1 oder 4:1 führen müssen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
HellMan

Beitrag von HellMan »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Fangen wir ....

Lieber Westkurvenveteran, ich bin nicht immer deiner Meinung, aber deine Analyse des Spiels deckt sich mit der Meinen und zwar in allen Punkten.
Die Pfiffe habe ich in der Südkurve von der West aus nicht gehört.
Aber bei uns im 7.4-er waren nicht wenige schon 5-10 Minuten vor Abpfiff nach Hause gegangen.
Zum Spiel:
Es war sicherlich kein schönes Fußballspiel, aber es war dramatisch. Passend zu unserem Berg. Als Jimmy die Pille reingedroschen hat, hätte ich heulen können!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sippel......dem ist das Freiburgspiel aus der Vorrunde auf den Darm geschlagen......ganz einfach nur Fracksausen.
Antworten